Ich hatte mal einen lustigen Reality Kurzfilm gesehen, weiß leider nicht mehr wie der heißt.
Da haben 2 rassistische Amerikaner eine bestimmte Stelle in einen Viertel angefahren, wo ein Versammlungspunkt ist, ( die sind aber alle in den USA) wo sich illegale Mexikaner dort hinstellen, um für Schwarzarbeit anbeworben zu werden, sozusagen als Tagelöhner.
Die Beiden haben so 7-8 Mexikaner in den Pick Up aufgeladen, wobei die Mexikaner im Glauben sind, das die für eine Arbeit nageworben wurden und sich weiter keine Gedanken machten.
Der Fahrer hatte natürlich in der Fahrerkabine seine Meinung dazu geäußert, wie schlimm es so mit illegalen Einwanderern so ist und hat seinen Unmut bekundet,wobei der Beifahrer das Geschehene gefilmt hat.
Mal war die Kamera auf dem Fahrer gerichtet, zwischendurch schwenkte er die Kamera nach Hinten auf den Laderaum, zu den ahnungslosen Mexikanern. Die Mexikaner hatten das Gespräch aber nicht mitbekommen, was der Fahrer nämlich vorhatte.
Plötzlich nach einigen Strassen und Blöcken, fuhr der Pickup auf eine Stelle und hielt vor einem Gebäude an, schnell sprangen Fahrer und Beifahrer aus der Fahrerkabine, der Beifahrer filmte das natürlich alles mit, und der Fahrer schrie so laut er konnte, das hier illegale Mexikaner auf dem pickup sind und die sofort festgenommen werden sollten und die Mitarbeiter aus dem Gebäude für Immigration rauskommen sollten. Die Mexikaner sahen dann das Schild und auch hörten sie das Geschrei, schnell sprangen die alle in Panik aus dem Laderaum und sind kreuz und quer nach überall verstreut abgehauen vor Angst.
Der Fahrer und Beifahrer lachten sich natürlich darüber kaputt. Mir taten die Mexikaner richtig leid, obwohl die Situation sehr lustig war.
Wie können Menschen einfach auf so krankhafte Ideen kommen?
Was ich damit sagen möchte ist, das viele Menschen sich nicht um Schicksale von anderen Leuten kümmern, aus welchen Elend die in die USA einwandern oder sich da illegal aufhalten, und wie manche mit solchen umgehen.
Fakt ist, das Putzstellen bzw. niedere Arbeiten in den USA nur an Ausländer/Illegale Einwanderer vergeben werden.
Nur Arbeiten, die kein weißer Amerikaner verrichtet, dürfen dann an solche vergeben werden.
Schaut Euch dort mal um, wer immer Putzarbeiten macht, also Böden wischen usw. das sind hauptsächlich Schwarze oder Mexikaner und ähnliche.
Mit der Immigration sieht es folgendermassen aus, jährlich nimmt die USA weltweit 55.000 Immigranten auf. Aber nicht aus allen Ländern werden Immigranten aufgenommen, vielleicht solltest Du auf so eine GreenCard Lottery Seite drauf gehen, da stehen dann Kriterien drin, wer immigrieren kann oder wer davon ausgeschlossen sind.
Und illegal einwandernde Mexikaner gibt es, wie Sand am Meer. Problemzone ist Texas , dort patrollieren extra dafür ausgebildete Ranger an den langen Grenzen, und versuchen die illegalen aufzuhalten. Die, die verhaftet oder entdeckt werden, werden in der Regel abgeschoben. Manche finden den Tod während sie versuchen in die USA zu gelangen, weil die keine Nahrung und Getränke dabei haben, und in der Hitze den Tod finden.
|