myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Teamviewer im Hintergrund?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.11, 14:25   #1
saddy_destiny
Anfänger

Bedankt: 0
saddy_destiny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Teamviewer im Hintergrund?

Hallo zusammen!

Ich hab da ein paar Fragen, weil ich mir gerade unsicher bin was man mit Teamviewer alles "anstellen" kann...

Ein Kumpel wollte, dass ich TV installe damit er meine Soundeingabe überprüfen kann. Ich habs getan ohne mich über das Programm zu informieren und hab ihm halt die ID & das Passwort gegeben. Nach der Sitzung (ich weiß gar nicht mehr ob ich Teamviewer wieder ausgeschaltet habe) hab ich dann den PC ausgeschaltet. Als ich ihn heute wieder einschaltete hat sich mein Mauscursor kurz selbstständig bewegt. Hab danach Teamviewer manuell vom PC gelöscht. Aber ab und zu springt die Maus noch.

Meine Fragen wären, ob TV immer eingeloggt bleiben kann auch nachdem der Rechner aus ist und ob man mit der ID und dem Passwort immer wieder einfach Zugriff auf meinen PC hat? Und wenn ja, ob er mich damit sozusagen ausspionieren kann (Dateien, Internetverlauf usw)?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Saddy
saddy_destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 19:30   #2
´Elipsis`
Anfänger

Bedankt: 4
´Elipsis` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich HEXOs Meinung an

Nach dem Beenden von Team Viewer wird die ID und das Passwort verworfen und beim nächsten Start werden wieder neue Zugansdaten generiert.
Was bei mir schon vorgekommen ist, dass Team Viewer weiter Anfragen an den anderen PC gesendet hat obwohl die Anwendung auf beiden PC's beendet war! Nach einer Deeinstallation hat sich das Problem erledigt

Also am Besten du kontrolliertst nochmal ob Team Viewer wirklich deeinstalliert ist und im Taskmanager schaust du ob eventuell der Prozess läuft.

Wenn beides passt dürfte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Wenn doch liegt es an etwas Anderem

LG Elipsis
´Elipsis` ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 20:03   #3
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

hm schon mal daran gedacht das einfach deine maus ein bisschen bugt weil iwas dreckig ist??
(macht meine auch andauernt)
Ungelesen 02.05.11, 21:12   #4
Timmee1616
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat dein Kollege auch sicher keinen Trojaner installiert?
denn bei RATs gibts auch die Möglichkeit z.B. die Maus des anderen zu steuern
da sringt dann der Zeiger auf dem Desktop rum...

Ich würd dir raten - setz dein System auf nen Zeitpunkt zurück bevor der da rumgemacht hat - dann müsst eig. alles wieder weg sein...

Ansonsten kannst dich auch mal bei mir melden - dann könnte ich über Teamviewer manuell schauen ob ich was verdächtiges finde...

Also TV is definitiv sicher!
Wenn du TV beendest oder den PC runterfärst oder den anderen manuell "rauswirfst" und kein festes PW vergeben/hergegeben hast dann fliegt der andere raus und kommt auch ohne dem neu generierten PW nicht mehr rein!
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort