myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Einfach jemanden vom Auto absetzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.11, 14:04   #1
KilliFeyzoo
Ist öfter hier

Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einfach jemanden vom Auto absetzen

Ich habe grad einen komischen Einfall

Kann ich eig meinen Beifahrer wenn er mir grad auf die nerven geht einfach wenns mir passt irgendwo abetzen?

Wie sieht das rechtlich so aus?
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 14:12   #2
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

was spricht dagegen?!?!?!!? ist vielleicht nicht sehr moralisch und unter umständen auch gefährlich, aber warum solltest du deinen beifahrer nicht rausschmeißen dürfen? ist vielleicht auf der autobahn nicht gerade zu empfehlen mal eben aufm standstreifen anzuhalten um deinen mitfahrer loszuwerden. glaube nicht dass es für solche belanglosen hirngespinste ne rechtliche grundlange gibt oO.
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 15:55   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ja sicher kannst du deinen Beifahrer raus setzen... hab ich auch schonmal gemacht nach ner Nacht in der Disco... Der durfte dann 20km heim laufen und wurde noch von der Polizei aufgegriffen unterwegs...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 16:04   #4
E.D.
Anfänger

Benutzerbild von E.D.

Bedankt: 16
E.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt Punkte
Standard

Problematisch könnte es erst werden, wenn Du den an einem Ort und zu einer Zeit aussetzt wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das der Person was zustossen könnte. Vor Jahren mal bei mir in der Nähe passiert, da hat ein Autofahrer seine Beifahrerin ohne Jacke im Winter bei minus 10 Grad auf weiter Flur einfach rausgeworfen. Die 10 km zum nächsten Ort hat die Frau nicht mehr gepackt und ist erfrorern. Der Autofahrer wurde nach einigen Monaten ermittelt und sitzt nun.
E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 16:09   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das ist genau wie es bei der Deutschen Bahn ist.

Es kommt auf die Umstände drauf an, z.b: ob du ihn mitten in der Nacht auf ner Waldstrasse rausschmeisst, ob er noch Herr seiner Sinne ist.

Also ab einen gewissen Grad darfst du ihn nicht einfach so rausschmeissen. Dann wirste in die Haftung genommen.

Bei alkoholisierten Beifahrern, die eine sichere Fahrt unmöglich machen, entweder gleich sthen lassen, oder wenn sie auf der Fahrt anfangen, nie auf einsammer Piste rauslassen. Wenn dann besser die Bullerei dazuholen, als wenn er sich auf die Strasse zum pennen legt und durch ein nachfolgendes Auto überrollt wird.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 16:11   #6
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von copyofM
ist vielleicht auf der autobahn nicht gerade zu empfehlen mal eben aufm standstreifen anzuhalten um deinen mitfahrer loszuwerden.
Dann wärst Du mit 30€ Bußgeld dabei.
Droh ich meiner Frau allerdings auch gelegentlich an, die paar Euro wären's manchmal wert
Ungelesen 16.04.11, 15:01   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
Dann wärst Du mit 30€ Bußgeld dabei.
Droh ich meiner Frau allerdings auch gelegentlich an, die paar Euro wären's manchmal wert
ich nehme an das 95 steht für dein geburtsjahr?

Zitat:
Zitat von Jani2oo8 Beitrag anzeigen
Mein Vater wirft mich immer raus wenn ich zu Laut musik aufdrehe während er fährt ;D

Weil nur sich nur auf straße konzentriert

dann muss ich immer nach hause laufen Meist so 1-10 Kilometer ;D

wenns zuweit ist hohlt er mich da wieder ab ;D
wow du hast ja echt einen coolen vater
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 16:08   #8
! Insanity Lydell
Epiphone LesPaul

Benutzerbild von ! Insanity Lydell

Bedankt: 1.036
! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
ich nehme an das 95 steht für dein geburtsjahr?
95 Oktan

@TE
Wenn dein Kollege dich wärend der fahrt nervt, droh ihn raus zuwerfen, wenn er weiter macht -> rauswerfen, viel auf dich zukommen sollte bei so einer kleinigkeit (fast) garnichts.
Ungelesen 14.04.11, 17:49   #9
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

was hast du denn für bekannte die dich beim fahren nerven xD??

Mein Vater wirft mich immer raus wenn ich zu Laut musik aufdrehe während er fährt ;D

Weil nur sich nur auf straße konzentriert

dann muss ich immer nach hause laufen Meist so 1-10 Kilometer ;D

wenns zuweit ist hohlt er mich da wieder ab ;D
Ungelesen 15.04.11, 21:12   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, setzt man nun jemanden hilflos aus, wird man in die Haftung genommen. Genauso ist es, wenn man jemanden rausschmeißt und ihn bewusst in eine Gefahrensituation bringt.

Achja, Gesetze gibts natürlich auch :

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:37   #11
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
aber irgendwelche konsequenzen müssten mir doch drohen wenn ich en kumpel einfach in hamburg rausschmeisse wenn wir in münchen wohnen
Also wenn ich Dein Kumpel wär würden Dir äußerst schmerzhafte Konsequenzen drohen
Rechtliche allerdings nicht.