Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.03.11, 14:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gamer Maus + Gamer Tastatur
Hallo
Da ich gerne ne komplette neu-ausrüstung für meinen PC(Im Juli folgt dann auch neue graka, vlt. prozessor etc.).
Wollte ich so fragen was ihr denn von der neuen roccat gamer Maus haltet, und was für Vorschläge ihr von Tastaturen habt(btw, keine G19...-.-)
Das Headset wäre dann Sennheiser PC 360....
mfg
|
|
|
19.03.11, 14:34
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Das hängt jeweils vom Budget und von den Anforderungen ab.
Für ~37€ ist das MS X4 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine gute Wahl.
Wenn jedoch die Ansprüche etwas höher sind bietet sich eine SteelSeries 6G v2 (mechnische Tast., sollte an PS/2 wegen Anti-Ghosting betrieben werden) für ~64€ an
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maus: Steelseries Xai, Logi G9x, Roccat Kone, ...
|
|
|
19.03.11, 15:15
|
|
Anfänger
|
Anforderung sind Beleuchtung, Makrotasten(ca. 10-20)..
und fast keine verzögerung beim Tasten drücken
|
|
|
19.03.11, 21:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 833
|
Naja ich habe momentan eine G15 und bin damit voll zufrieden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], glaub mir der Preis lohnt sich und als extra der Bildschirm der mit vielen Spielen kompatibel ist.
Ach ja Verzögerungen beim Tasten drücken sollte man eigentlich bei keiner Tastatur spüren bzw. habe ich noch nie das Gefühl gehabt das, da irgendetwas verzögert angekommen ist.(...Klar gibt es eine Verzögerung, aber ob die überhaupt spürbar ist?)
|
|
|
20.03.11, 00:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 93
|
Ich habe hier auch eine G15 und kann sie wirklich jedem Gamer empfehlen.
Dazu dann noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], fühlt sich wie ich finde sehr gut an, hat ein paar Zusatztasten und ist auch noch relativ günsitg (25-30€)
|
|
|
20.03.11, 00:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
G15 ih gitt ihr noobs!!!! Saitek owns
|
|
|
20.03.11, 00:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hirbo123
|
Ein sehr produktiver Beitrag mit einer wirklich vorbildlich formulierten Bergündung deiner Sichtweise zu diesem Thema
|
|
|
20.03.11, 00:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Naja. Manchmal verlässt mich einfach die Lust die Rechtschreibung anzuwenden, sodass ich gezwungen bin, so zu schreiben, wie du.
|
|
|
20.03.11, 01:28
|
|
Mitglied
|
Hey, du kannst ja einen (fast) fehlerfreien Satz schreiben. Nur mit einer sinvollen Begründung klappts noch nicht so ganz.
Allerdings ist das alles am Sinn dieses Threats vorbei, also würde ich sagen B2T...
|
|
|
20.03.11, 10:37
|
|
Banned
Bedankt: 204
|
Logitech G15 Blue und die Razer Mamba beste combi
|
|
|
20.03.11, 12:29
|
|
Diskettenlocher
|
Zitat:
Anforderung sind Beleuchtung, Makrotasten(ca. 10-20)..
|
Wenn es um viele Makros geht kommt eigentlich nur das SteelSeries ZBoard Merc in Frage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~50€
Beleuchtung in versch. Farben kann man auch einstellen.
|
|
|
22.03.11, 16:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von HI-MAN
Ich habe hier auch eine G15 und kann sie wirklich jedem Gamer empfehlen.
Dazu dann noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], fühlt sich wie ich finde sehr gut an, hat ein paar Zusatztasten und ist auch noch relativ günsitg (25-30€)
|
mhh, bei der Maus schwärme ich derzeit von der neuen Roccat Kone[+] Was haltet ihr von der?
|
|
|
22.03.11, 17:06
|
|
Anfänger
|
Ich habe das steelseries siberia v2 headset. Super bequem und guter Klang beim Spielen + Musikhören.
Wahlweise kann man auch die etwas teuere USB Version nehmen (~100€), die virtuellen 7.1 surround sound anbietet. Surround Sound bei Headsets ist aber eh etwas Utopisches. Zumindest bekommt der Sound durch die USB Soundkarte noch etwas Wums. Allerdings kannst bei eigener, guter Soundkarte darauf verzichten !
Würde dir empfehlen einfach mal in einen Elektronikmarkt mit großer Auswahl zu gehen, um deine Favoriten auszutesten! Tragekomfort ist bekanntlich sehr wichtig und individuell verschieden.
EDIT: Wenn du das PC 360 schon hast, dann brauchste natürlich kein neues kaufen
|
|
|
22.03.11, 17:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
@Angelina21:
ich hab das G35 und das simuliert auch 7.1 und es ist genau so gut, wie meine 5.1 anlage.
Logitech macht super Mäuse. Hab die G9x (nicht angeschlossen wegen dem Kabel) und die ist super. Das mit den gewichten bringt wirklich etwas und sie liegt super in der Hand. Aber auch die "kleineren" Logi-Mäuse sind nicht zu verachten. Ich spiele (zwar nicht viel) mit meiner maus (MX Revolution) und das ist zwar ein unterschied wie Tag und Nacht aber man kann damit spielen, ohne sie zu verfluchen.
Coachman
|
|
22.03.11, 19:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Angelina21
Ich habe das steelseries siberia v2 headset. Super bequem und guter Klang beim Spielen + Musikhören.
Wahlweise kann man auch die etwas teuere USB Version nehmen (~100€), die virtuellen 7.1 surround sound anbietet. Surround Sound bei Headsets ist aber eh etwas Utopisches. Zumindest bekommt der Sound durch die USB Soundkarte noch etwas Wums. Allerdings kannst bei eigener, guter Soundkarte darauf verzichten !
Würde dir empfehlen einfach mal in einen Elektronikmarkt mit großer Auswahl zu gehen, um deine Favoriten auszutesten! Tragekomfort ist bekanntlich sehr wichtig und individuell verschieden.
EDIT: Wenn du das PC 360 schon hast, dann brauchste natürlich kein neues kaufen
|
Danke für deinen Vorschlag, aber haste selbst schonmal das 360 ausprobiert?(Mediamarkt in der Schweiz, bietet Höhrservice an). Nicht nur das es Federleicht ist, sondern eines der besten Headseten zur zeit auf dem Markt.
Und nein, ich hab das Headset noch nicht, werde es mir aber definitiv holen.
btw, schreibt nicht immer nur kaufberatungen, vlt. auch testberichte hier rein, denn ansonsten habe ich immer noch keine ahnung welche maus + tastatur...
|
|
|
22.03.11, 19:57
|
|
Diskettenlocher
|
Zitat:
btw, schreibt nicht immer nur kaufberatungen, vlt. auch testberichte hier rein
|
Evtl. wurde übersehen das die gh.de Links auch Tests/Reviews liefern.
Beim [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findet man links/oben den Test: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.03.11, 20:08
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Logitech G15 + G5/G700/G500/Gwhatever ist immer gutes Equipment. Den du den Bildschirm nicht brauchst dan tut es auch eine G110.
Bei der Maus Auswahl kann ich dir den Tipp geben, gehe ein eine näheres Elektrogeschäft und Probiere die Mäuse dort aus. Es hilft dir keine super gute Maus wen sie für dich keine Ergonomie bietet.
Zitat:
Zitat von hirbo123
|
Ein richtig schönes Beispiel von der Dummheit unserer Jugend. Dieser Beitrag überzeugt mich richtig jetzt eine Saitek zu kaufen weil die "ownsen" tut.
|
|
|