myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Apps/Tipps & Tricks für den Taschenrechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.11, 11:30   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard Apps/Tipps & Tricks für den Taschenrechner

Für alle Mathematiker unter uns.

Da ich heute auf der Suche nach nützlichen Apps für den Taschenrechner TI 84 Plus war, traf ich heute auf folgende Seiten, die mir sehr nützlich erscheinen. Ich poste diese einfach hier rein.

Der ein oder andere wird sie sicher früher oder später gebrauchen können.

Hier gibt es die Apps:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier gibt es Tipps und Tricks für die anstehende Abiturprüfung zum Beispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.03.11, 12:18   #2
Shinato
Newbie

Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

brauchst du sie fürs Abitur?
Weil du dann vor dem Problem stehst, dass dein Taschenrechner von deinem Lehrer vor der Klausur komplett gelöscht wird.
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 12:29   #3
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Könnte mir recht vorstellen, dass unser Lehrer den Taschenrechner gar nicht kontrollieren wird.

Destotrotz, gibt es bestimmte Apps? Ob es Apps gibt, ja das weiß ich, dennoch suche ich bestimmte, welche auch nützlich sind. Stochastik ähnliches könnte ja dabei sein.

Das Risiko würde ich eingehen, da ich nicht der gute in Mathe bin^^. Also Ableitungen und so kann ich, aber Gleichungen gleichsetzen etc, da mach ich immer so kleine Fehler, die einen echt aufregen. Und heute habe ich mitbekommen, dass nicht alles per Hand gerechnet werden muss, deshalb brauche ich alle nötigen Tricks für den GTR.^^
Ungelesen 30.03.11, 12:45   #4
Nummero1
Banned

Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns im Abi wurden einen Tag vorher alle Taschenrechner eingesammelt und man hat beim Abi irgendeinen bekommen. Nur der Lehrer wusste wem er tatsächlich gehört. Vor den Klausuren war das aber nicht so.
Nummero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 21:11   #5
souty
Banned

Bedankt: 16
souty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tendenziell gibt es immer Mittel und Wege, Sich das Leben mit derartigen Taschenrechnern zu erleichtern. Ich hatte damals den TI Voyage (ok ich hab' ihn immernoch) und da gibt es die Möglichkeit, Dateien zu archivieren, so dass sie selbst nach einem kompletten Reset nicht verloren gehen. Wenn man dann noch das gute alte Notefolio zur Hand hat sind die Dateien für nichteingeweihten nicht sofort zu erkennen.
Von den älteren Modellen habe ich allerdings zugegebenermaßen keine Ahnung

LG
souty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort