Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.11, 15:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Alles aus einer anderen Sicht
Huhu,
ich möchte mal herausfinden ob ich eurer Meinung nach falsch denke.
Also bin jetzt 16 und ich gehe nichts mehr mit Freundinnen etc. unternehmen, gehe aber oft raus also Sport zB.
Oder Partys besuche ich auch nicht mehr.
Es ist so, ich finde iwie andere Sachen wichtiger, wie Schule und meine Zukunft und denke eben nicht so wie meine Freundinnen und dadurch hab ich sie alle verloren.
Ist das schlimm wie ich denke, weil eig. fühle ich mich nicht schlecht dabei, auch wenn ich alleine bin, denn ich erreiche meine Ziele...
Freue mich schon auf eure Antworten.
|
|
|
10.04.11, 15:42
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
Warum solltest du, finde es gut wie du denkst.... da es heute eh schon schwer genug ist im Arbeitsleben mach was aus deinem leben und wegrennen tut dir auch nix! Party machen kannste später noch genug andere sachen genau so!
|
|
|
10.04.11, 15:44
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Das liegt ganz an dir.
Du hast sehr viel Geld, aber keine Freunde ?
Oder du hast Freunde und ausreichend Geld ?
Mir gefällt das 2. besser.
|
|
|
10.04.11, 15:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wir könnten auch noch 3. Punkt hinzufügen, ich hab ausreichend Geld aber keine Freunde ^^
|
|
|
10.04.11, 15:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zieh dein Ding durch, die sind dir nur'n Klotz am Bein 
Die würden später sowieso nur dein bestes wollen, unzwar dein Geld.
|
|
|
10.04.11, 16:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von imkreis
was ist mit viel geld und viele freunde, wie bei mir 
|
ich würde mal aufpassen das es keine gammler freunde sind^^ das sie nur wegen geld deine freunde sind :P
|
|
|
10.04.11, 16:04
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
löblich.....bei der heutigen, teilweisen, "Lotterjugend" gibts auch noch welche die an ihre Zukunft denken.
Und das wir heute in einer Leistungsgesellschaft leben denke ich, dass du den richtigen Weg gehst um dir ein solides Fundament für dein Leben zu schaffen...
Hut ab...
|
|
|
10.04.11, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von PokerAss10
Dann hast du wohl falsche Freunde ..
|
Nope, ich habe meine paar richtigen Freunde. Die 100 falschen interessieren mich nicht, aber das ist nicht das Thema. Und ich mein wer Freundinnen hat die nur auf Partys gehen und Feiern etc., kann man schlecht als richtige Freunde bezeichnen.
|
|
|
10.04.11, 16:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wow,danke für die vielen Antworten.
Ich finds gut das ich nicht falsch denke,weil ich oft von den anderen komisch angemacht werde.
Im Sinne von "Mädchen genieß doch dein Leben,du bist hübsch kennst viele Leute,genieß deine Jugend,bau scheiße" und so etwas in der Art.
Naja wie auch immer dankeschön Leute, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
|
|
|
10.04.11, 16:18
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.040
|
Bitte antwortet sachlich und bleibt beim Thema. Alles andere wird eh gelöscht, das könnt Ihr euch sparen!
|
|
|
10.04.11, 16:26
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Bin auch der Meinung dass es gut ist dass es noch Jugendliche gibt die sich Gedanken um ihre Zukunft machen. Sei froh damit.
Ansonsten kann man nur sagen, dass du alleine entscheidest ob es richtig oder falsch ist. Es ist eine Ansicht die einzig dein leben betrifft also musst du auch wissen ob du damit glücklich bist oder nicht.
Wenn es für dich einfach passt, dann ist es richtig.
Aber pass auf dass du trotzdem immer mal jemanden an deiner Seite hast der/die dich unterstützt.
Auch wenn du alleine deine Ziele besser erreichst, so gehst du trotzdem zugrunde wenn du deinen ganzen weg völlig alleine gehst...
|
|
|
10.04.11, 17:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wenn Du Schule und Zukunft wichtig findest, ist das sehr lobenswert. Die Freunde, die du dadurch verloren hast, waren keine richtigen Freunde. In einer Freundschaft ist das in etwa so wie in einer Ehe: In guten wie in schlechten Tagen.
Neue Freunde werden kommen. Lass die alten ziehen, wenn du ihnen nicht wichtig bist.
|
10.04.11, 18:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Schule ist wichtig aber du solltest deine Freundinnen nicht vernachlässigen.
Ich denke wenn du ab und zu Party machst und mit deinen Mädels weggehst schadet das nicht deinen schulichen Leistungen. Kannst sicher einen Mittag deine Zeit mit deinen Mädels in der Stadt verbringen shoppen oder was Mädels eben so machen
10.04.11, 18:42
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Fühlst du dich nicht Einsam, wenn du immer alleine bist? Wenn es dir nichts ausmacht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann lebe einfach so weiter. Ich glaube aber, das du irgetwann an einem Punkt kommst, an dem du Sehnsucht nach Sozialen Kontakten entwickeln wirst und dann wird es schwer sein, auf der schnelle neue Leute zu finden.
|
|
|
10.04.11, 18:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Spätestens wenn du deinen Abschluss hast und deine Ausbildung/Arbeit irgendwo anderst anfängst, werden sich 99% deiner "Freunde" verflüchtigen.
Wenn du dich wohl fühlst, wo ist dann das Problem?
Grüße
|
11.04.11, 04:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich fühle mich nicht einsam, habe nicht so das Bedürfnis nach Kontakten.
Wie ich sehe findet die Mehrzahl ich soll meine Einstellung so lassen, freut mich danke an alle!
|
|
|
11.04.11, 05:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 273
|
Freunde sind so das wichtigste aufer welt.
Den ganzen tag lernen?
Das kann man doch Abends machen?
|
|
|
11.04.11, 06:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wer hat den was von Lernen den ganzen Tag behauptet?
Ich gehe zum Cheerleader Verein oder gehe trainieren.
|
|
|
11.04.11, 06:03
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Freunde sind das wichtigste auf der Welt, das wurde ja schon mal gesagt.
Freunde sind wesentlich mehr wert als alles Geld und - wenn sie echt sind - begleiten sie einen unabhängig davon, ob Du nun einen gesellschaftlich anerkannten oder einen eher "geringschätzigen" Status hast.
Vor allem aber sind Freunde eines: Menschen, die zu einem halten - auch wenn Du die nächsten Jahre vor den Büchern hockst oder Deinen bevorzugten Aktivitäten nachgehst, um eine höchstmögliche Garantie zu bekommen, Deine Wünsche, Träume und Ziele zu realisieren.
Jetzt kurz ein Satz, der meiner persönlichen Meinung entspricht: wenn Dich die Leute "verlassen" und / oder meiden, nur weil Du nicht nach ihrem Gutdünken verfügbar bist, dann scheiß auf sie und sieh nicht zurück. Sie sind nicht mal ansatzweise das, was ich als Freund akzeptieren würde.
Irgendwann findest Du vielleicht die Zeit, Dir echte Freunde zu suchen. Freunde, die wirklich für Dich da sind - egal was Du tust.
|
|
|
11.04.11, 06:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke Vayas, aber meine Freundinnen und Freunde haben mich hängen gelassen, weil sie das absurt fanden, wie ich denke.
Da scheiß ich lieber auf Freunde, da ich noch nie Richtige hatte.
|
|
|
11.04.11, 07:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habe ich schon. Also nicht ganz durch aber Ansatzweise, ich weiß aber nicht wobei mir das helfen soll. :l
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt wirklich ein Problem habe, wahre Freunde sind wie die wahre Liebe, kann dauern und wenn ich keine habe bisher kann ich da auch nichts dran ändern.
Es macht mir nichts aus mein Leben so zu leben, komme ganz gut zurecht und habe sogar Spaß dran.
Man denkt jetzt vielleicht das ich nur Zuhause bin aber bin öfter weg, nur halt alleine oder mit meiner Schwester.
|
|
|
12.04.11, 17:18
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Bleib so ! Gute Einstellung .
Ich wünschte ich wäre auch so Zielsträbig.
|
|
|