myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Umschulung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.11, 17:05   #1
greySheep
Anfänger

Bedankt: 0
greySheep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umschulung

Hallo
Ich hätte mal eine Frage an euch, und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da mich dieses Thema ziemlich belastet...

Und zwar bin ich jetzt seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt seit ca. 2 1/2 Jahren bei mir und meinen Eltern, ist aber nicht hier gemeldet. Er fährt 4-5 Tage im Monat zu seinem Wohnsitz, 100 km von hier entfernt, ist auch noch bei seinen Eltern gemeldet.
Mein Freund ist schon sehr lange Arbeitslos, kämpft seit ca. 5 Jahren um eine Umschulung, da er seinen alten Beruf wegen Krankheit nicht weitermachen darf.
Jetzt nach über 5 Jahren kommt der Stein endlich mal ins Rollen und das Arbeitsamt guckt gerade nach ob er doch nun eine Umschulung bekommen soll, Beruf steht noch nicht genau fest.

Jetzt meine Frage:
Wenn er wirklich eine Umschulung bekommt, darf er diese in meiner nähe machen, so dass er weiterhin bei mir wohnen kann?

Gründe dafür hätte ich auch beim Amt, z.B. dass er morgens den Wecker nicht hört (starkes Tinnitus) und er einen "Aufwecker" braucht. Und dass wir sowieso in spätestens 1 1/2 Jahren zusammenziehen möchten.
Glaubt Ihr, dass das Amt sich darauf einlassen würde?

Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir helfen könnt, da ich tierische Angst vor eine Wochenendbeziehung habe
greySheep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 20:28   #2
allmecht
Banned

Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Arbeitsamt sprechen wenn´s so weit ist kann gut ausgehen muss aber nicht ,aber normalerweise sitzt das Arbeitsamt am längeren hebel
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 22:16   #3
druideka
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

hmm wieso sagt er nicht einfach das er dort eine machen könnte und sogar eine unterkunft hätte ? hatte welche mal in einem Lehrgang die kahmen aus anderen Bundesländern :P
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 09:10   #4
greySheep
Anfänger

Bedankt: 0
greySheep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil ich euch erst Fragen wollte, ob das Amt sich darauf einlässt
Dann werden wir das mal beim nächsten Gespräch ansprechen.
Vielen Dank, ihr habt uns sehr geholfen
greySheep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort