Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.04.11, 19:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 23
|
Freundin umtimmen-> rauchen...wi< soll ich es anstellen?
Freundin umtimmen zu rauchen...wie soll ich es anstellen?
Die Gründe habe ich schon gesagt: Schadet Gesundheit, kostet unnütz Geld und ich küsse sie nicht, wenn sie danach schmeckt...
Aber es bringt einfach nichts >.<
Was für Argumente habt ihr noch dagegen?
|
|
|
15.04.11, 19:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 286
|
gar keine.
das muss jeder selbst wissen.
ps: ich hab mehrere sekunden gebraucht um zu kapieren, was du eigentlich willst. sätze mit deutschen worten und ausformulieren hilft.
|
|
|
15.04.11, 19:50
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Also ich habe damals mit Rauchen aufgehört weil meine damalige freundin im gegenzug dafür das kiffen gelassen hat.
Also hast du etwas was sie stört und du ablegen könntest?`Dann wäre es fair.
Ansonsten ist es ihre eigene Entscheidung was sie tut. Wenn sie es nicht bleiben lassen will ists halt so.
Dann hast du letzendlich die wahl was du willst.
Könnt ja höchstens über einschränkungen bei der gemeinsamen Zeit reden. Gesundheit und Geld sind argumente wo du nicht rienzureden hast solange es ihr geld ist
|
|
|
15.04.11, 19:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Ich rauche auch und wenn ich eine Freundin hätte, die das stört, würde ich auch aufhören ohne dass sie mir was entgegen bringt. :P
|
|
|
15.04.11, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich lass sie damit auch durchkommen, sie weiß das ich es nicht leiden mag. Aber ich möchte ja, dass sie damit aufhört, bzw. wieder auf die "richtige Bahn bringe"^^.
|
|
|
15.04.11, 19:56
|
|
Profi
|
ups falscher button ^^
@PeachHead: Dann hör doch jetzt einfach auf wenns so einfach is 
Nja ernst, wenn das deine einstellung ist ist doch gut so. Spricht nichts dagegen. Aber so geht halt jeder auf die eigene weise mit um ^^
Ohne die erwähnte gegenleistung hab ich vorher nur übers reduzieren mit mir sprechen lassen^^
@fabivi: "die richtige bahn"? LOL
Son kleiner heiliger also XD
Mein gott jedem das seine.
edit:
Also ich küsse als ex-raucher auch raucherinnen. Ich find das nicht schlimm^^
|
|
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wenn se selbst raucht, wird sie das ja wohl nicht stören. Es geht mir zwar nur ein bisschen darum (also sie sorgt aber auch dafür, dass se so wenig wie möglich danach schmeckt), aber es geht ja allgemein rum. Gesundheit, Geld etc... wie oben schon geschrieben^^.
|
|
|
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Rauche auch mal eine Zigarette oder ziehe 2-3 Mal daran und küsse sie dann.
|
Ich denke nicht dass das allzu viel bringt, mich würde es nicht stören eine Raucherin zu küssen, weil ich selbst rauche.
Im Gegensatz verstehe ich es, wenn mich eine Nichtraucherin wegen des Geschmacks nicht küssen will. Deshalb meine obige Aussage
|
|
|
15.04.11, 19:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
deswegen die "..." 
Und sie is ja noch nicht lange Raucherin, demnach möchte ich auch so schnell wie möglich verhindern, dass se erstmal richtig süchtig wird. Ich weiß zu 100% das se IRGENDWANN dann mal einsieht, dass es falsch wahr, aber umso früher desto besser.
|
|
|
15.04.11, 20:00
|
|
Landeichhörnchen
Bedankt: 2.223
|
Du wirst sie nicht zum aufhören überzeugen können. Wenn, dann kommt das von der Person selbst. Entweder du lebst damit oder auch nicht, dann beende die Beziehung oder sie wirds tun, weil du ihr auf die Eierstöcke gehst mit dem Genörgel.
Und nur mal so eine Frage: Was ist bitte "umtimmen"??? ein Dialekt?
|
|
|
15.04.11, 20:02
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Setchan
@PeachHead: Dann hör doch jetzt einfach auf wenns so einfach is 
|
Das Ding ist, dass es mir in Gesellschaft Spaß macht zu rauchen und ich es gerne tue, so dumm es sich für Nichtraucher anhören mag.
Und auch mal eine wenn man gestresst ist 
Aus den Gründen habe ich keine Lust aufzuhören.
Ich kann nur nicht verstehen, wenn meine Eltern sagen: "Hätte ich besser nie mit Rauchen angefangen, jetzt kann ich nicht mehr aufhören."
Denn wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auch auf. Ich glaub auch daran, dass ich dann auch einfach aufhören kann (die Mentalität hab ich mir letztes Jahr angeeignet, als ich 20 Kilo abgenommen hab :P )
|
|
|
15.04.11, 20:03
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von fabivivi
ber umso früher desto besser.
|
Gibt doch auch genug Raucher die im alter auch noch glückklich UND fit sind
Jaja ich weiß man erfährt immer nur von den frühen toden oder qualvollen krankheitswegen ... aber es gibt genug möglichkeiten elend zu krepieren auch ohne zu rauchen (sorry wenn das wen jetzt stört.....) also wenn sie es will lass sie einfach. Vielleicht sieht sies irgendwann ein. Vielleicht bleibt sie "glücklich" damit. Aber wenns dich so sehr stört dass sie den "falschen weg" einschlägt mitm rauchen dann trenn dich doch einfach. Seit ihr beide eine sorge los
|
|
|
15.04.11, 20:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sandy Cheeks Beitrag anzeigen
Und nur mal so eine Frage: Was ist bitte "umtimmen"??? ein Dialekt?
Ein Tippfehler du Erbsenzähler.
|
Sind hier Tippfehler verboten?
Zitat:
Kompromisse gehören in jede Beziehung.
|
Ist ja schon nen Kompromiss, aber ich fände es trotzdem schöner.^^
Ist ja eigentlich schade, dass es wirklich nichts sinnvolles dafür gibt :/.
Öhm...trennen ist schon ziemlich hart im Gegenzug dazu, dass sie raucht.
|
|
|
15.04.11, 20:07
|
|
Profi
|
du könntest ihr höchstens dieses komische anti-raucher-buch-whatever schenken dass so magisch wirken soll und hoffen XD
|
|
|
15.04.11, 20:07
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von fabivivi
Öhm...trennen ist schon ziemlich hart im Gegenzug dazu, dass sie raucht.
|
Hart aber fair.
Wenns dich wirklich stört dann ist das nicht zu hart. Sie hat ja trotzdem die Möglichkeit damit aufzuhören, dann muss sie eben abwägen was ihr wichtiger ist..
Auf jeden Fall viel Glück
|
|
|
15.04.11, 20:10
|
|
Profi
|
Achja nur so als tipp: Wenn man mitm rauchen aufhört gibt man das geld halt für andere unnütze sachen aus. Vielleicht futtert sie sich dann ins gefährliche übergewicht oder kauft sich anderen unnützen noch teureren mist XD
Naja auch von mir viel erfolg bei den verhandlungen ^^
|
|
|
15.04.11, 20:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
ich sag nur...Gekauft wie gesehen.
ansonsten hol dir n Hund.den kannste dressieren
|
15.04.11, 20:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
nääääääääääääää, Hunde mag ich nicht. :P
|
|
|
15.04.11, 20:17
|
|
Landeichhörnchen
Bedankt: 2.223
|
Tippfehler sind natürlich erlaubt. Aber selbst wenn es ein umstimmen werden sollte, ergibt der Satz nicht den Sinn - den er ergeben sollte...
BT: Ich rauche seit ca. 17 Jahren, bin seit 10 Jahren glücklich mit meiner Frau (Nichtraucherin) zusammen und hab mit ihr zwei Kinder.
Wenn sie mir so wie du immer wieder sagen würde wie es sie stört, das es Geld kostet und die Gesundheit zerstört, wären es bestimmt keine 10 Jahre geworden. Natürlich stört sie es manchmal, aber ich muss ihr nach einer Zigarette auch nicht die Zunge in den Hals stecken...
Leb mit der "Macke" oder lass es! Du wirst auch nicht ohne Fehler sein...
|
|
|
15.04.11, 20:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
DU bist auch ein Kerl^^
aber stell dir mal vor, meine Freundin wird schwanger, und dann kann se einfach nicht aufs rauchen verzichten. Baby kommt auch zu Schaden.
Und nein, ich bin ganz sicher nicht fehlerfrei, jeder hat Macken. Ihre akzeptiere ich ja auch weitesgehend, trotzdem bin ich damit etwas unzufrieden und ich wollte nachfragen ob es halt eine Möglichkeit gibt, sie frühzeitig umzustimmen. :P
|
|
|
15.04.11, 20:27
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Zitat:
Zitat von fabivivi
Freundin umtimmen zu rauchen...wie soll ich es anstellen?
|
Fang an zu Rauchen und bekomm deswegen Lunkenkrebs. Dann sagste ihr am Sterbebett, dass sie nicht das gleiche Schicksal wie du erleiden sollst.
Zitat:
Zitat von fabivivi
|
Es beruhigt einen
|
|
|
15.04.11, 20:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat:
Zitat von fabivivi Beitrag anzeigen
Es beruhigt einen
|
Da sind mir Schlaftableten doch lieber
|
|
|
16.04.11, 02:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Nimm einen vollen Aschenbecher, stell ihn für 4 Stunden ins kalte Wasser und lass sie es danach riechen.
Glaub mir, sie wird vielleicht kotzen, aber dem Schritt sie umzustimmen, kommst du um einiges näher
|
|
|
16.04.11, 02:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Versuchs nicht mit "Gewalt".
Wenn du sie nicht umgestimmt bekommst, hör auf weiter rumzuprobieren bis das ganze in derben Streit endet.
Kann dich da aber gut verstehn.. hab früher auch geraucht, dann aufgehört und jetzt bekomm ich auch das kotzen wenn ich den Mief rieche.
Wobei der Qualm garnicht mal schlimm ist, sondern die Suppe die nacher in der Kleidung und und und hängt..
|
|
16.04.11, 09:13
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
das thema habe ich momentan mit meiner freundin auch , am schluss geht die beziehung daran kaputt und ihr seit auseinander wenn dues nicht akzeptierst.
|
|
|
16.04.11, 09:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Versuch es erstmal mit Rechtschreibung.
|
Kann man diese eigentlich Melden? Die bringen ja nichts produktives zum Thema bei. 
Und zweitens, meine Rechtschreibung kann dir am Arsch vorbei gehen. Wenn das für dich zu anstrengend ist, etwas zu lesen, was nicht korrekt ist, dann lass es einfach und mecker an der Rechtschreibung in anderen Threads rum. Danke.
So, zum Thema:
Ne, also mit Gewalt versuch ich es erst garnicht. Ich könnte ja auch einfach jede Zigarettenpackung wegwerfen die ich bei ihr sehe  . Mache ich aber nicht. Ich gebe zwischendurch nur so ne dumme Bemerkung, dass mir das halt nicht passt, aber auch nciht so oft, dass es irgendwann im Streit endet :O.
|
|
|
16.04.11, 20:21
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Casualtie
@fabivivi
Das wegen ner Sucht Beziehungen kaputt gehen? Danke Tabakindustrie 
|
Wenns nich die zigaretten sind irgendwas anderes....
Wer gründe will der findet welche 
Also dien Dank an die Tabakindustrie ist wirklich etwas unangebracht^^
|
|
|
17.04.11, 19:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von Casualtie
@fabivivi
Und dadran kannste sehen wie besch*ssen Zigaretten sind. Das wegen ner Sucht Beziehungen kaputt gehen? Danke Tabakindustrie 
|
jaap... deswegen wärs mit meinem freund auch fast vorbei gewesen...
Aber glückicherweiße hat ers mir zu liebe aufgehört, was ich unglaublich toll finde
|
|
|
18.04.11, 20:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Sucht ist stärker als Liebe ;-) Lass es einfach
|
|
|
18.04.11, 21:28
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Bitte lasst die sinnlosen Beiträge! Für Spam gibts auf myGully einen extra Bereich
|
|
|
18.04.11, 21:45
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.698
|
Soll Sie machen was sie Glücklich macht.
Meine Raucht auch... und ? Soll sie doch, ist IHR Geld..., wenn Sie mich nach Geld fragen würde *NÖ*
Solange man es selber bezahlt und die Risiken kennt jeder,.. MACH SIE SCHWANGER  dann sollte sie aufhören
|
18.04.11, 21:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von fabivivi
DU bist auch ein Kerl^^
aber stell dir mal vor, meine Freundin wird schwanger, und dann kann se einfach nicht aufs rauchen verzichten. Baby kommt auch zu Schaden.
|
scheisse ist das kindisch.
gerade mal zusammen und schon ooh das baby blabla.
ich weiß selber von meiner ex freundin wie sehr es nervt, diese ganze scheisse von wegen aufhören. finde mit ihr einen kompromiss, biete ihr irgendwas an wenn sie mit dem rauchen aufhört. aber du machst dir nur unnötig stress. lass sie rauchen, es ist ihr körper und ihr geld.
|
|
|
19.04.11, 16:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Die Nanny
gar keine.
das muss jeder selbst wissen.
ps: ich hab mehrere sekunden gebraucht um zu kapieren, was du eigentlich willst. sätze mit deutschen worten und ausformulieren hilft.
|
Jo gib ihm Recht muss jeder selber wissen
Rauche zwar auch aber ne bessere Antwort kann ich dir nicht geben.
Kannst natürlich auch die Beziehung beenden aber des hilf dir nicht viel weiter.
|
|
|
19.04.11, 22:20
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.698
|
fang an zu saufen... sag ihr du hörst damit auf wenn sie aufhört... ^^ *ist quatsch*
lass sie einfach und mach schluss wenns dich stört... zudem hast du sie ja so kennen gelernt und wusstest was du bekommst...
kaufst ja auch kein smart und sagst.. ach kacke, der porsche is geiler ...
|
21.04.11, 13:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Das einzige was du machen kannst ist, dass du dich mit ihr zusammensetzt und mit ihr darüber redest und dann hoffen, dass sie das überzeugt
|
|
|