Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.04.11, 01:05
|
|
S-Bahn schubser
Bedankt: 100
|
Katzenfunksender
Moin ertmal,
und zwar haben wir hier eine Katze, Rocky (unheimlich süß und katzenmäßig drauf)
und joa damit er net unglücklich zuhause rumgammelt darf er raus gehen. Nur werden die "afk" zeiten von Rocky immer länger und langsam macht man sich doch immer sorgen. 2-3 Tage ist er manchmal weg. Klar er kommt wieder aber ich will net das er zuuu weit wegläuft, deshalb geile idee! Hau der Katze nen Peilsender um!
Gesagt gegooglet, siehe da es gibt sowas tatsächlich und siehe da denen hat man wohl ins hirn geschissen. Ich finde kaum was unter 200 euro und ey 20 - 30 euro okay, aber 200? Man ich will die katze doch nicht auf den Mond verfolgen, ich brauch auch keine dicke anzeige bla, es würd mir ja reichen wenn es immer schneller piept oder einfach n pfeil in die richtung zeigt.
Gibt es sowas? Zu nem normalen Preis? Oder hat jemand n Plan wie ich sowas selber Fabriziere?
Wär derbe nice
ach ja sry es heißt Kater ich weiß aber ich hatte keinen Bock das jetz zu berichtigen ich bitte um verständnis.
greetz DarkSnake434
|
21.04.11, 01:25
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.976
|
Und wie soll ein Peilsender bitteschön verhindern das er weit weg läuft?
Davon abgesehn kostet so ein unnützer Kram eben viel Geld, ist ne Tatsache und kannste bei jedem Haustier sehen.
Grade bei Katzen ist die Umgewöhnung, alleine draussen zu sein, sehr schwierig. Sie erforschen erstmal alles, checken "ihr" Revier, testen, was alles passieren kann, schauen wo es welche Gefahren gibt usw. .. Nach ein paarWochen sollten sie allerdings gewohnt sein immer regelmässig zum Essen zur gleichen Zeit heim zu kommen.
Zum Thema Peilsender.. Würd ich mir eh gut überlegen. Ist ein Fremdkörper, was die Katze nicht gewohnt ist. Und da Katzen sehr vorsichtige Tiere sind würde ich sowas nicht machen, da es sie evtl bei einer Fluchtsituation evtl behindern könnte und sie irgendwo hängenbleiben weil sie sich verschätzen. Aber muss jeder selbst wissen.
|
|
|
21.04.11, 04:31
|
|
S-Bahn schubser
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Und wie soll ein Peilsender bitteschön verhindern das er weit weg läuft?
|
es soll nicht verhindern das er weit weg läuft, nur wenn er mal zu lange weg ist würd ich gern mal nach dem rechten sehen können.
Das mit dem GPS logger iss eigentlich auch ne ganz gute idee und werd ich vllt mal probieren aber n peilsender wär mir persönlich lieber.
Und zu dem ding mit der Batterie, das frisst nicht besonders viel strom 1, 2 tage werden da auf jeden fall drin sein am besten noch n akku und dann kann man das aufladen ist ne echte marktlücke wenn man das billig herkriegt und es einfach zu bedienen ist... dann würden das bestimmt einige leute kaufen wollen
|
21.04.11, 06:50
|
|
STEAM_0:0:31520
Bedankt: 147
|
Kuhglocke
|
|
|
21.04.11, 07:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
Firstlord bekommt von mir ein
gefällt mir button
|
|
|
21.04.11, 23:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
häng ihm ein Smartphone an ;-)
dann kannst ihn bei bedarf auch noch anrufen ;-)
|
|
|
21.04.11, 23:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von Naffel
dann kannst ihn bei bedarf auch noch anrufen ;-)
|
Mit der passenden Spysoftware kannst du ihn auch finden
|
22.04.11, 00:05
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Schon mal nach Katzenpeilsender gegoogelt?
|
|
|
22.04.11, 09:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Das gleiche war bei meiner Katze auch, zuerst blieb sie mehrere Tage weg, und kam dann auch immer mit irgendwelchen Verletzungen von Kämpfen, aber nach zirka zwei Monaten hat sie sich beruhigt, und ist jetzt sogar meistens zuhause, weil sie einfach lieber schläft als herumzulaufen.
Ich würde lieber noch ein wenig warten, bevor du dir einen Peilsender kaufst.
|
|
|
22.04.11, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
1x mit Panzertape um den Kater wickeln und Iphone ranpappen. Das speichert ja die Bewegungsdaten. Klingeltonlautstärke auf Maximum und wenn du ihn suchst, einfach das Handy anrufen...
Katzen sind keine treudoofen Hunde sondern haben ihren eigenen Willen. Diesen sollte man als Katzenbesitzer respektieren. Ansonsten kauft euch nen Hund. Unsere Kater/Katzen waren schon öfters (meist Anfang Frühling/Sommer) tagelang verschwunden und saßen dann eines Tages wieder maunzend vor der Türe. So ist das eben mit den Katzen. Akzeptier es und schieb deinem Kater keinen Peilsender ins Rektum oder ähnliches.
Grüße
|
22.04.11, 13:40
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Das sind dann die Mistviecher, die einem vor das Auto laufen. Und dann ist das Gejammere wieder groß. Katzen sind einfach nutzlose Haustiere. Gib den Kater ab und trink ein paar Bier, dann haste morgen nen neuen, der rennt auch nicht weg.
|
|
|