Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.03.11, 08:48
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 20
|
Fiat Stilo?- >empfehlenswert?
Hey leute.
ich wollte mir die nexte woche ein gebrauchtwagen kaufen,
ich habe mich jetzt eigentlich für den Fiat Stilo entschieden, mit 1,8 liter 133ps
baujahr 2002 mit euro 3, mit ca 120k KM für ca 3000 euro.
nun habe ich aber heute gesagt bekommen das fiat oft bropleme mit der elektrik hat.
ich selbst hatte noch kein fiat.
kann jemand was dazu sagen was gut oder schlecht ist. ob es zu empfelen ist? 
ob die autos gerne rost ansetzten oder so.
ich bedanke mich schon mal liebe grüße
|
|
|
18.03.11, 10:15
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
stilo fährt nen bekannter und er ist sehr zufrieden und hatte auch nie große probleme mit dem auto.mein erstes auto war nen fiat punto.hat auch immer sein dienst getan und ich fands okay.ABER hol dir 100 meinungen und jede ist anders.
ich hab zb. schlechte erfahrungen mit opel gemacht.nen bekannter fährt kein ford mehr weil er mit seinen nur ärger hatte.mein onkel fährt kein mercedes mehr weil sein tranzporter nach 9 monaten so durchgerostet war das man ihn in die tonne kloppen konnte und und und
wie gesagt, der stilo vom bekannten läuft und läuft, ich kann gerne mal fragen welches baujahr die kiste hat.
ich würd mir das auto genau anschauen, vieleicht mal checken lassen und wenn es dir gefällt und okay ist kauf es.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
18.03.11, 13:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Naja wenn du es mal Verkaufen willst wirds Schwer ich denke mal nicht das jemand auf der suche nach einem Fiat Stilo sein wird
|
|
|
18.03.11, 19:51
|
|
Ist öfter hier
|
ich will en ja nur kaufen verkaufen erst mal net^^ ich meine nur ob die zuverlässig sin, also ne tante von mir fahren seit jahren fiat. in meim fall is es der erste hab jetzt en opel und hatte davor en seat.
|
|
|
18.03.11, 22:12
|
|
Newbie
Bedankt: 387
|
Hallo,
kannst du ruhig kaufen.
Ist nicht besser oder schlechter als andere Marken auch.
In die Sche.... kannste bei jedem Hersteller greifen.
Mein Arbeitskollege fährt den als Diesel und eine defekte Lichtmaschine war bei mehr als 200000 km der einzige Defekt.
|
|
|
19.03.11, 23:16
|
|
Sammler
Bedankt: 82
|
also von Fiat würde ich abraten.
Fita =
f - fusch
i - in
a - allen
t - Teilen
nein mal in ernst, lass die Finger von.
Ein Kumpel von mir hat nur Probleme mit seinen.
Alleine schon die Fiat-Werkstätten sind absolut SCHROTT!
Ich würde Dir Ford empfehlen, super Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
und bei einen wiederverkauf nicht zu viel Einbuße.
|
|
|
20.03.11, 09:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.258
|
Fiat ist das letzte auto was ich mir kaufen würde.
Kaum zu glauben das du dein geld in dieser schrott investieren willst.
Schade für das geld
|
|
|
20.03.11, 09:48
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Statt dir das Stammtisch gewäsch anzuhören, schaue doch mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach.
Da findest du Erfahrungsberichte von Fahrzeughaltern, und nicht vom Kindergarten wie hier.
|
20.03.11, 16:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
F - Fahr
I - imnmer
A - am
T - Tage
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
F - Fehler
I - in
A - allen
T - Teilen
|
|
|
20.03.11, 20:18
|
|
Newbie
Bedankt: 387
|
Sind irgendwo Schulferien?
|
|
|
20.03.11, 23:26
|
|
Ist öfter hier
|
hey leute ich danke euch das ihr eure erfahrunge nieder geschrieben habt^^
aber ich hab das mit dem fiat vergessen die kiste bekommt man nur noch mit ewig viel km.
ich werde denke ich mir ein golf gti holen oder ein opel opc....
wer dazu erfahreungen hat**hehe** immer her mit, aber tut mir den gefallen und lasst die dinger über die hersteller weg von wegen opel rostet und fiat --> fehler in allen teilen und co weg.
fehler wie rost hat und kann jedes auto haben, man kann mit eig echt jedem auto in die scheiße greifen.
aber wie gesagt abgesehn davon. alles her mit xD.
|
|
|
20.03.11, 23:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
zum golf nur kaufen wenn man kohle hat.hab auch gehoert das bei den motoren oft probleme sind
|
|
|
20.03.11, 23:38
|
|
Ist öfter hier
|
das weis ich nicht wv bin ich noch nicht gefahren,
ich sage mal der VW golf GTI2,0 200ps kostet mit 46tkm um die 16,000
der opel astra opc mit 140 ps kostet mit 29 oder 32 tkm ( weis es nicht mehr genau) 9950 euro
|
|
|
21.03.11, 16:37
|
|
Ex-Moderator
|
Was nun willst du ein Gebrauchten für 3000 Euro oder 16000 Euro?
