myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Informatiker (ILS) ? Was bringts?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.11, 14:22   #1
Bundi21
Anfänger

Bedankt: 6
Bundi21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Informatiker (ILS) ? Was bringts?

Hallo zusammen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Fortbildung b.z.w. Weiterbildung.
Ich bin bereits Informationstechnikermeister, aber leider ist das Reparieren von TV´s oder ähnliches in unserer Wegwerfgesellschaft einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich besitze durch denn Meisterbrief die Fachhochschulreife.
Vor einiger Zeit bin ich auf die Fortbildung zum Informatiker gestoßen.
Diese wird von ILS angeboten.
Nun meine Frage:Hat jemand mit diesem Lehrgang erfahrung?
Und was noch wichtiger wäre. Kann man diesen Lehrgang mit dem Studium vergleichen?

Ich danke schon mal allen die sich die Mühe machen und Antworten. THX

MFG
Bundi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 15:50   #2
harbok
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist recht einfach herauszufinden: Welchen akademischen Titel darfst Du nach Abschluß des Studiums/Weiterbildung führen? Mit dem kannst Du das Studium dann vergleichen. Wenn Du keinen führen darfst, dann kannst Du diese Fortbildung auch nicht mit einem Studium vergleichen.
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 16:42   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533