Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mehr Boxen an Stereoanlage?
Hey Leute,
hab da mal ne frage und zwar ist es irendwie möglich noch 2 boxen an ne stereoanlage anzuschließen,
weil meine schwester noch zwei ältere boxen hätte.
Also ich mein den alten Stereoanlagenanschluss mit den 2 Kabeln(ich hoff ihr wisst was ich mein  ).
Ich hab mir gedacht irgendwie mit adapter oda so.
Hab schon bisschen gegooglt, hab aba nichts gefunden.
Vllt is des auch ned möglich, aber fragen kostet ja nichts
LG
Nuckles28
|
|
|
06.04.11, 11:38
|
|
Edipp
Bedankt: 1
|
hey generell sollte das möglich sein,
die frage ist nur wie und das kommt halt auf die verbindungen an.
ich gehe einfach mal davon aus dass du cinch kabel hast, um die boxen jetzt anzuschließen müsstest du solch einen adapter nutzen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommt man auch bei Conrad Mediamarkt und co.
Problem könnte höchstens sein dass deine anlage es nicht schafft beide bochsen mit einer ausreichenden sppannung zu versorgen, also könnten beide leiser sein.
edipp
|
|
|
06.04.11, 17:32
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Gehen tut das auf jeden, nur hat dein verstärker genügend ausgangsleistung? Ansonsten brennt dir das teil nämlich durch
|
|
|
06.04.11, 18:33
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Leistung ist m.W. relativ egal, entscheidend ist die mindest-Anschluss-Impedanz der Endstufe. Normale Lautsprecher haben idR 4-8 Ohm, dito Endstufen. Wenn Du nun zu einem 4-Ohm-Lautsprecher einen weiteren 4-Ohm-Lautsprecher dazu hängst, beträgt die Anschlussimpedanz nur noch 2 Ohm und das kann dann zu nem durchbrennen der Endstufe führen..
Da Stereo-Sound aber sowieso nur auf 2 Lautsprecher (Vorne L/R) ausgelegt ist und du durch zusätzliche Lautsprecher auch keine höhere Lautstärke erreichst, würde ich einfach das beste Lautsprecherpaar anschließen und fertig.
|
|
|
06.04.11, 19:18
|
|
La chaba ya Botswana
Bedankt: 149
|
Warum fragt du in 2 Foren? Zuerst in "Off Topic" und dann hier? Was soll das?
E bopagantswe mmogo.
|
|
|
06.04.11, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
im grunde genommen kannste so viele anschließen wie du möchtest, aber ob die Anlage das möchte ist die zweite frage
Naja ich hatte damals ne Hifi-anlage mit 4 kanälen, also 4 Lautsprecher, da ich aber, denn raumklng erweitern wollte(nein kein dolby digital , sondern das der Ton sich einfach besser verbreitet  )
habe ich zwei kleiner mit angeschlossen hat ohne probleme geklappt, mein Onkel hatte damals ne Technics 5.2 Anlage, welche nun auch habe, er hatte da sogar noch 2 riesige stand boxen angeschlossen, obwohl diese Baureihe eigentlich nur für dioe mit gelieferten Lautsprecher gedacht ist, da sie sonst schnell kaputt geht, aber es funtionierte aus irgendeinem grund, naja ich würde sagen ausprobieren  aus fehlern wird man schlauer
wenn se durchhaut hol die eine 5.1 oder 7.1, da willste dann keine mehr anschliessen
|
|
|
06.04.11, 20:56
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Er hat nur 2 Ausgänge. Was bringen da mehr Lautsprecher?
|
07.04.11, 09:14
|
|
Edipp
Bedankt: 1
|
bring kein surround sound
aber bei größeren räumen könnte man so überall ne bessere beschallung hinbekommen
oder was nen kumpel von mir auch hat iss dass er die anlage im wohnzimmer stehn hat und sich noch boxen in die küche gemacht hat
|
|
|
07.04.11, 13:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke
danke, sind ja doch n paar antworten,
habs mal ausprobiert und geht auch rehct gut,
nur ich hoffe das jetzt dann nicht gleich alles durchbrennt oda so.
Zum Sinn des ganzen, hab n ziemlich großes Zimmer und wenn man im anderen eck steht,
dann is irgendwie nich sonderlich gutes "musikfeeling"^^
aba nja und ich habs im Off Topic auch gepostet, weil ich mir nicht sicher war wo es eher dazu passt.
LG
Nuckles28
|
|
|