myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Neuer Plagiatsfall

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.11, 07:10   #1
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard Neuer Plagiatsfall

Da ich es erst heut morgen im Fernsehen mitbekommen habe, hier aber nichts zu finde, poste ich es mal :P

Zitat:
Plagiat? Silvana Koch-Mehrin soll abgekupfert haben

Nach dem Fall Guttenberg nehmen sich Plagiatsjäger im Internet die FDP-Frau vor. Auch ihre Doktorarbeit soll in Teilen ein Plagiat sein.

Die deutsche Politik hat möglicherweise eine zweite Plagiatsaffäre. Silvana Koch-Mehrin (40), FDP-Europaabgeordnete und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, soll Teile ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Die Website "VroniPlag Wiki", deren Mitarbeiter bereits die – offenbar ebenfalls in Teilen abgeschriebene – Doktorarbeit der Stoiber-Tochter Veronica Saß zerpflückt haben, haben sich jetzt die liberale Spitzenpolitikerin vorgenommen. Bislang wurden angeblich auf 24 Seiten der Arbeit Plagiate gefunden.

Mehrere Medien berichten, Koch-Mehrin habe sich auf Nachfrage nicht zu den Vorwürfen äußern wollen. Der "Süddeutschen Zeitung" ließ sie über einen Mitarbeiter per Mail ausrichten, "sich bei Fragen über den Inhalt oder eine Überprüfung der Dissertation von Frau Dr. Koch-Mehrin an die zuständigen Gremien der Universität Heidelberg zu wenden."

Die Universität Heidelberg sei von den VroniPlag-Wiki-Betreibern am Morgen informiert worden, schreibt "Spiegel Online". Pressesprecherin Marietta Fuhrmann-Koch sagte, man wolle die Vorwürfe prüfen und "mit großem Druck" klären. Der Rektor der Universität und der Dekan der Philosophischen Fakultät seien informiert worden. Koch-Mehrins Doktorvater Volker Sellin, der inzwischen emeritiert ist, hat noch keine Stellungnahme abgegeben.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So viel langeweile wie die Plagiatsjäger möchte ich auch einmal haben...

Falls doch schon vorhanden - löschen ;-) zumal die News irgendwie auch schon wieder 8 Tage alt ist.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 07:23   #2
gregz
Anfänger

Bedankt: 13
gregz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finds gut, dass da einiges auseinander genommen wird. Ich schreibe auch gerade an meiner Dissertation und zwar ohne einen mächtigen Parteiapparat und ein dickes Bankkonto im Hintergrund. Ich denke, das wird sich jetzt quer durch alle politischen Lager ziehen. Da nehmen sich die rechten, die linken und die liberalen sicher alle nicht viel.

Und ja man kann natürlich fragen, was das alles soll. Das ist sicher hier schon im Guttenberg Thread (falls es einen gab) ausführlich diskutiert worden. Aber ich denke, natürlich im eigenen Interesse, dass die Doktorwürde als Qualifikationsmerkmal auf dem Arbeitsmarkt geschützt werden muss.

Man investiert sehr viel Zeit und Arbeit. Und andere gehen da scheinbar den leichten Weg und kommen in die höchsten Ämter. Da schüttelt es mich.
gregz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 08:07   #3
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Wayne?

Mal ehrlich, langsam gehen solche Meldungen nur noch auf den Sack.

Die meisten Leute die sich darüber aufregen sollten sich zuerst an die eigene Nase fassen.
Deine Vergleiche halte ich für falsch , denn hier laufen Leute rum , die sich Doktoren nennen , obwohl sie gar keine sind ! Das ist einfach Betrug !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 08:08   #4
gregz
Anfänger

Standard

Zitat:
Die meisten Leute die sich darüber aufregen sollten sich zuerst an die eigene Nase fassen.
In wiefern? Ich kann da naturgemäß keine genauen Aussagen treffen, aber alle Kollegen die ich kenne, basteln ihre Dissertation wirklich sehr mühevoll zusammen. Auch wenn ich Hausarbeiten von Studenten korrigiere, begegnen mir wenig Plagiate.

Ein Freund wurde mal mit 0 Punkten bewertet und fast exmatrikuliert, weil er in einer Hausarbeit ein wörtliches Zitat nur mit einer Fußnote gekennzeichnet hatte. Das Verfahren wurde dann erst vom Fakultätsrat mit knapper Mehrheit eingestellt.

Man kann ja sagen, ist alles nicht so wichtig, aber das sind die Regeln akademischen Arbeitens, die jeder Doktorand auch kennt. Ein Verstoß dagegen hat erhebliche Folgen.

Wenn jetzt rauskommt, dass für Parteimitglieder ein eigenes Recht gilt, dann zeigt das viel über unser Land.

Vielleicht muss man selber in der Forschung arbeiten um die Bedeutung so hoch zu bewerten. Aber wenn ein Handwerker gegen seine Berufsregeln verstößt, ist doch auch die Hölle los. Warum sollte das bei Akademikern anders sein.
Ungelesen 20.04.11, 08:28   #5
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Politiker -> Lügner... Wen interessiert es denn da noch ob sie auch noch Betrüger sind? Ihre Spesen stimmen ja auch hinten und vorne nicht.
hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 08:45   #6
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Deswegen müssen ja auch gleich die nächsten Politiker ihren Kopf lassen... Hauptsache Japan steht nicht mehr im Mittelpunkt ;-)

Ich finde persönlich auch, das es wesentlich wichtigere Themen auf der Welt gibt als unsere Politiker...

Klar, sie repräsentieren unser Land... Aber daran können wir eh nichts ändern... Wird der eine niedergezwungen und gibt seinen Rücktritt bekannt, steht schon die andere Schleimbacke mit irgend ner Leiche im Keller in den Startlöchern.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:09   #7
gregz
Anfänger

Standard

Zitat:

Aber ich finde es skandalöser wenn ein "richtiger Arzt" mit Doktortitel rumfuscht, als das ein Politiker mit irgendeinem unwichtigen Doktortitel an den Pranger gebracht wird.
Das sehe ich aus meiner Position heraus natürlich anders. Ich sehe tatsächlich die Gefahr, dass eine Säule des akademischen Systems stürzt, wenn unsere Kanzlerin solche Affären flapsig abtut usw.

Und gerade die Haltung, dass ja Doktortitel eh nichts wert sind, hat sich leider inzwischen bei vielen Menschen, auch durch diese Skandale, nicht ganz zu Unrecht verfestigt.

Das es ganz andere Probleme gibt ist keine Frage. Aber es gibt auch ganz andere Probleme ob U. Schmidt ihren Dienstwagen in Spanien benutzt oder nicht usw.

Hier zeigen sich doch zwei sehr bedenkliche Entwicklungen. Zum einen, dass viele Menschen jeden Glauben an die Politik und damit zumindest teilweise an die Demokratie verloren haben.
Zum anderen, dass die Medien ihr Bestes dazu tun, indem sie immer eine neue Sau durchs Dorf treiben, während uns die dicken Klopper hintenrum präsentiert werden.

Ist alles nichts Neues, ist mir klar. Aber ich bin irgendwie noch nicht zynisch genug um das alles an mir vorbei gehen zu lassen. Wahrscheinlich mein eigenes Problem.
Ungelesen 20.04.11, 09:34   #8
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
Was meint ihr,was da alles noch nicht ans Tageslicht gekommen ist ?
Eben! Wer suchet, der findet sagt doch schon ein altes Sprichwort. Dass es jetzt zwei "dicke Fische" sind ist natürlich bestürzend und schadet natürlich auch dem Ruf der (angehenden) Doktoren die diese Mittel nicht benutzt haben - sehe ich schon ein.

Aber es wird jetzt wohl erstmal bei jedem Politiker gesucht und sei es noch so klein wird alles veröffentlicht (und ich bin sicher es gibt über jeden Politker / Menschen) was negatives, weil die Menschen halt nicht fehlerlos sind. Wollen wir also unseren gesamten Regierungsapperat einmal auswechseln? Dann kommen wieder neue, die auch "Dreck am Stecken" hatten / haben.

Meiner Meinung zwar alles nicht schön, aber wie bereits gesagt gibt es weitaus wichtigere Dinge als irgendwelche Sachen von vor 10 oder 20 Jahren auszugraben und diejenigen dafür heute verantwortlich zu machen. Die Politiker sollen heute ihre Arbeit gut machen (was sie zumeist nicht tun), aber das aus ihrer Vergangenheit soll sie nicht dabei auch noch behindern / zum Rücktritt verleiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:50   #9
blackpet
Ist öfter hier

Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Diese ganzen Affären zeigen doch bloß auf, das die Eliten dieses Landes (oder die die sich dafür halten) sich auserhalb des Wertekodex der Normalbevölkerung bewegen.

Die sind so abgehoben, das sie meinen :

Das sie über den Gesetz stehen bzw: für einen Großteil von denen wurden ja auch schon Ausnahmetatbestandsregeln geschaffen (So kann sich zb. jeder Steuerbetrüger nachträglich freikaufen wenn er erwischt wird).

Das für sie nicht die selben Leistungsmaßstäbe gelten wie für den Rest der Bevölkerung. Ihnen steht ohne großen Aufwand eben alles zu, das ist quasi denen ihr Geburtsrecht.

Die fühlen sich wie der neue Adel und so benehmen sie sich auch.

Allerdings hat der Adel im Mittelalter nur den Zehnten(Teil) des Einkommens als Steuer genommen.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 10:22   #10
bibeni
Anfänger

Bedankt: 10
bibeni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer sich hier rumtreibt, Programme und Musik hoch- und runterlädt... Vielleicht sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren...
bibeni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 10:51   #11
Friese77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Friese77

Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bibeni Beitrag anzeigen
Wer sich hier rumtreibt, Programme und Musik hoch- und runterlädt... Vielleicht sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren...
Was für ein Vergleich... unfassbar, nichts kapiert.

Der Kommentar von blackpet ist da viel. viel besser, der denkt weiter.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 10:59   #12
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Von Grund auf verlogen und hinterhältig, sowas wird eben Politiker.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 13:00   #13
blackpet
Ist öfter hier

blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bibeni Beitrag anzeigen
Für den ersten Beitrag sehr fundiert. Und vor allem der Bezug zum Thema ist phenomenal.
So wirst du dir viele Freunde machen
Ungelesen 20.04.11, 13:02   #14
blackpet
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von Deppkopf Beitrag anzeigen
Von Grund auf verlogen und hinterhältig, sowas wird eben Politiker.
Wie heist es:

Hast du genug kriminelle Energie geh zur Mafia oderwenn du die straffrei austoben willst, in die Politik
Ungelesen 20.04.11, 15:45   #15
SuperstarY
Ist öfter hier

Bedankt: 222
SuperstarY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hat der Karl mit seinem Reinfall aber was ordentliches los getreten Wenn jetzt wieder darauf so ein mediales Interesse gelegt wird, dann wird das aber langsam nervig
SuperstarY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 16:03   #16
gregz
Anfänger

Standard

Noch ein interessanter Link zu dem Thema.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Insbesondere die Frage von Qualität gegenüber Quantität lässt aufhorchen. An den Universitäten wird zu viel Reproduktion gelehrt.
Ungelesen 20.04.11, 23:37   #17
P@nic
Banned

Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Promotion und gute Noten gegen Cash und Sex ist seit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nichts Neues. Schwarze Schafe gibt´s wie Sand am Meer. Nicht nur der Bundes-Theo.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 07:56   #18
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard Plagiatsvorwürfe SPD erhöht Druck auf Koch-Mehrin

weitere News zum Thema:

Zitat:
Plagiatsvorwürfe SPD erhöht Druck auf Koch-Mehrin

20.04.2011

Für die Plagiatsjäger steht außer Zweifel, dass die FDP-Europapolitikerin Koch-Mehrin bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben hat: 55 Seiten mit angeblichen Plagiaten listeten sie auf. Die SPD fordert die Politikerin auf, sich zu erklären.

Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin gerät wegen der Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit zunehmend unter Druck. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles forderte Koch-Mehrin in der Welt vom Donnerstag auf, zu den Vorwürfen anonymer Plagiatsjäger im Internet Stellung zu beziehen. "Es ist nun an der Zeit, dass sich Frau Koch-Mehrin endlich zu den Vorwürfen äußert."

