myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

offene Hotspots und Torrents

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.03.11, 13:41   #1
Pattebaer
Anfänger

Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard offene Hotspots und Torrents

Ich hätte da mal ne "blöde" Frage.

Torrents sauge ich schon sehr sehr lange nicht mehr, da das ganze prinzipiell ja doch nicht besonders sicher ist. Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn ich mich in einem öffentlichen WLan befinde. Nicht dass ich eines hacken möchte, aber man findet ja bei einigen Hotels (nicht gerade in Deustchland), McDonalds oder auch sonstige usw. offene Wlan-Zugänge, bei denen man sich nicht registrieren muss oder die kein Passwort wollen.

Inwieweit läßt sich denn dann vom Betreiber des WLan nachverfolgen, wer online war und etwas gesaugt hat. Hinterläßt man dort Spuren, die dann auf die Identität zurückschließen lassen und man dann doch mit einer Abmahnung rechnen muss?

Wie gesagt, mir geht es nicht darum etwas zu umgehen oder zu hacken, sondern um einen offenen Zugang, den ich gerne für eine Torrentaktion benutzen würde. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man die Identität raus bekommt, aber ich bin da ziemlich Laie und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

Pattebaer
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten