Hallo Leute,
ich befinde mich jetzt seid ca. 3 Jahren in der Behandlung einer Kieferorthopädin, seit ca. 2 Jahren hab ich auch eine feste Zahnspange, die theoretisch schon früher möglich war, aber seisdrum, dadrüber will ich mich nicht wieder aufregen.
Aufjedenfall war es vor Beginn der Behandlung so, dass ich halt schiefe Zähne hatte und dass der Oberkiefer ca. 11mm über dem Unterkiefer saß. Damals hieß es, dass man ihn bis auf 5mm bringen will und es damit belassen will.
Mittlerweile ist er auf ca. 3mm (schon seit 2Monaten) und ich hatte heute wieder einen Termin. Dort sagte sie dann auch, dass "die rechte Seite gut aussieht und die linke auch." (klingt gar nicht so schlecht, zu Anfang zumindest) dann sagte sie aber im gleichem Atemzug auch noch "dann können wir ja noch länger machen, damit es noch besser wird"
Wie ihr euch sicher denken könnt, hab ich schon lange Zeit keine Lust mehr. Ich möchte auch mal behaupten, dass die Frau zwar was von ihrem Fach versteht, in erster Linie aber nur aufs Geld ausgelegt ist.
Und nun zu meinem eigendlichem Anliegen:
Ich werde in 2 Wochen 18, habe also dann endlich die volle Macht über mich selber

So, nun habe ich halt schon mit meinen Eltern oft darüber gesprochen, die sind zwar auch nicht von der Frau begeistert, sagen aber immer wieder (was ja auch stimmt), dass ich dann die Behandlung abbrechen würde und wir dann kein Geld von der Krankenkasse mehr wiederbekommen. So soll das Ganze natürlich nicht enden. Daher wollte ich mal fragen, wie es aussieht, wenn ich mir jetzt nächste Woche mal ein Beratungstermin bei der mache, um dann mal mit ihr zu klären, dass das endlich ein Ende haben sollte.
Oder sollte ich eher lieber mal bei einem anderen Kieferorthopäden anfragen und schauen, was der dazu sagt, bevor ich mir meine jetztige noch verhasster mache? (denn mögen tut sie mich definitiv nicht, da ich schon öfter mal meine Gedanken ausgelassen habe)
Also nochmal meine Fragen extra aufgeführt:
- Zählt die Behandlung als abgebrochen, trotz des oben Beschrieben Fortschritts, bzw erreichen des damaligen Ziels?
- Hat es einen Zweck, wenn ich mir ein Beratungstermin mit meiner jetztigen Kieferorthopädin hole um sie da zu überzeugen, dass wir die Behandlung beenden?
- Sollte ich lieber einen weiteren Kieferorthopäden zur Beratung ziehen?
Hoffe, dass mir einer ne vernünftige Antwort geben kann

Falls ich was vergessen hab, bitte einfach rein schreiben, dann antworte ich auch