Autsch, das ging gründlich daneben! Motorola startete vor drei Wochen in Facebook eine Umfrage: "Welche coolen Android-Apps erwartet Ihr in der Zukunft von den Entwicklern?".
Das Ergebnis fällt eindeutig aus. Viele Fans fordern keine Apps, sondern schlicht und einfach:"Unlock your bootloader!". Ein offener Bootloader würde den Besitzern eines Motorola-Handys das Rooten ermöglichen und damit Administratorenrechte einräumen, sprich: einen besseren Zugriff auf das Android-Handy gewähren. Das ist eine sehr populäre Forderung unter Besitzern eines Android-Handys - mit der Begründung, man wolle als Eigentümer schließlich mit dem eigenen Handys volle Nutzerrechte haben.
Motorola-Umfrage: Offener Bootloader statt neue Apps.(Bild: pocketnow.com)
Weg mit Blur!
Ein weiterer Schlag ins Gesicht ist der vielfache Wunsch der Umfrageteilnehmer, die Motorola-eigene Oberfläche BLUR zu entfernen oder Apps dafür zu erfinden. Das User Interface, das vor allen Dingen auf den Gebrauch der Sozialen Netzwerke abzielt, scheint ausgerechnet bei den Facebook-Nutzern unbeliebt zu sein. Wer jetzt noch seine Meinung abgeben will, ist leider zu spät dran. Die Umfrage wurde bereits vom Netz genommen.