Spiele / Vollbildanwendungen funktionieren nicht richtig...
Guten Tag,
ich habe schon etwas länger ein schweres Problem, aber ich finde keine Lösung. Dazu möchte ich sagen das ich mit Google und SuFu´s umgehen kann.
Zum Problem:
Ich habe mir schon vor einigen Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Ich war sehr froh das ich von meiner alten Kiste loskam. Auf dem neuen PC läuft Windows 7 mit SP 1 (das Problem kam aber auch vorher).
Nun ist es so das es eigentlich zwei Probleme sind, vielleicht haben sie etwas miteinander zu tun, aber ich erläutere nur das belastendere Problem. Wann das Problem genau auftritt kann ich nicht sagen, aber es kommt erst wenn der PC 1-2 Stunden gelaufen ist.
Wenn ich ein Spiel starten will, braucht der Rechner unwahrscheinlich lange um das Programm zu starten, d.h. ich starte ein Spiel dann dauert es ein paar Sekunden dann wird der erste Bildschirm schwarz, während der erste umschaltet, ist der zweite im Standbild. Nachdem der erste schwarz wurde folgt auch der zweite, nun dauert es ein paar Sekunden und je nachdem wie oft das Spiel zwischen Fenster und Vollbild umschaltet umso lange dauert der Startvorgang des Spiels.
Mein Problem ist relativ schwer zu umschreiben, ich habe auch nirgends etwas ähnliches gelesen.
Zwei Vermutungen meinerseits:
- Das Problem tritt oft auf, nachdem JDownloader gestartet worden ist (kann mir nicht vorstellen das das wirklich das Problem verursacht, aber es fällt auf)
- Die Grafikkarte scheint wohl ein Schlag zu haben (ich nannte ein zweites Problem = Übertakten ist nicht möglich da sonst fiese Bildaufbauschwierigkeiten erscheinen, aber das nur auf der Windows-Oberfläche)
Alle Programme, Treiber sind ordnungsgemäß installiert und auf dem neusten Stand!
Mein Rechner:
Win 7 64-bit Prof
Phenom X4 965 @4x3,8
ATI 5870 von XFX (Standardtaktung, Übertaktung nicht möglich)
8 GB Ram von Kingston
Gigabyte GA-870a-UD3
2 Bildschirme
[Wenn ihr genauere Informationen zu meinem System wollt schaut einfach auf mein Sys-Profil]
Ich hoffe das dieses Problem irgendwo bekannt ist, wie gesagt ich habe nirgends etwas ähnliches gelesen oder gehört und es nervt tierisch.
Hoffnungsvoll,
Bionicle06
|