myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Schienbeinkantensyndrom

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.11, 10:54   #1
Bergbräu87
Anfänger

Bedankt: 15
Bergbräu87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schienbeinkantensyndrom

Moin,

ich bin jetzt seit 2 Wochen 4 mal in der Woche laufen gegangen.
Leider musste ich feststellen, dass ich selbst nach kurzem laufen schon schmerzen im Knie bekomme.
Erst dachte ich, dass wäre die überbeanspruchung der Muskeln.
Dr. Google hat mir allerdings diagnostiziert, dass das Schienbeinkantensyndrom genannt wird was ich habe.

Also hab ich bei dem nächsten Orthopäden angerufen, bei dem habe ich allerdings nicht so schnell einen Termin bekommen.

Hat jmd von euch das auch schon mal gehabt und kann mir Tipps geben wie ich das schnell los werde, so dass ich trotzdem ohne schmerzen laufen kann?

Edit: Ich habe das übrigens nicht nur beim Laufen, sondern auch beim etwas schnelleren gehen.
Bergbräu87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 14:20   #2
Bergbräu87
Anfänger

Standard

Meine Zehen drücke ich nicht nach aussen,
aber ich habe ziemliche Plattfüße und dafür auch mal einlagen verschrieben bekommen.
Diese nutze ich auch noch.

Ich verdrehe allerdings meinen rechten Fuß nach innen, dies liegt wohl daran, weil ich mir früher mal den Fuß aufgeschnitten hatte und das verdrehen ist wohl noch eine der Nachwirkungen deswegen.

Die Schmerzen im Schienbein habe ich allerdings an beiden Beiden, jedoch am rechten viel schlimmer.

Ich habe mich heute darüber mit einer bekannten unterhalten die hatte das gleiche auch und hat mir auch bestätigt dass es iwann weg geht.

Jetzt meine nächste Frage, ich habe erst in 3 Wochen einen Termin bei dem Orthopäden bekommen, kann ich solange einfach weiter laufen?
Oder soll der Orthopäde erst mal gucken?

Nicht dass iwann etwas komplett Kaputt ist.. Oo
Ungelesen 07.04.11, 15:18   #3
Bergbräu87
Anfänger

Standard

Zu hohe belastung kann schon sein, aber das schmerzt ja auch wenn ich zügig gehe... Oo

Fahrrad fahren habe ich mir auch schon überlegt, leider habe ich keines, aber bin grade dabei mir eins zu besorgen.

Wenn das klappt, werde ich halt 2 Tage Fahrrad fahren und einen Tag laufen bis der Orthopäde was dazu sagen konnte.
Ungelesen 07.04.11, 15:19   #4
Bergbräu87
Anfänger

Standard

Zu hohe belastung kann ich mir nicht vorstellen, das schmerzt ja auch wenn ich zügig gehe... Oo

Fahrrad fahren habe ich mir auch schon überlegt, leider habe ich keines, aber bin grade dabei mir eins zu besorgen.

Wenn das klappt, werde ich halt 2 Tage Fahrrad fahren und einen Tag laufen bis der Orthopäde was dazu sagen konnte.

Edit:

Also ich war jetzt grade nochmal laufen,
jetzt ist es um einiges besser obwohl ich garnichts am Laufen verändert habe.
Wird wohl wirklich daran liegen, dass ich es einfach nicht gewohnt bin und nach der zeit wird sich dass dann legen.

Trotzde vielen dank für eure Antworten :-)

P.s.: Ich hab mir trotzdem nen Fahrrad besorgt
Ungelesen 10.04.11, 17:07   #5
Pathera
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte sowas, aber es war eine Knochenhautentzündung am Schienbein,der reinste Horror.
War dann beim Arzt welcher mir mitteilte,dass das nicht heilbar ist.
Du darfst dich einfach nicht überlasen mit dem Training,dein Körper hält das nicht aus.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort