myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Meinung zu Zusammenstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 03:24   #1
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meinung zu Zusammenstellung

hi ich hab mal mein sehr günstigen gamer aufrüst pc zusammen gestellt und wollte wissen ob man das so kaufen könnte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zum cpu: peis einfach unschlagbar im mom(knapp unter 70€ fürn x4 der neusten generation), oder soll ich mir lieber nen x2 aus dem preissegment nehmen (dann black edition natürlich)

zum ram: hab den einmal wegen der farbe und einmal wegen der tacktrate gewählt, der phenom2 x4 könnte damit auch getuned werden (per fsb?)!? (1600mhz)
bei gelegenheit 2ten riegel nachschieben

zum board: das heisst zwar sogar pure crossfire, aber ich denke ich kann mit der ganzen coolen neuen software eh endlich mal wieder alles auf allem laufen lassen!?
also, nvidia SLI genauso möglich? (frosty0101 help pls )

grafik karte: vllt. mal irwann ne zweite ,für anderungsvorschläge: ich brauch unbedingt endlich physX, also entweder soll es halt ne einzelne nvidia sein oder evl auch eine ATI und dann ne sehr kleine Nvidia als physX beschleuniger daneben.

cpu kühler: die infrage kommenden cpus sind 95W TDPs (hoffe ich) da müsste der reichen, passt sehr gut zum orangenen farbkonzept, und die heatpipes mit direktkontakt zum cpu gefallen mir eig auch ganz gut

zur SSD: ist eine SATA III (also sata 6GBs) aber das board hat nur SATA II (also 3GBs)... schlimm? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sata II wird nichmal ausgenutzt

zum Netzteil: hat n aktives dings da ..Power Factor Correction (PFC) -.. hab bisher nur gute erfahrungen mit netzis gemacht.. china stört mich nich und böller eig auch nich,
was ich nur irwie nich weiss, ob mir das netzteil etwas MIT ins jenseits reissen könnte?
also kann die harware schaden nehmen wenn das ding aufgibt? (also knallen die richtig?...wenss einfach durchbrennt sollten ja schutzfunktionen greifen)

zum gehäuse:hätte auch gerne eins was ähnlich aussieht(dezent orange, hauptsächlich schwarz) mit netzteil-slot unten

Zweck: da ich mir denk ich in nächter zukunft erstmal kein fullhd monitor leisten kann wird wohl bei max. 1600x1200 4:3 gezockt, oder 720p.

Frage: kann ich BF3 damit noch spielen dann (mit 2x2gb ram)? ohne AA ASF und bei HD ready?

ok, ich hoffe ihr helft mir n bissl bei dem low budged projekt
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 04:42   #2
asdf1239
Newbie

Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd vielleicht die GTX460 mit 1024mb nehmen, kostet nicht sonderlich viel mehr.

Zum NT: Ich kenn jemanden, bei dem hat es das Mainboard zerstört.
Bei mir hat mal eins ( Billigteil) den Geist aufgegeben, innen war es teilweise angeschwärzt an den ICs und die Sicherung ist durchgebrannt.
(Es hat mich mit Knall und Gestank aus dem Bett geholt: Kerko geplatzt, der PC war vorher aus...) Restliche Hardware war aber heil.

Zum Mobo:
Ich persönlich kann das M4A87TD Evo nur empfehlen, hat auch Sata mit 6Gbit und 2x USB3.0 dabei (braucht man wenn dann mal langsam Geräte kommen keine Erweiterungen) und das Beste: es kostet nur unwesentlich mehr als das M4A79T.

Das mit der Grafik würde ich nicht machen wenn es auf den letzten Cent ankommt, aber der leichte Aufpreis für das Board lohnt denke ich schon. Und wenn man nur die 20-25€ für ne USB3.0 Karte spart, wenn man es denn dann mal testen will...
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 06:23   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Umbedingt anderes NT!

Entweder Seasonic, Corsair oder be quiet. 400W sollten locker reichen!
hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 09:41   #4
nico9312
V.I.P. Member

Benutzerbild von nico9312

Bedankt: 7.697
nico9312 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde an deiner Stelle die SSD sparen und dafür die graka aufstocken, denn damit is BFIII nicht drin!

mfg nico9312

--------------[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]--------------

Link down oder fehlerhaft? PN an mich! || Bedanken ist Ehrensache!
nico9312 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 14:46   #5
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Was ist dein Budget? Folgend gehe ich von 500€ aus

-CPU kann man nehmen. Hat halt kein L3 cache (wenn er nur deaktiviert sein sollte, kann man ihn evtl freischalten), somit nicht ganz so stark wie der 955 aber dafür 50e billiger..

-RAM: 4Gb sind angebracht

-Mobo: ein 790 Chipsatz ist alt, ein 870 wäre angebracht. Bei deinem Budget sind dinge wie SLI udn Crossfire eh zu vernachlässigen

-SSD: bei deinem Budget kann man die 100€ wo anders besser anlegen

-NT, umbedingt ein anderes. Neben der milchmädchenrechnung, dass dich ein Chinaböller nicht störrt ( ein zweimaliges kaufen mit versand teurer ist wie ein gescheides), besteht das risiko besonders bei billigen, dass andere HW zerstörrt wird

-Zur Optik:
Du musst dich entscheiden, willst du maximale Leistung für dein Budget, oder willst einen schönen Rechner, der aber einbusen bei der Leistung hat? beides ist für 500e sicher nicht möglich

Hier mal ne BSP konfig:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1 x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed (HDX840WFGMBOX)
1 x be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Point of View GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (VGA-460-A2)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Xigmatek Asgard II orange

~515€

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort