Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.04.11, 16:34
|
|
Newbie
Bedankt: 259
|
-------------------
----------------------
|
|
|
14.04.11, 16:42
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Meine Fresse, da merkt man mal wieder wie ungerecht das Geld verteilt ist!
|
|
|
14.04.11, 17:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Nicht schlecht für einen gelernten Metzger! Wann kauft er Pro7 ?
|
|
|
14.04.11, 17:55
|
|
der große
Bedankt: 52
|
und Jura hat er auch noch studiert^^
|
|
|
14.04.11, 18:51
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
also ihm gönn ich den erfolg, wenn man sich mal seine alten sachen zu vivazeiten noch ansieht,
er hat sich gemausert xDD
|
|
|
14.04.11, 19:10
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Raab ist einfach Super!
|
|
|
14.04.11, 20:04
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Raab hat ohne Zweifel Talent, ist aber unglaubwürdig. Er zieht gerne über Leute her (meist auch zu recht), aber wenn Pro7 sie ihm dann in seine Sendung setzt, macht er schön brav die Promotion dafür. Steht wohl so in seinem Vertrag.
|
|
|
14.04.11, 20:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Finde ich völlig in Ordnung.
Wenn Pro7 das soviel wert ist, warum nicht? Die müssen es schließlich selber finanzieren und nicht über GEZ.
Und was hätte Pro7 noch wenn Raab weg wäre? Die Simpsons vielleicht aber dann?
Wie hier schon einige geschrieben haben, hat es sich Raab hart erarbeitet und klein angefangen.
Er hats einfach drauf!
|
|
|
14.04.11, 20:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Raab ist cool
|
|
|
14.04.11, 21:16
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Die müssen es schließlich selber finanzieren und nicht über GEZ.
|
Auch bei Pro7 steht kein Goldesel, und der Zuschauer bezahlt das ganze über die beworbenen Produkte und Dienstleistungen in der Werbepause. Auch diejenigen die Raab nicht schauen bezahlen somit sein Gehalt. Der Unterschied liegt lediglich in der Wahrnehmung.
|
|
|
14.04.11, 21:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Und was hätte Pro7 noch wenn Raab weg wäre? Die Simpsons vielleicht aber dann?
Wie hier schon einige geschrieben haben, hat es sich Raab hart erarbeitet und klein angefangen.
|
Das stimmt! Obwohl er sich die Gags von seiner Redaktion auf Pappe schreiben lässt, und manchmal wirres Zeug in die Kamera stammelt. Der Mann macht aus Schei.. Geld.
|
|
|
14.04.11, 22:12
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Auch bei Pro7 steht kein Goldesel, und der Zuschauer bezahlt das ganze über die beworbenen Produkte und Dienstleistungen in der Werbepause. Auch diejenigen die Raab nicht schauen bezahlen somit sein Gehalt. Der Unterschied liegt lediglich in der Wahrnehmung.
|
Nö, sehe ich anders.
Wenn man sieht wie die öffentlichen Sender die Rundfunkgebühren teilweise verballern,
fragt man sich doch "Dafür zahle ich Gebühren?"
Wenn Pro7 meint, dass Sie der Raab Produktionsfirma 185 Euro zahlen müssen, sollen sie das tun. Wenn sie können.
Ich als Zuschauer kann immernoch selber entscheiden, ob ich mich von der Werbung beeinflussen lasse und ob ich bei jedem GEwinnspiel etc. ein paar Euro vertelefoniere.
@P@anic:
Da hast du Recht!
Aber egal aus was der wieder Geld macht, haben alle seine "Projekte" hohe Qualität und es ist alles auf seine eigene Weise originell.
|
|
|
15.04.11, 08:16
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Nö, sehe ich anders.
Wenn man sieht wie die öffentlichen Sender die Rundfunkgebühren teilweise verballern,
fragt man sich doch "Dafür zahle ich Gebühren?"
|
Du zahlst auch für Shows die keiner braucht. Nachmittagstalkshows, Big brother etc pp. Als ob der öffentliche Rundfunk ein Monopol auf miese TV Formate hätte...
Zitat:
Zitat von hardie69
Wenn Pro7 meint, dass Sie der Raab Produktionsfirma 185 Euro zahlen müssen, sollen sie das tun. Wenn sie können.
Ich als Zuschauer kann immernoch selber entscheiden, ob ich mich von der Werbung beeinflussen lasse und ob ich bei jedem GEwinnspiel etc. ein paar Euro vertelefoniere.
|
In der Realität sieht das leider anders aus. Abgesehen davon, dass ich kaum glaube das sich kein einziges im TV direkt oder indirekt beworbenem Produkt in deinem Warenkorb befindet, so gibt es Branchen denen du nicht "entkommen" kannst. Beispiele: "Die forschenden Pharmaunternehmen", "Ihre deutschen Versicherer". Die lassen sich die PR auch etwas kosten. Im Grunde genommen bezahlst du das mit (+ Rendite, die du bei der GEZ nicht hast).
Würde bei jedem Produkt "Rundfunkabgabe" separat aufgeführt werden, ähnlich wie die Mehrwertsteuer, würdest du das sicher anders sehen. Die ist aber im Preis inbegriffen, und die Kosten sind da. Raab bekommt nicht 185 Millionen aus dem Märchenland, auch wenn der deutsche Michel mit seiner betriebswirtschaftlichen Denkweise das nicht versteht. Von nichts kommt eben nichts.
|
|
|
15.04.11, 08:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich kaum glaube das sich kein einziges im TV direkt oder indirekt beworbenem Produkt in deinem Warenkorb befindet, so gibt es Branchen denen du nicht "entkommen" kannst.
|
Auf die forschenden Pharmaunternehmen, etc nur teilweise richtig.
Jedes, im TV beworbene Produkt (egal ob privat oder öffentlich/rechtlich), wird gezielt auch ausserhalb (aufbauend auf Forschungen und als Ergebnis id der Tv-Werbung) beworben. Wirklich jedes Produkt (abhängig von Zielgruppe und Bedürfnis) findet man in seinem persönlichen Warenkorb wieder.
Die Produkte werden im Einzelhandes exakt so plaziert, dass mein eigentlich nicht drum herum kommt diese nicht zu kaufen, auch wenn man sie gerade nicht benötigt. Da braucht es schon eine gehörige Portion Selbstbeherrschung dies nicht zu tun. Und genau da ist der Knackpunkt. Damit verdient nicht nur der Sender (und in diesem Fall Hr. Raab mit all seinen Mitarbeitern als Multiplikator für die Zielgruppe) sein Geld, sondern primär eben die Industrie. Alles in Allem eine Symbiose, die das Wirtschaftssystem von Angebot und Nachfrage aufrecht erhält.
Würde dies nicht so sein, könnte man im Einzelhandel wohl nicht so vielfältig zwischen mehreren Herstellen eines gleichen Produktes entscheiden. Da werden beim Betreten des Supermarktes, z.B. die Tütensuppe von Maggi einem in Augehöhe präsentiert, weil eben Maggi dies intensiv beworben und Geld für die optimale Plazierung gezahlt hat. Andere Tütensuppen (nur ein Beispiel) von Mitbewerbern werden, je nach Budget, halt nur suboptimal plaziert.
Wenn also die Tütensuppe von Maggie, als erster Spot in der Werbepause von Raab (ok, blödes Beisspiel, da Tütensuppen nicht unbedingt zur Raab-Zielgruppe gehören, aber mir fiel grad nichts besseres ein) plaziert, dann kann Maggie sicher sein, dass diese Werbung auch gesehen wird. Ergo: Der Spot prägt sich ein und wird auch gekauft, was wiederum dem Sender und Konsorten Geld bringt. Ein Kreislauf also.
Bei den öffentlich-rechtlichen ist das auch so, aber nur vermindert, da diese durch den sogenannten "Bildungsauftrag" nicht soviel Werbung plazieren dürfen. Machen würden sie es schon gerne.
|
15.04.11, 09:05
|
|
Chuck Norris
|
Natürlich gibt es auch andere Wege der Werbung, aber hier gehts ja darum das Stefan Raab sein Gehalt nunmal nicht vom Goldesel bekommt, während man andererseits GEZ bezahlen muss und sich darüber aufregt.
Wenn ich ein in einer Werbepause ein beworbenes Produkt kaufe, bezahle ich auch Sendungen die ich nicht schaue (ich schaue TV Total schon lange nicht mehr). Würden die Hersteller für ihre Produkte nicht das Geld ausgeben, könnten sie ihre Waren billiger anbieten, und ich (als jemand der kaum noch TV sieht) würde davon profitieren.
Im Grunde genommen bezahle ich auch eine GEZ nur wird die indirekt irgendwo draufgeschlagen. Ich kann sie aber als solche nicht identifizieren. Das sie aber da ist, ist unbestritten. Es ist also eine Sache der Wahrnehmung.
|
|
|
15.04.11, 09:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Natürlich gibt es auch andere Wege der Werbung, aber hier gehts ja darum das Stefan Raab sein Gehalt nunmal nicht vom Goldesel bekommt, während man andererseits GEZ bezahlen muss und sich darüber aufregt.
|
Und genau das stört mich.
Ich kann die Glotze abschalten, oder mir die Sendungen ohne Werbung runterladen.
GEZ kann ich nicht umgehen, ausser Geräte abmelden aber das geht bald auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Nana12
Wenn ich ein in einer Werbepause ein beworbenes Produkt kaufe, bezahle ich auch Sendungen die ich nicht schaue (ich schaue TV Total schon lange nicht mehr). Würden die Hersteller für ihre Produkte nicht das Geld ausgeben, könnten sie ihre Waren billiger anbieten, und ich (als jemand der kaum noch TV sieht) würde davon profitieren.
Im Grunde genommen bezahle ich auch eine GEZ nur wird die indirekt irgendwo draufgeschlagen. Ich kann sie aber als solche nicht identifizieren. Das sie aber da ist, ist unbestritten. Es ist also eine Sache der Wahrnehmung.
|
Du kannst auch die oft gleichwertigen oder sogar besseres "NoName" Produkte, bzw. die Eigenmarken der Geschäfte kaufen.
Wer sich durch Werbung beeinflussen lässt ist es selber schuld.
|
|
|
15.04.11, 09:41
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Und genau das stört mich.
Ich kann die Glotze abschalten, oder mir die Sendungen ohne Werbung runterladen.
|
Damit umgehe ich die Werbeblöcke aber nicht die Zahlung.
Zitat:
Zitat von hardie69
Du kannst auch die oft gleichwertigen oder sogar besseres "NoName" Produkte, bzw. die Eigenmarken der Geschäfte kaufen.
|
In der Realität unmöglich, wie schon gesagt. Beispiel: Eigenmarken wie "Ja!" -> REWE Handelsgruppe. Oder darf ich nicht mehr bei EDEKA einkaufen weil die sich als Marke verkaufen (die holen das auch wieder durch die Preise rein)? Und selbst wenn: Ich werde nunmal krank und bin auf Versicherer angewiesen. Dazu kommen noch Automarken oder diverse High Tech Produkte ohne Alternativen.
Zitat:
Zitat von hardie69
Wer sich durch Werbung beeinflussen lässt ist es selber schuld.
|
Der Schuldspruch trifft mich sogar, ohne das ich Werbung sehe. Ist das Gerecht, wenn man nicht einsieht das wir das TV Programm finanzieren? Und wie wird Raab nochmal bezahlt? Per Goldesel oder durch Einnahmen der Werbepartner deren Produkte wir kaufen?
Und ohne die Leute die nicht diese Produkte kaufen würde Raab heute fragen "Geschnitten oder am Stück?".
|
|
|
15.04.11, 11:58
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Letztendlich bestimmt man durch sein Fernseh-Verhalten doch, wer Geld kriegt und wer nicht.
|
Genau so sieht es aus.
Wen man sich daran stört, dass die Raab Produktionsfirmna soviel Kohle bekommt
kann man sich dagegen wehren. Einfach die Glotze auslassen, andere Sende etc.
Haben die Sendungen schlechte Einschaltquten, lassen sich teure Werbespots auch nicht während solcher Sendungen platzieren.
|
|
|
15.04.11, 12:16
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Bin ich der einzige der Raab vom Menschen her nicht mag?
War schon witzig, dass er nach 2 Niederlage eine Frau als Konkurrentin hatte( genau das entscheiden ja die Zuschauer *Kopf schüttle *).
Ist schon witzig, wenn er mal was gebrochen hat oder sonst was
|
|
|
15.04.11, 12:26
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Letztendlich bestimmt man durch sein Fernseh-Verhalten doch, wer Geld kriegt und wer nicht.
|
Es bestreitet doch niemand das der Mann genug Volk vor der Glotze versammeln kann. Trotzdem sollten es nur diese bezahlen, wenn man der Logik der GEZ Kritiker folgt. Und wenn nicht wandern die Firmen eben zu dem nächsten Clown der genug Volk vor der Glotze versammeln kann. Irgendwer lässt sich immer berieseln, und macht damit das von ihm gesehen Programm "wertvoll".
Interessiert mich aber nicht als zahlender Kunde.
Das Fazit ist demnach das der Verbraucher letztlich das Programm bezahlt, egal was er (oder gar ob er) nun sieht.
|
|
|
15.04.11, 13:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Nette Summe.. wie breit sein Lächeln da wohl geworden ist^^
Raab ftw^^
|
|
15.04.11, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wow, das hätte selbst ich nicht gedacht ;D
|
|
|
15.04.11, 14:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Quarz
War schon witzig, dass er nach 2 Niederlage eine Frau als Konkurrentin hatte( genau das entscheiden ja die Zuschauer *Kopf schüttle *).
Ist schon witzig, wenn er mal was gebrochen hat oder sonst was 
|
Raab wird es ziemlich egal sein ob Mann oder Frau als Gegner.
Er will doch starke Gegner, sonst wären nicht ständig irgendwelche Supoersportler bei den Kandidaten dabei.
Raab macht die Spiele weil er Bock und Ehrgeiz hat. Ich glaube, dass ihm das wichtiger ist als das Geld.
Denn ob man nun 100 Millionen auf dem Konto hat, oder 150 Millionen macht den Braten auch nicht fett.
|
|
|
15.04.11, 16:07
|
|
Alter Hase
Bedankt: 7
|
als der raab noch bei viva saß habe ich schon gesagt das er mal ein ganz großer wird und eines tages wetten dass moderiert.
mal sehen ob es noch eintrifft:-)
|
|
|
15.04.11, 16:12
|
|
Uploader
Bedankt: 406
|
wenn sie den weggehen lassen würden wären die schon wirklich dumm..
er ist einfach der beste und keiner kann ihm das wasser reichen.. ausser chuck norris ;D;D;D
|
|
|
15.04.11, 17:05
|
|
Banned
|
Wenn Raab gewinnt geht das Geld doch sowieso in den Jackpott.
Weder Raab noch Pro7 haben was davon wenn Raab extra leichte Gegner bekommt.
Man merkt doch an seinem Ehrgeiz, dass er gute Gegner will.
|
|
|
16.04.11, 20:19
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Wenn Raab gewinnt geht das Geld doch sowieso in den Jackpott.
Weder Raab noch Pro7 haben was davon wenn Raab extra leichte Gegner bekommt.
Man merkt doch an seinem Ehrgeiz, dass er gute Gegner will.
|
Ja, Raab ist ein echter Kämpfertyp voller ergeiz, das habe ich auch schon oft bemerkt. Man sieht im auch seine Wut nach einer Niederlage an - freut mich immer
|
|
|
16.04.11, 21:13
|
|
Hardware-Freak
Bedankt: 29
|
Ich schaue eigentlich alles von Raab sehr gerne nur TV-Total kommt für mich einfach viel zu spät abends. Wenn man morgens um 5.30Uhr aufstehen muss kann man kaum noch um 23.15 TV schauen, leider.
Seine Eventshows gehören für mich aber immer zum Pflichtprogramm, alleine schon der Opdenhövel ist es wert diese Shows zu schauen, der Typ hat einen super Humor und hat immer einen dummen Spruch drauf.
Aber zum Thema Raab, ich habe mal gehört das Raab mittlerweile wohl der einflussreichste Mensch im deutschen Fernsehen sein soll, ihm gehören anteile von Brainpool und Raab-TV und diese beiden Firmen produzieren für Sat.1, Kabel1 und Pro7.
Man kann von Raab halten was man will aber er versteht das Geschäft und weiß wie man aus scheiße Geld macht, der hat völlig bekloppte Ideen aber baut daraus Marken die sich verkaufen lassen, ich meine das die Wok-WM bestimmt nur durch die Werbung auf den Wok´s, Fahrern und der Strecke soviel Geld abwirft damit sich die Show lohnt und dann kommen noch TV-Werbeeinnahmen dazu.
Raab hatte früher mit TV-Total eine gute Idee und hat den maximalen Erfolg damit rausgeholt, das verdient einfach nur Respekt.
|
|
|
16.04.11, 21:36
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Quarz
|
Bist Du defintiv nicht!
|
|
|
16.04.11, 21:44
|
|
Newbie
Bedankt: 616
|
Früher fand ich raab ganz cool aber nach der zeit finde ich den mist nur langweilig da zieh ich mir lieber OLIVER POCHER REIN !!!!
Aber very nice was sie sich kosten lassen .
Aber finde das definitiv zu viel naja wers hat hat es ..
|
|
|
16.04.11, 22:06
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Gibt es eigentlich irgendwo den 1. Boxkampf zwischen Raab & Halmich, ungeschnitten und ohne nachträglich eingefügte "Promi"-Kommentare? (Ich meine den Kampf von 2001 und nicht den von 2007)
|
|
|
17.04.11, 16:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.639
|
Moin,
"Nach Informationen von manager magazin erhält die Produktionsfirma Raab TV dafür 185 Millionen Euro". Ja aber wofür? Ist das alleine dafür das er nur für Pro7 arbeitet? Kauft Pro 7 die einzelnen Sendungen noch einmal extra? Oder muss er mit diesem Budget eine gewisse Anzahl von Sendungen produzieren deren Kosten - ganz oder teilweise - schon in dieser Summe enthalten sind?
Die Nachricht enthält auch keine Angaben was mit den Einnahmen der Sendungen (Werbung, Telefonspiel e.c.t.) passiert. Ganz Pro 7? Ganz Raab TV? Halbe - halbe?
Nichts genaues weiss man nicht. Wie viel von diesem gewaltigen Haufen Kohle tatsächlich auf Raabs Girokonto landet ist unklar. Aber es scheint mir klar zu sein das es sich für S. Raab lohnt. Und das ist wohl auch ok. Er ist nun mal neben Homer Simpson das Gesicht von Pro 7.
Was würden die eigentlich ohne ihn senden? Ein 4 stündiges Galileo Spezial "Beton - Mysterium unter dem Turnallenparkett" Die 90 teilige Serie "Deutsche Wurstsorten - Jumbo frisst sie alle"? Oder die Reality Show "Voll auf die Fresse! - Susanne Gerboth´s Weg zu ihrem heutigen Gesicht"
Dafür das uns diese Sendungen vorläufig (!!!) erspart bleiben sind 185 Mio doch noch ganz gut angelegtes Geld.
Es wäre zwar schöner wenn ich das Geld kriegen würde aber da sind die Aussichten wohl eher mies.
|
|
17.04.11, 16:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 117
|
privat sender können machen was die wollen ,
Günter jauch bekommt von ZDF glaub ich für parr sendungen 300.000 tausend euro
pro sendung ,anfang nächste jahr glaub ich .
dann soll mir einer sagen wiso wir idioten Gez zahlen sollen + diese Fusball championsleauge 50 millinoen ,was die zuschauer umsonst gesehen haben bei Sat 1,
und Gez den privatsender den show stehlt mit unseren gez geld .
es ist eine frage wann man für privatsender Kohle bezahlen muß .
|
|
|
17.04.11, 17:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 77
|
Also hinter der Bühne ist Raab ein knallharter Geschäftsmann^^
Auf der Bühne ist er der witzige.
Ich mag ihn aber trotzdem
|
|
|
17.04.11, 18:54
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Zitat:
Ja aber wofür? Ist das alleine dafür das er nur für Pro7 arbeitet? Kauft Pro 7 die einzelnen Sendungen noch einmal extra?
|
Genau da liegt der Hund begraben, der diese Wahnsinnssumme ein wenig relativiert.
Die 185 Millionen bekommt nicht der Privatmann Stefan Raab auf sein Konto überwiesen, sondern seine Produktionsfirma Raab TV. Und von diesem Geld müssen dann für die nächsten 5 Jahre alle Raab-Formate produziert werden. Bei der Vielzahl der Raab-Events finde ich die Summe von 37 Millionen pro Jahr dann nicht mehr so aufregend wie es auf den ersten Blick scheint.
Dass da mit Sicherheit einige Millionen beim Raab landen ist jawohl klar, aber es muss auch einiges dafür getan werden. Preis-Leistung ist da eher gegeben, als wenn ein Fußballspieler ein paar Werbespots im Jahr für zweistellige Millionenbeträge drehen muss.
Wie man in Köln sagt : Mer muss och jünne künne (Man muss auch gönnen können).
|
|