Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.04.11, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Schwachstelle am Körper die sehr schmerzt, jedoch nicht behandelt werden muss (Arzt)
Guten Abend,
da es hier vlt Kampfsporterfahrene Leute gibt oder Leute die sich mit der Marterie "der menschliche Körper" etwas auskennen wollte ich mal folgendes fragen.
Wisst ihr ein Stelle am Körper oder Gesicht wo auch immer, wo man jemanden verletzten kann, was sehr weh tut und der Schmerz vlt auch etwas andauert, paar Tage maximal, es dort jedoch nicht zu dauerhaften Schäden kommen kann?
Und tut mir ein Gefallen und trollt nicht rum, dann lieber gar nichts schreiben, danke.
|
|
|
14.04.11, 21:01
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
In die Eier oder Soderplexus ist auch sehr unangenehm!
|
|
|
14.04.11, 21:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 57
|
Hallo
Das könnte helfen ....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
|
|
14.04.11, 21:14
|
|
Banned
|
Wozu genau möchtest du das eigentlich wissen? Entschuldige meine Neugier
|
|
|
14.04.11, 21:36
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Jack Herrer
|
er will damit allen demonstrieren wie krass er ist.
solarplexus, gurgel, leber, milz, magen, eier, rippen.
kann aber alles zu dauerhaften schweren schäden oder zum tod führen.
oder mit der flachen hand auf ein oder beide ohren hauen. führt aber fast immer zum platzen des trommelfells, sehr schmerzhaft und bleibende schwerwiegende schäden bis zur taubheit. würde ich auf jeden fall die finger von lassen!
ansonsten der nackengriff  extrem schmerzhaft aber nicht gefährlich
|
|
|
15.04.11, 07:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich war ma mit der Schule in nem KickBox Center und der Trainer dort meinte, dass ein Schlag in die Leber sehr schmerzhaft ist.
Das soll sogar so schmerzhaft sein, dass man erst nach so 30 sec wieder aufstehen kann, falls man richtig getroffen hat.
Deshalb stehen auch alle Boxer mit der linken Seite/Bein vorne, um die Leber zu schützen. (Da diese Rechts im Körper ist soweit ich weiss)
|
|
|
15.04.11, 10:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Second Chance
Deshalb stehen auch alle Boxer mit der linken Seite/Bein vorne, um die Leber zu schützen. (Da diese Rechts im Körper ist soweit ich weiss)
|
Ein Schlag in die Leber ist fies, soweit stimmt dein Post noch. Jedoch mit welchem Bein man vorne steht, hat was mit der Auslage zu tuen, ob rechts oder links deine Schlaghand bzw. Führhand ist. Normalausleger stehen mit dem linken Bein vorne, weil sie Rechtshänder sind und rechts ihre Schlaghand ist. Linksausleger aber, stehen mit dem rechten Bein vorne, weil sie mehr saft in der Linken haben.
|
|
|
15.04.11, 10:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Erst einmal danke für die ganzen Vorschläge. Die meisten kenne ich schon, wie z.B. mit flachen Händen auf die Ohren hauen, aber da kann halt echt einiges passieren.
Zitat:
|
Ich hab nur überlegt wie man jemanden eine Lehre erteilen kann und mehr nicht.
Ein Tritt in die Eier könnte wohl auch spätere Folgen haben.
Aber der Schlag in die Leber hört sich doch mal sehr interessant an, aber dürft wohl auch nicht ganz einfach sein. Und ihr meint da kann es zu keinen Schäden führen?
Was haltet ihr von nem einfachen Kinnhaken? Und einem Schlag auf die Schläfe? Bei beiden kann man glaub ich sehr schnell bewusstlos werden.
|
|
|
15.04.11, 10:59
|
|
Banned
|
Pass mal auf das der dich nicht wegklatscht  ...sowas kann schnell nach hinten los gehen
|
|
|
15.04.11, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
@Jack Herrer
Kenne mich da nicht gut aus. Aber dieser Kick Box Coach hatte eben dieses Argument gebracht, wegen Links vorne. Da ein Schlag in die Milz (die ja auf der Linken Seite ist?) viel weniger schmerzhaft ist als einer in die Leber und es deshalb fast keine Kampfsportler gäbe die mit dem rechten Bein vorne stehen. Aber wie gesagt kenne mich da zu wenig aus
@Requiem4aDream kannst dir ja auch einfach n Pfefferspray kaufen, dann kann nix schiefgehen  zumindest wenn du nicht zu lange tust
|
|
|
15.04.11, 11:55
|
|
Banned
|
Das liegt aber daran, dass es wesentlich mehr rechtshänder gibt als umgekehrt. Mit der Leber hat das nichts zu tun.
|
|
|
15.04.11, 13:08
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Jack Herrer
Das liegt aber daran, dass es wesentlich mehr rechtshänder gibt als umgekehrt. Mit der Leber hat das nichts zu tun.
|
Zitat:
Zitat von Second Chance
@Jack Herrer
Kenne mich da nicht gut aus. Aber dieser Kick Box Coach hatte eben dieses Argument gebracht, wegen Links vorne. Da ein Schlag in die Milz (die ja auf der Linken Seite ist?) viel weniger schmerzhaft ist als einer in die Leber und es deshalb fast keine Kampfsportler gäbe die mit dem rechten Bein vorne stehen. Aber wie gesagt kenne mich da zu wenig aus
@Requiem4aDream kannst dir ja auch einfach n Pfefferspray kaufen, dann kann nix schiefgehen  zumindest wenn du nicht zu lange tust
|
hat wirklich nur was mit dem ausleger zu tun, nicht mit der leber.
ein gezielter schlag in die milz kann einen tiefen riss verusachen, wo ich einen fall kenne der mit versuchtem mord angezeigt wurde.
pfefferspray um jemanden eine lehre zu erteilen würde ich lassen.
war mal bei einer schlägerei dabei wo pfefferspray zum einsatz kam, ergebnis waren 3 leute in der uni klinik und der rest hat nur wenig abbekommen, also nur ein leichtes bis mittleres brennen in gesicht/augen.
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Aber der Schlag in die Leber hört sich doch mal sehr interessant an, aber dürft wohl auch nicht ganz einfach sein. Und ihr meint da kann es zu keinen Schäden führen?
Was haltet ihr von nem einfachen Kinnhaken? Und einem Schlag auf die Schläfe? Bei beiden kann man glaub ich sehr schnell bewusstlos werden.
|
leberhaken können auch zum tod führen.
wenn du den anderen bewusstlos schlagen willst musst du versuchen dass der kopf so shcnell wie möglich rotiert, also wie du zb gesagt hast durch einen kinnhaken. ein gezielter ko schlag erfordert aber extrem viel übung & praix. kann aber auch zum tod führen wenn der gegner zu hart aufkommt.
schlag auf die schläfe... der schädel ist an der schläfe am dünnsten, kann sehr gefährlich sein, aber halt auch effektiv.
du klingst für mich eher nach einem internet-nerd der zu viel karatekid geguckt hat und meint mit gezielten schlägen jetzt seine mobber ausknocken zu können.
schlag einfach auf die nase, hat eine stoppende wirkung, ist extrem schmerzhaft & zT blutig, wenn die bricht bist du echt cool.
viel spaß bei den schmerzensgeldzahlungen
|
|
|
15.04.11, 13:30
|
|
Banned
|
Ich würde einen schönen von oben herrab gezogenen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf das äußere Kniegelenk empfelen. Doch pass auf das er diesen nicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.04.11, 16:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Jaja ich bin ein nternet-nerd der zu viel karatekid geguckt hat.  Kenn den Film zwar nicht, aber denk was du willst.
Ich will auch niemanden unbedingt außer Gefecht setzen usw. Es geht darum jemandem eine Lektion zu erteilen, in dem Sinne dass er Schmerzen bekommt, es jedoch zu keinen dauerhaften Schäden kommt.
Zitat:
@Requiem4aDream kannst dir ja auch einfach n Pfefferspray kaufen, dann kann nix schiefgehen zumindest wenn du nicht zu lange tust
|
Ja ich hab schon 2. Aber die werde ich wohl nicht einsetzen, weil es verweichlicht rüberkommt. Dass Pfefferspray sehr effektiv ist, habe ich selber mitbekommen, als wir es mal im Haus ausprobierten.  Das Zeug ist echt der Hammer, deswegen auch nur für Tierabwehr zulässig.
Zitat:
schlag einfach auf die nase, hat eine stoppende wirkung, ist extrem schmerzhaft & zT blutig, wenn die bricht bist du echt cool.
viel spaß bei den schmerzensgeldzahlungen
|
ja Nasenbruch hab ich auch schon erlebt, deswegen wollte ich solche Sachen vermeiden. Schmerzensgeld und Anwaltskosten etc. wollte ich eben vermeiden.
Der Low Kick hört sich schon mal interessant an, Danke.
Zitat:
Pass mal auf das der dich nicht wegklatscht ...sowas kann schnell nach hinten los gehen
|
Das ist nicht das Problem, aber danke dass du auf mich aufpasst
|
|
|
16.04.11, 14:58
|
|
Profi
|
ein schlag mit der faust auf die ohrmuschel tut zwar anfangs nicht wirklich weh, jedoch schmerzt dieses ohr wenn man pech hat ~1 monat und man kann nicht auf der entsprechenden seite schlafen
|
|
|
16.04.11, 15:13
|
|
Otaku
Bedankt: 17
|
wenn du jemandem eine lektion erteilen willst, dann eght das nicht nur über schmerzen. Es gibt genug Griffe und würfe, die dem Gegner keine Chance geben, ihn in einem Gefühl völliger hilflosigkeit zurücklassen und dir die Möglichkeit ihn mit einer kurzen bewegung das Handgelenk zu brechen... was du ihm auch durch kurzes anspannen klar machen kannst. Sowas ist viel effektiver und hinterlässt keine bleibenden Schäden, außer Angst.
Frag mal in einem Karate-Verein deiner nähe; am besten nach Stil Goju-Ryu, die sehr auf Würfe spezialisiert sind
|
|
|
16.04.11, 16:15
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Bist du noch ganz beisammen, wenn du nach Atemi Punkten fragst, mit denen du deinen "Gegner" außer Gefecht setzen willst?
Wenn du keine Ahnung vom Kampfsport hast(und nach solche Leuten fragst du hier), dann lass es! Du willst den Solarplexus treffen, erwischt die Niere und es ist mehr als das, auch wenn das mit untrainierter Schlagbewegung nicht für jedermann schaffbar ist.
Beim Schlag auf ein Nervenzentrum(Kehlkopf, Nacken, Hauptschlagader, Hoden und Solarplexus gehören u.a. auch dazu) will man in erster Linie bloß eine Bewusstlosigkeit des Gegners bewirken. Möglich ist aber noch viel mehr: Bewusstlosigkeit, Kreislaufkollaps, Schock, Herzstillstand. Vor allem dadurch, dass Nervenzentren auch das Atemzentrum betreffen, das mitunter das wichtigste ist, was man zu schützen hat.
Schlägst du jemandem auf den Kehlkopf(das kann auch "unbeabsichtigt" passieren), besteht die Gefahr, dass sich dieser verschiebt und/oder das Zungenbein bricht. Der Adamsapfel kann umklappen und es droht Erstickungsgefahr, der i.d.R. nur mit einem Luftröhrenschnitt entgegenzuwirken ist.
In solchen Fällen solltest du lieber wissen, wie man Erste Hilfe zu leisten hat, anstatt nicht zu wissen, was du überhaupt verursacht hast; 6 Minuten ohne Sauerstoff und es wird lebensbedrohlich.
Außerdem frage ich mich, wie DU das planst anzustellen: In einem Busch hocken, raushüpfen und binnen einer tausendstel Sekunde den Gegner am Boden sehen?
Ich würde ja gerne wissen, was du dir dabei gedacht hast...
Schlag ihm ins Gesicht, brich dir mit etwas Pech die Mittelhandknochen oder geht mit jeweils einem blauen Auge auseinander. Aber versuch nicht jemanden in Lebensgefahr zu bringen, mit einer Aktion, dessen Wirkung man nicht einschätzen kann.
|
16.04.11, 19:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
wenn du jemandem eine lektion erteilen willst, dann eght das nicht nur über schmerzen. Es gibt genug Griffe und würfe, die dem Gegner keine Chance geben, ihn in einem Gefühl völliger hilflosigkeit zurücklassen und dir die Möglichkeit ihn mit einer kurzen bewegung das Handgelenk zu brechen... was du ihm auch durch kurzes anspannen klar machen kannst.
|
da hast du wohl vermutlich recht. Die Idee an sich find ich ziemlich gut, auch wenn sie nicht ganz zu meinem Fall passt. Aber grundsätzlich eine Top Idee. Nur ich weiß nicht genau wie das aussehen soll, jemanden am Kragen packen oder so, aber um ihn hochzuheben hab ich wohl vermutlich noch zu wenig kraft
Zitat:
Sowas ist viel effektiver und hinterlässt keine bleibenden Schäden, außer Angst.
|
genau das wollte ich erzielen.
War natürlich offensichtlich, dass sich solche Posts wie der vor mir, schlecht vermeiden lassen.
Zitat:
Bist du noch ganz beisammen, wenn du nach Atemi Punkten fragst, mit denen du deinen "Gegner" außer Gefecht setzen willst?
|
Mir geht es gut, danke.
Zitat:
Du willst den Solarplexus treffen, erwischt die Niere und es ist mehr als das, auch wenn das mit untrainierter Schlagbewegung nicht für jedermann schaffbar ist.
|
Da hast du vollkommen recht, ich werde mich hüten das zu tun 
Und dass man bei nem Schlag aufm Kehlkopf sehr gut aufpassen muss, ist mir auch bewusst.
Zitat:
Außerdem frage ich mich, wie DU das planst anzustellen: In einem Busch hocken, raushüpfen und binnen einer tausendstel Sekunde den Gegner am Boden sehen?
|
ja ich verschanze mich, evtl hole ich mir noch ne Armbrust und dann --> headshot 
Um es mal klar zu stellen, der Gegner ist schwächer als ich und von hinten anschleichen oder ähnlichem war überhaupt nicht die Rede.
Zitat:
Aber versuch nicht jemanden in Lebensgefahr zu bringen, mit einer Aktion, dessen Wirkung man nicht einschätzen kann.
|
Keine Angst, wird nicht passieren. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Inwiefern ist ein Schlag aufs Auge gefährlich? Da besteht ja auch das Risiko der Erblindung.
|
|
|
16.04.11, 20:25
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
War natürlich offensichtlich, dass sich solche Posts wie der vor mir, schlecht vermeiden lassen. 
|
Wäre ja auch fahrlässig, wenn man dir sagt, dass du dir am besten ein zweischneidiges Messer besorgst und es ihm quer durch den Hals rammst...für deine Frage jemanden absichtlich zu verletzen solltest du bereits auf den Deckel bekommen!
Zitat:
Und dass man bei nem Schlag aufm Kehlkopf sehr gut aufpassen muss, ist mir auch bewusst.
|
Nicht aufpassen, sondern erst gar nicht auf den Halsbereich zielen!
Zitat:
Um es mal klar zu stellen, der Gegner ist schwächer als ich
|
Wieso dann überhaupt noch mit Gewalt agieren? Wenn auch ihm deine körperliche Überlegenheit bewusst ist, reicht es ihn einzuschüchtern, nicht zu schlagen.
Zitat:
Inwiefern ist ein Schlag aufs Auge gefährlich?
|
Schwellungen, Verletzung der Bindehaut, zumindest sind das die regulären Folgen. Solltest du mit den Knöcheln auf den Augapfel treffen und diesen stark Eindrücken könnte es zu weiteren ernsthaften Verletzungen kommen.
Du kannst dich nicht hundertprozentig auf einen Kampf vorbereiten, weil du den Gegner nie einschätzen kannst. Du kannst Bewegungsabläufe trainieren, dich körperlich und mental vorbereiten, aber du wirst immer nachdenken und schnell reagieren müssen.
Vergiss den ganzen Quatsch mit den Atemi Punkten, hau ihm "auf die Fresse" und schau was passiert bzw. wie er reagiert.
Was sich auch widerspricht ist deine Vorstellung ohne mögliche Folgen davonzukommen. Solange du den ersten Angriff ausführst, kann er dich auch dafür belangen.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf solch bescheuerte Ideen kommen kann. Das musst doch selbst du irgendwo einsehen können?
@ Oh123Fertig: Na prima, den Schlag wirst du im Kampf auch präzise und entsprechend sanft ausführen können?
Ich werd mich hier nicht mehr zu Wort melden, das hat nichts mehr mit Sport & Fitness bzw. Kampfsport zu tun!
|
16.04.11, 20:53
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
Zitat:
Zitat von Oh123Fertig
Ein kleiner Schlag auf den Adamsapfel. Muß nicht behandelt werden und sorgt beim Opfer für Schnappatmung. Hinterläßt keine Spuren und setzt den Angreifer "sofort" außer Gefecht. Noch ein Vorteil, man benötigt nur einen geringen Kraftaufwand...
Viel Spaß 
|
wo isn das?
|
|
|
16.04.11, 16:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Es gibt genug Griffe und würfe, die dem Gegner keine Chance geben, ihn in einem Gefühl völliger hilflosigkeit zurücklassen und dir die Möglichkeit ihn mit einer kurzen bewegung das Handgelenk zu brechen
|
^^ Richtig. Schlage oder Tritte tragen ein hohes Risiko man kann schnell jemanden mehr Leid antun als man ursprünglich geplant hatte. Der Effekt eines Griffe ist viel Effiektiver wenn man einen 2 Meter Mann mit einen Griff vor schmerzen schreien lässt obwohl man denn Drück nur mit einen oder meherer Finger ausübt.
Ein Nachteil hat das Ganze jedoch, bei fast allen Griffen ist man noch in der Reichweite des Gegners und wenn dieser sich trotzdem noch wehrt wie sonst was, dann ist das Handgelenk, Arm... schnell durch.
Sowas würd aber über Jahre vermittelt und lernt man nicht übernacht, weil man auch nicht einen Griff in jeder Situation machen kannt und somti schnell reagieren muss.
Geh zum JuJutzu oder ähnliches.
Lass es am besten, nur um das Ego zu streicheln ist es meist nicht wert
Mfg Schlaksen
|
|
|
16.04.11, 20:54
|
|
Banned
|
Kehlkopf meint Er.
|
|
|
17.04.11, 00:08
|
|
Banned
|
Einen schnellen Lowkick hälts du nicht fest, dass musse vorher geübt haben. Vllt. einen Halbkreis, oder einen Frontkick abzuwehren ist auch nicht das ding, aber nen gut getimeten Low Kick, dem vorher noch ne kleine Frauskombo vorrausging, hält niemand ohne übung einfach so fest.
|
|
|
17.04.11, 02:14
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
ich hoffe der typ verklagt dich fuer diese scheiss idee ;-)
|
|
|
17.04.11, 13:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Wäre ja auch fahrlässig, wenn man dir sagt, dass du dir am besten ein zweischneidiges Messer besorgst und es ihm quer durch den Hals rammst...für deine Frage jemanden absichtlich zu verletzen solltest du bereits auf den Deckel bekommen!
|
vergiss es einfach. Du kennst die ganze Vorgeschichte nicht, deswegen kannst du darüber gar nicht urteilen. Und für die Frage soll ich einen aufn Deckel bekommen?
Zitat:
ich hoffe der typ verklagt dich fuer diese scheiss idee ;-)
|
gerade kam schon ein Schreiben vom Anwalt.
Kann wohl geclosed werden, waren ganz nette Vorschläge und Anregungen dabei
|
|
|