myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Projekt mit Kindern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.11, 12:20   #1
the_special_one
Abell 31

Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard Projekt mit Kindern

Hall zusammen,

ich soll ein Projekt planen, in dem Kinder (6-8 Jahre alt) durch Spiele etwas zum Thema Regenwald lernen. Dabei soll u.a. das Thema "Abholzung" vermittelt werden.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was man da machen könnte....
Hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas oder Ideen??

Freue mich auf eure Vorschläge,
tso
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 19:33   #2
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So eine Frage stellt man in einem Warez Forum ?
Hmm, ich glaube du bist hier falsch ...

^^
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 20:33   #3
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Ähm ein Projekt? Ein spiel oder wie?
Ungelesen 03.04.11, 20:40   #4
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit nen Quiz ? oder versuchen ob du mit den Kindern wirklich an ein Waldstück fahren kannst, wo jeder ein Baum pflanzen kann... und dann sagst eben was über den Regenwald
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 20:43   #5
Nummero1
Banned

Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst damit anfangen mir zu erklären warum zur Hölle man nicht die Resourcen aus diesem stinkenden, von Ungeziefer überwucherten Regenwald gewinnen sollte...
Nummero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 21:23   #6
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nummero1 Beitrag anzeigen
Kannst damit anfangen mir zu erklären warum zur Hölle man nicht die Resourcen aus diesem stinkenden, von Ungeziefer überwucherten Regenwald gewinnen sollte...
Wenn ich diesen Comment so lese, fällt mir andauernd das Wort "ausrotten" ein. Egal wie, Hauptsache weg von diesem Planeten.

--- ---

Was das Spiel und den Threadersteller betrifft - ein richtiges Spiel fiel mir jetzt grad nicht ein, aber hier mal mein erster Gedanke. Vielleicht kannst Du oder jemand hier im Forum das ganze noch ausarbeiten:

Du könntest Luftballons vorbereiten, in denen jeweils ein zusammengerolltes Zettelchen steckt, auf dem der Name eines Tieres steht, wie etwa Papagei.

Auf die Ballons schreibst Du nun mit Edding oder so den Namen eines Gebrauchsgegenstandes, etwa Schreibtisch.

Nun dürfen die Kinder sich von den Ballons etwas aussuchen, was sie sich gerne kaufen würden, wenn sie genug Geld hätten, zB eben einen neuen Schreibtisch, oder was-weiß-ich-was-noch-aus-Urwald-Rohstoffen-gefertigt-wird.

Dann erzählst Du Ihnen, das alle Sachen, die wir heute kaufen können, irgendwann mal Teil der Natur waren und wir diese der Natur weggenommen haben.
Und das es Tiere gibt, die ohne diese Dinge nicht leben können.

Nun darf jedes Kind seinen Ballon kaputt machen (genau wie wir die Natur) und du zeigst ihnen die Zettel-Röllchen mit den Tieren, die die Rohstoffe vermissen werden (Du kannst auch sagen, das diese Tiere sterben werden, aber das wär mir für die noch jungen Kids vermutlich zu hart).

Ich weiß nicht, ob das ein brauchbarer Vorschlag wäre - aber er fiel mir eben so ein.

Wie auch immer Du es machst - viel Erfolg und Spaß.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 21:30   #7
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

es gibt genug Projekte dazu. Warum googelst Du nicht danach und holst Dir dort ein paar Ideen und eventuell sogar Anschauungsmaterial. Bin mir sicher im Net findest Du was und ganz so dumm wie Nummero 1 wirst Du ja bestimmt nicht sein. Ein solcher Kommentar wäre sogar schon ein Einstieg für ein solches Thema...
Wünsche Dir viel Erfolg und lass uns doch wissen wie Du es angehen wirst
Ungelesen 03.04.11, 21:49   #8
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mh... dann erklär DU mir zur hölle mal warum man dich nicht zerstückeln und Essen kann...

Wie assozial kann man sein? Hoffe irgendwann stirbst du drann weil wir heute zu Tage die Umwelt

nicht mehr schonen... Armsellig
Ungelesen 03.04.11, 21:55   #9
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das alles auf nem großen Platz mit Wiese und Bäumen stattfinden kann, mach ne Art Rallye, wo se verschiedene Stationen bewätligen müssen um auf ein Lösungswort zu kommen - an diesen Stationen kannst du sie ein spezifisches Thema bearbeiten lassen zum Thema Regenwald (Also wofür er da ist, was passiert wenn er gerodet wird etc.) Dabei muss aber immer ein Preis rausspringen...

Meiner Erfahrung nach sollte bei jeder Station ein kleiner Preis hervorgebracht werden (Also jeder der diese Station geschafft hat) und dann noch 3 Große Preise für die schnellsten Gruppen...

Somit ist das Interesse der Kinder geweckt und sie lernen etwas über Regenwald

----

In einem Klassenzimmer ist es aber nicht zu empfehlen...

Du kannst auch in i-einen Park gehen - nur er sollte groß genug sein für mehrere Stationen aber dennoch überschaubar
Ungelesen 04.04.11, 07:29   #10
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Schreib doch mal den leuten von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die helfen dir bestimmt gerne weiter und haben vielleicht sogar schon was da das du benutzen könntest. Alternativ können die dir bestimmt auch noch bessere Anlaufstellen für pädagogische Arbeit in bezug auf dieses Thema nennen.

Ich find das Projekt btw gut
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 23:54   #11
Nummero1
Banned

Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jani2oo8 Beitrag anzeigen
Mh... dann erklär DU mir zur hölle mal warum man dich nicht zerstückeln und Essen kann...
Hm. Vielleicht weil ich ein Mensch bin, der denken und fühlen kann?

Um nochmal auf meinen Beitrag zurück zu kommen. Vielleicht kennt jemand die South Park Folge zu dem Thema. Die Moral von der Geschichte: Das "Rettet den Regenwald"-Gesabbele funktioniert so lange wunderbar, wie man beim Szeneitaliener sitzt und den Bauch voller Pasta und Rotwein hat.

In der Realität aber, gibt es Länder, die nur durch den Verkauf der Gebiete überleben können, wo 90% der Einwohner in irgendeiner Form von der Abholzung des Regenwalds leben. Nicht im Luxus, aber immerhin besser als ohne. Und dann kommt irgendein versnobtes Arschloch aus den USA oder Europa und erklärt den Leuten: "Hey, der Regenwald ist doch soooo toll, hört bitte auf ihn abzuholzen. Ihr habt dazu nicht das Recht. Das ist auch meine Erde."

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Manche Staaten leben von der Abholzung des Regenwalds. Diese Nationen sind auf dem niedrigsten Level. Nimmt man denen das Recht den Regenwald abzuholzen, dann haben die nichts mehr.

Und jetzt sag ich euch noch was: Gerade hier, in einem Warez Forum, einen auf großer, sozialer Moralapostel, der die Umwelt schützt, zu machen ist das heuchlerischste, was ich mir denken kann. Ihr stehlt das geistige Eigentum anderer Menschen - ohne jegliche Skrupel. Nein, das ist natürlich überhaupt nicht asozial, wäre ja auch blöd wenn, gell? Weil dann müsste man ja damit aufhören und müsste auf den täglichen Konsum von an sich teuren Medienprodukten verzichten. Da ist es doch einfacher irgendein Umweltgelabere vom Stapel zu lassen. Das tut einem selbst absolut nicht weh und man kann sich damit trotzdem wie ein echter Held fühlen. Und -oh wie praktisch- so ein bisschen Öko zu sein ist ja aktuell auch todschick.
Nummero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 22:04   #12
fihu55
Anfänger

Benutzerbild von fihu55

Bedankt: 60
fihu55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, kenn auch wohl was mit kindern, die spielen auch gerne, das ist aber nicht so legal..
fihu55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort