Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.04.11, 17:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sorgen wegen schwarzer Kleidung
Zuerst mal was zu mir:
Ich bin eigentlich relativ normal.
Ich höre normale Musik (ohne bestimmte Richtung - was halt so im Radio läuft), rauch nicht und trinke auch keinen Alkohol (vll. mal 1 Glas Ouzo - aber nur an meinem Geburtstag).
Bin auch sonst meistens ein "Sonnenscheinchen"
Wie schon gesagt - eigentlich relativ normal.
Da gibt es nur eine Sache, die bei mir etwas schwierig zu erklären ist:
Ich stehe total auf schwarz... das war schon immer so.
Seit meinem ca. 15. Lebensjahr trage ich auch hauptsächlich nur schwarz . Es gibt zwar kurze Phasen in denen ich auch andere Farben trage (meistens im Sommer, weil es da so heiß ist und sich schwarz so schnell aufläd) aber die halten meistens nicht lange an, denn spätestens wenn ich wieder zuhause bin, hab ich wieder etwas schwarzes an. Woher das kommt? - Keine Ahnung... es ist einfach eine meiner Lieblingsfarben. 
Jetzt ist es aber so, dass ich vor ein paar Jahren das Zufällige Vergnügen hatte, mit einer damaligen Mitschülerin den "Underground Store" in Nürnberg "kennenzulernen". Die Sachen die es dort zu kaufen gibt haben's mir wirklich angetan, da ich nach so einem Laden schon immer gesucht habe.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es schlimm oder irgendwie "verspottend" für die Leute aus dieser Szene, wenn ich solche Sachen anziehe, obwohl ich keine "Dunkle" bin?
Außerdem mache ich mir ein wenig Sorgen, wegen den Vorurteilen, die manche Leute gegen diejenigen haben, die so rumlaufen.
|
|
|
09.04.11, 17:09
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
wie alt zum henker bist du?!?!?
Also aus erfahrung: Es wird die Leute der Szene sicher nicht interessieren ob du zu denen gehörst oder nicht nur weil du de klamotten trägst.
Und du machst dir sorgen wegen vorurteilen weil du schwarz trägst?
Also ganz ehrlich ... Leb dein eigenes Leben und scheiß drauf was der rest vielleicht aus welchen gründen auch immer über dich denken könnte.
Wenns dir gefällt dann ziehs halt an.
Ich bin übrigens auch kein goth obwohl mein Musik geschmack unter anderem in diese richtung tendiert und ich ausschließlich schwarz trage. Ich höre aber auhc fast jede andere musik UND schwarz ist halt von klein an meine Lieblingsfarbe, daher können mich alle andern mal am Allerwertesten lecken^^
|
|
|
09.04.11, 17:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Dich würde man auf jeden Fall als Poser bezeichnen. Würde ich auf jeden Fall machen, denn es regt einfach nur auf, wenn irgendwelche Leute mit Nieten und Bandshirts rumlaufen und wenn man sie dann fragt "Hey, was hörst du?" kommt nur "Jaa, so Techno und so". Da könnt ich reinschlagen.
|
|
|
09.04.11, 17:12
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Da könnt ich reinschlagen.
|
Also haben die leute kein recht Klamotten zu tragen die sie schön finden weil sie die musik nicht hören?
Armselig ....
Bei bandshirts kann ichs noch halbwgs verstehen wenn man das als fan nicht okay findet. Aber selbst das ist nix zum reinschlagen
|
|
|
09.04.11, 17:17
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.039
|
Da Du weder weist ob er/sie mit Nietenarmbändern oder Bandshirts rum läuft, sondern einfach nur schwarz Trägt, lasse bitte solche Äußerungen.
Habe auch mal ne Zeit lang viel schwarz getragen, aber irgendwann hat die Phase dann mal wieder aufgehört, jetzt trage ich es kaum noch.
Und mal wieder die Ermahnung, bleibt sachlich und beim Thema.
|
|
|
09.04.11, 17:22
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Da Du weder weist ob er/sie mit Nietenarmbändern oder Bandshirts rum läuft, sondern einfach nur schwarz Trägt, lasse bitte solche Äußerungen.
|
Da er/sie/ es aber von einem Underground Store redet, denk ich schon, dass Nietensachen und Bandshirts im Spiel sind.
|
|
|
09.04.11, 17:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Ich gebe einen feuchten Furz darauf was Leute wie du über mich denken. 
|
Das doofe ist ja, dass es gerade nicht um dich, sondern um den OP geht, denn er macht sich Gedanken.
|
|
|
09.04.11, 17:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 173
|
Keine Angst. Trage auch nur schwarz oder Grautöne. Und das seit fast 30 Jahren.
|
|
|
09.04.11, 17:29
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von The Cynic
Keine Angst. Trage auch nur schwarz oder Grautöne. Und das seit fast 30 Jahren.
|
Omg wie alt bist du ?
Wenn mir jmd in so einem Forum sagt das er seit 30 Jahren schwarz trägt mach ich mir als ersten sorgen wer mir das schreibt und wie alt die Person ist.
Und warum zur Hölle sagt mir keiner was ein Nietenarmband ist ?
|
|
|
09.04.11, 17:33
|
|
Profi
|
weil dich anscheinend keiner ernst nimmt...
|
|
|
09.04.11, 17:47
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Muss wohl wirklich innerhalb einer halben Stunde zweimal erwähnt werden, dass ihr bitte beim Thema bleiben und nicht spammen sollt!
|
|
|
09.04.11, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Zieh an was du willst, Ein Kleidungsstil bedeutet noch nicht gleich einen Lebensstil.
Ich sag mal so, Richtige Heulsusen Emos mit Ritze und kack, kann ich auf den Tod nicht ab. Der Kleidungsstil aber hat was.
|
|
|
09.04.11, 18:37
|
|
Anfänger
|
Danke an die wenigen, die hilfreiche Beiträge geleistet haben.
Ich wollte noch hinzufügen, dass es in so einer kleinen Stadt wie Bayreuth eben extrem auffällt, wenn man soetwas anzieht und ich nur deswegen gefragt habe.
Entschuldigung, falls ich mit dem folgenden Satz eine/n Bayreuther/in verletzte aber mal ganz ehrlich:
In dieser Stadt gibt es wirklich sehr viele Leute die einen schon dumm anmachen, wenn sie einen nur von weitem sehen (unabhängig davon was man anhat). Ich denke zwar, dass das ist in jeder Stadt so ist, aber in einer kleinen Stadt merkt man's halt schneller. 
Deswegen mache ich mir ja auch diese Gedanken.
Tut mir übrigens leid, wenn ich meine eigentliche Frage falsch formuliert habe (hab ausversehn ne Zeile vergessen)
Meine Sorge geht nämlich eigentlich darauf hinaus, dass sich meine Freundinnen irgendwie schämen würden, sich mit mir sehen zu lassen, wenn ich solche Sachen vom Underground Store anziehe.
Zu euren Spekulationen:
Nein, ich träge keine Bandshirts und Nietenarmbänder (und kein schwarzes Makup und ich hab auch keine schwarzen Haare). 
Ich trage ganz normale schwarze Sachen und die paar Sachen die ich aus Nürnberg habe sehen auch ziemlich normal aus (nur mit mehr Schnallen dran). Kaufe dort auch hautsächlich nur Hosen.
Mir ist es ja eigentlich auch egal was andere denken, nur wenn man schon verachtende Blicke erntet, wenn man nur mal was "ungewöhnliches" anhat... 
Kleidung sagt ja auch nicht unbedingt gleich aus, wie jemand ist.
|
|
|
09.04.11, 19:30
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.057
|
ich trage auch gern schwarz. Wenn es jemanden stört, sein problem.
Oder manchmal auch Klamotten von Sechzig münchen (und höre da auch manchmal Komemntare, aber da grinse ich nur). Wie es mir gefällt.
Lebe dein leben wie Du es willst.
|
09.04.11, 19:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Mal im Ernst: Scheiß auf die "verachtenden Blicke"!
Ich wohn ziemlich dicht an nem tiefbraunen Loch. Als Punk. Du musst es so sehen: es ist doch ganz lustig wenn die Leute so doof gucken (von wegen "Was hat der/die denn an? Das ist aber nicht der deutsche Bundesdurchschnitt!")
Aber ich persönlich würde da nicht einkaufen - einfach weil ich da (zumindest auf die Schnelle) nichts gefunden hab, was mich anspricht. Aber wenn dir das gefällt dann zieh's an! Auch wenns nicht 100%ig deinem Weltbild entspricht!
Ich hab auch Klamotten, die falsch interpretiert werden können, oder T-Shirt-Sprüche, mit denen ich nicht 100%ig zustimme. Na und? Ich bin halt Punk und auch Christ - und das passt zusammen!
Oder anderes Beispiel: Musik.
Ich hab ne Gitarre, die nicht 100%ig zu dem Musikstil passt, den ich spiele, aber sie sieht richtig geil aus, spielt sich super und ist relativ vielseitig.
Oder ich höre Musik (und geh auch auf Konzerte), wo ich nicht vollkommen mit einverstanden bin. Denn solche Bands gibts nicht!
Ums kurz zusammenzufassen: Be different!
Aber wenn du irgendwie alternativ rumläufst - am besten (in den braunen Vierteln) nicht alleine rumlaufen. Das kann böse enden wenn du nicht grade in irgendwelchen Kampftechnikkursen bist. Bei mir ist zum Glück bis heute (mal abgesehen von den Vorfällen in der Schule, das hat aber nix mit der Klaidung zu tun) alles gutgegangen.
Und noch was: Boots sind bequemer als sie aussehen!
|
|
|
09.04.11, 19:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 286
|
man kann sich das leben auch unnötig schwer machen ^^
ich hab karierte hosen, ich hab auch samtkleider, ich trage auch chucks, und springerstiefel hab ich auch in meinem schuhschrank stehen... neben meinen pumps. ich hab auch ein knallpinkes oberteil, das passt zwar nicht ganz so gut zu meinen leopardenhosen, aber ich kann ja auch jeans dazu tragen.
mädel/junge. zieh doch einfach das an, was du willst. punkt.
|
|
|
09.04.11, 19:48
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Zitat:
Zitat von Error-404
...wenn irgendwelche Leute mit Nieten und Bandshirts rumlaufen und wenn man sie dann fragt "Hey, was hörst du?" kommt nur "Jaa, so Techno und so". Da könnt ich reinschlagen..
|
mein gott... in dich könnte man auch reinschlagen.
ich trage zum teil auch shirts von slipknot... weil ich sie geil finde... aber ich bin auch der totale techno freak. ich finde nitengürtel auch geil. also jz muck nicht so rum^^
das ist noch lange nicht so schlimm wie die leute die alle das nur machen weil sie denken das wäre cool^^.
|
|
09.04.11, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Prinzipiell das gleiche wollte ich auch ausdrücken... (bezogen auf den Post von Die Nanny)
Und nochmal zum Thema schwarz: ne Bekannte von mir läuft auch immer komplett in schwarz rum. Auch mal mit Nietenarm- und/oder Halsbändern. Das sieht bei ihr sogar richtig gut aus. Und da lacht keiner drüber. Nur wenn sie dann mal (aufgrund von Vorschriften bei einigen schulischen Veranstaltungen) was anderes anhat (letztens zB n rotes T-Shirt) siehts extrem komisch aus...
Also bleib am besten beim schwarz oder lauf in komplett bunt rum. Ich zB lauf an manchen Tagen komplett in schwarz rum, an anderen in schwarz-rot-grün-weiß-gelb-blau-usw. ...
Und dass du willensstärker bist als andere zeigt schon dass du nicht rauchst oder säufst - da wird alternative Kleidung für dich auch kein Problem sein.
Scheiß auf den Mainstream! Und lass das mit dem Alkohol am besten ganz! Dann sind Fragen wie "Machste mit bei nem Kreiselbier?" usw. mit ganz einfach mit sXe beantwortet. Und dich nervt keiner mehr.
EDIT: Noch ne Ergänzung zum ersten Satz hinzugefügt.
|
|
|
09.04.11, 20:04
|
|
Anfänger
|
@ tux_94
Danke dein Beitrag hat mir jetzt wirklich geholfen. 
Ich würde zwar jetzt in Bayreuth nicht grad mit so nem langen schwarzen Mantel rumlaufen (für so ne kleine Sadt jetzt doch zu auffällig), aber zumindest denke ich, dass ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss und werde einfach die Leute ignorieren, die mich blöd ansehen.
Meine Freundinnen finden die Klamotten zwar unmöglich, aber tolerieren werdens sie's schon (wenn nicht, sins keine echten Freunde).
Und mal echt: Wenn ich mich so anziehn würde wie ich wirklich bin, wär ich wahrscheinlich ein Regenbogen  (außer schwarz mag ich nämlich auch alle blautöne, türkis, lila und rot)
|
|
|
09.04.11, 20:47
|
|
Banned
Bedankt: 17
|
liccsore bist du dick?
Weil vllt. hast du so psychisch im Hinterkopf eine Macke. Wenn man schwarzes anhat sieht man dünner aus?
|
|
|
09.04.11, 21:10
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Ich Trage zum verrecken gerne Hemden aber mir stehen sie einfach nicht, ich gehe aber trotzdem mit Hemden in die Stadt, zum Strand, Arbeite in ihnen und ich schlafe öfters sogar in Hemden.
"Style" ist für die die nicht wissen wie sie sich selbst einkleiden sollen. Bequem ist für die die mit sich so Zufrieden sind und anziehen was ihnen Gefällt.
Zieh dich so an wie es dir gefällt und lass dir von Anderen nicht reinreden was du anziehen sollst. Persönlich finde ich die Ganze Scene, jeder läuft nach seiner Musikrichtung passen rum, sowieso Idiotisch.
Der Persönliche Geschmack jedes Menschen ist verschieden, der eine Mag Rot, der andere Lieber Blau oder Grün. Wäre Ja schlimm wen nicht so.
|
|
|
09.04.11, 21:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
@qwertz212 ich glaube auch
|
|
|
09.04.11, 21:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von flaffiii
mein gott... in dich könnte man auch reinschlagen.
ich trage zum teil auch shirts von slipknot... weil ich sie geil finde... aber ich bin auch der totale techno freak. ich finde nitengürtel auch geil. also jz muck nicht so rum^^
das ist noch lange nicht so schlimm wie die leute die alle das nur machen weil sie denken das wäre cool^^. 
|
Sie, mein Herr verstehen wohl offensichtlich nicht, dass ich das ganze Symbolisch gemeint habe und sie ein sehr unangebrachtes Verhalten mir gegenüber hier aufbringen.
|
|
|
09.04.11, 23:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Immer nur auf Kleidung zu reduzieren ist doch irgendwie armselig, das sollte man sich einmal klar machen. Ich laufe gerne gut gekleidet rum (Anzug etc) aber auch mal in Lederjacke und Tshirt und Springern, höre über Rock bis Death Metal über Klassik auch ziemlich viel unterschiedliche Musik. Sich immer krankhaft in eine "Szene" einzugliedern ist doch langweilig. Ich zieh immer das an worauf ich morgens Lust hab, mit dem Prinzip fahr ich eig immer ziemlich gut und dumme Sprüche bekommt man immer zu hören, größtenteils von den Leuten, die nicht den mUt haben so eine Freiheit/Individualität an den Tag zu legen. Und ich trage auch generell nur schwarz und weiß, Farben sind die starke Ausnahme.
|
|
|
10.04.11, 01:45
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Sie, mein Herr verstehen wohl offensichtlich nicht, dass ich das ganze Symbolisch gemeint habe und sie ein sehr unangebrachtes Verhalten mir gegenüber hier aufbringen.
|
Ich entschuldige mich für meine unfreundliche Äußerung ihnen gegenüber, und hoffe das sie mir verzeihen können. Ich hatte mit schlimmen psychischen Problem zu arbeiten als ich diese Antwort verfasst habe. Ich hoffe sie aktzeptieren meine Entschludigung und erkennen dennoch meine Einstellung genüber ihrem Beitrag an. Mit freundlichen Grüßen.
|
|
10.04.11, 02:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von flaffiii
Ich entschuldige mich für meine unfreundliche Äußerung ihnen gegenüber, und hoffe das sie mir verzeihen können. Ich hatte mit schlimmen psychischen Problem zu arbeiten als ich diese Antwort verfasst habe. Ich hoffe sie aktzeptieren meine Entschludigung und erkennen dennoch meine Einstellung genüber ihrem Beitrag an. Mit freundlichen Grüßen.
|
Hört doch auf jetzt mit dem schwulen Gelaber  (hehe, gestern war tolerance day)
Naja, auf welche Art von schwarzen Sachen stehst du denn genau?
So Nietenteile oder halt zum Beispiel ein ganz klassisches schwarzes T-Shirt?
Wenn du die Leute nicht gegen dich ''Aufhetzen'' willst, dann zieh halt ganz normale
schwarze Klamotten an, ohne drum und dran. Müsste doch ein friedlicher Kompromiss
zwischen dir und deiner Furcht sein, oder nicht?
|
|
|
10.04.11, 09:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Dich würde man auf jeden Fall als Poser bezeichnen. Würde ich auf jeden Fall machen, denn es regt einfach nur auf, wenn irgendwelche Leute mit Nieten und Bandshirts rumlaufen und wenn man sie dann fragt "Hey, was hörst du?" kommt nur "Jaa, so Techno und so". Da könnt ich reinschlagen.
|
Ich bin normal angezogen (hawaii shorts und T-Shirt) und hör grad Hardstyle? Hau mir in die Fresse wenns dir nicht passt.
Solche Typen wie du gehören verboten.
|
|
|
10.04.11, 10:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Ich glaube schwarze Kleidung ist nicht so auffällig wie wenn man mit ner weißen Hose oder komplett in weiß rumläuft.
Da wird man meiner Erfahrung nach schneller dumm angemacht. Aber wem interessierts
|
|
|
10.04.11, 10:55
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Hey, ich bin einer von der schwarzen Szene. Und ich trag auch nicht immer schwarz. Der Lebenstil hat nichts mit den Klamotten zu tun
|
|
|
11.04.11, 19:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ Satinav66
Das außerdem...
Obwohl ich zB nur ungern drauf verzichte, meine Einstellung zu zeigen. Und das läuft eben größtenteils über die Haare und die Klamotten. Hätt ich keine Locken hätt ich mir schon längst nen schönen farbigen Iro gemacht. Nu sinds Naturdreads geworden^^
|
|
|
11.04.11, 20:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Error-404
|
hihi, ja, das sind wirkliche Probleme.
Wenn jemand mit Nieten herumläuft und ein Technohörender Metaller ist. ouhh!! Da kann man natürlich verstehen das es da bei dir einen Kurzschluss gibt. Man sollte aber vielleicht nicht aus den Augen verlieren das deine kosmischen Bands alles dafür tun, um ihre Merchandising Artikel an irgendwen zu verkaufen, getreu dem Motto "Geld stinkt nicht".
Das Geld von Brietneyspears hörenden Nietengören nehmen die ebenso dankend an. Ein hoch auf die Szene die die wirklichen Werte dieser Welt vertritt. Es gibt soviel mehr Gründe Menschen zu verhauen und aus dem ganzen Pool provoziert dich ein Tshirt!! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. haha
@l iccsore
Aus dem Grund solltest du tragen was du willst, es gibt auf der Welt viel schlimmere Menschen, als diejenigen die nur schwarz tragen und auf dem Friedhof Rotwein saufen.
|
|
|
28.04.11, 23:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also ich finde, du solltest einfach anziehen was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst.
Was andere sagen oder denken ist doch total egal, solange du mit dir zufrieden bist!
Und ob du wirklich eine "Dunkle" bist wissen die ja nicht wenn sie dich in schwarzen sachen sehen.
|
|
|
29.04.11, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
Jeder soll so rumlaufen wie es ihm passt.
Und jeder der einen anderen nach seinem Aüßeren oder seinem Kleidungsstil be-/verurteilt ist Oberflächlich und "dumm".
Was andere von dir denken ist doch egal, du musst dich selber leiden können und dir auch selber gefallen, also scheiß drauf was andere von dir denken könnten, mach dich nicht abhängig von der Meinung anderer.
Und "Freunde" die sich deiner ( warum auch immer ) wegen schämen, sind keine Freunde.
life and let life
P.S.
Wenn ich z.B. als Hoppser rumlaufe darf ich kein Metal hören oder wie ?
Was ist das denn für ein Schwachsinn ?
Muss ich jetzt wenn ich Klassik höre in Barock Klamotten rumlaufen, oder wenn ich Reggae höre mir dreads machen ?
Gibt es da so nen Music Dress Code von dem ich noch nix weiß ?
Aber vielleicht bin ich ja auch nur schon zuuuuuu Alt.
|
|
|
29.04.11, 11:03
|
|
STEAM_0:0:31520
Bedankt: 147
|
Lass dich nicht belabern mach was du meinst und gut iss..
Geh mal auffen Rock,Punk,Goth,Metal und sonstwas hin .. wat haben die da an ?? 
|
|
|
29.04.11, 20:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Bleib einfach bei deinem Style, es is eig scheiß egal, was andere sagen, ich trag auch Hopperklamotten(weite Hosen und T-Shirts, Caps...) und hör trotzdem Slipknot und so... Auf Ärzte-Konzert gabs zwar weng Stress deswegen, aber ansonsten ises mir relativ, was Leute über mich denken...
|
|