myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

[Problemfrage] Schulgelände

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.11, 22:00   #1
noisen
GFX

Benutzerbild von noisen

Bedankt: 14
noisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punkte
Standard [Problemfrage] Schulgelände

hi,

es wird wieder wärmer und die Tage werden länger. Nun ist es so ich besuche momentan den 11. Jg eines Gymnasiums und es stehen allerlei Sachen an. Neben den Klausuren muss Geld für den Abiball her und da ich einer der engagiertesten Schüler des Jahrgangs bin nehme ich viel in die Hand.

Geplant ist im Sommer ein Flankyball-Turnier

Kurz dazu:
  • 2 Teams jeder eine Dose Bier
  • in der Mitte ein Hindernis - z.B. leere Dose bier
  • diese wird mit einem Geschoss umgeworfen
  • Das Team welches umwirft darf so lange trinken, wie das andere braucht die Dose aufzurichten
  • Wer als erstes leer hat gewinnt
  • K.O. SYSTEM

Da wir 2 Gebäude Komplexe haben würde sich einer der beiden Schulhöfe super als Spielfeld für die möglicherweise vielen Teams anbieten.

Nun hab ich die Frage, gehe ich zum Rektor spreche alles ab(riskiere eine Absage)? Oder machs einfach an nem Wochenende wo eh kein Schwein an der Schule ist.

Wir würden für die Planung eine Teilnahme Gebühr von 3-5 Euro pro Person nehmen und gegrilltes verkaufen. Für Bier muss jedes Team selber sorgen.

noisen
Ungelesen 11.04.11, 22:09   #2
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
_hanswurst_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alkohol ist in der Schule verboten
_hanswurst_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 22:10   #3
noisen
GFX

Benutzerbild von noisen

noisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von _hanswurst_ Beitrag anzeigen
Alkohol ist in der Schule verboten
während der Schulzeit.

Zitat:
Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
Du bist dir
a) bewusst, dass das Spiel Flunkyball heißt
und
b) dass es eine gute Idee ist, in einem Warezforum seine Schule preiszugeben?

Ich hab den Flyer mal entfernt.
a) bewusst ja, allerdings bin ich mir auch bewusst, dass es zig Spielformen, sowie Namen, dieses Spieles gibt.

b)Danke für die Erinnerung bzw. Entfernung hab ich nich dran gedacht, ist auch schon spät. Aber ist doch nicht Illegal in einem Warez-Forum angemeldet zu sein?
Ungelesen 11.04.11, 22:10   #4
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.391
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Du bist dir
a) bewusst, dass das Spiel Flunkyball heißt
und
b) dass es eine gute Idee ist, in einem Warezforum seine Schule preiszugeben?

Ich hab den Flyer mal entfernt.
Ungelesen 11.04.11, 22:19   #5
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Klar, es mag viele Formen geben - aber Flunkyball ist nunmal die offizielle Bezeichnung.

Nein, es ist nicht illegal - aber passt einfach auf eure privaten Daten auf. Das kann ich einfach nicht oft genug wiederholen.

@Topic: Auf die Frage, ob du ein Trinkspiel auf dem Schulhof abhalten darfst, bekämst du von mir als Rektor eine direkte Absage.
Zitat:
während der Schulzeit.
Also zumindest an meiner Schule war das nicht auf die Schulzeit beschränkt.
Ungelesen 11.04.11, 22:26   #6
noisen
GFX

Benutzerbild von noisen

Standard

Zitat:
Klar, es mag viele Formen geben - aber Flunkyball ist nunmal die offizielle Bezeichnung.
Möglicherweise für den Ort wo du herkommst . Hier wo ich wohne wird es hauptsächlich Flankyball genannt. Zwar auch Flunkyball aber sogar Wikipedia sagt es .

"Im Raum Braunschweig und weiten Teilen Ostniedersachsens, bis auch in Teile Hessens wird das Spiel Flankyball genannt."

Zitat:
@Topic: Auf die Frage, ob du ein Trinkspiel auf dem Schulhof abhalten darfst, bekämst du von mir als Rektor eine direkte Absage
Ja und genau das denk ich mir auch. Deswegen hab ich ja auch die Alternative den Schulhof an einem Tag zu nutzen wo eh keiner In der Schule ist. Und ob es ratsam wäre dies zu tun.

Zitat:
Zitat von mona_lisa
11. Jahrgang? Abiball läuft doch im Abschlussjahrgang.
So iss es!. Und bis dahin haben wir im 11. Jg noch ca. 1 Jahr Zeit. Wie du vllt weißt ist nämlich in weiten Teilen Deutschlands das schriftliche Abitur bald gelaufen.

Zitat:
Zitat von mona_lisa
Außerdem meinst du wohl eher AbiGAG statt Abiball.
Der Abiball spielt bei meiner Frage eine sehr kleine Rolle. Dieses Turnier dient unter anderem neben den Abipartys und Festen die der Jahrgang organisiert, dazu Geld in unsere Kasse zu kriegen - um eben den Abiball zu finanzieren und für alle Gäste so billig wie möglich zu halten.

Beim AbiGAG bzw. AbiStreich oder auch Ramba Zamba (so heißt es bei uns) hast du vollkommen Recht, aber das ist eine andere Sache und hat nicht allzuviel mit einer Finanzierungfrage zu tun.
Ungelesen 11.04.11, 22:37   #7
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Standard

Zitat:
Ja und genau das denk ich mir auch. Deswegen hab ich ja auch die Alternative den Schulhof an einem Tag zu nutzen wo eh keiner In der Schule ist. Und ob es ratsam wäre dies zu tun.
Das ganze ändert ja leider relativ wenig daran, dass es immernoch Schulgelände ist.

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts - also versuch doch einfach mal, freundlich an deinen Rektor heranzutreten.
Ungelesen 12.04.11, 16:53   #8
Ygabba-007
Anfänger

Bedankt: 19
Ygabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteYgabba-007 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

...kenne das spiel nur unter dem Begriff "BüxDelüx" (=lautschrift)
geh zum direktor und frag nach, mach dir aber keine große Hoffnungen. Stell dir mal vor da passiert was schlimmes. Dann ist glaube ich der direktor der erste, der da irgendwie probleme bekommt, weil er es euch ja erlaubt hat
Ygabba-007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 18:21   #9
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung an meiner Schule sagen:

Wenn die Maturanten(Abiturienten) das Abitur geschafft haben, dann gibts immer eine Feier am Schulfhof, die ist meistens so um 11 Uhr herum beginnt, und bei dieser Feier trinken Lehrer und Maturanten immer Sekt.
Um 12 Uhr gehts wieder mit dem normalen Unterricht weiter.
Das mit dem Alkohol sollte, vor allem auch wenn die Schule eh sozusagen leer ist, kein Problem sein, denk ich mal.
Du musst halt schauen, dass alle in Maßen konsumieren, weil betrunkene will niemand an einer Schule haben
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 18:55   #10
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Bedankt: 89
Lennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Bierpong ist viel geiler

Alkohol an der schule also was dümmeres(sorry für den ausdruck) hab ich ja noch nie gehört.
Lennik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 12:48   #11
frdrsch
Anfänger

Bedankt: 12
frdrsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Hausrecht an so ziemlich jeder Schule untersagt den Konsum von Drogen und Alkohol, und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit. Das euch irgendwer verpetzt ist umso wahrscheinlicher, je mehr Leute involviert sind. Und wenn du da der Organisator bist,musst du am Ende auch deinen Kopf hinhalten, denn sich auf dem Schulgelände massenhaft die Kante zu geben (was anderes ist flunkyball nämlich nicht), werden die meisten Leute nicht einsehen, und es kann leicht mit Konsequenzen enden, bis zu einem Verweis oder Anzeige wegen Haus-oder Landfriedensbruch o.ä.

Einfache Frage: Warum machst dus nicht irgendwo anders, auf nem Acker, Feld, irgendwas, wo ihr ungestört seid und es niemanden stört?
frdrsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 20:45   #12
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Sagt mal, wieso holt ihr eigentlich immer alte Threads wieder hoch ?
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort