Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.11, 11:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zigaretten im Koffer - Flughafen
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man 1 schachtel zigaretten (gauloises) im koffer mit ins ausland nehmen darf ? Also speziell nach spanien, da ich die nächsten wochen da mal hinfliegen werde.
Mfg,
ZehnterZehnter
|
19.04.11, 11:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ruf doch einfach bei deinem Reiseanbieter an und frag dort nach...
Zur not - google.de hilft ungemein --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.04.11, 11:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
was willst du damit im koffer? nehm dir ne schachtel mit in die tasche. dann kauf dahinten günstig welche
in der tasche (also im handgepäck) darf man die auf jeden fall haben
|
|
|
19.04.11, 11:32
|
|
Anfänger
|
?warum solltest du das nicht dürfen?
A ist es innhalb der EU
und B liegt die Grenze hier bei keine ahnung über 300zigaretten ~ ne stange Big Packs
"Mir reicht’s! Ich habe bisher alle Call of Duty-Teile gespielt. Und nach sieben Jahren kann ich die gleichen Skript-Sequenzen, das gleiche Level-Design und immer gleichen Missionsaufgaben nicht mehr sehen" Zitat ende
|
|
|
19.04.11, 12:15
|
|
Anfänger
|
kk, danke für die schnelle antwort.
Also ziehe ich daraus den schluss, dass ich die wohl mitnehmen darf ^^.
|
19.04.11, 12:16
|
|
Anfänger
|
Ein Freund meinte, dass man aber nur so marken zigaretten importieren ( spanien nach deutschland) mitnehmen darf so was wie JPS,marlboro, gauloises, pall mall (úsw.) und nicht so einheimische zigaretten wie jin ling, stimmt das ?
|
19.04.11, 13:05
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von ZehnterZehnter
Ein Freund meinte, dass man aber nur so marken zigaretten importieren ( spanien nach deutschland) mitnehmen darf so was wie JPS,marlboro, gauloises, pall mall (úsw.) und nicht so einheimische zigaretten wie jin ling, stimmt das ?
|
solange die eine steuermarke draufhaben scheint das laut Zoll kein problem zu sein, zu jin ling:
Tabakwaren der Marke "Jin Ling" sind immer vorschriftswidrig in das Zollgebiet der Gemeinschaft verbracht!
Quelle: zoll.de
jin ling ist nur "einheimisch" in russland
|
|
|
19.04.11, 16:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Also. In Spanien sind die Zigaretten billiger. Leider ist die Differenz nicht mehr so groß wie früher. Wenn du es wirklich genau Wissen willst, dann gehe einfach auf Zoll.de und informiere dich. Habe mich auch dort informiert wieviel ich mit nehmen kann wenn ich nach Polen fahre.
Oder ganz einfach: Google ist dein Freund!!!
|
|
|
21.04.11, 07:27
|
|
Macht Klopapier
Bedankt: 56
|
und soweit ich weis darf man mitlerweile innerhalb der EU 4 stangen mitnehmen.
weis allerdings nicht ob das auch im Flieger gilt oder nur im Bodenverkehr.
Aber google:Zoll kärt auf
|
|
|
19.04.11, 16:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Kauf dir lieber in Spanien Kippen sind da viel billiger wie hier un du darfst ja pro Person 1 Stange mitnhemen.
|
|
|
19.04.11, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Oh man, dass dir das nicht peinlich ist so eine Frage zu stellen.
EINE SCHACHTEL IM KOFFER ??
Nimm doch deine behinderte Schachtel in die Hosentasche und kauf dir in Spanien die viiiiiiel billigeren.
Tipp: Kanarische Inseln, Handelsfreie-Zone (Stange L&M: 11 €  )
|
|
|
21.04.11, 08:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Man Leute, greift ihn doch nicht gleich so an. Er hat wahrscheinlich schon alle Taschen voll
mit Kippen und bisschen Ganja
|
|
|
21.04.11, 08:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Er möchte doch nur wissen, wieviel er dann beim Zoll für die versteuerungspflichtigen/anmeldepflichtigen Waren angeben muss. Weil er über die 5 anderen Koffer voll mit Cannabis hinwegtäuschen möchte... 
Denk auch an die armen Zöllner. In Besoldungsgruppe A7 oder A8 ist nicht mehr viel übrig zum Rauchen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stehts ganz genau.
|