Grüß euch..
Hoffe mal die Kategorie passt, bin mir da ein wenig unsicher
Also, Problem ist.. Seid ca 8 Wochen rufen bei mir ständig Leute an, die meinen, ich, meine Frau und sogar mein 1-jähriges Kind hätten bei diversen Gewinnspielen etwas gewonnen. Gut, soweit nicht ungewöhnlich. Sie wollen dann Kontodaten, Adresse und blabla.. Joa, wenn man die Sachen nicht herausgibt werden Sie laut, fangen an zu beschimpfen, bedrohen usw. ..
Nun dachte ich mit nem einfachen Sperren der angezeigten nummer wäre das Problem behoben, isses aber nicht. Ändert sich einfach ne Zahl und schon gehts lustig weiter, mal 2 mal am tag, manchmal 20 mal am Tag, manchmal morgens um 3.
Nun habe ich mit KabelBW (Provider) telefoniert - erfolglos, mehr als die angezeigte nummer sperren ist nciht drinnen. Problem hierbei (und worums geht): Wenn ich versuche die angezeigte Rufnummer zurückzurufen, kommt die Ansage, das die angerufene Nummer nicht vergeben ist.
Also mit der Vebraucherzentrale telefoniert, die raten zu ner Fangschaltung. Allerdings witzlos, da ich ja die Nummer aufm Display sehe, nur, die gibts eben nicht. Ergo kein Erfolg. KabelBW rät auch dazu die Netzagentur einzuschalten, gesagt, getan, Problem bleibt bestehen, die nummer gibts nicht. Also zur Polizei, Belästigung, auch hier: Die nummer gibts nicht, fangschaltung bringt nur die angezeigte nummer...
Also... Wie zum Geier ändert man siene Nummer so das sie nicht angezeigt wird?
Wenn jemand weiss wie sowas geht und wa sman dagegen tun kann bitte mal melden, würd mich freuen.
Lg