myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kaspersky Meldung: "Malware wurde gefunden" wegbekommen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.11, 09:18   #1
dagobertduck01
DRM sucks

Benutzerbild von dagobertduck01

Bedankt: 345
dagobertduck01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaspersky Meldung: "Malware wurde gefunden" wegbekommen?

Mein Problem ist folgendes: vor 2 Tagen hab ich eine verseuchte Iso in mein virtuelles Laufwerk (Daemon Tools Lite - Laufwerk K: ) eingelegt und Kaspersky Anti Virus 2011 hat die Datei "setup.exe" als infiziert angezeigt ("P2P-Worm.Win32.Polip.a") und desinfiziert bzw. geblockt (Bild).

Habe daraufhin die Iso aus dem Laufwerk ausgeworfen und gelöscht. Auch das komplette System gescannt - nichts mehr gefunden. Aber trotzdem erscheint immer noch im Banner von Kaspersky die Meldung: Malware wurde gefunden!

Wenn ich auf "Korrigieren" oder "Desinfizieren" klicke passiert nichts, und der Eintrag in den Berichten über den Fund lässt sich auch nicht löschen! Auch ein Üdate hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie die Meldung wegbekomme?
Ungelesen 20.03.11, 10:34   #2
dagobertduck01
DRM sucks

Benutzerbild von dagobertduck01

Bedankt: 345
dagobertduck01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem gelöst : hab einfach das Laufwerk entfernt und auf "Korrigieren" geklickt - und danach das Laufwerk wieder hinzugefügt - dann war die Meldung endlich weg.