myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Kein Muskelkater nach Sport

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.11, 08:49   #1
boomer
Newbie

Benutzerbild von boomer

Bedankt: 139
boomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkte
Standard Kein Muskelkater nach Sport

Hi, seit einiger Zeit treibe ich Fitness und das etwa 90 Min. das alles mache ich 3 mal die Woche. Ich will Gewicht verlieren und Muskel Aufbau betreiben.
Nur wundere ich mich das ich nur am 1. Tag Muskelkater hatte, seitdem hatte ich nie mehr Muskelkater und wollte fragen ob das Normal ist?
Ich habe immer das Gefühl ich hätte nicht genug getan da der Kater immer meine Bestätigung ist das ich was getan habe.
Ich wollte wissen ob das normal ist das man nach einigen malen keinen Kater mehr hat, aber ich trainiere eben nicht lange vllt 2 Wochen oder so? Und es hat echt ab den 2. mal nichts mehr wehgetan. Trainiere ich vllt falsch???
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 08:56   #2
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach einer gewissen Zeit ist es normal keinen Muskelkater mehr zu haben, aber schon nach dem zweiten Mal klingt ein wenig Merkwürdig. Was genau trainierst du denn? An Geräten und Stangen mit Eisen oder lediglich Gründübungen mit deinem Körpergewicht?
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 11:18   #3
boomer
Newbie

Benutzerbild von boomer

boomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkteboomer mag den Abfluss Flavour! | 88580 Respekt Punkte
Standard

Naja, an den üblichen Fitness Geräten eben. Laufband ein wenig, dann Crosstrainer aber die Hantelstangen und co habe ich noch nicht genutzt. Die Ecke der Muskelgiganten bleibt vorerst ihnen überlassen .
Aber ich nutze die normalen Geräte die bestimmte Bereiche Trainieren, Rückentrainer, Bizeps und Trizeps Maschinen eben.
Ich habe den Verdacht das ich eventuell zu wenig mache, aber ich kann ab einem bestimmten Zeitraum nicht mehr und da noch weiter zutrainiern würde doch keinen Sinn mehr machen. Aber der Kater bleibt dennoch aus.
Ungelesen 01.04.11, 13:38   #4
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

wenn du ein paar mal die gleichen übungen gemacht hast ist das normal dass du mit der zeit kein muskelkater mehr hast
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 15:12   #5
Quagmire22
Stressbacke

Benutzerbild von Quagmire22

Bedankt: 3.700
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
wenn du ein paar mal die gleichen übungen gemacht hast ist das normal dass du mit der zeit kein muskelkater mehr hast
Auch gelesen das da stand " Beim 1. mal Muskelkater und nun Sport seit ca. 2 wochen"
so schnell kann sich der Körper eig nich an Sport gewöhnen, schon garnicht wenn man vorher kein Sport betrieben hat!

Kann es sein das wenn man eine Sache nimmt die Magnesium und Kohlenhydrate hat, den Kater so sehr minimieren können das man nix merkt ??
Ungelesen 01.04.11, 16:59   #6
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Magnesium hiflt aufjedenfall, dass mit den Kohlenhydraten wäre mir neu!
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 20:06   #7
acki2008
TyrannoKing

Benutzerbild von acki2008

Bedankt: 38
acki2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist normal nach einer gewissen Zeit kein Muskelkater mehr zuhaben. Das liegt daran, dass der Muskel sich an die Bewegungen gewöhnt und nicht mehr so sehr gereizt wird. Aber nach dem 2. Mal ist echt schon etwas merkwürdiges.
Du solltest die Bewegungen saubere und langsammer ausführen. Außerdem solltest du das Gewicht etwas erhöhen.
Um Muskelkater zubekommen, solltest du außerdem auf ein abwechslungsreiches Training achten.
Probiere mal andere Geräte aus, als die die du immer benutzt!! Und ändere die Reihenfolge deines Trainings (also die Reihenfolge der Geräte).

MfG Stephan
Ungelesen 01.04.11, 20:22   #8
eskox
Ist öfter hier

Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich geh auch seit ca 1 Jahr Fitniss.Die ersten Tage so ca 1 Woche hatte ich auch den Muskelkater ist Ganz Normal.Zb Montags trainiere ich immer Bizeps und Rücken,dann müsste ich eigentlich nur Muskelkater am Arm undso haben.Hatte ich anfangs auch,jez zb nichtmehr.Trainierst du beim Fitniss also bei Gewichten alle Muskeln an 1 Tag? Wollt das mal wissen wenn ja machst du was Falsch ^^
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 20:33   #9
avalontm1
Ist öfter hier

Benutzerbild von avalontm1

Bedankt: 208
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

90 MIN TRAINIEREN!!!

ich weis ja nich wie du trainierst aber...

1. deine muskeln können (bei wirklichem training...sprich langsame lange wiederholungen...kein "schwung" mitnehmen etc.) maximal ne leistung von 40 bis 60 min absolvieren OHNE Schaden davon zu nehmen...sprich anstatt deine muskeln zu über strapazieren...traineir doch ma halb so lang ABER doppelt so "langsam" (was die übungen angeht)

2. ich trainiere seid knapp 3 Jahren...bin mittlerweile auch schon zum Split Training übergegangen um intensiver Muskeln aufzubauen udn selbst da habe ich gelegentlich Muskelkater

und 3. Muskelkater bedeutet nur dass deine Muskeln etwas mehr Leistung aufbringen mussten als beim letzten Training...auf der einen seite ist muskelkater gut (ganz klar die "neue erfahrung" der muskeln) auf der andren seite schädigt man sie dadurch und es kommt zu den berüchtigten "Muskelfaser rissen" (so nebnebei der mythos von Milchsäure in den muskeln wodurch der schmerz kommt is totaler quark)

Wichtig ist genug schlafen...viel trinken...öfters ma sehr warm duschen udn ma 1 bis 3 tage pause machen wenn Muskelkater eintrifft denn...

MUSKELN WACHSEN NUR während der RUHEPHASE!!!
^^

MfG Avalontm1
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 22:55   #10
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens, sollte man bei Muskelkater weiter trainieren. Natürlich tut das weh, aber es wird dann täglich immer weniger. Wenn man bei Muskelkater aufhört, hat man trotzdem weiterhin einige Tage schmerzen, dann sollte man diese Zeit nutzen und weiter trainieren.
Es gibt da einen Rezept gegen Muskelkater, wenn jemand das hat, der sollte mal Wassermelone essen, die wirkt sehr gut.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 23:51   #11
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von avalontm1 Beitrag anzeigen
90 MIN TRAINIEREN!!!
max. 90Minuten, wenn du nach 30Minuten schon fertig bist auch gut. Die meisten Leute die zwanghaft 90Minuten da rumtanzen, trainieren 3x die Woche Bizeps mit jeweils 40 Sätzen, denn viel hilft viel.

Zitat:
ich weis ja nich wie du trainierst aber...
jetzt gibt hier avalontm sein gefährliches Halbwissen zum Besten.

Zitat:
1. deine muskeln können (bei wirklichem training...sprich langsame lange wiederholungen...kein "schwung" mitnehmen etc.)
Wirkliches Training ist nicht gleich "langsame lange wiederholungen", der Schwung hat eher was mit der Körperhaltung bzw. der Technik zu tun.

Zitat:
maximal ne leistung von 40 bis 60 min absolvieren
OHNE Schaden davon zu nehmen...sprich anstatt deine muskeln zu über strapazieren...
Je nach Intensität kann man sicherlich auch eine "Leistung" von 40 bis 300 Minuten absolvieren ohne Schäden davon zu tragen, wenn nicht sogar mehr.

Zitat:
traineir doch ma halb so lang ABER doppelt so "langsam" (was die übungen angeht)
Oder tu dir einen Gefallen und geh zu einem Trainer oder geh ins Kino bevor du auf den Spinner hier hörst.

Zitat:
2. ich trainiere seid knapp 3 Jahren...
und habe trotzdem kaum Erfolge.
Oder wofür stehen das "..."? btw du trainierst seit nicht seid

Zitat:
bin mittlerweile auch schon zum Split Training übergegangen um intensiver Muskeln aufzubauen
Der Satz sagt schon viel.

Zitat:
und selbst da habe ich gelegentlich Muskelkater
Wundert mich nicht.

Zitat:
auf der einen seite ist muskelkater gut (ganz klar die "neue erfahrung" der muskeln) auf der andren seite schädigt man sie dadurch und es kommt zu den berüchtigten "Muskelfaser rissen"
Du scheinst dich intensivst mit dem Thema beschäftigt zu haben...
Diese berüchtigten "Muskelfaser Risse" haben nichts mit Muskelkater zu tun.
Muskelfaser Risse enstehen durch deutlich zu starke Belastungen. Du kannst dein Leben lang keinen einzigen Muskelfaserriss haben, aber bei jedem Training Muskelkater.
Und "neue erfahrung" der muskeln ist pur lol.

Zitat:
(so nebnebei der mythos von Milchsäure in den muskeln wodurch der schmerz kommt is totaler quark)
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Zitat:
Wichtig ist
nie auf aalontm1 hören?

Zitat:
genug schlafen...
Ja.

Zitat:
viel trinken...
Ja, Wasser.

Zitat:
öfters ma sehr warm duschen
Warm reicht auch schon, aber Duschen sollte man falls man Arbeiten, sowieso jeden Tag, ob es für die Haut gut ist lass ich mal so stehen.

[QUOTE=avalontm1;22104125]
MUSKELN WACHSEN NUR während der RUHEPHASE!!!
^^/QUOTE]
Wenn man vorher anständig trainiert hat.
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 00:27   #12
kenji177
Anfänger

Benutzerbild von kenji177

Bedankt: 13
kenji177 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo boomer,
ich wollte dir sagen dass das nciht normal ist, denn normalerweise hast du auch nach langjährigem training muskelkater falls du richtg trainierst. Der muskelkater ist ja lediglich der heilprozess der muskeln die du ca. 12 std. zuvor bis zum erschöpfen trainiert hast :P du kannst natürlich solange trainieren wie du willst nur solltest du dir bei 3x training die woche einen trainingsplan erstellen(lassen), damit du an bestimmten tagen, bestimmte muskeln trainierst. Denn wenn du intensiv deinen übungen nachgehst und schnell zum erfolg kommen willst solltest du darauf achten, dass du deine muskeln nicht durchs tägliche training rückbildest / schädigst, denn auch die brauchen 48 std. zum erholen ( eiweiß nciht vergessen^^) außerdem kannst du dir prima einen 4. tag einrichten (falls du genügend zeit hast) an dem du im ausdauerbereich trainierst und an normalen trainings tagen lediglich 5min. aufwärmen machst und 25min. zum schluss. Ich bin kein experte auf dem gebiet und trainiere selbst noch nicht allzu lang, allerdings gibt es sehr kompetente Trainer in dem studio in das ich gehe, die einem eine menge erklären (manchmal lohnt es sich etwas mehr geld auszugeben).
kenji177 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 00:28   #13
bierablaufdatum
Newbie

Bedankt: 19
bierablaufdatum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kein muskelkater mehr ist wie einseitiges training!
bierablaufdatum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 06:47   #14
avalontm1
Ist öfter hier

avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

Viel hilft viel?!?!?

Schöne These aber Marathonläufer trainieren ordentlich,lange und konditioniert...schon ma die beien von denen gesehen???
Dünn...das sind keine "Muskel-Brummer" wie bei den Steroid-Lappen bei denen der Oberschenkel so groß ist wie ne Melone.
Sprich spätestens hier sollte mans ich überlegen: will ich meien muskeln wachsen lassen (Max. an Gewichten und drücken bis der Arm abfällt) oder will ich die Ausdauer meiner Muskeln verbessern (so viel Gewicht drauf dass man noch sein Sätze schaft jedoch von vorn herein schon ordentlich ins schwitzen kommt) und jetzt komm nicht mit "wer ordentlich trtainiert schwitzt soweiso..." IS MIR KLAR und du weist was und wie ich es meine.

Zu dem Muskelkater: Tut mir leid aber das sind in der Tat kleien Risse im Muskelgewebe...logisches Beispeil...wenn du ein Gummi in die länge ziehst kurz bevor ee vorm reißen ist, wirst du erkennen dass auch dort vornherein kleien risse entstehen. Das selbe Prinzip beim Muskel...wenn die augen mal wieder größer waren als die vorhandenen Kraft strapaziert das die Muskeln. Es kommt somit zu kleinen Rissen...das Muskelgewebe wird verletzt...und NEIN ich nehme mein wissen nicht nur aus wikipedia.

Unsere Muskeln sidn auch nicht erst nach 30 min. training warm und bereit zum strapazieren. Vom ersten Satz an wird da ordentlich Blut durchgepumpt und die Enzyme fangen an sich zu bilden.

Zum Split Training. Weis ja nicht was du mit deinem halbsatz sagen willst jedoch ist es Fakt dass man beim Split Training gewollt bestimmte Muskelpartitionen intensiver trainiert...der Vorteil gegenüber dem Circle-Training ist ganz klar. Der zuvor trainierte Muskel hat Zeit sich zu erholen da man am nächsten Tag/Tag darauf auf eine andere Muskelpartie konzentreirt.

MfG Avalontm1
Ungelesen 02.04.11, 19:58   #15
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Viel hilft viel?!?!?
... lesen ---> verstehen ---> schreiben

Zitat:
Schöne These aber Marathonläufer trainieren ordentlich,lange und konditioniert...schon ma die beien von denen gesehen???
Dünn...das sind keine "Muskel-Brummer" wie bei den Steroid-Lappen bei denen der Oberschenkel so groß ist wie ne Melone.
Sprich spätestens hier sollte mans ich überlegen: will ich meien muskeln wachsen lassen (Max. an Gewichten und drücken bis der Arm abfällt) oder will ich die Ausdauer meiner Muskeln verbessern (so viel Gewicht drauf dass man noch sein Sätze schaft jedoch von vorn herein schon ordentlich ins schwitzen kommt) und jetzt komm nicht mit "wer ordentlich trtainiert schwitzt soweiso..." IS MIR KLAR
lesen ---> verstehen ---> schreiben

Zitat:
und du weist was und wie ich es meine.
Naja wenn ich a sage, meine aber b, weißt du dann was ich meine?

Zitat:
Zu dem Muskelkater: Tut mir leid aber das sind in der Tat kleien Risse im Muskelgewebe
lesen ---> verstehen ---> schreiben

Du hast von Muskelfaserrissen geredet und jetzt redest du über kleine Risse im Muskelgewebe...
Werf mikroskopische Risse im Muskelgewebe nicht mit Muskelfaserrissen durcheinander.
Das eine ist sehr gut, das andere sehr schlecht.

Zitat:
...logisches Beispeil...
Logisch, wenn der Mensch aus Gummi bestehen würde...

Zitat:
wenn du ein Gummi in die länge ziehst kurz bevor ee vorm reißen ist, wirst du erkennen dass auch dort vornherein kleien risse entstehen.
Nein nicht "vornherein" entstehen dort Risse. Es gibt eine irreversible Dehnung und eine reversible. Letztere geht in den Ursprungszustand zurück.
Es entstehen ab einer gewissen Dehnung Risse, bzw. eine irreversible Verformung, danach folgt die Einschnürung bis zum Bruch.

Zitat:
Das selbe Prinzip beim Muskel...
Muskel ungleich Gummi

Zitat:
wenn die augen mal wieder größer waren als die vorhandenen Kraft strapaziert das die Muskeln. Es kommt somit zu kleinen Rissen...das Muskelgewebe wird verletzt
Verletzt ist relativ, beim Muskelfaserriss ohne Frage, aber der kommt nicht mal eben weil man ein paar kg zu viel drauf hat.
Sonst sind es wie gesagt mikroskopisch kleine Risse, die verheilen und somit zu einem stärkeren Muskel führen.
Solltest du alle paar Monate Muskelfaserrisse haben, würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen.

Zitat:
...und NEIN ich nehme mein wissen nicht nur aus wikipedia.
Jop glaube ich dir, sonder auch noch von unseriösen Discopumpern die seit dem ersten Training Stoff nehmen?

Zitat:
Unsere Muskeln sidn auch nicht erst nach 30 min. training warm und bereit zum strapazieren. Vom ersten Satz an wird da ordentlich Blut durchgepumpt und die Enzyme fangen an sich zu bilden.
Du verstehst wohl die Definition von "warm" nicht beim Training. Und werf nicht mit Worten wie "Enzymen" rum, ich für meinen Teil bewzeifle, das du die Bedeutung kennst.

Zitat:
Zum Split Training. Weis ja nicht was du mit deinem halbsatz sagen willst
Ach was, du verstehst etwas nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
jedoch ist es Fakt dass man beim Split Training gewollt bestimmte Muskelpartitionen intensiver trainiert...
Zweifelt keiner an?!

Zitat:
der Vorteil gegenüber dem Circle-Training ist ganz klar. Der zuvor trainierte Muskel hat Zeit sich zu erholen da man am nächsten Tag/Tag darauf auf eine andere Muskelpartie konzentreirt.
Zirkel Training heißt nicht zwanghaft, das man ein Ganzkörper-Training absolviert.
Ungelesen 02.04.11, 12:20   #16
Quagmire22
Stressbacke

Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt Punkte
Standard

Okay, keiner sollte hier jetzt sich Dissen

Trainer gibt es in dem Studio und die sind im Preis inbegriffen ^^
Anfangen tuen Boomer und Icke immer mit Ausdauer so ca. 30 min,.. geht vom Fahrrad bis Laufband.
Wenn ich meine Beine mit Gewichten Trainiere, dann habe ich da als Anfänger schon 80 KG drauf, weil der Trainer sagte das ich das schaffen muss,.. geht auch 15x dann Pause und nochmal 10x.. ^^

Bei den Armen ist es genau das gleiche mit 49KG und immer langsam.

Kurz in der Muckibude sind wir dann nochmal 60 min und machen es auch langsam,.. dann noch am ende Sauna 5-10 min und 15 min Duschen

Vorm Training wird 1x ProLife Sport Energy Gel genommen und 300ml Wasser Getrunken und nach dem Training nochmal ...
Ungelesen 02.04.11, 16:05   #17
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Die Trainer sagen immer man soll mit wenig Gewicht anfangen und die Übung richtig ausführen. Wenn du kein Reiz mehr spürst, dann solltest du das Gewicht steigern. Aber drauf achten das die Technik noch stimmt. Angenommen du Trainierst an einer Brust Maschine und machst dort als Beispiel 30kg 3 Sätze �* 10 Wiederholungen also 3x10. Dann kannst du beim nächsten Training an der Maschine 32,5kg nehmen bis du dort auch 3x10 schaffst. Und so steigerst du dich und deine Muskeln bekommen jedes mal einen stärkeren Reiz. Als Hilfe würde ich dir empfehlen jedes mal aufzuschreiben welche Übung, Gewicht, Sätze und Wiederholungen.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 18:33   #18
eskox
Ist öfter hier

Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mann soll generel kein Hohes gewicht nehmen wenn man Jung ist.
3 Mal in der Woche Fitniss reicht.Du Musst den Muskel ruhen lassen sonst hat es kein sinn.Und ein Tipp fang nich an
Creatin oder sonstwas zu nehmen mein Freund hat es auch angefangen,und nichtmehr lange wird es es Bald bereuen.
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 21:57   #19
avalontm1
Ist öfter hier

Standard

Das mit den "discopumpern" stimtm nicht...ich halt mich fern von solchen aufgeblasenen Pillen-schluckern. Ich für mein Teil bin prinzipiell gegen die Einnahme von solchen Zeugs. Genug und abwechslungsreich essen hat den selben Effekt jedoch einfach etwas langsamer dafür funktioniert das ohne Nebenwirkungen und Schädigungen des Körpers...

Enzyme...ja ich weis was das ist (wow man glaubst es kaum wa (vorsicht: Ironie)) und kannst du mir jetzt bitte sagen warum ich bezogen auf die menschliche Anatomie,Muskulatur,Training,Muskelkater etc. NICHT von Enzymen reden soll??

Unsere DNA enthällt vielerlei Informationen zur Bildung von Baustoffproteinen/Enzymen...ja auch ist unser Körper in der Lage weiterhin Proteine zu Bilden jedoch nicht in der Ausreichenden Menge so dass wir keine mehr zu uns nehmen müssten in Form von Nahrung...Vorallem nicht beim Muskelaufbau. Proteinbiosynthese,Hormone,Aminosäure,Zellwachstu m...schon mal was von gehört??

Das alles ist wichtig für den Muskelaufbau..wenn man von dem "stupidem" Erklährungsversuch Trainieren--->viel eiweishaltiges essen--->schlafen---pause---<noch mehr trainieren...-->muskel größer...weggeht und das versucht rein biologisch zu erklähren könnte man mehrere Seiten füllen mit Formeln,Zeichnungen,Texten etc. in welchen auf Proteinbildung,Emzymbildung--->Enzymfreisetzung/Sauerstoffzufuhr/Adrenalin bildung udn vieles mehr eingegangen wird!

MfG Avalontm1
Ungelesen 02.04.11, 22:42   #20
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Ich für mein Teil bin prinzipiell gegen die Einnahme von solchen Zeugs. Genug und abwechslungsreich essen hat den selben Effekt jedoch einfach etwas langsamer dafür funktioniert das ohne Nebenwirkungen und Schädigungen des Körpers...
Ja jeder kann einen Körper haben wie Arnold ohne Stoff....
Der Effekt ist nicht nur langsam, er wird einfach nicht erreich.
Stoff nehmen will ich hier nicht gut darstehen lassen, aber diese Fortschritte kann man mit regulären Nahrungsmitteln nie im Leben erreichen.
Stoff hilft nun einmal über die natürliche Grenze hinaus zu gehen.

Zitat:
Enzyme...ja ich weis was das ist (wow man glaubst es kaum wa (vorsicht: Ironie)) und kannst du mir jetzt bitte sagen warum ich bezogen auf die menschliche Anatomie,Muskulatur,Training,Muskelkater etc. NICHT von Enzymen reden soll??
Ich sage nur, das du davon nicht reden sollst, weil du die einfachsten Prozesse noch nicht verstanden hast. Die meisten Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen, haben das Prinzip noch nicht einmal im Ansatz verstanden und versuchen einfach klug dazustehen.

Zitat:
Unsere DNA enthällt vielerlei Informationen zur Bildung von Baustoffproteinen/Enzymen...ja auch ist unser Körper in der Lage weiterhin Proteine zu Bilden jedoch nicht in der Ausreichenden Menge so dass wir keine mehr zu uns nehmen müssten in Form von Nahrung...Vorallem nicht beim Muskelaufbau.
Was willst du mir sagen? Geh doch mal bitte auf meine Kritiken an deinen Aussagen ein, anstatt immer wieder irgendwelche Thesen aufzustellen.

Zitat:
Proteinbiosynthese,Hormone,Aminosäure,Zellwachstu m...schon mal was von gehört??
Ja und dazu noch:
Die meisten Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen, haben das Prinzip noch nicht einmal im Ansatz verstanden und versuchen einfach klug dazustehen.

Zitat:
Das alles ist wichtig für den Muskelaufbau..wenn man von dem "stupidem" Erklährungsversuch Trainieren--->viel eiweishaltiges essen--->schlafen---pause---<noch mehr trainieren...-->muskel größer...weggeht
Aha!

Zitat:
und das versucht rein biologisch zu erklähren könnte man mehrere Seiten füllen mit Formeln,Zeichnungen,Texten etc. in welchen auf Proteinbildung,Emzymbildung--->Enzymfreisetzung/Sauerstoffzufuhr/Adrenalin bildung udn vieles mehr eingegangen wird!
Oh Oh.
Man schließt dich aber aus oder?

Ich weiß nicht was du mir hier beweisen möchtest, aber deine Aussagen sind einfach für die Tonne.
Du redest von Muskelfaserrissen und setzt diese gleich mit mikroskopischen Muskelgeweberissen.
Du erzählst Märchen von man ist sofort warm, wenn man trainiert.
Du gehst auf nix ein und weichst immer aus zu irgendwelchen sinnlosen Thesen.
Du hast echt 0 Ahnung von Training also erzähl hier nicht irgendeinen Schrott.
So wie du rüberkommst gehst du seit 3 Wochen ins Fitnessstudio und hattest eine Konverstation mit irgendwelchen Discopumper, die dir irgendein Halbwissen vermittelt haben, welches du zur Hälfte aufgenommen hast und nun mit 75% bis sogar zu 100% Märchen füllst, falls du es dir mal wieder komplett aus den Fingern saugst.
Ungelesen 03.04.11, 06:01   #21
avalontm1
Ist öfter hier

Standard

Manches dass was du schreibst klingt so als wenn du kein Erfolg hast beim training...das is einiges so pessimistisch bei dir...bist du mit deinen Trainingserfolg nicht zufreiden?

Wenn ich Bilder vergleiche von vor 3 jahren...ICH sehe ein Unterschied...und wenn das weiterhin vortgesetzt wird dann vergrößert sich auch der Effekt!!!

Auf deine Kritik eingehen?!?! Meinst du diese Halbsätze....diese sinnigen Kommentare..du versucht krampfhaft alles zu kommentieren was ich hier schreibe. Versucht du irgendwie der "beste " zu sein...dass was wir haben ist eine Meinungsverschiedenheit und keine Facharbeit an dem wir hier arbeiten...der Junge da oben hat vermutlich nach dem 3 kommentar schon aufgehört zu lesenw as wir hier schreiben...

Du versuchst dauernd auf Zwang zu erreichen mir einzutrichter dass meine Antworten dauerhaft quatsch und falsch sind...willst du damit was kompensieren???

Soll ich dir in allem recht geben? NEIN sicherlich nicht. Auch du als "Trainierender" weist dass es keine Faustregeln für den Menschen gibt was Krafttraining angeht...auch du weist dass jeder Körper,jeder MEnsch, jedes System da anders reagiert...der eine kann nur 1 mal die Woche trainieren da ihm vielleicht die kraft fehlt...der andere jeden Tag 2 Stunden lang...bei dem einen wachsen die Muskeln schneller OHNE mehr aufwand...und der andere muss sich halt quählen...

Ich habe nie behauptet dass mein wissen perfekt ist...ich habe das preisgegeben was ich aus Erfahrung/Bio untericht her sagen kann (NEIN ich bin nicht nach der 10. runter...ich habe ABI) falls hier wieder der Kritikpunkt kommen würde "Bio untericht ja...in der 11. udn 12. warst du wohl nicht mehr"

Anstatt uns dauernd auf die Mappe zu geben lass doch einfach ma versuchen die Gemeinsamkeiten hier darzustellen...da wir beide in eineigen punkten recht haben...in einigen nicht und einiges einfach nur anhand von verscheidener erfahrung "ungleich" bei uns beiden da liegt werden wir doch wohl in der Lage sein uns irgendwo zu treffen. Sollten wir mal 2 unterscheidliche ansichten haben dann suchen wir halt Quellen (Bücher,Dokus,Berichte...) falls heir wieder der Kritikpunkt kommen wprde "Quellen?!? deien Quellen sind wohl discopumper und wikipedia"
NEIN das ist nicht so!!

wir können das auch gern gesittet und human per PN klären...wir können versuchen das durchzukauen und halbwegs plausibel rüber zu bringen
MÜSSEN WIR NICHt...ist nur ein Vorschlag

Nur nochmal zur Erinnerung...Ich bin KEIN Sportstudent, kein Bodybuilder und ich habe auch nicht gesagt "Ich weis alles und jede andere Meinung ist quark" (falls das so rüberkommen sollte tuts mir leid)

MfG Avalontm1
Ungelesen 03.04.11, 13:55   #22
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Manches dass was du schreibst klingt so als wenn du kein Erfolg hast beim training
Nenn mir mal bitte eine Zeile.

Zitat:
...das is einiges so pessimistisch bei dir...bist du mit deinen Trainingserfolg nicht zufreiden?
Das ist nicht pessimistisch ich kritisiere einfach nur den Schrott den du erzählst.
Ich bin mit meinem Trainingserfolg zufrieden, sonst würde ich nicht trainieren.

Zitat:
Wenn ich Bilder vergleiche von vor 3 jahren...ICH sehe ein Unterschied...und wenn das weiterhin vortgesetzt wird dann vergrößert sich auch der Effekt!!!
Aha der Effekt vergrößert sich nicht. Das sind z.B. so Sachen die einfach nicht stimmen.
Je länger man trainiert desto näher kommt man an das genetische Maximun und je näher man diesem ist, desto langsamer gehen die Fortschritte.

Zitat:
Auf deine Kritik eingehen?!?! Meinst du diese Halbsätze....diese sinnigen Kommentare..du versucht krampfhaft alles zu kommentieren was ich hier schreibe.
Weil es immer wieder Leute gibt, die einfach überhaupt keinen Peil haben und dann meinen irgendwelche Kiddies zu belehren, die holen sich davon aber nur Verletzungen.

Zitat:
Versucht du irgendwie der "beste " zu sein
Das ist besser als du bin, stand nie zur Debatte, die antworten kennen wir auch beide.

Zitat:
...dass was wir haben ist eine Meinungsverschiedenheit und keine Facharbeit an dem wir hier arbeiten
Naja was heißt Meinungsverschiedenheit, ich argumentiere in Anlehnung an den wissenschaftlichen Stand, du laberst irgendetwas von deinem Halbwissen runter.
Siehe:

Zitat:
auf der einen seite ist muskelkater gut (ganz klar die "neue erfahrung" der muskeln) auf der andren seite schädigt man sie dadurch und es kommt zu den berüchtigten "Muskelfaser rissen"

Zitat:
...der Junge da oben hat vermutlich nach dem 3 kommentar schon aufgehört zu lesenw as wir hier schreiben...
Mag sein.

Zitat:
Du versuchst dauernd auf Zwang zu erreichen mir einzutrichter dass meine Antworten dauerhaft quatsch und falsch sind...willst du damit was kompensieren???
Versuchst du persönlich zu werden und mich so zu beleidigen? Was sollte ich denn kompensieren? Und es tut mir Leid, aber der Großteil den du erzählst geht gegen die momentanen wissenschaftlichen Erkenntnisse oder ist einfach aus der Luft gegriffen.

Zitat:
Soll ich dir in allem recht geben?
Ja, kritisiere doch sonst mal etwas. Du redest einfach weiter ohne auf irgendeine meiner Aussagen einzugehen und jetzt erzähl nicht die sind Quatsch, ich habe dir immer Gegenargumente geliefert oder einfach nur erklärt wie es funktioniert.
Ich gehe immerhin auf deinen "hochwertigen" Aussagen ein.

Zitat:
NEIN sicherlich nicht. Auch du als "Trainierender" weist dass es keine Faustregeln für den Menschen gibt was Krafttraining angeht...
Ich habe zu keinem Zeitpunkt von irgendwelchen Faustregeln geredet.
Du bist doch Mr

Zitat:
deine muskeln können (bei wirklichem training...sprich langsame lange wiederholungen...kein "schwung" mitnehmen etc.) maximal ne leistung von 40 bis 60 min
Was auch Schwachsinn ist, so etwas zu pauschalisieren ist einfach unmöglich.

Zitat:
auch du weist dass jeder Körper,jeder MEnsch, jedes System da anders reagiert...der eine kann nur 1 mal die Woche trainieren da ihm vielleicht die kraft fehlt...der andere jeden Tag 2 Stunden lang...bei dem einen wachsen die Muskeln schneller OHNE mehr aufwand...und der andere muss sich halt quählen...
Du streitest Sachen an, die ich nie kritisiert habe...

Zitat:
Ich habe nie behauptet dass mein wissen richtig ist...
Ich habe es mal korrigiert.

Zitat:
ich habe das preisgegeben was ich aus Erfahrung/Bio untericht her sagen kann (NEIN ich bin nicht nach der 10. runter...ich habe ABI) falls hier wieder der Kritikpunkt kommen würde "Bio untericht ja...in der 11. udn 12. warst du wohl nicht mehr"
Warum sollte ich es kritisieren, wenn du kein Abitur haben solltest? Im Abi wird nur miinimal auf solche Themen eingegangen.

Zitat:
Anstatt uns dauernd auf die Mappe zu geben lass doch einfach ma versuchen die Gemeinsamkeiten hier darzustellen...da wir beide in eineigen punkten recht haben...
Ja nee is klar.

Zitat:
in einigen nicht und einiges einfach nur anhand von verscheidener erfahrung "ungleich" bei uns beiden da liegt werden wir doch wohl in der Lage sein uns irgendwo zu treffen.
Ich rede nicht von Erfahrungen, ich rede von dem Wisse aus diversen Artikeln als auch Büchern.

Zitat:
Sollten wir mal 2 unterscheidliche ansichten haben dann suchen wir halt Quellen (Bücher,Dokus,Berichte...) falls heir wieder der Kritikpunkt kommen wprde "Quellen?!? deien Quellen sind wohl discopumper und wikipedia"
NEIN das ist nicht so!!
Dann fang mal an. Ich warte sehnlichst auf die Quelle:
Zitat:
Ich für mein Teil bin prinzipiell gegen die Einnahme von solchen Zeugs. Genug und abwechslungsreich essen hat den selben Effekt jedoch einfach etwas langsamer dafür funktioniert das ohne Nebenwirkungen und Schädigungen des Körpers...
Auf andere warte ich auch, aber alleine für diese Quelle solltest du wohl Ewigkeiten suchen.

Zitat:
wir können das auch gern gesittet und human per PN klären...wir können versuchen das durchzukauen und halbwegs plausibel rüber zu bringen
MÜSSEN WIR NICHt...ist nur ein Vorschlag
Es geht hier um ne öffentliche Diskussion.

Zitat:
Nur nochmal zur Erinnerung...Ich bin KEIN Sportstudent, kein Bodybuilder und ich habe auch nicht gesagt "Ich weis alles und jede andere Meinung ist quark"(falls das so rüberkommen sollte tuts mir leid)
Das muss dir nicht Leid tun, das hier ist eine Diskussion.
Aber sei mir nicht böse, wie alt bist du?
Du sagst zwar du hast Abitur, aber dieses ******* Unterordnen, deutet eher auf ein Jungtier.
Ungelesen 03.04.11, 14:36   #23
boomer
Newbie

Benutzerbild von boomer

Standard

Hey ihr 2, kein Grund zu streiten.
Ich versuche mal die Gewichte an mein Limit anzupassen jeweils 3x mal 10 zu machen und zu schauen ob ich dann mal einen Kater kriege (der einen gewissen Reiz hat und mir Physisch Mitteilt das ich was getan habe) auch wenn das nicht nötig sein sollte.
Wieviel Pause sollte man zwischen den Sätzen bzw. Geräten machen hat da jemand einen ungefähren Richtwert?
Ungelesen 03.04.11, 15:03   #24
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
Wieviel Pause sollte man zwischen den Sätzen bzw. Geräten machen hat da jemand einen ungefähren Richtwert?
Gibt verschiedene Traininsprinzipien. Es gibt welche komplett ohne Pause, alls auch mit längeren Pausen.
Wenn du 3 Sätze machst, mach zwischen jedem Satz eine Minute Pause, das müsste passen.
Tendenziell aber eher kurze Pausen um die Intensität hoch zu halten.
Prinzipiell gilt auch noch das Hardgainer längere Pausen machen sollten als Softgainer, laut der "Encyclopedia of Modern Bodybuilding".
Ungelesen 03.04.11, 17:02   #25
GhostOfSparta
God of Bytes

Benutzerbild von GhostOfSparta

Bedankt: 696
GhostOfSparta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@petergriffin534

Hab noch nie so einen billigen Klugscheißer wie dich gesehen!
Brauchst sicher ne Stunde um deinen Beiträge zu bearbeiten, du troll!

Such dir ne Freundin oder geh mal trainieren, anstatt hier zu klugscheißern.
GhostOfSparta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 20:19   #26
avalontm1
Ist öfter hier

Standard

ich versuche mich nicht unterzuordnen...weis ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst (verkneif dir bitte den Satz "ahh du weist was nicht...")
ich hab lediglich versucht auf dein level runter zukommen so dass die antagonistische Wirkung heir aufgehoben wird. Aber anscheinend bist du so vernarrt in deine Meinung und so überzeugt davon dass es eifnach kein sinn macht hier weiter zu "diskutieren"

Jedem das seine
Ungelesen 07.04.11, 16:59   #27
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
ich versuche mich nicht unterzuordnen...
Ja nee is klar...

Zitat:
ich hab lediglich versucht auf dein level runter zukommen so dass die antagonistische Wirkung heir aufgehoben wird. Aber anscheinend bist du so vernarrt in deine Meinung und so überzeugt davon dass es eifnach kein sinn macht hier weiter zu "diskutieren"

Jedem das seine
Wenn dann versuchst du auf mein Level hochzukommen und ich bin nicht vernarrt in meine Meinung, ich weiß einfach das deine Bullshit ist, also lenk bitte nicht vom Thema ab.
Du bist nie auf irgendetwas eingegangen was ich bei dir kritisiert habe, denn das Meiste spricht einfach absolut gegen die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse.
Und weiter zu "diskutieren" ist nicht möglich, da du einfach nicht diskutieren kannst.
Du wirst einfach mit Sachen um dich, die du nicht verstehst und auch noch falsch sind.
sry aber so ist es.
Ungelesen 12.04.11, 16:42   #28
avalontm1
Ist öfter hier

Standard

@Quagmire22

...und die Welt ist eine Scheibe worum sich die Sonne dreht...

bin ich jetzt auf deinem Level???
Ungelesen 16.06.11, 20:35   #29
HecktorPascal
Newbie

Bedankt: 31
HecktorPascal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PopCorn Time.

btw: avalontm1 und HelixSPLX, achtet mal bitte auf eure Rechtschreibung. Das ist doch kein Chat hier. Euer dummes gewäsch kann man nur schwer lesen. Wenn überhaupt.
HecktorPascal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 20:44   #30
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HecktorPascal Beitrag anzeigen
PopCorn Time.

btw: avalontm1 und HelixSPLX, achtet mal bitte auf eure Rechtschreibung. Das ist doch kein Chat hier. Euer dummes gewäsch kann man nur schwer lesen. Wenn überhaupt.
tut uns leid, herr lehrer. aber "popcorn time" im gegensatz zu informativen beiträgen mit verständlicher rechtschreibung bringt uns viel weiter..
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:00   #31
Quagmire22
Stressbacke

Standard

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
wenn man nach dem training keinen muskelkater hat, dann sollte man vll richtig trainieren und nicht nur alibibewegungen machen.....
ich trainiere seit jahren und habe heute noch nach jedem training muskelkater......
HELD DU !
Ungelesen 07.04.11, 19:30   #32
Nummero1
Banned

Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
wenn man nach dem training keinen muskelkater hat, dann sollte man vll richtig trainieren und nicht nur alibibewegungen machen.....
ich trainiere seit jahren und habe heute noch nach jedem training muskelkater......
Dann machst du definitiv etwas falsch.
Nummero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 13:17   #33
MC_Alex
Anfänger

Bedankt: 10
MC_Alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komisch.. ich trainiere seit 2 jahren im 3er split und habe JEDES mal Muskelkater und das 2 - 3 Tage. Ich trainiere jedesmal ungefähr 60 - 90 Minuten aber HART
MC_Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort