Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.11, 17:46
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Über rote Ampel gefahren!
Hallo zusammen,
als ich gerade heim gefahren bin, bin ich aus versehen über eine rote Ampel gefahren  . Wollte das Radio einstellen und da hab ich es irgendwie nicht mitbekommen weil ich mit meinen Gedanken auch wo anders war  . Ich befinde mich noch in der Probezeit, habe bis jetzt aber keinen Punkt oder Unfall gemacht, auch kein Aufbauseminar. Jetzt aber so ein Mist  !
Wie läuft das jetzt ab? Ich habe nicht gesehen, dass man mich geblitzt hat. Kann es sein, dass es Ampeln gibt wo man nicht geblitzt wird? Ich hoffe es so sehr  !!!
|
|
|
30.03.11, 17:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
Imemr mit der Ruhe...nicht mal die kameras an baustellen Ampeln blitzen...die sind nur da um zu "gucken" wie viele autos anstehen wegen der verkehrsregelung...
Weist du wie viele Menschen jeden Tag ne rote Ampel überfahren (nciht wörtlich gemeint) es wird sich auch keienr die mühe amchen und dich verpfeifen...
ich gehe zu 99.9 % davon asu dass GAR NIX kommt...das interessiert doch kein schwein solange es ein ausversehen war und du kein unfall gebaut hast.
Ruhig bleiben alter^^
P.S auch bei mir kam es leider schon vor...kam nix!!!! (vorallem wärhend der anfangszeit)
|
|
|
30.03.11, 17:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von avalontm1
Imemr mit der Ruhe...nicht mal die kameras an baustellen Ampeln blitzen...die sind nur da um zu "gucken" wie viele autos anstehen wegen der verkehrsregelung...
Weist du wie viele Menschen jeden Tag ne rote Ampel überfahren (nciht wörtlich gemeint) es wird sich auch keienr die mühe amchen und dich verpfeifen...
ich gehe zu 99.9 % davon asu dass GAR NIX kommt...das interessiert doch kein schwein solange es ein ausversehen war und du kein unfall gebaut hast.
Ruhig bleiben alter^^
P.S auch bei mir kam es leider schon vor...kam nix!!!! (vorallem wärhend der anfangszeit)
|
Danke für diese aufbauenden Worte. Ich hoffe es, dass es so kommt wie du schreibst  !!!
|
|
|
30.03.11, 18:07
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Gibt an vielen/einigen/manchen (weiß es nicht genau) Kameras, auf denen sieht man eben die Autos die über die Kreuzung fahren, auch das Nummernschild, halt als Beweis, dass du über ne rote Ampel gefahren bist.
So hat man das mal in der Fahrschule erzählt bekommen.
Inwiefern das auf die meisten Ampeln zutrifft, oder nur als Abschreckung erzählt wird, keine Ahnung.
|
|
|
30.03.11, 18:09
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Ampeln können blitzen?
Klärt mich mal Jemand auf.
|
Ich meine nicht die Ampeln selber sondern den Blitzer! Haben alle Ampeln so ein Blitzer?
Wie gesagt, ich habe kein Blitzen bemerkt aber das muss ja nichts heißen. Oder  ?
|
|
|
30.03.11, 18:18
|
|
Banned
|
Wenn was kommen sollte, wann wird ungefähr ne Nachricht kommen was mir jetzt blüht?
Sowas unnötiges! Ich fühle mich zum weg werfen  .
|
|
|
30.03.11, 18:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
2 bis 4 Wochen...glaube ich...und wenn 4 Monate nix kommt kommt gar nix...was sagen die andenr? (da ich noch nie die A-Karte gezogen hab kann ich keien genau angaben machen!!)
|
|
|
30.03.11, 18:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
@ DeckeldesGullis
Das kann Wochen dauern bis etwas per Post einfliegt.
|
Na Prost Mahlzeit  .
avalontm1: Sei froh!
4 Monate ist halt schon heftig lange.
|
|
|
30.03.11, 18:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Bei mir um die Ecke steht solch eine Ampelblitzanlage ! Da werden die Rotlichsünder von der gegenüberliegenden Seite bei einer Rotfahrt geblitzt ! Technisch ist das machbar ! Da werden die Induktionsschleifen mit der Ampel gekoppelt ! Wenn es Rot ist dann ist der Blitzer scharf geschalten ! Und jeder der noch fähr wird geblitzt !
Ich habe mal folgendes zur Strafproblematik gefunden !
Beim ersten Mal ein A-Verstoß (z.b Rotlichmißachtung) verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet. Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden. Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten. Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer. Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter. Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können. Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden. Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
... Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.
.... Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich. Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.
|
|
|
30.03.11, 18:51
|
|
Banned
|
400 Euro? Zefix!!!
Kannste so eine Anlage mal beschreiben. Dann schau ich mir das morgen mal an.
|
|
|
30.03.11, 18:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Die Anlage hier steht schon solange ich denken kann , da gibt es bestimmte unterschiedliche(vor allem modernere) Ausführungen ! Auf der gegenüberliegenden Seite steht nur ein simpler Starenkasten ! Wenn die Ampel mit solchen Geräten bei Euch nicht überwacht wird würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen !
|
|
|
30.03.11, 19:03
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Die Anlage hier steht schon solange ich denken kann , da gibt es bestimmte unterschiedliche(vor allem modernere) Ausführungen ! Auf der gegenüberliegenden Seite steht nur ein simpler Starenkasten ! Wenn die Ampel mit solchen Geräten bei Euch nicht überwacht wird würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen !
|
Werde mir die Ampelanlage morgen mal genauer anschauen.
Danke für die Beschreibung!
|
|
|
30.03.11, 19:14
|
|
Banned
|
Ich habe meinen Führerschein jetzt schon 1 Jahr. So etwas blödes ist mir noch nie passiert, ich kann sehr gut Auto fahren.
____
Also wird doch jedes Auto geblitzt was über eine rote Ampel fährt?
|
|
|
30.03.11, 19:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Erstaml cool bleiben !
1. könnte es geblitz sein
2. Polizei hate Dein Kennzeichen notiert
Kommt 'n Bescheid, hast 'ne Arschkarte in Form von
1. 4 punkte in VZR Flensburg
2. 1 monatige Fahrsperre
3. 125,- €ußbeld
4. ASF ( Aufbau Seminar für Anfenger )
|
|
|
30.03.11, 19:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Erstaml cool bleiben !
1. könnte es geblitz sein
2. Polizei hate Dein Kennzeichen notiert
Kommt 'n Bescheid, hast 'ne Arschkarte in Form von
1. 4 punkte in VZR Flensburg
2. 1 monatige Fahrsperre
3. 125,- €ußbeld
4. ASF ( Aufbau Seminar für Anfenger )

|
Mit wie viel Punkten die man sich in der Probezeit einfängt ist der Lappen weg?
1 Monat Fahrsperre ist auch Mist aber auszuhalten.
Mit 125 € würde ich wohl sehr gut wegkommen, gehe von mehr aus  .
Aufbauseminar ist kein Problem für mich.
|
|
|
30.03.11, 19:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Wo wohnst du denn?
Weil ich wohne in Niedersachsen Holzminden...
Hier sind zwar ne Menge Ampeln habe aber noch NIE ne Blitze an ner ampel gesehn :O?
Gibts das überhaupt?
|
30.03.11, 19:42
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Da du behauptest gut fahren zu können und ich somit mutmaße das du keine weiteren Punkte angesammelt hast, ist es für dich nicht von Interesse wieviele Punkte man braucht, um als Fahranfänger in der Probezeit, den Führerschein entzogen zu bekommen.
Wenn es dich doch interessiert dann besuche die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das einzig gute in Holzminden ist der Puff und das McDonalds um als Soldat in Formation dort einzumarschieren.
|
Danke für den Link.
Ich habe noch keine Punkte aber ist es sicher, dass man mir die Fahrerlaubniss nicht entzieht?
|
|
|
30.03.11, 19:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Rote Ampel überfahren = Verstoß gegen Katalog A = Aufbauseminar
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte dir helfen. ^^
Am besten, du fährst nochmal an der Ampel vorbei, und schaust ob dort n Blitzer drauf ist. Wenn nicht, kann nix blitzen. xD
wenn einer drauf ist, ist es möglich das er nicht geblitzt hat, oder du halt in dem Moment "zu" abgelenkt warst.
Der Blitz ist meist rötlich und kaum zu übersehen. Ampelanlagen haben Kameras um die Schaltung möglichst dem Verkehr anzupassen.
Edit: Ampel mit Kamera
http://www.radarforum.de/forum/uploa...1154977102.jpg
|
|
|
30.03.11, 19:55
|
|
Banned
|
Hilft ja nix. Muss jetzt einfach abwarten und schauen was passiert, kann es ja eh nicht ändern. Sollte was kommen werde ich es mitteilen. Danke für eure Beiträge.
|
|
|
30.03.11, 19:56
|
|
Banned
|
ckjthedogmaster: Ja wie gesagt, ich werde mir morgen die Anlage nochmal anschauen.
|
|
|
30.03.11, 20:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Das kommt auch drauf an, wie schnell du jeweils warst. Zwei Verstöße gegen Katalog B oder ein Verstoß gegen Katalog A haben erst Konsiquenzen.
bis 30 innerhalb und 40 ausserorts darfste zu schnell sein, oder aber 2 x pro Jahr 25 kmh zu schnell, dann bekommste Fahrverbot.
TE: Ich kann dir eins sagen, normalerweise ist der Blitz nicht zu übersehen. Auch wenn man ausm Seitenfenster schaut, man bemerkt das.
Und jeder Autofahrer fährt gern noch bei Orange rüber, obwohl das normalerweise ja schon stop heisst. Davon ein Drittel rast bereits bei rot über die Kreuzung.
In dem Sinne, wenn du kein Blitz gemerkt hast, dann wirste wohl Glück haben.
Kannst ja n Foto der Ampel machen, dann könnt man sehen, ob dort ein Blitzer drauf ist.
Mfg
Mfg
|
|
|
30.03.11, 20:08
|
|
Banned
|
Gute Idee mit dem Foto. Werde es morgen mal reinstellen.
Und ich habe keinen Blitz bemerkt, vielleich habe ich ja doch Glück!
|
|
|
30.03.11, 20:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
oh mann
wo lebt ihr dann alle im tiefen wald oder wo?
ich wohne in berlin und kann aus dem steckreif 4 ( in worten vier) rotlichtampel aufzählen.
wenn ich intesiv nachdenke werden es mehr!
ampel blitzen grundsätzlich nicht
blitzlichtanlagen erkennst du mit Sicherheit an zwei/drei kleinen ritzen quer zur fahrbahn und nur auf deiner seite!
gefühlte 5m dahinter steht ein kasten/säule oder ähnliches und grinst dich gelb/orange/rot an sprich eine linse. ist das ding schwarz ist kein e kamera vorhanden
|
|
|
30.03.11, 21:57
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DeckeldesGullis
Mit wie viel Punkten die man sich in der Probezeit einfängt ist der Lappen weg?
|
mit einen punkt !
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Ich wurde dreimal in meiner Probezeit geblitzt, habe Post bekommen und musste nur Verwarnungsgeld bezahlen.
|
Hasi, zum ASF must Du wenn Du mit mehr als 21 km/h zu schnel warst, drunter passiert nichts, ista aber mit Rotlichtverstoß nicht zu vergleichen !
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Das kommt auch drauf an, wie schnell du jeweils warst. Zwei Verstöße gegen Katalog B oder ein Verstoß gegen Katalog A haben erst Konsiquenzen.
bis 30 innerhalb und 40 ausserorts darfste zu schnell sein, oder aber 2 x pro Jahr 25 kmh zu schnell, dann bekommste Fahrverbot.
|
Ist nicht richtig
Unterschied
1. in der Probezeit
2. Außer Probezeit
wie oben ab 21 km/h mehr und man besucht ASF
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
|
Totaler Mühl
|
|
|
30.03.11, 22:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Also ich schliesse mich da vorbehaltlos avalontm1's Meinung an.
Desweiteren gibt es in vielen grösseren Städten Blitzer die genau auf die Rotlichtverstösse eingerichtet sind. In aller Regel sieht man das rote Blitzlicht, auch wenn man gerade nach unten sieht.
Lass dir das von einem Ex-Bullen sagen, ausserdem durfte ich oft genug zahlen, da ich den Blitzer gemerkt habe obwohl ich nicht dorthin sah.
Es ist aber nicht zwingend, dass der Blitzer (falls er bei der Ampel steht) auch die Rotlichverstösse misst. Sehr oft sind die Dinger nur für Gewschwindigkeitsverstösse gedacht. Denn die neueste Blitzergeneration haben wir in der "BRD" noch nicht. Da muss man schon nach Zürich fahren.
Und da kann ich euch sagen (bin da öfter) muss man vorher schon einen Kleinkredit aufnehmen, wenn man mal unbedacht fahren möchte...
Also, lange Rede kurzer Sinn:
Bleib locker
|
31.03.11, 07:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
guten morgen
das gleiche ist meinem schwiegerdaddy vor kurzem erst passiert, er ist auch bei rot über die ampel (laut seiner aussage wurde sie grade rot) er muss jetzt 90 euro blechen und hat 3 punkte bekommen da keine gefährdung bestand, wenn sie länger als 3 sek rot gewesen wäre und somit eine gefährdung bestanden hätte wären es 125 euro und 4 punkte gewesen und er wurde nicht geblitzt und es standen keine uniformierten da rum....alles ging über die ampel keine ahnung wie das ding heißt was da drin verbaut ist
also wenn du richtig pech hast dann ist dein lappen weg
|
|
|
31.03.11, 14:21
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Wie so oft, gibt es auch hier eine Zusammenfassung des Threads.
Gratz an aknx7, du hast unser aller Leben erleuchtet 
|
Hasi, lfe is brutal 
|
|
|