Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.03.11, 14:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Frage: BMW Reverse Radio - kein CD Player
Hallo,
ich habe mir heute einen gebrauchten BMW 316i gekauft. Der Wagen hat das Standardradio "Reverse" OHNE CD-Wechsler, nur mit Kassette.
Kann man an dem Radio einen MP3-Player anschließen oder gibt es spezielle Kassetten, dass man seine Lieblingsmusik abspielen kann?
Oder einfach Radio raus, eins mit CD rein (würde ich ungern machen).
Gruß
|
|
|
18.03.11, 15:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Hallo razor7x,
Glückwunsch zu dem Kauf - habe genau dasgleiche Auto ebenfalls vor ca. 2 Monaten gekauft und ich stand vor derselben Situation, weil ich auch nur das Standardradio drin hatte. Es gibt aber Adapter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Klang ist wirklich erstaunlich gut in Verbindung mit meinem iPod Touch 2g, hat mich wirklich überrascht.
Mach doch mal ein Foto und stell´s hier rein, ich hab auch mal 2 Bilder angehängt.
|
|
|
18.03.11, 16:01
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Alternativ kann man einen FM Transmitter benutzen.
|
18.03.11, 16:56
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Funktioniert so ein FM Transmitter ? , würde mir gerne auch sowas holen , für den iPod.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
18.03.11, 17:00
|
|
Ex-Moderator
|
Natürlich funktionieren die FM Transmitter.
Werden mittlerweile ja schon in Nokia Handys verbaut.
|
18.03.11, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich kann erst am Montag Fotos hochladen. Im Moment steht der Wagen noch in der Werkstatt wegen Ölwechsel. Aber meiner sieht genau so aus wie deiner, nur in schwarz.
Ist die Qualität von einem FM Transmitter mit der einer CD zu vergleichen?
/Edit: Laut den Amazon-Bewertungen ist die Qualität bei dem "Adapter von Kassete auf AUX" sehr gut. Der Preis stimmt auch.
Zum FM-Transmitter:
Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Das Ganze funktioniert auch, allerdings meist nicht in der Qualität wie man andere Radiosender empfängt: Immer ist ein Grundrauschen zu hören (was bei hoher Lautstärke nicht mehr stört :P) und die automatische Transpondersuche findet bei mir immer nur Frequenzen zwischen 87.0 und 88.0, auf der aber noch ein niederländischer Sender funkt und somit die reine Übertragung vom Belkin zum Autoradio stört.
|
Zitat:
Allerdings:man merkt wirklich einen mehr als deutlichen Unterschied zu CD und normalem Radio
|
@ Stinky93: Wie ist die Qualität der Musik wenn du das Radio etwas lauter aufdrehst? Vergleichbar mit einer Hifi Anlage? Oder merkt man den Unterschied?
|
|
|
18.03.11, 17:25
|
|
Ex-Moderator
|
Da die UKW Radios ein begrenztes Frequenzband haben kannst du von der Qualität her nicht einen Top Hifi Sound erwarten. Vergleichbar mit einem Radiosender der ohne rauschen ankommt. Dafür kostet die Technik nicht viel.
Also wenn du jetzt viel Wert auf einen guten Sound legst, wirst du mit einem FM Transmitter nicht glücklich. Ebenso mit dem Tape Adapter.
Da hilft wohl nur eine komplette Hifi Anlage.
|
23.03.11, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, ich habe mir das hier gekauft: Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Sound ist einfach klasse. Sowohl Bässe als auch hohe Töne werden ohne nerviges Rauschen oder Hintergrundgeräusche wiedergegeben! In Kombination mit einem BMW Reverse Radio unschlagbar!
Danke an euch für die Beratung! Der Kauf hat sich gelohnt.
Denn sonst hätte ich 50 Euro in einen AUX-Anschluss investiert.
|
|
|