Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.11, 08:03
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Brusthaarentfernung - Enthaarungscreme ?
Moin Moin,
Kurz & Knapp :
Ich will meine Brusthaare entfernen, aber nicht per Rasierer da meine Haut sehr empfindlich ist und da viele Pickel rauskommen, habe es schon getestet.
Wie wäre es mit Haarentfernungscreme, ist das sinnvoll, entfernt es alles etc ?
Wenn da jemand mit Erfahrung gemacht hat bitte antworten!
|
|
|
26.03.11, 11:07
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Wenn deine Haut so empfindlich ist würde ich einer Chemiekeule, die dir die Haare ausfallen lässt (Enthaarungscreme) aber sehr skeptisch gegenüberstehen.
Ein elektrischer Rasierer könnte hilfreich sein, ist meiner Erfahrung nach das beste Mittel für Stellen die zu Rasurbrand und Pickelchen neigen.
|
|
26.03.11, 15:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Hab auch das problem mit denn Pickelchen vorallem an dem Brustkorb nach dem Rasieren.
Gestern Im Selbstversuch mit Enthaarungscreme: Hat leider nichts gebracht, konnte ein paar einfach ausreißen aber optisch nicht Auffallend. Vllt war meine Creme nicht agressiv genug
|
|
|
26.03.11, 15:20
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Einfach täglich beim Duschen oder Baden mit dem Nassrasierer drüber.
Deine Haut wird sich schon daran gewöhnen, wenn du nach dem rasieren auch die richtigen Pflegeprodukte verwendest.
Kannst die Haare auch in einigen Kosmetikstudios entfernen lassen oder wenn es dich richtig stört auch per Laser für immer aus deinem Leben verschwinden lassen.
|
26.03.11, 15:26
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Kannst die Haare auch in einigen Kosmetikstudios entfernen lassen oder wenn es dich richtig stört auch per Laser für immer aus deinem Leben verschwinden lassen.
|
Weißt du wie viel das Lasern kostet?!
|
|
|
26.03.11, 15:41
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Ein Preis-/ Leistungsverhältnis fürs setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen:
1. Eine wirklich messbar funktionierende Behandlung
2. Klar kalkulierbare Kosten ohne versteckte Zusatzkosten
3. Möglichst alle Risiken sind abgedeckt
4. Wahlmöglichkeit unter verschiedenen Zahlungsmethoden
Das heisst es ist immer veschieden.
Hab mal irgendwo gelesen das es 7-12 Monate dauern kann?!
Hab echt keine Ahnung davon ich Rasiere mich lieber als noch extra Geld fürs Lasern zu bezahlen
|
|
|
26.03.11, 15:51
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Danke schonmal für eure Antworten! 
Ich habe es gerade gekauft(Creme) und werde sie heute Abend testen.
Mal schauen.
Aber lasern, nee, is mir viel zu viel Aufwand für die paar Haare
|
|
|
26.03.11, 16:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Wenn das Haar permanent entfernt werden soll dann gibt es nur eine WIRKLICH anerkannte Methode.
Die Elektrolyse. Dabei wird jedes Haar einzeln unter Strom gesetzt. Dauert natürlich bei grosser Fläche sehr lange.
Dann gibt es noch LASER oder IPL. Beide Methoden basieren auf Lichtimpulse. Wenn RICHTIG ausgeführt haben beide Methoden den gleichen Effekt. Das Haar hat 3 Zyklen zum wachsen. Nur in einer Phase kann das Haar erwischt werden. Somit dauert es ca 18 Monate bis ein Bereich entfernt ist.
Ca 6 Behandlungen pro Areal sind notwendig um fast alle Haare zu entfernen. Durch Hormone, Alter usw können aber auch die Haare nachwachsen oder es werden neue Haarwurzeln gebildet.
Genauere Informationen solte Mann nachlesen.
Dann gibt es noch andere Methoden. Waxen mit Heiss-,Kaltwax oder Sugaring. Haare wachsen natürlich dann nach. Aber ca 3 Wochen Haarfrei. Wenn richtig gemacht und die Haut gewöhnt sich daran bekommt man auch keine Pickel.
Depilieren mit einem Depilierer würde ich nicht raten. Der zieht die Haare fast senkrecht heraus.
Alle Methoden haben Vor und Nachteile. Probier mal Sugaring aus. Kostet erstmal nicht viel und Du kannst schauen wie Du es verträgst. Wenn Du das richtig machst oder machen lässt tut es auch nicht wirklich weh.
|
|
|