myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Fragen zur CFW/Jailbreak

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.11, 19:54   #1
BOpaddy
Anfänger

Bedankt: 1
BOpaddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zur CFW/Jailbreak

Guten Tag,

in der SuFu und bei Google hab ich nichts wirklich brauchbares zu meinen Fragen gefunden, also hoffe ich ihr könnt mir vllt. helfen ;-)

Es geht darum, ich will mir eine PS3 mit defektem Laufwerk kaufen. Jetzt hab ich herausgefunden das man bei der "USB-Stick" - Variante die Spiele nur spielen kann wenn irgentein original Spiel im Laufwerk ist.
Ist das bei einer CFW auch so?
Oder kann ich bei einer CFW die Spiele ohne Laufwerk nur von der Festplatte laden?
Wenn ja Welche CFW kann das?

Ich hab gelesen das man die neueren CFW´s (FW: 3.55) nur benutzen kann wenn vorher auch die 3.55 drauf war und nicht höher. Wenn ich aber doch das System (sprich die ganze Software) resete müsste die FW doch auf Werkseinstellungen sein (sprich 1.0 oder so). Würde es also funktionieren wenn ich eine PS3 mit der FW 3.60 oder 3.56 kaufe, diese dann resete und manuell ein 3.55 OFW Update draufspiele und dann eine 3.55 CFW?

Vielen Dank für euere Mühe

Gruß BOpaddy
BOpaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:52   #2
sossenprinz
Newbie

Bedankt: 20
sossenprinz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es laufen nicht alle spiele ohne original BD mit cfw,und wenn die software version höher als 3.55 ist, gibts kein zurück
sossenprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 16:15   #3
BOpaddy
Anfänger

Standard

Danke ;-)
Ich hab jetzt mal nach Listen geschaut (wo drauf steht welche spiele gehen) leider find ich keine aktuellen. Kann mir da einer helfen?
Ungelesen 30.03.11, 16:31   #4
gast300
Ist öfter hier

Bedankt: 567
gast300 gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Und warum willst du dir eine mit defektem Laufwerk holen?
gast300 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 16:36   #5
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn mich nicht alles täuscht, wird diese liste aktuell gehalten.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 21:14   #6
BOpaddy
Anfänger

Standard

Thx an purpur :-)

Joa ganz einfach, weils um einiges billiger ist für nen Schüler.
Klar werdet ihr jetzt sagen man soll nicht am falschen ende sparen, aber mir langt auch ne PS3 wo ich nicht unbedingt alle Spiele spielen kann ;-) (Mir gehts hauptsächlich um Gran Turismo 5 und ein paar wenige andere Spiele)
Ungelesen 30.03.11, 21:44   #7
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Das mit der CFW 3.55 kannste vergessen - es sei denn, sie ist schon installiert.

Falls du jetzt fragen solltest wieso--->Die PS3 überprüft bei jedem Update, sei es jetzt eine CFW oder OFW, die Komponenten. Sollte dein BD-Laufwerk defekt sein, startet das Update immer wieder von vorne und zwar solange, bis der Fehler behoben wurde. Also wirst du deine PS3 nicht auf CFW 3.55 bekommen.

Zitat:
Zitat von BOpaddy Beitrag anzeigen
Wenn ich aber doch das System (sprich die ganze Software) resete müsste die FW doch auf Werkseinstellungen sein (sprich 1.0 oder so). Würde es also funktionieren wenn ich eine PS3 mit der FW 3.60 oder 3.56 kaufe, diese dann resete und manuell ein 3.55 OFW Update draufspiele und dann eine 3.55 CFW?
Werkseinstellung hat sicherlich nichts mit der Firmware zu tun :P Wenn es so einfach wäre, würde hier im Board nicht täglich ein Thread aufgemacht werden mit dem Titel "CFW für 3.56/3.60/" oder "Downgrade von 3.56/3.60 möglich?" etc.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort