myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Polo 6N Krümmerdichtung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.11, 18:34   #1
Lockvogel165
Anfänger

Bedankt: 4
Lockvogel165 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Polo 6N Krümmerdichtung

Moin Leute,

habe mir heute nen gebrauchten Polo 6N gekauft, steht top dar wie ich finde.
Habe den vom Besitzer abgeholt, vorher sagte er schon, dass die Krümmerdichtung voll hinübersei laut Werkstatt.

Bin losgefahren alles top, zog gut durch und so weiter, nach ca 30 KM dann auf einmal hatte ich keine Leistung bin fast nicht mehr vom Platz gekommen, und hat sich angehört als würde ich mit nem Kart durch die Gegend fahren.

Dachte erst es liegt am Ansaugrohr, dem ist aber nicht so, leider;(

Hoffe hier sind ein paar Kenner

mfg
Lockvogel165 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 18:41   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Krümmer gebrochen oder Auspuff abgerissen? Hatte ich mal beim Golf 2, welcher dann nur noch mühsam vom Fleck kam und sich von der Geräuschkulisse her wie ein Königstiger angehört hat.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 19:57   #3
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Seit wann hat der Auspufkrümmer / Auspuff etwas mit der Leistung zu tun ? ? ?

Es könnten paar % drunter sein, aber bestimt nicht so, dass die Kiste nicht vom leck kommt. Ein nderer Fall Ansaug !

Daher glaube ich nicht am Auspuff.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 07:42   #4
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Natürlich hat der Krümmer was mit Leistung zutun... wenn der krümmer gebrochen ist merkt man das aufjedenfall.
Hatte mein Bruder letzten Monat mit seinen Corsa C GSI.
krümmer gerissen, man hats auch im unteren Drehzahlbereich gehört, kann mir schon vorstellen das wenn der richtig gebrochen wäre es aufjedenfall lauter ist.

Ende der geschichte war halt -> Werkstatt

Hat da wohl auch recht viel Geld gelassen, soviel ich weiss ist der KAT / Krümmer nich grad billig
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 14:28   #5
Private Paula
Ex-Moderator

Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
Seit wann hat der Auspufkrümmer / Auspuff etwas mit der Leistung zu tun ? ? ?

Ungelesen 18.03.11, 14:40   #6
Cybermantic
0nesh0tw0nder

Benutzerbild von Cybermantic

Bedankt: 26
Cybermantic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also so wie sich das für mich anhört ist es die dichtung die hinüber ist - wenn dann hast du einen haarriss im krümmer und den merkt man nicht so schnell dass dauert seine zeit bis der sich bemerkbar macht wie zb bei einer felge mit haarriss merkste auch erst nach zick schlaglöckern und schotterwegen und hast dann nen achter im reifen .....

wenn dein krümmer richtig gerissen wäre würdest du das merken ab dem 1 kmh und auch auf jedenfall hören.

die dichtung ist es mit großer warscheinlichkeit desto schneller man fährt desto großer die der kraftverlust - zudem ist die dichtung noch der faktor mit weniger kosten in zusammenhang steht. ab zur werkstatt
Cybermantic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 18:06   #7
ausgekuckt
Anfänger

Bedankt: 1
ausgekuckt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, ich denke mal das du dich nach einen neuen oder auch gebrauchten krümmer umschauen muss.
du sagtes am anfang war alles gut, vielleich weil der motor kalt war?
so in 30km ist der krümmer ja heiss ,und da sich metal (krümmer) bei hohen temperaturen verformt, und sogar haarisse zur einen grösseren riss formen können.....
ausgekuckt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 18:50   #8
Lockvogel165
Anfänger

Standard

Danke für die schnellen Antworten ich werde sonntag mal drunter gucken ob ich was am Krümmer sehen kann, was ich heute noch gesehen hab war der Luftfilter, der sah aus als wäre der im Fleischwolf gewesen, ich hoffe einfach mal, da ich nur azubi bin, das es mit denn beiden Sachen also Krümmerdichtung und Luftfilter zu tun hat, ansonsten dauerts doch noch mit der Anmeldung;(

mfg
Ungelesen 20.03.11, 21:19   #9
Lockvogel165
Anfänger

Standard

so heute noch mal nachgeguckt und alles, krümmer keine risse oder dergleichen, dichtung könnte besser sein, so der motor wackelt aber tierisch als ob der gleich rausspringt, und das geräusch ist auch nicht gerade schön, es macht mehr brum-brum-brum-brum , als brrrrrrruummmmmmm, schlecht erklärung aber ich hoffe man verstht wie sich das anhört, nun schaut das wohl eher nach zahnriemen aus......kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer und so, mir wurden schon die heftigsten preise gesagt....???
Ungelesen 21.03.11, 18:18   #10
Private Paula
Ex-Moderator

Standard

Fahr in eine KFZ Werkstatt (auch die "Discounter" wie PIT und ATU) und all mal das Auto durchsehen. Das kostet meist nichts oder wenig.

Also Spekuliere nicht über Preise, sondern lass dir eine Fehlerdiagnose erstellen.

Ungelesen 22.03.11, 21:15   #11
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Ops
Paula, in gegensatz zu dir habe ich an meinem Opel einen Krümmer Riss gehabt, an Leistung het es dem nicht gemangelt. Leistungsabfall wird man auf jeden Fall bei einem Turbo aufgeladeten Motor feststellen können.bei einem Sauger verhält siech das etwas anders. Wir reden hier vom einem Riss und nicht über einen Loch groß wie eine Faust

Zitat:
Zitat von ausgekuckt Beitrag anzeigen
... vielleich weil der motor kalt war?
so in 30km ist der krümmer ja heiss ,und da sich metal (krümmer) bei hohen temperaturen verformt, und sogar haarisse zur einen grösseren riss formen können.....
Komisch, ich dachte, dass, wenn das Metell heis wird dehnt er sich aus - würde bedeuten, dass die risse abgedichtet werden - risse, nicht löcher. Im kalten zustand werden die Risse grösser.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 19:54   #12
Timme1
Anfänger

Benutzerbild von Timme1

Bedankt: 12
Timme1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lockvogel165 Beitrag anzeigen
nun schaut das wohl eher nach zahnriemen aus......kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer und so, mir wurden schon die heftigsten preise gesagt....???
hey lockvogel165 hab heute meinen zahnriemen + wasserpumpe neu machen lassen und hab 280€ bezahlt. zur info ich fahr auch einen polo 6n
Ungelesen 25.03.11, 17:50   #13
Lockvogel165
Anfänger

Standard

Naja nach dem was ich heute gehört hab, klappern im motor, bin ich garnicht mehr so gut gelaunt, prognose Motorschaden, deswegen leistungsverlust, zahnriemen und alles top in schuss nur der motor wurde vom vorbesitzer anscheinend so getreten, das er nun denn geist auf gibt, naja bin schon am umgucken nach motor, hoffentlich klann ich mein tunung projekt bald mal anfangen, trotzdem danke für die hilfe hier
Ungelesen 25.03.11, 17:53   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
Paula, in gegensatz zu dir habe ich an meinem Opel einen Krümmer Riss gehabt, an Leistung het es dem nicht gemangelt.
Jetzt nochmal meine Aussage... na fällt dir was auf oder muss ich es noch rot unterstreichen?
Zitat:
Krümmer gebrochen oder Auspuff abgerissen?

Antwort