Für 16000 Euro gibt es weit besseres als einen GTI.
|
21.03.11, 17:14
|
|
Ex-Moderator
|
Renault Mégane Sport zum Beispiel oder einen Focus RS oder einen Octavia RS..
|
21.03.11, 17:49
|
|
Ex-Moderator
|
Wie heißt es so schön? Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen
Also der Octavia RS macht wirklich Ballet, und als Kombi noch eine gute Form als Familienkutsche.
Ich kann dir auf einen Audi A4 3.0 TDI für 16000 Euro vorschlagen. Wenn dir eine gehobene Klasse eher zusagt.
|
21.03.11, 18:08
|
|
Ex-Moderator
|
Ein Golf ist ja auch kein Kleinwagen mehr 
Für das Geld bekommt man auch einen Z4, einen 4.2 A6 Avant oder einen Ford Mustang.
Ein M3 oder 330 sollte für das Geld auch zu bekommen sein
Ein GTI ist natürlich auch ein schönes Auto, ich hing sehr an meinem Golf3 GTI 16V.
|
22.03.11, 09:59
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
fiat:
ferari
in
aussergewöhnlicher
tarnung
|
|
|
22.03.11, 18:01
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Renault Mégane Sport zum Beispiel oder einen Focus RS oder einen Octavia RS..
|
   weis ja selber nicht, ob ich lachen oder weinen soll ? Welchen von den drei bist gafahren ?
Zitat:
Zitat von Private Paula
Ein GTI ist natürlich auch ein schönes Auto, ich hing sehr an meinem Golf3 GTI 16V.
|
Wo ist ein Golf denn überhaupt schön ? ( Zur Zeit fahre ich unter anderen den V , kann jedoch an den nichts schöneres finden - ist 'ne scheiß kiste, I, II, III, IV und VII siend auch nichgt besser  )
|
|
|
22.03.11, 18:17
|
|
Ex-Moderator
|
Zitat:
Welchen von den drei bist gafahren ?
|
Selbst nur einen Focus RS, in einem Octavia RS fahr ich Regelmäßig mit und gefällt mir persönlich sehr. Den Renault habe ich mir auf der Erfurter Automesse sehr genau angeschaut und ich muss auch hier sagen, wow.
Von der Verarbeitung und den Fahrleistungen kommen Sie locker an den Golf ran bzw Überflügeln diesen.
Warum? Bei deinem KFZ Kenntnissen solltest du eher weinen, das ist richtig!
Zu zweitens: Geschmäcker sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
|
22.03.11, 19:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Warum? Bei deinem KFZ Kenntnissen solltest du eher weinen, das ist richtig!
|
Hasi, wir wollen beim Thema bleiben, ansonsten müssten wier es erörtern, wie weit ein Krümmerris oder undichtigkeit an welcher % motorleistng schuld ist,
Wenn du persönlich ein paar motoren getunt, zerlegt oder zusamengebaut hast dann komst viellecht auch noch dazu
P.S. wenn dich die drei Kisten sooo begeistern, dann brauchen wir sowieso nicht übet Motorisation zu reden.
Amen !
|
|
|
22.03.11, 20:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Also mein Bruder fährt auch nen RS - schönes Auto muss ich sagen. Bislang keine Probleme und die Leistung ist einfach nur beeindruckend - von daher kann ich aknx7 nicht verstehen, was er gegen diese Autos hat, vor allem weil er dies nichtmal richtig begründet.
Und Golf allgemein finde ich einfach sowas von laaahm - auch ein GTI oder GT sieht einfach aus wie von der Stange, total unspektakulär - aber jedem das seine. Ford, Renaul und auch Skoda "trauen" sich wenigstens mal was und experimentieren ein wenig, siehe z.B. auch neuer Focus, sieht mal komplett anders aus, nicht so lahm wie sonst immer alle Autos - und mir und vielen anderen gefallen gerade diese Autos die "das besondere Etwas" haben.
|
|
|
22.03.11, 20:50
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Stinky93
Also mein Bruder fährt auch nen RS - schönes Auto muss ich sagen. Bislang keine Probleme und die Leistung ist einfach nur beeindruckend - von daher kann ich aknx7 nicht verstehen, was er gegen diese Autos hat, vor allem weil er dies nichtmal richtig begründet.
|
Ford, hmmmm, Er fuhr Ford und kam nie wieder. Je nach dem wie verliebt man in einer Marke oder Model ist, sieht man ihre Schwächen nicht - hat mit dem Alter, Erfahrung und Neutralität zu tun.
Begründung würde zu lang ausfallen, daher spare ich sie mir. Skoda, Seat ist 'n abklatsch vom Scheißwagen, Megan, hmmm, Habe mich 30 Jahre von Franzosen ferngehalten, Früher ohne elektronik haben sie noch etwas getaugt,
|
|
|
22.03.11, 21:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Ford, hmmmm, Er fuhr Ford und kam nie wieder. Je nach dem wie verliebt man in einer Marke oder Model ist, sieht man ihre Schwächen nicht - hat mit dem Alter, Erfahrung und Neutralität zu tun.
|
Ich bin überhaupt nicht in eine Marke "verliebt" finde viele Autos / Marken toll, teilweise auch nur ein Modell, welches einfach mal anders aussieht oder für Sportlichkeit etc. steht.
Klar war z.B. Ford mal eine Marke die nur so von Mängeln gestrotzt hat, aber das ist lange, mindestens seid der ersten Focus-Generation, vorbei. Heute sind diese Autos auf dem neuesten Stand der Technik und teilweise schon (weit) darüberhinaus, im Focus 2011 findet man z.B. Techniken die sonst nur die obere Mittelklasse / Oberklasse hat, Fahrspurassistent, Schildererkennung, automatische Abbremsung bei Gefahren auf der Fahrbahn (bis zur Vollbremsung wenn notwendig), seitliche Einparkhilfen, Mittelkonsole mit fester Internetverbindung und dementsprechend großem Touchscreen - um nur mal ein paar zu nennen. Klar bin ich auch nicht von allem überzeugt was eine Firma herstellt, aber Ford wie auch viele andere kombinieren etliche Punkte die mein Gefallen finden - während ich VW einfach nur sowas von "Altbacken" finde - klar haben sie auch ihre Technik, aber wie man sie verkauft ist auch wichtig.
BTW sollte sich der TE natürlich nicht von unseren Unterhaltungen und verschiedenen Meinungen beeinflussen lassen, wenn er Argumente und Gegenargumente aufnimmt kann das aber natürlich auch nicht schaden. Wir kommen anscheinend auch nicht zu einer einwandfreien Entscheidung wer Recht und wer Unrecht hat (will ich auch gar nicht, jeder soll seine Meinung haben und diese vertreten, bin / will ja nicht allwissend erscheinen), von daher ist dieses Thema für mich jetzt hiermit auch beendet. Jedem das seine...
|
|
|
23.03.11, 19:14
|
|
Ex-Moderator
|
Alles schlecht reden kann jeder, jetzt mal konkrete Aussagen zu schwächen von Focus RS, Megane Sport und Ok. RS!
Das allgemeine rumgekotze hier über Automarken stinkt zum Himmel.
|
23.03.11, 21:34
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
... jetzt mal konkrete Aussagen zu schwächen von Focus RS, Megane Sport und Ok. RS!
Das allgemeine rumgekotze hier über Automarken stinkt zum Himmel.
|
Hasi, wenn etwas nach Scheiße richt, wenn etwas wie Scheiße aussieht, und wenn etwas nach scheiße schmeckt, könnte es vielleicht auch Scheiße sein ?
|
|
|
02.04.11, 20:05
|
|
Ist öfter hier
|
also leute ich bedanke mich vielmals für die vielen antworten,
es wurde nix der gleichen^^
wurde auch kein gebrauchter.
aber wie gesagt bedanke mich dafür das ihr eure erfahrungen nieder geschrieben habt,
hop sagt en gruß^^
ps wurder der fiat punto evo sport
|
|
|
02.04.11, 22:47
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von wesas
ps wurder der fiat punto evo sport 
|
Und ob du damit deinen Spaß hast bleibt dahin gestellt. Das wird dann einfach die Zeit zeigen. Ich hatte Corsa,Golf und Alfa. Wirklich zufrieden war ich mit keinem von den Karren. Es sind immer persönliche Erfahrungswerte die die Einstellung beeinflussen. Den Alfa (also mehr oder weniger FIAT) hab ich heute noch. Aber auch nur weil der Bock abgezahlt ist. Ich denke aber auch ständig an Verkauf und umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel. Dann hab ich aber auf der AB wieder nen 5er BMW hinter mir. Sobald ich den vorbei gelassen hab machen die die 240 km/h spitze wieder Spaß. Wie man's macht macht man's eh verkehrt.
in diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe an alle noch munteren Gully members.
|
|
|