Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
20.04.11, 20:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
PS3 okay nun eineXBox dazu?
Hallo Gully Freunde,
ich hatte, ja leider hatte, alle Konsolen von Sony, respektive Playstation. Dazu habe ich seid 2 Jahren eine Wii, die wollte meine Frau, nutzt selbige aber nicht! Aber das ist ein anderes Problem.
Bis dato war PS 3 das Maß der Dinge, ob dem so ist - ich kenne nichts anderes, ist doof, ist aber so.
Nun gibt es bei Blödi Markt die Xbox, mit 250gb Festplatte, Kinect und Adventures + einen Controller, das reitz mich, wenn auch gleich meine Argumentation gegenüber meiner Frau schwer fällt - WARUM NOCH EINE KONSOLE??? (wenn ich auch Schuhe kaufen könnte....)
Lohnt sich ein Kauf, ist die Grafik besser als bei der PS 3? Ich habe schon auf You Tube eineige Videos gesichtet, ich hätte Lust drauf und wenn kein Kinect, dann halt die "normalen" Spiele...
Ob man diese nun auch flashen kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Kaufentscheidung nicht relevant.
Oder soll ich vielleicht warten, bis irgendwann irgendjemand irgendeinen Konsole rausbringt, die "besser" ist?
Vielen Dank für eure Meinungen..
greetz
ich wollte nicht in irgendeinem Thread einsteigen, ist das okay??
|
|
|
20.04.11, 21:23
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Ob du mit Kinect was anfangen kannst musst du selbst wissen.
Bis auf die HampelGames gibts da ja nichts.
Und sonst macht eine XBox neben ner PS3 eigentlich nur sinn wenn dir die exklusivtitel gefallen.
Grafik ist bei Multititeln gleich. Onlinedienst kostet was. Flashen kann man die aktuellen Boxen nicht.
Ich würde mir heute vielleicht keine Box mehr kaufen. Dafür gibts zu wenig gute Exklusivtitel.
Und wenn dann würde ich die E3 in Juni noch abwarten. Vielleicht kommt MS ja schon mit einer ankündigung einer neuen Konsole.
|
|
|
20.04.11, 21:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hm, die Hamelgames sehen so schon ganz nett aus, wohl auch für die Kids, wenn ich da an Eye Pet denke, sieht das schon "schwerer" aus als bei Kinect.
Exclusivtitel von Xbox kann ich ja nicht kennen, außer vom hören - Stichwort Halo.
Online kostet was, okay, soll aber "besser" sein als bei der PS3, klingt logisch, weil man was bezahlen muss.
Wenn auf der E3 was käme, gäbe es dann keine Gerüchte darüber?
Flashen / modden oder sonstwas wäre sekundär...Eine Konsole darf original bleiben
greetz und danke Hörnchenmeister
|
|
|
20.04.11, 21:38
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Spoiler74
Exclusivtitel von Xbox kann ich ja nicht kennen, außer vom hören - Stichwort Halo.
|
Ja. Musste dir halt mal anschaun.
Mit Halo oder Gears of War kann ich überhaupt nichts anfangen. Alan Wake oder Forza kann ich dagegen empfehlen.
Sonst wäre noch Fable zu nennen. Da war der dritte Teil mMn aber auch die reinste enttäuschung.
Zitat:
Zitat von Spoiler74
Wenn auf der E3 was käme, gäbe es dann keine Gerüchte darüber?
|
Gibt es.
Gerüchten zufolge stellt Nintendo einen Wii Nachfolger vor für den Rockstar wiederrum GTA V ankündigt.
Und gerüchten zufolge hätte auch MS schon einen 360 Nachfolger fertig.
|
|
|
24.04.11, 07:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
[QUOTE=Hörnchenmeister;22176721]Ja. Musste dir halt mal anschaun.
Mit Halo oder Gears of War kann ich überhaupt nichts anfangen. Alan Wake oder Forza kann ich dagegen empfehlen.
Sonst wäre noch Fable zu nennen. Da war der dritte Teil mMn aber auch die reinste enttäuschung.
Mit den HALO's ist doch die XBOX überhaupt erst bekannt geworden. Für mich die besten Games überhaupt !!
|
|
|
24.04.11, 08:48
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Mit den HALO's ist doch die XBOX überhaupt erst bekannt geworden. Für mich die besten Games überhaupt !!
|
Ja und? Ist mMn trotzdem nur ein langweiliger 0815 Shooter.
|
|
|
24.04.11, 21:38
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Ja und? Ist mMn trotzdem nur ein langweiliger 0815 Shooter.
|
Deine Meinung u. nicht die von Millionen Halo Fans ! Gottseidank !!
|
|
|
20.04.11, 21:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also 299,00 nicht wert?
|
|
|
20.04.11, 21:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Vorteil, 2 meiner Freunde haben je eine XBox, aber ohne Kinect, so könnte ich da schon mal Spiele der "älteren" Generation testen, also leihen.
Alan Wake ist da so ein Favorite.
Gibts auch Gerüchte über Preise von einer "720"? Eine Wii, wenn auch bedeutend besser, kann ich mir kaum vorstellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.04.11, 21:52
|
|
-_-
|
Preise? Ne. Nicht das ich wüsste
Das Gerücht dass der 360 Nachfolger so gut wie fertig wäre kam vor 2-3 Monaten von einem ex MS Mitarbeiter.
Aber wenn neue Konsolen kommen dann sicher wieder so um die 500€. Würde ich jetzt mal behaupten.
Vor solchen Messen gibts ja immer gerüchte. Und bei neuen Konsolen waren die in den letzten Jahren eigentlich ziemlich oft richtig. Also kann an einem Wii Nachfolger durchaus was dran sein. Und wenn darauf auch noch GTA V laufen sollte dann kann die Konsole ja auch Hardwaremäßig nicht wieder so hinterher hängen.
Also ich würde die 2 Monate auf jeden fall noch erstmal abwarten.
EDIT:
Ja die News meinte ich.
2015 halte ich für unwahrscheinlich.
Tippe spätestens nächstes Jahr kommen ankündigungen von allen 3 Herstellern.
|
|
|
20.04.11, 21:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.04.11, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Ich kann dir auf jeden Fall Halo empfehlen. Gute Grafik und der Multiplayer macht einfach nur Laune.
Die anderen Spiele die Hörnchenmeister genannt hat sind aber auch gut. Da du ja schon eine PS3 hast würde ich mir keine Xbox360 mehr kaufen.
|
|
|
20.04.11, 22:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hm, irgendwie schade, aber ich denke dann warte ich alt. Mein Blödi Markt Gutscheine "halten" ja noch ne weile.....eine Konsole von 500,00€ kann ich aber definitv nicht mehr begründen bei der "Regierung"....
|
|
|
21.04.11, 13:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Man man man, hin und her und Videos geschaut, Meinungen gelesen und immer noch nciht so richtig, aber eigentlich schon..wenn ihr versteht
Nun denn, werde gleich mal in den Laden meines Vertrauens fahren und mich ne Stunde davor stellen lol
greetz
|
|
|
21.04.11, 21:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Shivah
Die Uhrzeit in der du geschrieben hast "13:37" haha, wenn das nichts heißt.
Ne und hast du sie dir gekauft?
Bedenke aber das du fürs online zocken bezahlen musst!
Zwar nicht viel, 30 euro im jahr, aber immerhin!
Also ich habe gerade LEIDER keine Liste da, aber es gibt einige exklusive Xbox 360 Titel.
Wenn es interessiert:
Gears of War 3
Forza Motorsport 4
Star Wars Kinect
Codename Kingdoms
Project Draco
Xcom
Das wars im Moment.
Aber es gibt ja noch "ältere" gute Spiele.
GoW 1-2
Halo spiele (wenn es interessiert, ich fand nur Halo 1 gut!)
Alan wake (ganz nett)
Und sonstige.
|
Ja ich konnte es nicht lassen;
Weiß ich;
59,00 soweit ich gesehen habe;
Ich habe ein paar Titel von meinem Kumpel bekommen-
GOW 2
FarCry2
HitmanTom clancy Rainbow Six Vegas
Fight Night
Forza 2
GTA 4
TDU 1
Sege Superstars Tennis
Freuen tu ich mich auf Alan Wake, das bekomm ich noch.
Bei dem Bundle ist Kinect Adventures bei, macht schon Fun, aber ein paar Demos habe ich auch schon probiert - Dance... irgendwas, meine Frau und meine Großße hatten Spaß, sah echt cool aus, ein Auto Spiel wo man ein fiktives Lenkrad hält, war auch lustig..
Also bisher bereue ich es nicht und ich hab 1 Monat ne Goldmitgliedschaft zum testen..
Mal sehen - Da geht noch was
Danke!!
greetz
|
|
|
22.04.11, 11:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
So, Gow2 hat noch nicht so eingeschlagen, kommt vielleicht noch...Aber Kinect ist schon cool.
Kann man aber Kinect noch nicht für das Menü der Box verwenden? So wie in der Werbung? Oder kommt das noch?
Was mich im Moment stört ist die Tatsache, das die Box extrem heiß wird. Sie steht frei ohne Beeinträchtigung des Lüfters...
Heute habe ich Sie nur ne halbe Stunde an, auch wieder recht heiß, das kann eigentlich nicht normal sein.
Greetz
|
|
|
24.04.11, 07:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hat einer ähnliche Erfahrungen mit der Hitze?
|
|
|
24.04.11, 11:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Also Fable und Halo Reach sind vorzeige Games, aber auch Forza und Alan Wake(Taschenlampe)^^ lassen sich bestens spielen, also nur eine Empfehlung
|
|
|
24.04.11, 23:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Alan Wake ist nun am Start, dazu habe ich Halo 3 geliehen bekommen. Aber der absolute Hammer, unabhängig von der Konsole ist Portal 2!!!
Das ist ein absoluter Knüller, abschalten und logisch denken oder auch nicht.....
Dennoch ist sie einfach nur zu heiß!!
greetz
|
|
|
25.04.11, 12:38
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
PS3 hat in den meisten fällen eine bessere Grafick ^^
und die Ps3 hat ausser jetzt gerade immer guten service
schick mal deine adi für black ops zombie match
25.04.11, 15:57
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Och joar, muss aber hörnchenmeister wohl unterstützen. Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn ich halo als richtig genial empfinde.
Freie Meinungsäußerung in D. Kommunismus
|
|
|
25.04.11, 16:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Po(r)nö Upper, Stange und Grafick, ich schmeiss mich weg.
Ich probier Halo aus und mach auch mir ein Bild. Habe derzeit Halo3, mal sehen. Alles subjektiv, deshalb entspannt euch x wieder.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage der Hitze, worauf noch keiner was sagte. Ich Behnke x die Wärmebildkamera mit und teste das x.
Greetz
|
|
|
25.04.11, 17:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Och joar, muss aber hörnchenmeister wohl unterstützen. Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn ich halo als richtig genial empfinde.
Freie Meinungsäußerung in D. Kommunismus 
|
Finde ich auch , das jeder seine Meinung sagen kann u. auch soll, nur Hörnlein will halt immer Recht u. immer das letzte Wort haben u. das finde ich nicht o.k. Man sollte auch mal eine andere Meinung akzeptieren ! Übrigens super das du auch HALO genial findest !
HALO kann man nicht mit normale Shooter vergleichen !
|
|
|
25.04.11, 18:06
|
|
-_-
|
Also suzie jetzt machst du dich echt lächerlich.
Denn der der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann bist ja offensichtlich du.
|
|
|
25.04.11, 18:25
|
|
Mitglied
|
Siehst du was ich meine UTk3 ! Er kanns einfach nicht glauben , das er ein Besserwisser ist !
|
|
|
25.04.11, 19:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Siehst du was ich meine UTk3 ! Er kanns einfach nicht glauben , das er ein Besserwisser ist !
|
Nein. Er hat einfach recht
Er sagt doch die ganze Zeit dass ER Halo schlecht findet. Du dagegen kannst nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die DEIN lieblingsspielt nicht mögen.
Mit akzeptanz hat das bei dir also echt nichts zu tun  
|
|
|
26.04.11, 07:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
es vergeht kein Thread ohne nervige Diskussionen...
Halo ist nunmal nicht das Maß der Dinge und Meinungen sind verschieden...
nun Klappe und Tschüß, wenn man nicht mal mehr die Fragen in Posts sieht / sehen will...
|
|
|
12.05.11, 08:48
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Ich selbst habe alle drei, also wii Xbxo360 und Ps3. Die Ps3 erst seit einem Monat, was mir aber auffällt das in 80% aller spiele die PS3 eine niedrigere auflösung hat.
Fallout 3 auf Xbxo - 1080p/i
Fallout 3 auf Ps3 - 720p
Rein vom Optischen ist die Xbxo360 der PS3 überlegen. Wenn man die Auflösung wirklich zählen will.
Im Fall eines Fallout 3 ist die niedrigere Auflösung wirklich störend.
Aber im endeffekt solltest du dich fragen welche spiele dich interessieren. So viele exklusive Spiele gibt es ja nicht. Der nummero uno kaufgrund ist und bleibt Halo bzw Gears.
Und natürlich kannst du alle anderen Spiele endlich in Full HD zocken, im gegensatz zum Hd Ready der PS3.
1080p = 1920 × 1080 Pixeln
720p = 1280 × 720 Pixeln
Ein mega unterschied wenn wir uns ehrlich sind
Nicht falsch verstehen ich mag alle konsolen, aber der Technik Fetischist in mir schreit Xbox.
|
12.05.11, 10:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke.
ich habe nie so viel online gespielt wie jetzt und left4dead ist einfach der Burner und das mit der Auflösung und Grafik wollen viele PS Bestizer so nicht wahrhaben, ist numal so...
Bin froh zu diesem Entschluss, bin momentan mit l4d dran, battlefield bad company 2 und gow2....
|
|
|
12.05.11, 11:02
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von Spoiler74
danke.
ich habe nie so viel online gespielt wie jetzt und left4dead ist einfach der Burner und das mit der Auflösung und Grafik wollen viele PS Bestizer so nicht wahrhaben, ist numal so...
|
Fakt ist leider Fakt, wie gesagt ich zocke selbst PS3 und liebe es, deswegen mache ich nichts schlecht ich sag es so wie es ist. Es gibt aber Ps3 exklusiv entwicklungen die auch nur in 720 rennen aber das merkt man kein stück. Zb Resistance 2 ist so ein beisbiel.
Hammer Game.
Wenn du gute Xbox Games suchst kann ich dir Alan Wake wärmstens empfehlen, da ist mir nicht nur einmal der Mund offen gestanden  In spielerischer und Grafischer hinsicht.
Ausserdem kommt man nur auf der Xbox in den genuss des ersten Mass Effects.
Jaja Pc auch aber hier gehts ja um Konsolen.
|
14.05.11, 22:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Fallout 3 auf Xbxo - 1080p/i
|
Na was den jetzt? p oder i?
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
720p ist 1280x768
1080p ist 1950x1080
|
Fällt es dir selbst auf oder muss ich den Klugscheisser raushängen lassen?
Ich habe ebenfalls alle drei hier stehen und tendiere zur PS3
Ich selbst habe diverse Titel auf Xbox und PS3 weil es auf der PS3 doch einfacher ist an DLC zu kommen (Vorrausgesetzt das PSN läuft  ). Die Auflösung ist zwar auch ein punkt genau wie die Treppchenbildung. Aber ich empfinde das sobald ich am Zocken bin weniger störend wie manch ein anderer Pixelsucher hier..
Die XBox hat eindeutig den besseren Controller -Das ding liegt einfach in der Hand als ob es drin gegossen wurde 
Dafür ist ein Beat 'em up dank des schwammingen Kreuzes auf der PS3 besser spielbar.
Die PS3 hat für mich persönlich die besseren Exklusiv titel. MGS4, Uncharted, God Of War um nur einige zu nennen.
Den einzigen Titel den ich auf Sonys Konsole vermisse ist Gears of War. OK Limbo auch noch.. Das war es dann aber auch schon.. den Halo mist kann die Box behalten.
Das der BluRay player ein netter zusatz ist bei der PS3 braucht wohl nicht durch diskutiert werden. Also bei mir ist meistens die PS3 an.. die Wii am wenigsten, obwohl sie auch ihre Spaßigen Games hat.
Ich gebe jeden den Tipp er solle nach den Titeln gehen. In Bewegung fällt wirklich niemandem die Grafik unterschiede auf sobald ich hier einen konsolen neuling beide vorstelle
Aber wenn man schon eine PS3 hat würde ich persönlich keine XBox dazu kaufen. Da man eh die Freunde im PSN hat werden die meisten Games auch wohl dafür gekauft.
|
|
|
14.05.11, 23:19
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von BigEvil
Na was den jetzt? p oder i?
|
Beides, deswegen der Bindestrich
Zitat:
Zitat von BigEvil
Fällt es dir selbst auf oder muss ich den Klugscheisser raushängen lassen?
|
1080p = 1920 × 1080 Pixeln
720p = 1280 × 720 Pixeln
Ok hast recht ist ausgebessert
Hab mich übrigens verschaut, F3 auf xbox unterstützt nur 1080p, i wird nicht unterstützt.
Zitat:
Zitat von MC_Giver
Wenn man da den Platz abzieht den der Prozessor benutzt bleibt da auch nicht mehr so viel mehr Grafikspeicher übrig.
|
Bei der Xbxox verstehe ich es ja, aber sony hat gewusst das man für true Hd Texturen und ähnlichen mächtig Ram benötigt. Das ist mir unverständlich.
|
14.05.11, 23:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
aber sony hat gewusst das man für true Hd Texturen und ähnlichen mächtig Ram benötigt. Das ist mir unverständlich.
|
Und MS nicht oder wie?
Und "true HD" ist ein Audio format
|
|
|
12.05.11, 23:37
|
|
128Bitvid
Bedankt: 156
|
Also ich würde mir jetzt keine XBOX 360 mehr zulegen.Nintendo wird auf der E3 die fertige Wi2 (Projekt Caffee) vorstellen.Und die ist diesmal auch wirklich Next Gen.Angeblich ist ein Triple Core mit 3,4 Ghz und ein ATI R600 GPU verbaut.Hoffen wir mal das die GPU auf wenigstens 1Gb Ram zugreifen kann.Das ist nämlich der Grund warum auf der PS3 die meisten Games nur in 720p laufen.Zu wenig Grafik Speicher.(256MB)Angeblich erscheint die Wi 2 schon im Frühjahr 2012.XBOX360 Nachfolger soll auch 2012 kommen.
|
|
|
14.05.11, 21:25
|
|
Segata Sanshiro
|
Wie kommte es das Sony permanent zu schwache Teile zu ihrer ansonsten Perfekten Hardware dazustellen.
Cell Processor der absolut überlegen ist gegen so gut wie alles andere wenn man weiß wie man es programmiert. Siehe zb Killzone3.
Nvidia Graka
Blue Ray disk für HD Texturen...
....die aber alle nichts bringen wegen 256 mb graka speicher.
Ist so als würde man einen High end Pc mit 8 mb hauptspeicher verwenden^^
Nach reichlicher überlegung ist die Xbox360 die richtige wahl. Die Ps3 ist im eigentlichen sinne die Zweitkonsole geworden.
|