Informationen über Bauingenieurswesen/allg. Studium
Hallo Leute,
Ich bin derzeit in der 12. Klasse im Gymnasium und werde voraussichtlich 2012 mein Abi in der Tasche haben. Leider bin ich immernoch nicht sicher, was ich studieren will, was mich aber sehr interessiert sind Baustellen.
Ich selber bin ein eher durchschnittsschüler mein Gesamtschnitt liegt momentan bei etwa 8,6.
Physik bin ich sehr schlecht (Unterbelegt) und Mathe läuft zur Zeit eher mühsam.
Ich weis jetzt nicht, was es alles an Berufen gibt, die etwas mit Baustellen zu tun haben, aber was mich an Baustellen so fasziniert ist, dass man ein Grundstück hat und dann jeden Tag ein Schritt weiterkommt und am Ende ein fertiges Gebäude steht. Es kann sein, dass mir auch etwas anderes gefällt, aber ich es nicht kenne?
Ich habe mich ein bisschen informiert und habe herausgefunden, dass man bei einem Studium für Bauingenieurswesen kein numerus clausus hat, deswegen wollte ich fragen, wer das gerade studiert und ob ich eventuell in der Lage währe nach dem Abi Physik nachzuholen und mich reinzuhängen und es doch schaffen könnte? Wie schwer ist das Studium und was macht man da alles?
Vielleicht kann mir jemand auch mal was anderes empfehlen, was sich für Leute wie mich eignen kann, die nicht besonders gut sind also überall eher durchschnittlich?
Meine 4-Stünder sind: Mathematik, Deutsch, Englisch, Wirtschaft, Biologie
Nebenfächer: Bildende Kunst, Informatik, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Seminarkurs, Sport, Physik, Ethik
Gruss
Aposch
|