Moin.
Kurz zu mir:
16 jahre,Schüler,hetero.
Kurzform:
Ich stehe seit fast einem halben Jahr auf meine beste Freundin,der ich wirklich ALLES erzählen kann.Sie war bis vor einem Monat auch in mich verliebt.
Ich habe jedoch fast alle ihre unterschwelligen "ich liebe dich " Botschaften ignoriert und hab mir auch keine Hoffnungen gemacht,da
1.Beste Freundin ... da ist ein ich hab dich lieb eher normal.
2.Sehr,sehr schlechte Erfahrungen damit.
Nun habe ich ihr eine "Würdest du theoretisch...." Frage gestellt und wir haben gemerkt,dass wir schon seit einiger Zeit ineinander verliebt sind.
Mit dieser frage,habe ich ihr Leben anscheinend total aufgewirbelt (mehr dazu in der ganzen Geschichte) und nun sind wir an dem punkt,wo wir nie sein wollten.
Die Freunschaft ist zerstört und ich bin in sie verliebt.
Ganze geschichte: (holt euch schonmal Popcorn und cola^^)
Ich war von Anfang an bei Mädels beliebter als bei Jungs.Warum?..ich weiß es nicht.
Letztes Jahr bin ich,aufgrund von mangelnder schulischer Leistung (bayern,gymnasium g8 -.-)freiwillig eine Jahrgangsstuge zurückgetreten.Dort habe ich auch recht schnell Anschluss gefunden.(vorallem beim weiblichen Geschlcht^^) .Im Laufe der Zeit hab ich mich immer mehr mit einer bestimmten,weilblichen person angefreundet....nenn wir sie X.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und angefangen zu scheriben,telefonieren
usw. . X ist inzwischen meine beste Freundin und ein sehrsehrsehr wichtiger teil meines Lebens,bis jetzt.Sie kommt damit klar,dass ich überwiegend weilbliche "Kumpels" hab.Wir telefonieren jeden Tag,verbringen jede Pause miteinander und treffen uns auch privat öfters.Wir sind immer am rumkuscheln,sodass jede 10sekunden die Frage kommt: Seid ihr zusammen??.Und wir antworten immer mit "Nein".
So ging das immer weiter,bis wir mal mit der Klasse ins Landheim gefahren sind,wo wir uns anscheinend ineinander verliebt haben.Wir lagen einen tag nur im Bett,eingehüllt in eine Decke und warn am Kuscheln,grapschen,bussis geben....Also wirklich kurz vorm rummachen.Aber: wir hatten uns geschworen, uns niemals ineinander zu verlieben....der Freundschaft wegen.Im Laufe der Zeit ließ die Liebe von meiner Seite nach,da mir immer wieder mitgeteilt wurde,dass ich mir VIEL ZU VIEL Hoffnungen machen würde.Und X würde sowieso niemals auf mich stehen.Das habe ich dummerweise geglaubt,da es auch ihre Idee war,sich niemals zu verlieben etc.
Wir waren trotzdem noch Freunde.
Dann am Silvester-Abend habe ich ein Mädchen kennengelernt (nennen wir sie Y),von dem ich auf Anhieb begeistert war. Sie war auch relativ nett zu mir.Da lief aber nix.
Da ich X wirklich alles erzählen kann, habe ich ihr von Y erzählt.Wie hübsch sie sei etc.,ohne zu merken,wie sehr sie das kränkt. X ist nämlich nach außen IMMER gut gelaunt,egal was passiert.(Innere Gefühle bei X kann man wirklich nur schwer einschätzen).
Dann war ne Zeit lang wieder nix.
Irgendwann hab ich Y dann über ein soziales netzwerk wieder gefunden und wur begannen sofort zu chatten etc. (war und bin nicht in sie verliebt.)
Also habe ich X weiter damit zugelabert,wie toll Y doch sei.Obwohl ich X klargemacht hab,dass sie meine beste freundin ist und bleibt,wollte sie mir das nicht so richtig glauben.Diese ständigen Fragen von X wie: "Bist du nich' mit der zusammen",etc. habe ich ,wie gesagt, ignoriert.Obwohl sie (das habe ich inzwischen gemerkt -.-) mir in jeder SMS,bei jedem treffen eigentlich zeigen wollte,wie sehr sie mich liebt.
Ich hab einfach nicht gemerkt,dass ich immernoch auf X stehe,da dieses ganze Kuscheln etc. einfach zu alltäglich war.Und ihr wisst ja.Man lern etwas erst schätzen,wenn man es nichtmehr hat!
Trotzdem hatte ich immer dieses Gefühl,dass mir sagt..."Ja ich bin zwar nicht mit ihr zusammen...aber ein Anderer soll es auch nicht sein!"
Erst als sie jetzt 2 Wochen in Frankreich war (Schüleraustausch),habe ich dummerweise gemerkt,wie sehr ic hsie eigentlich liebe und vermisse. (D'OH!)
Mit Y war ich weiterhin befreundet.
Dann habe ich letzte Woche mal ganz ganz vorsichtig mit den oben gennanten "Würdest du theoretisch..-Fragen" erfragt ob eine Beziehung möglich wäre.
Dabei hatte ich so viele Schmetterlinge im Bauch,dass ich mich kurz darauf übergeben hab XD. Der Grund: Sie hatte erstmal mit "JA" geantwortet. Hat mir jedoch deutlich gemacht,dass sie ein paar Tage " Bedenkzeit " braucht,da das ja eigentlich vorerst das Ende unserer innigen Freundschaft bedeuten würde.
Damit war ich eigentlich komplett zufrieden.
Die folgenden Tage,ignorierte sie mich aber.
Doch ich hab Geduld bewahrt.Nach 1 Woche sprach ich sie dann doch drauf an.
Das war ein Fehler. Sie meinte: Ach,weißt du....ich glaube,dass is' nich so'ne gute Idee.
Zugegeben: Ja klar,war ich traurig.Aber ich dachte auch,dass unsere Freundschaft das übersteh würde...tja : FALSCH GEDACHT....
Sie hat mir dann erzählt,dass sie praktscih seit dem 1. Tag Interesse an mir hat.Auch wenn sie mit dieser "Bester freund/in" Beziehung zufrieden war. Sie hat mir erzählt,dass sie jedes "Treffen" am Wochenende als Date sah und wie sehr sie sich allein gefühlt hab,als ich ihr das mit Y erzählt hab.
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen,wie ich mich gefühlt habe.Früher dacht ich immer,dass der Spruch "Ich wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen",der ja oft in Filmen etc. vorkommt nur "Gelaber" ist.Aber glubt mir...ich würde im Moment alles dafür geben.
Wir haben dann eingie tage nicht miteinander gesprochen oder ähnliches.
Nun ist unsere Freundschaft kaputt und ich bin trotzdem in sie verliebt.
Was kann ich tun?
Mir würde es schon reichen,wenn wir wieder so gute freunde wie davor würden.
Oder ist da einfach schon zu viel passiert?
Ps: rechtschreibfehler möge man mir verzeihen....ich tippe am Handy