myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Gefroren/Eisblumen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 23:38   #1
Fighter2111
Anfänger

Bedankt: 15
Fighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt PunkteFighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard Gefroren/Eisblumen

Hallo,
ich bin schon ein paar Stunden auf der Suche nach einem Tut, wie ich quasi einen Rahmen aus Eisblumen um ein Bild machen kann, dass es aussieht, wie eine gefrorene Autoscheibe. Es gab mal eine Werbung (für Wodka oder so was), wo etwas ähnliches benutzt wurde. Wer immer noch nicht weiß, was ich meine, ich glaube in CoD MW 2 kam bei der Mission im Schnee auch so eine Einblendung, wenn lange an der kalten Luft war.

Wenn möglich brauche ich eine Antwort bis diesen Sonntag. Jede Antwort, die mich in irgendeiner Weise weiterbringt, bekommt ein fettes "Danke".

Viele Grüße
Fighter2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:47   #2
Ira
Anfänger

Benutzerbild von Ira

Bedankt: 94
Ira ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm.. verstehe nicht ganz was du meinst aber Autoscheibe habe ich mir gemerkt xD
Hier ich hoffe das hilft dir:
Ira ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 14:08   #3
Fighter2111
Anfänger

Bedankt: 15
Fighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt PunkteFighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank. So etwas habe ich gesucht. Hast du zufällig einen Tipp, wie ich das am besten als "Rahmen" benutzen kann? Ich bin ein ziemlicher Noob, wenn es um Photoshop geht.

Ich habe durch dein Bild auch zufällig eines gefunden, dass meine Vorstellung noch besser trifft:

http://www.creationsofmind.net/abish...oxRender2b.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich etwas hinbekomme, dass so aussieht, wie das Eis in der Mitte (das zum Teil die Schrift verdeckt)? Wenn ja, kann man das auch selber realisieren?
Fighter2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 19:16   #4
a5r
Mitglied

Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

das geht ganz easy mit ein paar klicks. vorausgesetzt man hat das richitge programm. ich arbeite mit photopaint von coreldraw. da gibts eine option: effekte: --> plastik
hier kannst du dir das "eis" [profil und tiefe+lichteinfall] erstellen wie du willst. auf einem unteren layer deine schrift--> fertig

grüße
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort