myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook vs. PC bis ~1200€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.11, 14:37   #1
Angelina21
Anfänger

Benutzerbild von Angelina21

Bedankt: 0
Angelina21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook vs. PC bis ~1200€

Hi Leute !

Ich suche ein Notebook / PC, mit dem ich neue Spiele auch noch in 2-3 Jahren problemlos zocken kann.
Preis: "max." 1200€. Gerne billiger, oder bei einem super Angebot auch geringfügig teurer.

1. Notebook oder PC:

Mir ist klar, dass ich für dasselbe Geld einen besseren PC bekomme. Allerdings studiere ich auswärts und fahre wöchentlich heim - dh. ich würde daheim ungern auf mein neues Gerät verzichten.
--> Vorteil Notebook
Vielleicht könnt ihr mich aber mit einem hammer PC-Angebot umstimmen.

2. Schenker- und DevilTech Shop:

Ich habe mittlerweile öfter von diesen beiden Shops gelesen. Nun die wichtigste Frage:
Sind diese Shops wirklich empfehlenswert hinsichtlich der Produktqualität?
Habe mir nämlich vor 4 Jahren ein Notebook bei One.de gekauft (auch so ein "Billig-Shop") und war damit überhaupt nicht zufrieden ( 1200€: Schlechte Verarbeitung, Lüfter hat selbst nach Umtausch gerattert, lange Reperaturzeit, aktuelle Games waren nicht gut spielbar)

3. Ausstattung Notebook:

- 15" oder 17" ist egal
- Akkulaufzeit/ Stromverbrauch realtiv unwichtig
- 1 HDMI Anschluss wär praktisch
- Mit Graka und Prozessoren kenn ich mich nicht so gut aus, für das Geld soll einfach das Beste rausgeholt werden
- gute Verarbeitung ( brauche keinen unnötigen "Gaming-LED-Schnickschnack")
- Brauche KEIN OS, bekomme das an der Uni umsonst

4. Fertigsystem vs. Selbsbau

- 0 Erfrahrung mit Bastlerei am PC dürfte wohl ein Ausschlusskriterium sein ?!
Angelina21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 14:54   #2
XXX-Freak
Banned

Bedankt: 1.637
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auch in 2-3Jahren noch Aktuelle Spiele Problemlos spielen willst kannst du das Mit dem Laptop Echt vergessen. Außer du willst 2000-3000 Zahlen aber dann sollte man auch immer bedenken was für einen PC man für das Geld wiederum bekommen würde
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 14:59   #3
Angelina21
Anfänger

Standard

Nene soviel Geld will/kann ich nicht ausgeben, bekomm ja schon bei 1200€ leichte Bauchschmerzen.
Ich würde das Notebook-Angebot ggü dem PC abschätzen, ob ich für mehr PC-Power dafür bereit bin, auf ein Notebook zu verzichten.
Ungelesen 22.03.11, 15:04   #4
XXX-Freak
Banned

Bedankt: 1.637
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hol dir lieber ne Konsole für Unterwegs da hast du mehr von. Kommt ja jetzt bald die PSP 2. Dann hast du auch ganz ordentliche Grafik. Beim Laptop hast du auch immer das Problem das dus Auspacken und Hochfahren musst. und am ende auch wieder Runterfahren und Einpacken alleine damit verbauchst du schon 10-15min und alle spiele mit maus kann man nur schwer unterwegs spielen. Bei ner Konsole hast du diese Probleme nicht
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 15:11   #5
Angelina21
Anfänger

Standard

Das ist wohl falsch rübergekommen - ich suche nichts für unterwegs. Entweder ein Notebook oder einen PC.
Ungelesen 22.03.11, 15:18   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 159
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann ganz klar: PC
ein pc leistet wesentlich mehr bei gleichem preis. dann kommt noch dazu dass du die nächsten 2-3 jahre vernünftig zocken willst... beim pc kannst du dann mal eben die graka tauschen - beim lappi nicht.
deswegen: hol dir nen pc für ca 900-1000€ damit kannst du alles auf max zocken... in 2 jahren rüstest du dann einfach für 200-300€ eine neue graka nach und hast dann wieder für 2 jahre ruhe
aber hol dir nicht sonen fertigquatsch wo nur müll verbaut ist. wenn du wirklich nen pc haben willst stellen wir dir was vernünftiges zusammen
Ungelesen 22.03.11, 15:23   #7
Angelina21
Anfänger

Standard

Ja das wäre ganz klar ein Argument für einen PC.
Hast du mir vllt auch ein konkretes Angebot? Ich kenne mich in Sachen empfehlenswerte Prozessoren, Graka und den angemessenen Preisen nicht gut aus.
Ungelesen 22.03.11, 15:25   #8
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

klar... hast du denn evtl schon irgendwas? monitor? boxenß maus? tastatur? festplatte?
Ungelesen 22.03.11, 15:26   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Entweder ein Notebook oder einen PC.
Für dieses Budget ist problemlos beides möglich.

Ein Laptop der in etwa die Leistung eines 850€ Desktop aufweist kostet 2000-3000€.
Daher scheint es vernünftig das Budget zu teilen.
850€ für den Desktop und 350€ für einen Laptop.

Bei der Wahl eines geeigneten Gehäuses ist auch der Transport des Desk. kein Problem.

Diskussionsgrundlage für ~863€:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ps: Das Gehäuse ist zwar relativ teuer, aber es bietet innen viel Platz für die Komponenten und ist in den Außenmaßen sehr kompakt. Zudem verfügt es über einen ausfahrbaren Transportgriff. Wenn einem 4GB Speicher genügen, kann man ~40€ sparen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 15:35   #10
Angelina21
Anfänger

Standard

Ok, dass der preisliche Unterschied bei identischer Leistung so enorm auseinander liegt hab ich nicht gewusst!
Da mein alter Laptop noch funktioniert, würde ich mir im Fall der Fälle nur einen PC kaufen.
Die 1200€ müssen nicht unbedingt vollkommen ausgeschöpft werden.
@ WodkaBaron: Dein Vorschlag klingt interessant: Jetzt einen guten PC holen, der problemlos für 2Jahre langt, und danach einfach die GraKa austauschen...
Bereits vorhanden:
- SyncMaster P2450 TFT
- Maus + Tastatur
- Boxen meiner alten Anlage (dürften trotzdem langen, da ich meist Headset benutze)
Ungelesen 22.03.11, 16:39   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de

+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sind dann zwar 1300 €, aber dann hättest beides.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 16:50   #12
Angelina21
Anfänger

Standard

Wie gesagt, ich würde entweder ein Notebook oder einen PC kaufen.
Dh. der PC könnte etwas teurer sein als 800.
Ungelesen 22.03.11, 17:23   #13
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

naja der von corsa ist preis leistungsmäßig sehr stark... du könntest evtl statt 4gb ram... 8gb nehmen... und dann noch ne schöne ssd als systemplatte...
damit kommst du dann knapp über 1000€... den rest kannst du ja aufs sparbuck packen um in 2 jahren auf zu rüsten
Ungelesen 22.03.11, 17:31   #14
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was vll ne witzige aber sehr brauchbare Idee wäe ist einen normalen Pc in einen großen Alu Koffer zu bauen. Unten das Motherboard mit Graka usw..oben den Bildschim. Du kannst ihn somit überall mit hin nehmen. Kannst graka austauschen ...

Du müsstest halt nen Pc zusammnbauen können
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 19:05   #15
Angelina21
Anfänger

Standard

- Ja, 8 GB RAM und eine SSD wären überlegenswert.
- Wie wäre es mit einem i7 core? lohnt sich sowas? Und welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen i7 ?
- Der Brenner sollte aber auch DL brennen können - gibt es ja schon für geringen Aufpreis
- Was fehlt dann noch alles bei euren beiden Zusammenstellungen auf mindfactory:
WLAN Adapter, Soundkarte,...?
- Es heißt immer, dass die einzelnen Komponenten untereinander gut abgestimmt sein müssen? Ich will euch keine Fehler unterstellen, vor allem weil ich mich schlecht auskenne, aber was muss man da genau beachten?
Ungelesen 23.03.11, 18:10   #16
Angelina21
Anfänger

Standard

Folgendes Notebook steht bei mir hoch im Kurs: Das Medion Erazer X6811
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr davon, unabhängig davon, dass es ein Notebook ist, und kein PC.
Ungelesen 23.03.11, 19:01   #17
Psyonix
Anfänger

Bedankt: 24
Psyonix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein schlechtes Notebook, ganz klar, aber schlag dir das lieber aus dem Kopf ! Sobald der Grafikchip im inneren an seine Grenzen kommt wirst du dir wünschen du hättest einen Rechner gekauft Es macht einfach mehr Sinn sich etwas zu kaufen, was aufrüstbar ist, was länger hält und den Preis auch wirklich wert ist... Für Spieler die eh schon auf's Geld gucken empfiehlt sich immer die günstigere Variante zu nehmen. Und du sagst ja selbst du kriegst schon Bauchschmerzen bei dem Gefühl 1200 für Hardware auszugeben.

Zitat:
- Wie wäre es mit einem i7 core? lohnt sich sowas? Und welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen i7 ?
Die unterscheiden sich einfach nur in der Leistung. Dazu kommen dann natürlich noch so Sachen wie Stromverbrauch, Preis/Leistung/etc... Ob sich ein i7 lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden aber aber rein von der Leistung her die für's Zocken benötigt wird: Nein. Jeder gute Quad packt jedes Spiel und das auch in Zukunft. Am besten wartest du aber noch etwas, also solange bis die neuen AMD CPU's erscheinen. Dann werden die Preise fallen und du sparst Geld. Im übrigen ist ein i5 2500 meeeehr als ausreichend. Außerdem ist noch Luft nach oben. Guten Lüfter drauf und nochmal um 2 GHz übertakten.. ist kein Problem bei den neuen SandyBridge CPUs (solang der Rest passt).

Zitat:
- Der Brenner sollte aber auch DL brennen können - gibt es ja schon für geringen Aufpreis
Keine Sorge, das Teil beschreibt auch Double Layer.

Zitat:
- Was fehlt dann noch alles bei euren beiden Zusammenstellungen auf mindfactory:
WLAN Adapter, Soundkarte,...?
Nichts fehlt... Nun ok, das Betriebssystem, aber ich denke das lädst du dann von hier. Ansonsten kannst du die Zusammenstellung (von Corsa) so kaufen wie sie da gepostet wurde. Zusammenbauen musst du selbst oder aber du zahlst 75 Euro für den Service (falls du dich doch nicht trauen solltest). Allerdings gibt es noch andere Shops, da kostet der Service dann nur ~20 Euro, beispielsweise Hardwareversand.

Zitat:
- Es heißt immer, dass die einzelnen Komponenten untereinander gut abgestimmt sein müssen? Ich will euch keine Fehler unterstellen, vor allem weil ich mich schlecht auskenne, aber was muss man da genau beachten?
Die Hardware ist gut abgestimmt.
Das Netzteil hat Luft nach oben, da kannst du spätest aufjedenfall entweder deine CPU übertakten oder eine neue Grafikkarte einbauen oder oder.. Das Gehäuse bleibt auch schon ordentlich da du unnötige Kabel ausstecken kannst. Da behält man die Übersicht (ist auch besser so für dich).
Die Grafikkarte sehr Leistungsstark und zugleich nicht so teuer (da war das vor paar Jahren sehr viel schlimmer), wirst damit deinen Spaß haben.
Die CPU hat ne sehr viel Power und reicht noch für Jahre. Während deine 6950 irgendwann in Rente gehen wird, wird die CPU immer schön weiterarbeiten. Mit 4-5 Jahren kannst du locker rechnen. Guter Lüfter ist auch drauf, damit kann man auch gut übertakten. Ist aber nicht nötig, erhöht bloß den Stromverbrauch unnötig was zu mehr Hitzeentwicklung führt usw...
Mainboard hat alles was man für die Zukunft braucht. Ob Sata600 oder USB3.0 oder der neue Sockel oder.. also dir fehlt es an nichts.
Der RAM ist schnell und hochwertig, das Mainboard bietet dann noch 2 freie Slots und wenn dir mal der Speicher zu knapp wird rüstest du einfach auf.

Also keine Sorge, kannst du bedenkenlos kaufen^^
Psyonix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 13:59   #18
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

ich werfe mal was ganz krases in den raum : zuhause n gamer pc und unterwegs ein netbook für 200 euro kaufen !!!! so mach ich das und dass ist echt prima ......
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort