myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

wohnen an der autobahn..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.11, 09:09   #1
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard wohnen an der autobahn..

wer von euch wohnt an einer autobahn?
wie weit ist sie entfernt, wie geht ihr mit dem lärm um?
empfindet ihr den lärm als störend?

mich würden einfach mal son paar "erfahrungsberichte" interessieren.

ich wohne selbst seit gestern 200m entfernt von ner autobahn (4spurig) und an schlaf ist bei geöffnetem fenster nicht zu denken..
bei geschlossenem fenster ist das rauschen durchaus erträglich und ich bin guter dinge dass man sich daran gewöhnt?!

also , haut rein in die tasten!
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 09:12   #2
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Hmmm... das ist jetzt die 3te Wohnung die in der Nähe einer Autobahn ist...

Die erste Wohnung war ca nen KM weg - rauschen natürlich kaum zu hören.
Das Haus meiner Eltern ist in etwa 500Meter weg - je nachdem wie der Wind steht und was für Wetter ist, hört man die Autobahn oder halt nicht - ist aber alles gewöhnungssache.
Meine eigene Wohnung jetzt liegt in etwa 300 Meter von der Autobahn weg - aber hinter nem "Berg" - somit höre ich hier garnichts.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 09:24   #3
The_Seri
Erfahrener Newbie

Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

Ich wohne zwar nicht in einer Nähe aber denke mal meine Senf dazugeben zu dürfen.

Dran gewöhnen wird man sich wohl kaum, da man die Geräusche im Unterbewusstsein stehts noch wahrnimmt und so nie die Ruhe findet.
Ich wäre dorthin gar nicht erst hingezogen, schließlich gibt es ja genug Platz hier wo man seine Ruhe findet. ;-)

PS: Ist die Autobahn denn wenigstens gut abgeschirmt?
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 09:29   #4
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da gewöhnst du diech schneller daran als du vieleicht glaubst.
Ich Wohne selber neben der Autobahn. Ich könnte meine Müll darauf werfen

Am Anfag ist es vieleicht ungewohnt aber ich habe mich so schnell daran gewöhnt..
Ich schlaf immer bei offen nem Fenster, ich hör das gar nicht mehr.

Früher hab ich neben ner Kriche gewohnt.
Genau das gleiche erst stören dich die Glocken alle viertelstund später nimmst du es gar nicht mehr war.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 09:30   #5
MasterOers
koffein-junk-E

MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

klingt plausibel was du sagst, aber andererseits ist es ja gerade zweck der "ausblendung" des lärms vom gehirn auf den lärm nicht mehr zu reagieren...
leider stehen zu diesem thema studien noch aus..

nunja, ne bessere wohnung konnte ich erstmal nicht finden, aber wenn ich mich nicht an den lärm gewöhne, ziehe ich eben doch nochmal um.
man muss allerdings bedenken dass in so ziemlich jeder wohnung (v.A. von einer bestimmten wohnungsvermittlungsgenossenschaft [wasn wort]) oftmals an stelle des lärms , von allen seiten kindergeschrei, fernsehlärm, schläge, musik, etc. kommt.
da kann man sich fragen ob da gleichmäßiger autolärm nicht vorzuziehen ist (nachbarn habe ich hier nur theoretisch: man hört und sieht sie meistens nicht, im gegensatz zur alten wohnung).

abgeschirmt ist die autobahn - glaube ich - überhaupt nicht... nur durch normale "seitenwände" (sieht nicht nach lärmschutz aus).
Ungelesen 21.04.11, 10:25   #6
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wohne seit 27Jahren ca. 200m Luftweg weg von der Autobahn und schlafe immer mit offenem Fenster. Hoere die Autobahn eigentl. garnicht, da stoert die Kirchturmglocke ab und an mal mehr
Kann auch sein das es daran liegt, dass man die Autobahn bei mir kaum hoert, weil die Autobahn etwas hoeher liegt als unser Haus, dazu noch Schallschutzwaende angebracht sind und somit der Schall der Autobahn kaum zu den tieferliegenden Haeusern durchkommt.
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 10:38   #7
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch sagen man gewöhnt sich daran. Ich wohne neben einem Bahngleis(ca. 50m neben meinem Fenster) und Nachts fahren da ca. 8-10 Güterloks mit ordentlich Tempo vorbei und ich schlafe mit offenem Fenster seelenruhig weiter. Die sind schon extrem laut, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Die Bahn führt alle 2-3 Jahre Wartungsarbeiten an Gleis und Bahnbrücken durch und die dürfen auch nachts daran arbeiten, weil sonst der Schienenverkehr behindert würde. Das ist meist auch ziemlich laut, aber meist schläft man recht schnell ein oder macht notfalls das Fenster zu. Das ist nicht unbedingt 1:1 mit dem Wohnen in der Nähe einer Autobahn zu vergleichen, weil Güterloks viel lauter sind. Dafür jedoch nicht ununterbrochen vorbei fahren. An der Autobahn ist es genau umgekehrt der Verkehr ist relativ "leise" im Vergleich zu einer Güterlok, aber dafür herrscht dort fast durchgehend Verkehr. Das hängt halt davon ab was es für ein Geräusch ist, wenn im Nachbarzimmer jemand durchweg immer nur schnarcht, kann das schlimmer sein, als wenn vor deiner Haustür die Autos vorbeirasen. Meistens gewöhnt man sich recht schnell an die (neue) Situation.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 11:05   #8
geHACKtes
halb und halb

Benutzerbild von geHACKtes

Bedankt: 32
geHACKtes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits schon mehrfach gesagt ist alles eine Sache der Gewohnheit, irgendwann überhörst du es auch.

Persönlich liegen zwischen mir und der Anliegenden Bahnstrecke Arnheim <-> Oberhausen etwa 750m, durchfahrende Züge höre ich nur bewusst nachts, wenn ich am offenen Fenster stehe, welches der Strecke zugewendet ist und ich nichts anderes mache.
Ungelesen 21.04.11, 13:37   #9
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Meine Wohnung ist zwar nicht an ner Autobahn, aber an einer großen Straße in der Innenstadt mit 6 Spuren + 2x Straßenbahn (Einfädelspuren zur Kreuzung). Als ich eingezogen bin wurden grad noch Lärmschutzfenster eingebaut und ich bin doch recht froh über diesen Umbau. Lärm von Motoren, bzw das Rauschen vom Verkehr stört mich so gut wie gar nicht. Das was stört sind Einsatzfahrzeuge mit Martinshorn.
Aber um zu meiner Empfehlung zu kommen: ich schlafe seit ca 2 Jahren jetzt mit Ohrstöpseln und es ist großartig ^.^ ...Das geht aber nur wenn man einen lauten Wecker hat und entsprechend leicht aufwacht. Oder natürlich wenn man nicht aufstehen muss... So kann ich auch problemlos mit offenem Fenster schlafen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 17:10   #10
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wohne gleich neben der Bahn. Hier fahren alle 30Min 2 Züge durch. Ab und zu auch mal nen Lastenzug. Ab 22Uhr ist schluss. Ich hörs eigentlich gar nicht mehr...Bahn ist halt nicht vergleichbar mit Autobahn.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 17:55   #11
Firstlord
STEAM_0:0:31520

Benutzerbild von Firstlord

Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Mich hats viel schlimmer erwischt !!

Ich wohne annem Park und ab und zu kommt ein Fahrradfahrer vorbei !!Oder Spaziergänger!!
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 20:34   #12
-=BaLvIn=-
Wird die Welt retten

Benutzerbild von -=BaLvIn=-

Bedankt: 142
-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firstlord Beitrag anzeigen
Mich hats viel schlimmer erwischt !!

Ich wohne annem Park und ab und zu kommt ein Fahrradfahrer vorbei !!Oder Spaziergänger!!
da musste ich schmunzeln

@topic
Ich wohne in einem dorf wo LKW Werkstatt niedergelassen ist. Also Punkto laerm man gewoehnt sich dran. Das problem was wir immer haben ist das die waende unserer Haeuser aufreissen durch verdammten vibrationen
-=BaLvIn=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 16:58   #13
MonsterDig
Mitglied

Benutzerbild von MonsterDig

Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich wohne direkt neben einem Bahnübergang, am Anfang hat es ziemlich gestresst, wenn alle 20min. die Schranken mit diesem nervigen Gong geschlossen wurden und kurz danach die Bahn vorbei geballert ist. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und nehme es nur noch wahr, wenn ich irgendwas hören will (Telefon, Fernseher etc.) und gestört werde. So etwas monotones blendet man imo schnell aus, da sind sich ändernde Geräuschkulissen viel schlimmer, wie zum Beispiel, wenn die älteren Araber jeden Samstag und Sonntag zu ihrem Wochenend-Botcha-Turnier zusammenkommen und sich dabei sehr laut unterhalten oder Abends am Wochenende die Dorfjugend nachts um 5Uhr der Meinung ist, dass die Party am Bahnhof vor meinem Haus weiter geht
Ungelesen 22.04.11, 22:36   #14
MasterOers
koffein-junk-E

Standard

jo, so denke ich auch über den monotonen lärm.

nun ist das problem ist bloß dass ich hobbymäßig e-mucke produziere und damit öfter mal meine ohren spitzen muss um genau hinzuhören... kann wohl blöd werden wenn in so einem moment sich das autobahnrauschen nich abstellen lässt ...
werde das mal ausprobieren sobalds mich wieder überkommt....
Ungelesen 23.04.11, 09:08   #15
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zuvor auch an einer sehr neu gebauten Autobahnbrücke gewohnt.
Zuerst haben sich jede menge Leute beschwert ... es sind sogar welche weggezogen deshalb
Aber ganz ehrlich - die hat überhaupt nicht gestört ... denn die haben immer einen TOP Lärmschutz...
Es hat sogar geholfen, weil um die ganze Ortschaft führt eine Bundesstraße die mit sehr viel LKW-Lärm verbunden war und die ist jetzt weniger befahren durch diese neue Autobahn

Also den Lärm betreffend hört man nahezu nichts von der Autobahn, weil die meist höhergelegen als die Ortschaft ist und IMMER ein Lärmschutz in Form von einem Geländer oder höhergelegenem Graß vorhanden ist...
... und wenn du Glück wie ich hattest, dann nimmt der Lärm der von Grund auf vorhanden ist ab, da sie nichtmehr durch deine Ortschaft fahren müssen
Ungelesen 23.04.11, 13:31   #16
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

Ich wohnen nen Halben Kilometer von der Autobahn entfernt..

Wenn es gerade Still ist hört man schon manchmal ein Rauschen aber nicht dass es störend ist. Ich schlafe immer mit offener Balkontür und finde es eigentlich sehr entspannend.
Ungelesen 24.04.11, 17:54   #17
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Mag echt komisch klingen aber:

Ich lebte schon immer in der Stadt. Ich schlief immer mit den schönen Auto-Geräuschen ein
Ich finde es immer echt angenehm wenn ein Auto so vorbeifährt
Bei mir ist es zwar nicht ganz so laut wie neben einer Autobahn.
Ich war mal zu Besuch auf Land, und ich konnte echt nicht einschlafen. Es war einfach zu still !

MfG PhilippCryser
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 18:05   #18
noophunter
Mitglied

Benutzerbild von noophunter

Bedankt: 164
noophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punkte
Standard

Ich wohne 1 km von der Autobahn weg und während ich die Tasten in die Tastaur hämmer,

höre ich sie schon wieder. Am Abend is es echt schlimm, da alte, verrostete Züge mit Anhängern

vorbeifahren und es ist einfach nur Nervig mit diesem Lärm am Abend.

edit: Die Bahn liegt gleich neben der Autobahn
noophunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 18:24   #19
chamaeleon11
Dr. Seltsam

Benutzerbild von chamaeleon11

Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ha!

Ich habe auf Mai, jawohl der jetzt kommende Mai (!) eine neue Wohnung die richtig geil ist

Grund für meinen Umzug: Meine letzte (bzw. noch jetzige) Wohnung ist die Hölle auf Erden, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin damals als mein Studium begonnen hatte hier eingezogen, weil die Miete extrem billig ist. Warum sie so extrem billig ist erzähle ich gleich. Da Uni vorbei ist und viel mehr Geld monatlich zur Verfügung als in der Studienzeit, jetzt endlich der Umzug.

Folgendes (ist kein Scherz):

Meine Wohnung, links davon nur wenige Meter entfernt die Autobahn. Neben der Autobahn Schiene für Güterverkehr und diese Güterzüge machen einen abartigen Krach. Rechts von der Wohnung ebenfalls nur wenige Meter entfernt wieder Schiene, aber kein Güter, sondern Personenverkehr. ICE und Regionale Züge. Vorne von der Wohnung eine Biogas Anlage und die riecht, das ist nur noch.... Und hinter der Wohnung, ebenfalls sehr nah ist der Flugplatz!

Die Wohnung ist so die Arschkarte, das kann man gar nicht beschreiben. Ich wohne in einer Schneide von zwei Schienen für Züge, einer Autobahn, einem Flugplatz und einer Biogas-Anlage.

55 Quadratmeter für 300 Euro in einer der mitunter teuersten Städte Deutschlands. Die Hölle, .... aber nur noch bis Mai
Ungelesen 24.04.11, 18:48   #20
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zum Glück wohne ich in einer ruhigen Straße.

Als ich letztes Jahr in London war bekam ich kein Auge zu. Das Hotel lag ein einer Hauptverkehrsstraße u. das war unzumutbar. Bei 30 Grad musste ich das Fenster schließen - keine Klimaanlage. Der Horror!

Also Autolärm ist echt nervig und ich könnte damit nicht auf Dauer leben.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 20:11   #21
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Autobahn ist zwar ein bisschen weiter entfernt, aber hier führt ne Bundesstraße durch, die jeden Abend von diversen Rettungs- und Polizeiwagen genutzt wird. Mir ist das egal, beim Fernsehen mach ich entweder die Fenster zu oder schraub die Lautstärke hoch. Ich könnte aber auch auf nem Feldweg nen Meter neben der Autobahn schlafen, wenn ich müde bin interessiert mich Lärm nicht.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort