Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.04.11, 17:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Fragen zum Job "Nachtwächter"
Ich habe jetzt bis zum September 2011 Freizeit, bis mein Studium beginnt. Während dieser Zeit würde ich gerne noch arbeiten gehen.
Dabei ist mir u.a. der Job als Nachtwächter eingefallen.
Sowas wäre ja eigentlich total locker, da man nur etwas bewachen muss.
Braucht man für soetwas eigentlich irgendeine Ausbildung o.ä.?
Es gibt ja diesen Film Nightwatch, daher habe ich auch die Idee^^ Der Typ war ja meines Wissens nach auch nur Stundent. Aber das war ja nur ein Film.
|
|
|
02.04.11, 18:18
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
das ganze schimpft sich doch heute.... fachkraft für schutz und sicherheit.
brauchst "Unterrichtung gem. §34a der Bewachungsverordnung und oder die Sachkundeprüfung" und dann gehts los.
ist aber sehr sehr sehr schlecht bezahlt
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
02.04.11, 18:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Für solche Berufe, brauchst du meistens eine Ausbildung. Die kann auch teuer werden. Ein Kollege im Fitnesscenter (Habe seit 4 Monaten nicht mehr trainiert  ) ist so ein Security Wächter. Ab und zu die Stadt sichern, Diskos bewachen und den helden spielen.
Nebenbei, wär das auch wirklich etwas für dich? Naja, du solltest wissen, es handelt sich hier um eine gefährliche Angelegeheit aus meiner Sicht.
Habe schon oft mitbekommen, wie naive Menschen diese Securitys oft provozieren. Und dies kommt nicht nur selten vor!
|
02.04.11, 18:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Also ich meine nicht den Türsteher in den Diskos. Wäre mir viel zu gefährlich.
Ich meine eher Gebäude, welche 24H bewacht werden müssen. Daher eben die Nachtwache.
@ jerujeru:
Definiere sehr schlecht bezahlt^^
5€ Netto die Stunde wäre noch ok, vorrausgesetzt man sitzt halt seine Schicht nur rum und dürfte somit auch ein Laptop mitnehmen.
|
|
|
02.04.11, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
@ jerujeru:
5€ Netto die Stunde wäre noch ok, vorrausgesetzt man sitzt halt seine Schicht nur rum und dürfte somit auch ein Laptop mitnehmen.
|
Versuch es mal als Nachtportier da verdienste teils sogar 8€, musste aber auch gelegentlich etwas machen.
|
|
|
02.04.11, 18:54
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
@ jerujeru:
|
also 5 euro die stunde wäre mir persöhnlich zu wenig selbst als hilfskraft und in den kreisen bewegst du dich da.hab ja keine ahnung was du studieren wirst aber vieleicht kannst du ja schonmal irgent ne nebenbeschäftigung suchen die auch mit deinem späterem berufsleben zutun hat.so kannste schonmal ein paar kontakte knüpfen und und und
sonst halt die standart jobs für leute in deiner lage... kellnern,tankstelle,pizza ausliefern....
nur fürs rumsitzen und vorm notebook hängen geld verdienen wird schwer.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
02.04.11, 18:49
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
lol..
|