myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Nasenbruch, OP schief gelaufen -.-

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.11, 00:56   #1
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Nasenbruch, OP schief gelaufen -.-

Guten Tag zusammen,

bin grad n bissl durcheinander und hoffe, jmd hat erfahrungen mit gebrochenen Nasen

Fall:
hab mir letzten samstag auf einem konzert durch nen unfall die nase gebrochen.
(stand in der zweiten reihe und hab den hinterkopf von jmd ins gesicht bekommen)

Nachdem ich gefühlte 20 liter blut durch die nase verloren hatte, wurde ich ins krankenhaus befördert.

am Montag darauf gings in die OP (Nasenbeinaufrichtung) unter Vollnarkose.
Gestern bekam ich meine nase das erste mal zu sehen (Nasengips nur noch nachts).

nach genauer musterung fiel mir auf, dass ich sie doch irgendwie noch krum finde, obwohl der arzt meinte, sie ist wieder total gerade.

mein HNO-arzt stellte gestern zudem fest, dass meine nasenscheidewand jetzt schräg ist, und dass die ärzte bei der nasenbein-OP wohl mist gemacht haben.

die nasenscheidewand muss allerdings gerichtet werden, sonst könnte ich später mal probs bekommen. (fällt mir selbst auf, da ich durchs linke loch besser luft krieg)

so viel zur story.

bin jetzt n bissl umschlüssig, soll ich nochmal ins krankenhaus und mir die nase nochmal richten lassen? (meines wissens hat man tage nach dem bruch noch die möglichkeit) ooooder: ich lasse es wie es ist und lass mir irgendwann die nasenscheidewand richten.

oder soll ich das krankenhaus verklagen?? xD

was weiß ich, vllt hat jmd von euch ne ahnung oder was ähnliches... nasen brechen ja öfter mal.
Ungelesen 17.04.11, 01:01   #2
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

die war ja eig gerichtet, aber irgendwie seh ich keinen unterschied zur nase VOR der op O.o

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Kannst ja mal mit dem Doc reden vlt macht der's ja gratis. Aber ich glaub er haftet und muss die wieder richten

P.S.: Irgendwie lustig das die meisten ausgerechnet Rechtliche fragen hier auf myGully stellen ^^
wenn ich wüsste welcher das war. hab durch die narkose einiges vergessen von dem tag. aber das lässt sich sicher rausfinden.

ich hab nur kein bock auf ne nasenscheidewand op.

und nochmal in der arbeit auszufallen kann ich mir eig ned leisten, da ich erst 2 wochen wegen noro ausgefallen bin und dann nochmal ne woche wegen der nase ._.

wenn der doc sagt sie is gerade, ist sie das dann auch? ich selbst kenne mich ja, und finde sie nicht gerade, v.a. wenn das eine nasenloch nicht gescheit luft bekommt O.o
Ungelesen 17.04.11, 08:22   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würds machen lassen. Dann hast Du es hinter Dir. Aber vielleicht zu einem anderen Arzt gehen? Wenn der jetzige schon nicht erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 09:57   #4
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

fazit:
ich geh morgen nochmal ins krankenhaus, krall mir den arzt ders verbrochen hat; klär das auf und lass sie mir erneut hinbiegen und die nasenscheidewand korrigieren.

okay dann mach ichs so..
Ungelesen 17.04.11, 10:37   #5
Herb_ert
Anfänger

Bedankt: 6
Herb_ert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte letztens jemand, der is gestürzt und wurde an der Wirbelsäule operiert. WÄhrend der OP hat er einen Schlaganfall bekommen, da die Ärzte nicht sorgfältig genug ware. Soviel zum Thema perfekte OP.

Eventuell gibt es ja noch andere Krankenhäuser in der Nähe die besser auf HNO Sachen spezialisiert sind, was ich dir nur empfehlen kann.

Ansonsten mach wie du es oben gesagt hast, einfach nochmal zu dem Arzt gehen und nen "Aufklärungs/Beratungsgespräch" führen.
Herb_ert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 10:47   #6
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Bei Nasenkorrekturen macht man normalerweise vor u. nachher Fotos , zum Beweis.
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 11:00   #7
PupsKartoffel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von PupsKartoffel

Bedankt: 273
PupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt Punkte
Standard

frag halt mal deinen HNO Artzt, ob der mit dir hingeht ins Krankenhaus...
dann könnten die beiden sich einmal austauschen undsoo....

MfG
PupsKartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 12:16   #8
MortalSin
--ΧΞΣ--

Standard

fotos wurden meineswissens nicht gemacht.
die nase wurde auch ambulant operiert.

aber da ich jetzt rechts kaum noch luft bekomm, denke ich ist das beweis genug, das die da mist gemacht haben.

werd am montag mal hinfahren und auschecken was sich da machen lässt
Ungelesen 17.04.11, 12:20   #9
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung ob es schon genannt worden ist, aber im falle das du rechtschutzversichert bist, würde ich auch nochmal rücksprache mit einem Anwalt nehmen. Maybe kannst du ein bissel Kohle da raus hauen. Die KH's haben satt, da triffst keinen Falschen.....
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 14:03   #10
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.391
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Herrer Beitrag anzeigen
[...] Die KH's haben satt, da triffst keinen Falschen.....
Wie kommst du denn auf so was?
Ungelesen 18.04.11, 00:52   #11
twinatlantic
Fickschnitzel

Benutzerbild von twinatlantic

Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du willst, gib ich Dir ein paar auf die Nase. Butz, Junge!
Dann isse bestimmt wieder grade
Ungelesen 18.04.11, 01:40   #12
Sultan17
Newbie

Bedankt: 18
Sultan17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich du wäre würde ich die Nase nicht richtenlassen nach seine Zeit wird die nase krum notfalls wird die Nase ampotiert aber dann wirst du zum zweiten Micheal Jackson.
Sultan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 10:24   #13
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Standard

Zitat:
Zitat von Sultan17 Beitrag anzeigen
Wenn ich du wäre würde ich die Nase nicht richtenlassen nach seine Zeit wird die nase krum notfalls wird die Nase ampotiert aber dann wirst du zum zweiten Micheal Jackson.
Wahnsinn, wer bist du denn ??!!
Ungelesen 18.04.11, 10:36   #14
twinatlantic
Fickschnitzel

Benutzerbild von twinatlantic

Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Er ist Chirurg. Liest man doch raus, oder?
Ungelesen 18.04.11, 10:40   #15
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Standard

Plastischer Augenkrebschirurg !
Ungelesen 18.04.11, 21:23   #16
nilem
Cyberpunk

Benutzerbild von nilem

Bedankt: 605
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

----------

Geändert von nilem (26.01.18 um 01:59 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 21:34   #17
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Bitte beim Thema bleiben sonst wird dicht gemacht!

Edit: @nilem: ja, interessant; aber es trägt nicht wirklich was zum Thema bei, was es aber eigentlich sollte!; genau wie schon einige andere Beiträge in diesem Thread. Und wenns zu viel wird, wird geclosed.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 21:44   #18
nilem
Cyberpunk

Benutzerbild von nilem

Bedankt: 605
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

-----------

Geändert von nilem (26.01.18 um 01:57 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 00:40   #19
asdf1239
Newbie

Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat eigentlich schon wer die Ironie im Titel erwähnt ? "Schief gelaufen " haha, 'n richtiger Schenkelklopfer...

@Topic: Das mit der Nasenscheidewand würde ich auf jedenfall richten lassen, ist immerhin auch zum Glück ein Beweis, da du ja vorher keine Probleme hattest.
Rechtsschutz wär auch nicht schlecht, meistens wollen die Ärzte/Krankenhäuser es einfach nicht einsehen, dass auch sie fehlbar sind (Sauerei -.-)...
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort