myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Ubuntu auf PS 3 installeiren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.11, 07:39   #1
Pandora117
Newbie

Bedankt: 6
Pandora117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ubuntu auf PS 3 installeiren?

Servus zusammen! Ich habe vor kurzend eine PS 3 Slim geholt mit 320 GB Festplatte! Ich möchte gerne auf der PS 3 Flash installieren und auch benutzen! Habe aber im Internet gelesen, dass es nicht so geht, nur wenn man ein sogennantes Betriebssystem von Ubuntu installiert! Ich weiß es nicht wie das überhaupt funktionieren tut und ich weiß auch nicht, ob dies überhaupt illegal ist, wenn man Ubuntu auf einer PS 3 installieren tut (möchte mir die Version nicht kaufen, eher runterladen)! Habe auch eine große Frage über dieses Jailbreak bei der PS 3: Muss ich da etwas machen oder ist dies ein Programm, damit ich geladete Spiele auf der PS 3 benutzen kann und es auch der Ps 3 Festplatte wiedergeben kann? Ich bin kein Profi über Jailbreak und Ubuntu und habe auch keine Ahnung über diese Bereiche!

Ich habe daher einige Frage über die PS 3 und ich möchte euch BITTEN diese Antworten zu den Fragen richtig zu kategorieren, wie z.B so:

zu Frage 1: ....
zu Frage 2......

etc.
Tut mir Leid, dass ich es so haben will aber ich möchte einen Überblick haben, damit ich alles richtig machen kann, bevor es irgend etwas passieren tut!---Danke für eurer Mitverständnis!

Jetzt kommen die Fragen:
1. Wie kann ich Ubuntu (die neuste Version lieber) auf meiner PS 3 installieren, damit es zu keinem Fehler kommt und wo kann ich in diesem Board laden? (Ich bitte EUCH eine genauere Anleitung zu geben, damit es einwandfrei geht---Danke)
2. Was ist Jailbreak und wie kann ich auf der PS 3 installieren und wo kann ich in diesem Board etc. laden? (ich hoffe, dass ich keine Hardware an der PS 3 verändern muss!)
3. Wenn ich durch dieses Jailbreak, Spiele und Blu-Ray Filme laden und auch benutzen kann, was für ein Festplatte Typ (SATA etc.) und was für ein Dateisystem (NTFS etc.), muss es extern oder intern sein (möchte lieber eine externe Festplatte benutzen)?

4.Wo kann ich genau in diesem Board PS 3 Spiele und Filme laden oder auf welcher Seiten im Intrernet?

Es tut mir auch Leid, dass dieser Thread ein wenig zu groß ist und ich hoffe auch, dass jeder einen Überblick bekommt und es auch so verstehen kann! Ich bitte euch auch keine blödsinnige Kommentare oder auch dergleiches zu schreiben, da diese sowas von unnötig sind und solche Typen, die sowas hier im Board schreiben einfach keine Ahnung von der Welt haben! Ich bitte euch um Verständnis und ein großes Dankeschön für alle Leser und Kommentaren für eure Hilfe!

MfG

Pandora117
Pandora117 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 08:18   #2
hacker18
hacker18

Bedankt: 94
hacker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese fragen wurden schon oft genug im board gefragt !!!

Jailbreak ja wen du 3.55 oben hast und 3.41 also 3.41-3.55
unbuntu nein glaub ich nicht weiß es nicht

wen willst schick ich dir den link !! links !!

mfg
hacker18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 08:27   #3
xelgades20
Anfänger

xelgades20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einen wunderschönen Guten Morgen Pandora117,

wenn ich es richtig verstanden habe würdest du gerne ps3 spiele etc. auf deiner ps3 abspielen können über eine externe festplatte richtig? Falls dies so sein sollte kann ich dir ein bisschen unter die arme greifen

zu frage 1: Ubuntu selbst ist mir nicht bekannt. Ich selber besitze ebenfalls eine PS3 Slim und benutze folgendes und bin damit sehr zufrieden Geht allerdings nur bis FW:3.55! hier der link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort hast du auch eine ausreichende anleitung die du verstehen dürftest! Ist alles schön ausführlich und verständlich erklärt

zu frage 2: Kann ich dir leider nichts genaueres sagen da ich mich damit nicht genau auskenne mit dem Jailbreak. Denke mal das du bei Google genug antworten findest wenn du z.b. "Was ist jailbreak ps3" oder soetwas ähnliches eingibst

zu frage 3: Kauf dir am besten eine Externe festplatte bei Mediamarkt, da kannst du nichts falsch machen Das Dateisystem auf der Festplatte muss FAT32 sein

zu frage 4:Spiele kannst du hier laden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und zu guter letzt

Hoffe das ist ungefähr so wie du es dir gewünscht hast.

MfG
Xel
xelgades20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 09:26   #4
Pandora117
Newbie

Standard

@hacker18

Kannste die Links per PN an mich schicken? Danke!
Ungelesen 11.04.11, 09:28   #5
Pandora117
Newbie

Standard

@xelgades 20

Guten Morgen zurück an dich Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Deine Antowroten waren ausfürhlich und so wollte ich es auch haben!
Ich warte noch ab auf Antworten zu Ubuntu und Jailbreak! Aber vielen Dank!
Ungelesen 11.04.11, 10:01   #6
hacker18
hacker18

Bedankt: 94
hacker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kan ich dir schicken aber das würde dan über freakshare laufen ?

mfg
hacker18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 15:29   #7
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von hacker18 Beitrag anzeigen
kan ich dir schicken aber das würde dan über freakshare laufen ?

mfg
Kein Problem! Habe eh Freakshare Account mit einen Monat Premium! Danke!
Ungelesen 11.04.11, 10:06   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

-verschoben-
Ungelesen 11.04.11, 14:08   #9
MetallicBeast
Anfänger

Bedankt: 114
MetallicBeast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu ist eine Linux-Distribution, also umsonst und legal runter zu laden.
Wer sich damit allerdings nicht auskennt sollte gar nicht erst anfangen damit an der PS3 rumzufummeln. Da würde ich eher auf Flash verzichten.

Mach dir einfach die Kmeaw 3.55 drauf, den neusten MultiMan und du kannst deine Backups abspielen.

Ein Jailbreak ist übrigens das unerlaubte, inoffizielle öffnen von Software. Also z.B. der PS3 Firmware, oder der Betriebssysteme auf Apple-Produkten (iPhone-Jailbreak ist sehr bekannt).
MetallicBeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 14:22   #10
onkel bouncy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 51
onkel bouncy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pandora117 Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne auf der PS 3 Flash installieren und auch benutzen! Habe aber im Internet gelesen, dass es nicht so geht, nur wenn man ein sogennantes Betriebssystem von Ubuntu installiert!
Sorry, aber weisst Du überhaupt was Flash ist?
Zitat:
Wikipedia:
Adobe Flash (kurz Flash, ehemals Macromedia Flash) ist eine proprietäre integrierte Entwicklungsumgebung von Adobe Systems zur Erstellung multimedialer, interaktiver Inhalte. Der Benutzer produziert mit dieser Software Dateien im proprietären SWF-Format. Bekannt und umgangssprachlich gemeint ist Flash als Flash Player, eine Softwarekomponente zum Betrachten dieser SWF-Dateien.
Es ist zwar schon möglich eine Linux Distribution auf der PS3 zum laufen zu bekommen,
aber für was bitte willst Du Flash Dateien nutzen können?
Fast jeder Browser unterstützt Flash bzw. kann mit SWF Dateien umgehen.
Und jede Distribution sollte einen Browser haben, der Flash kann.

Ich kann dir aktuell bei der offensichtlich sehr geringen Kenntnis von der Materie allgemein aber nur davon abraten damit auf der PS3 zu experimentieren. Ob Showtime mit SWF-Dateien umgehen kann ist mir nicht bekannt.
onkel bouncy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 15:28   #11
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von onkel bouncy Beitrag anzeigen
Sorry, aber weisst Du überhaupt was Flash ist?

Es ist zwar schon möglich eine Linux Distribution auf der PS3 zum laufen zu bekommen,
aber für was bitte willst Du Flash Dateien nutzen können?
Fast jeder Browser unterstützt Flash bzw. kann mit SWF Dateien umgehen.
Und jede Distribution sollte einen Browser haben, der Flash kann.

Ich kann dir aktuell bei der offensichtlich sehr geringen Kenntnis von der Materie allgemein aber nur davon abraten damit auf der PS3 zu experimentieren. Ob Showtime mit SWF-Dateien umgehen kann ist mir nicht bekannt.
Ja schon, aber es gibt Seiten, die leider Flash benötigen und dies kann man mit dem Browser vom PS 3 nicht benutzen! Ich habe aus dem Internet gelesen, dass man Ubuntu installieren sollte und dann den Firefox Browser danach zu tuhen muss um Flash abspielen zu können!
Ungelesen 11.04.11, 16:36   #12
uhudu-2008
Anfänger

Bedankt: 72
uhudu-2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand ne idee wo ich die ofw 3.55 her bekomme?
Auf der PS3 seite gibts nur die 3.60.
uhudu-2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 17:39   #13
onkel bouncy
Erfahrener Newbie

Standard

Das gehört hier nicht hin.
Einfach mal lesen:

@Pandora117

Graf arbeitet gerade an einer Multiboot Lösung.
Wenn das Endanwendertauglich ist, wirst du zumindest ein Linux nutzen können.
Ob darauf dann auch vernünftig ein Browser mit Flash läuft wird man sehen.
Ich denke ein paar Monate wirst du noch warten müssen.
Ungelesen 12.04.11, 10:02   #14
Pandora117
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von onkel bouncy Beitrag anzeigen
Das gehört hier nicht hin.
Einfach mal lesen:

@Pandora117

Graf arbeitet gerade an einer Multiboot Lösung.
Wenn das Endanwendertauglich ist, wirst du zumindest ein Linux nutzen können.
Ob darauf dann auch vernünftig ein Browser mit Flash läuft wird man sehen.
Ich denke ein paar Monate wirst du noch warten müssen.
Ich wollte mal so wissen wie das so geht mit diesem Jailbreak! Ich werde mir eine externe Festplatte holen, wo ich dann all die PS 3 Spiele drauf speichern werde!
Könnte ich es so dann machen: Ps3 Jailbreak machen! Alle PS 3 Spiele, die ich lade auf einer externe Festplatte mit FAT32 Dateisystem speichern und es dann auf der Ps 3 anschliessen und von der externe Festplatte aus, all die Spiele abspielen! Geht das auch? Natürlich muss dieser USB Stick mit Jailbreak an der PS 3 stecken bleiben! Wird mein PS 3 Account nicht gesperrt werden? (werde auf jedenfall nicht im PSN Store gehen, weil ich eh den Dreck nicht brauche)!
Ungelesen 12.04.11, 10:22   #15
onkel bouncy
Erfahrener Newbie

Standard

Bevor du hier weitere peinliche Fragen stellst, solltest du dir angewöhnen vorher ein paar Threads in der entsprechenden Kategorie zu lesen.
Du brauchst keinen JB-Stick mehr.
Das geht über eine modifizierte Firmware die einfach über einen normalen USB Stick eigespielt wird.
Lies dir einfach das Tutorial durch:
Und das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Chancen auf eine 'normale' PSN Nutzung ist eher gering.
Antwort