Silvana Koch-Mehrin hat ihre Doktorarbeit 2001 veröffentlicht. Die Universität Heidelberg will bis Ende Mai prüfen, ob sie dabei abgeschrieben hat. (© ddp)

Die Doktorarbeit der FDP-Europapolitikerin zum Thema "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" war 2001 veröffentlicht worden und umfasst 227 Seiten. Auf der Internetseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurde die Anzahl der Seiten mit angeblichen Plagiaten am Mittwoch mit 55 angeben.

"Jeder kann sich selbst ein Bild machen, das ist ein klarer Fall von Plagiarismus", zitierte die Frankfurter Rundschau einen der Prüfer der Online-Plattform. Im Vergleich zu Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), der nach Plagiatsvorwürfen in Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit zurückgetreten war, sei der Anteil der Plagiate im Fall Koch-Mehrins geringer. Laut "FR" soll auch die Art der angeblichen Plagiate eine andere sein. "Wenn wir das mit der Tour de France vergleichen, dann können wir sagen, dass wir Koch-Mehrin des Dopings überführt haben, während Guttenberg auf einem Motorrad davongefahren ist", sagte ein "Vroniplag"-Sprecher der Zeitung. "Aber Doping führt auch zur Disqualifikation."

Neben Nahles forderte auch der SPD-Innenexperte Sebastian Edathy, die FDP-Politikerin solle öffentlich zu den "gravierenden" Plagiatsvorwürfen Stellung beziehen. Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes wisse "ohne Zweifel, dass ein ausbleibendes Dementi nur zu ihren Ungunsten bewertet werden kann", sagte Edathy Handelsblatt Online.

Koch-Mehrin und ihr Büro in Brüssel wollten sich am Mittwoch weiterhin nicht zu den Plagiatsvorwürfen äußern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 13:33   #19
hoodie
Banned

Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

that bitch is guilty...

ne ernsthaft ich dachte mir bei der schon sowas . die sitzt ja im europaparlament und ist da extrem wenig anwesend.
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 17:49   #20
campman
Anfänger

Bedankt: 37
campman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Frau ist sowas von Faul es ist unglaublich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
campman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 17:59   #21
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von campman Beitrag anzeigen
Diese Frau ist sowas von Faul es ist unglaublich:
Du hast vergessen:

Im Grunde protestiert sie durch ihre Abwesenheit für eine bessere Entlohnung für Europaabgeordnete. 7956 Euro + Spesen, Absicherung etc pp ist einfach zu wenig. Ich denke mal das die Meisten das ebenfalls so sehen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 18:38   #22
The_Seri
Erfahrener Newbie

Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

So schauts aus! Wer will den heutzutage noch Politiker werden? Man sollte erstmal richtig dafür entlohnt werden für diesen Stressjob! Man sollte sich mal ein Beispiel an die Profifußballer nehmen, die in einem Jahr schon praktisch richtig gut ausgesorgt haben.
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 20:49   #23
campman
Anfänger

Bedankt: 37
campman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ermittlungen gegen Koch-Mehrin !

Staatsanwaltschaft argumentiert: Vorwürfe sind verjährt

campman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 07:56   #24
blackpet
Ist öfter hier

Standard

Zitat:

Vor dem Gesetz sind alle gleich! Ha Ha nur sind einige gleicher als der Rest.

Auf der einen Seite setzen Lobbyverbände durch. das Werke von Autoren und Komponisten, die schon über 100 Jahre tot sind zb. Klassik weitere Dekaden urheberrechtlich geschützt sind und auf der anderen Seite wenn einer der Hardliner der eigenen Seite beim Plagiat erwischt wird bekommt das Urheberrecht auf einmal eine verschwindent geringe Halbwertszeit.

Ich sag es immer wieder Bananenrepublik Deutschland
Ungelesen 22.04.11, 14:49   #25
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Und trotzdem hat sie einen dicken Imageschaden weg. Denn wenn man die ganze Sache jetzt nicht so schnell vergisst und schön weiterbohrt kommt das auch im EU Parlament an und die Olle räumt ihren Sitz von selbst. Freiwilliges Muss sozusagen.
Jetzt muss man sich nur noch den Rest der FDP mal ordentlich unter die Lupe nehmen, mit etwas Glück landen die neo-liberalen Turbokapitalisten dann wieder da so sie hingehören - in der Kiste mit der Aufschrift "Sonstige".
Antwort