Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.03.11, 18:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Problem wegen fahren ohne fahrerlaubnis
Hi an alle
Ich besaß vor einiger zeit noch einen 50ccm roller den ich für die schule brauchte hab aber nur ne prüfbescheinigung also für 25 kmh.Als dann ein freund bei mir war hat er gefragt ob ich ihn nicht heim fahren kann dann bin ich mit ihm zu tanke gefahren und wollt ihn dann heim fahren doch auf dem weg haben mich die polizei raus gewinkt hab jetzt ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis .Hab mein roller aber direkt 3 tage später verkauft damit mir sowas nicht mehr passiert.
Jetzt hab ich näcsten monat nen gerichts termin wegen der sache was kann mir im höchsten fall passieren? übrigens bin 17 jahre alt und hab noch nie vorher was mit polizei zu tun gehabt^^
hoffe auf schnelle antwort
|
|
|
23.03.11, 18:46
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Ob Du zur Tanke gefahren bist, oder zum Nachbarn 20m die Straße runter ist absolut uninteressant. Mit dem Verkauf des Rollers bist Du insofern auf der sicheren Seite, als das er nicht mehr eingezogen werden kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da Du bisher noch nicht auffällig geworden bist, kannst Du aber auch Glück haben und mit einer Verwarnung davonkommen.
|
|
23.03.11, 18:54
|
|
Anfänger
|
ah danke für die schnelle Antwort also könnt ich noch mit ner Verwarnung weg kommen .
wer gut wenn weil hab wirklich noch nie was mit polizei zu tun gehabt und auch so nie was schlimmes gemacht und dann sofort strafanzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis
|
|
|
23.03.11, 19:01
|
|
Anfänger, blutiger
|
Ist sogar relativ wahrscheinlich... kommt aber auf den Staatsanwalt, bzw. den Jugendrichter an.
Musst dich jetzt wohl ein paar Monate gedulden bis Du Klarheit hast.
Viel Glück
|
|
23.03.11, 19:03
|
|
Anfänger
|
wieso denn ein paar monate????
gerichtstermin ist doch schon nächsten monat??^^
oder sagen die mir net was sache ist?
|
|
|
23.03.11, 19:17
|
|
Anfänger, blutiger
|
Doch, in dem Fall wirst Du nächsten Monat Klarheit haben.
Normalerweise dauert es immer ziemlich lange bis die Justiz sich meldet, aber hast ja auch gar nicht geschrieben, wann Du erwischt wurdest... bin mal von "gerade eben" ausgegangen.
Naja, in deinem Fall scheint der Staatsanwalt jedenfalls schon mal ziemlich unlocker zu sein, wenn er einen Prozess anberaumt hat.
Bleibt die Hoffnung auf den Richter.
|
|
23.03.11, 19:19
|
|
Anfänger
|
sorry war leztztes jahr im september^^
oh dann hoffe ich mal das es nicht zu hart wird
|
|
|
23.03.11, 19:28
|
|
Anfänger
|
Oh 3 punkte und 30 sozialstunden so hart???
Hab gedacht weil es das erste mal überhaupt mit polizei war das es eher ne verwarnung gibt
|
|
|
23.03.11, 19:43
|
|
Retrogott
Bedankt: 50
|
gibts auch sehr wahrscheinlich...bei uns inner stadt haben viele erst nach der 2. oder 3. anzeige überhaupt mal was an sozialstunden oder sowas bekommen!
Ist aber leider vom Ort zu Ort unterschiedlich...
Ich denke du wirst mit ner Verwarnung davon kommen wenn du dich nett bei der Polizei anstellst!
Ist das n Gerichtsverhandlung mit Anwalt etc. oder n Termin beim Sozialhelfer/arbeiter? Wenns zur Gerichtsverhandlung kommt wirds wohl blöder ausgehen, Sozialarbeiter hauen einen da meist raus mit nem kurzen Verkehrserziehungskurs oder 20 Sozi´s..
|
|
|
23.03.11, 19:50
|
|
Anfänger
|
Im brief steht das die staatsanwaltschaft im vereinfachten jugendverfahren entschieden hat und das die hauptverhandlung nächsten monat ist.
Ne mit anwalt net hab auf jeden fall keinen steht auch nix im brief drüber^^
hab vergessen zu sagen das ich am 29. termin mit meiner mutter bei jugendamt hab wegen der verhandlung . meinste das?
|
|
|
23.03.11, 21:13
|
|
Anfänger, blutiger
|
Zitat:
Völlig wurschd ob der Roller verkauft, geklaut oder verschrottet wurde.
|
Hat ja auch niemand anderes behauptet ?!?
Nur wenn er noch im Besitz des Rollers wäre, könnte es eventuell weniger Wurst sein.
|
|
23.03.11, 21:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Hirochi
Oh 3 punkte und 30 sozialstunden so hart???
Hab gedacht weil es das erste mal überhaupt mit polizei war das es eher ne verwarnung gibt 
|
Das empfindest Du als Hart ? hättest 'n Unfall gebaut wäre se ganz anders verlaufen.
Du wirst Dich echt glücklich schätzen, wenn Du keine Farerlaubnissperre für die nächsten 2 - 3 Jahre kriegst.
|
|
|
23.03.11, 22:12
|
|
Anfänger
|
ja da haste schon recht besser das als sperre
Aber hoffe immer noch das ich ne verwarnung bekomm weil war ja auch nicht pampig hab nichts abgestriten ab alles zu gegeben und und wirklich nie auch nur klein augefallen ^^
hoffen kann man ja mal
|
|
|
24.03.11, 06:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Also ich wurd mit 15 mit nem zu schnellen Roller erwischt. Hab zwar keine Punkte bekommen, dafür aber 20 Sozialstunden :P War zwar dumm, vergeht aber auch und die "Erfahrung" möchte ich im Nachhinein nicht missen.
|
|
|
24.03.11, 07:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@Hirochi
Zitat:
Naja, in deinem Fall scheint der Staatsanwalt jedenfalls schon mal ziemlich unlocker zu sein, wenn er einen Prozess anberaumt hat.
|
Das sehe ich nicht so. Sei froh, dass Du die Chance auf ein Gerichtsverhandlung bekommst. Dort kannst Du dich von deiner besten Seite zeigen (ordentliche Kleidung und Benehmen, Reue zeigen, etc) und dem Gericht glaubhaft machen, dass es ein einmaliger Fall war.
Die Sache mit der fehlenden Fahrerlaubnis ist zwar schwer zu erklären, aber es wie so mit allem im Leben: "Klappern gehört zum Handwerk".
Eine Bestrafung wirst Du zwar nicht abwenden können, jedoch ist Ziel der Verhandlung dass Du die Folgen abmilderst. Das beste Ergebnis wäre die Einstellung des Verfahrens mit Auflagen -> Dadurch keine Vorbestrafung.
Falls es Dir nichts ausmacht, wäre ein kurzes Feedback der Verhandlung wünschenswert.
Viel Erfolg.
|
24.03.11, 07:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Meiner Meinung nach, wirst du dir den Gang zur Fahrschule (PKW) für die nächsten 3 Jahre abschminken müssen. Soweit ich weiß, sollteste auch schonmal deine Prüfbescheinigung parat haben, die werden sie dir auch abnehmen.
Alles andere kommt auf den Richter drauf an. Wenn er die leiden kann, lässt er dich laufen, wenn nicht dann haste halt richtig Pech.
Obwohl, und das wird der Richter unweigerlich auch so sehen, das du den Roller schon öfters genutzt haben wirst, und das gibst du hier ja zu. Du kannst im Grunde nur froh sein, das kein Unfall oder so in der Zeit passiert ist. Das hätte dann ganz andere Folgen.
War der Roller wenigstens noch frisiert. Das würde dir nämlich erst recht das Genick brechen.
Mfg
|
|
|
24.03.11, 10:48
|
|
Anfänger
|
Danke für die antworten!
Ehm ne war net frisiert auch kein unfall ich bin mit dem roller ja auch immer 25-30 gefahren nie schneller aber das interresiert ja kein mensch kann ich ja auch net beweisen.
@gentleman-smart
Ja wenn die verhandlung vorbei ist sag ich beischeid !
|
|
|
24.03.11, 11:41
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hirochi
Danke für die antworten!
Ehm ne war net frisiert
|
War er wenigstens versichert ?
|
|
|
24.03.11, 12:24
|
|
Anfänger
|
ja er war auf 50ccm versichert war ja auch nen 50ccm roller
ich hoffe mal wirklich das es ne vewarnung wird oder nur sozialstunden.
Wenn ich sozialstunden bekomm wo muss ich die denn machen?
|
|
|
25.03.11, 16:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
Den Tipp kann ich Dir auch nur geben...
Zeig Deine beste Seite...sei vernüftig angezogen und anständig benehmen und nicht den wilden hermann raushängen lassen.
Du musst sie überzeugen,dass dir dein fehlverhalten leid tut und das sowas nicht wieder vorkommt.
der stattsanwalt wird kräftig mit dir schimpfen und dir paar blöde fragen stellen..sei nett,zeig dass es dir leid tut.
Was dich erwartet kann man wirklich nicht sagen...entweder sie haben einen guten tag und sagen:junge,dass machste kein 2tes mal..und jetzt schäm dich
oder:
wenn die merken,dass dir die sache am arsch vorbei geht und du denkst,ach lass den mal sabbeln>
dann kannst du sicher sein,dass sie alles machen um dir eins reinzudrücken mit fahrverbot usw usw
und dann kannst du schon mal die knete vom roller nehmen und die gerichtskosten tragen...!!!
App: 30Sozialstunden...in einem monat..andere leute gehen 160stunden im monat arbeiten !!!
|
|
|
25.03.11, 18:32
|
|
Anfänger
|
Ja das mach ich eh es tut mir ja auch leid
Hab ja alles eingesehen und das werde ich den auch sagen also alles in nem netten ton
|
|
|
27.03.11, 21:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 83
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Das empfindest Du als Hart ? hättest 'n Unfall gebaut wäre se ganz anders verlaufen.
Du wirst Dich echt glücklich schätzen, wenn Du keine Farerlaubnissperre für die nächsten 2 - 3 Jahre kriegst.

|
die sperre ist laecherlich, genauso das du sie jedes mal hervorrufst. !
ich wurde !9! mal erwischt bis jetzt und das hoechste waren 90 sozis!?
Im mom. mach ich meinen Lappen fuer auto, und ich hab weder sperre noch was anderes, da ich naechste woche meine pruefung habe 
In deinem Fall denk ich ma verwarnung oder sowas wie 15 sozis
|
|
|
28.03.11, 13:05
|
|
Anfänger
|
Vielen dank an alle hab paar echt gute antworten bekommen
So am 7.4 hab ich den gerichtstermin dann meld ich mich nochmal und sag bescheid was ich bekommen habe
|
|
|
28.03.11, 14:14
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FF ..Momo.. FF
Im mom. mach ich meinen Lappen fuer auto, und ich hab weder sperre noch was anderes, da ich naechste woche meine pruefung habe 
In deinem Fall denk ich ma verwarnung oder sowas wie 15 sozis 
|
Yo, bist 'n echter Geiler !
Leider zm Führen von KFZ charakterlich nicht geeignet, so ist meine Meinung dazu.
Vergesse nicht Dich hier zu melden wenn Du zum ASF muß
|
|
|
07.04.11, 10:15
|
|
Anfänger
|
So fahr jetzt gleich los zum gericht wenn ich wieder da bin schreib ich rein was ich bekommen hab
|
|
|
07.04.11, 10:45
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Kann zwar nicht verstehen wieso immer mehr gefahren wird wie es einem erlaubt ist aber trotzdem viel glück.
|
|
|
07.04.11, 15:53
|
|
Anfänger
|
So kam grad heim hab 15 sozail stunden bekommen und ne verwarnung vom richter
Kann man nix machen besser als ne sperre
|
|
|
07.04.11, 18:39
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
Ganz schön human geworden die Richter, ich bekam damals 2 Punkte und 360 DM Geldstrafe.
|
|
|
07.04.11, 19:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Ich finds auch alles viel zu lasch in Deutschland. Solche Leute gehören einfach auch in Zukunft nicht in den Straßenverkehr, oder erst nach z.B. längerer Probezeit etc. - punkt aus! Auch wenn immer alle sagen, dass sie das nie wieder machen werden... sie haben es bereits einmal getan und die "Veranlagung" für Folgetaten ist in jedem Fall gegeben. Sowas ist und wäre in keinem anderen Land der Welt so einfach durchgegangen...
Einfach bisschen den Richter belabern und schon ist man fein raus, ohne das man wirkliche Konsequenzen zu spühren bekommt. Dem TE hätte es sicherlich richtig wehgetan, wenn er 2-3 Jahre Führerscheinsperre für z.B. Auto bekommen hätte, so lacht er sich eher noch einen ab und lernt, dass ja eh nicht viel passiert.
Naja ich wünsch mir auf jeden Fall, dass ich solchen Leuten, die so rücksichtlos mit sich und anderen umgehen nie im Straßenverkehr begegnen muss!
|
|
|
07.04.11, 20:04
|
|
Anfänger
|
ha so reden leute von nix ne ahnung haben aber überall ihren senf dazu geben wollen
Wünschte sie würden dich weg sperren für paar monate wegen dummen antworten
|
|
|
07.04.11, 20:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von Hirochi
ha so reden leute von nix ne ahnung haben aber überall ihren senf dazu geben wollen
Wünschte sie würden dich weg sperren für paar monate wegen dummen antworten 
|
Dafür das Du hier ganz schön rumgejammert hast hast Du schon wieder eine ganz schön große Klappe !
Mal sehen ob Du was aus Deiner Strafe lernst ! Denn irgenwann mal hast Du keinen Welpenschutz mehr und dann greifen die Richter mehr durch ! Das solltest Du mal i m Hinterstübchen behalten !
|
|
|
07.04.11, 22:48
|
|
Anfänger
|
Ich wollte hier nicht von euch belehrt werden ihr kennt mich ja noch nicht mal persönlich und ich will nicht wissen was ihr alles macht ich wollte eure Erfahrungen hören und mir nicht anhören wie schlimm ich bin .
Nur zur Info ich bin immer sauber und ordentlich gefahren und wurde nur angehalten weil ich so langsam gefahren bin das kam der Polizei Komik vor .
Ha hier gejammert das sagen nur die leute die sich nachts aufs klo sperren und anfangen zu flennen  und auf die weise nen 16ner pack toilettenpapier leer macht.
So das war dann alles
|
|
|
08.04.11, 16:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
Wenn man einmal den fehler gemacht hat...drücke ich gerne beiden auge zu!
wir waren alle mal jung und haben mist gebaut
ABER wenn hier jemand schreibt,dass er 9mal erwischt worden ist...dann ist das eine große schweinerei!
Wahrscheinlich bekommen solche leute auch noch das geld für den führerschein von vadder staat.
unfassbar!
|
|
|
11.04.11, 00:28
|
|
Anfänger
|
okay 9 Mal is schon ganz schön extrem^^
das passiert mir nicht mehr
|
|
|
11.04.11, 06:16
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von FF ..Momo.. FF
|
Ach herrje. Ein ganz Cooler.
Ich denke, da der Ersteller seine Strafe bekommen hat ist das Thema durch und man kann hier zu machen.
|
|
|