Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.03.11, 23:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Gefroren/Eisblumen
Hallo,
ich bin schon ein paar Stunden auf der Suche nach einem Tut, wie ich quasi einen Rahmen aus Eisblumen um ein Bild machen kann, dass es aussieht, wie eine gefrorene Autoscheibe. Es gab mal eine Werbung (für Wodka oder so was), wo etwas ähnliches benutzt wurde. Wer immer noch nicht weiß, was ich meine, ich glaube in CoD MW 2 kam bei der Mission im Schnee auch so eine Einblendung, wenn lange an der kalten Luft war.
Wenn möglich brauche ich eine Antwort bis diesen Sonntag. Jede Antwort, die mich in irgendeiner Weise weiterbringt, bekommt ein fettes "Danke".
Viele Grüße
|
|
|
29.03.11, 21:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 94
|
hm.. verstehe nicht ganz was du meinst aber Autoscheibe habe ich mir gemerkt xD
Hier ich hoffe das hilft dir:
|
|
|
30.03.11, 14:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Vielen Dank. So etwas habe ich gesucht. Hast du zufällig einen Tipp, wie ich das am besten als "Rahmen" benutzen kann? Ich bin ein ziemlicher Noob, wenn es um Photoshop geht.
Ich habe durch dein Bild auch zufällig eines gefunden, dass meine Vorstellung noch besser trifft:
http://www.creationsofmind.net/abish...oxRender2b.jpg
Hat jemand eine Idee, wie ich etwas hinbekomme, dass so aussieht, wie das Eis in der Mitte (das zum Teil die Schrift verdeckt)? Wenn ja, kann man das auch selber realisieren?
|
|
|
30.03.11, 19:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 369
|
das geht ganz easy mit ein paar klicks. vorausgesetzt man hat das richitge programm. ich arbeite mit photopaint von coreldraw. da gibts eine option: effekte: --> plastik
hier kannst du dir das "eis" [profil und tiefe+lichteinfall] erstellen wie du willst. auf einem unteren layer deine schrift--> fertig
grüße
|
|
|