myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was wäre ein Spiel für mich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.11, 09:02   #1
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Korgrimm

Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was wäre ein Spiel für mich?

Huhu

Ich habe mich die Tage mal gefragt was ich denn wohl spielen könnte...und mein Schwager hat mich 10 Dinge auflisten lassen die mir wichtig sind. Dann nochmal 5 die garnicht gehen. Ja, die Dinge poste ich nun mal hier und erhoffe von euch ein paar Spieletipps.
Die Punkte müssen NICHT in einem Spiel vorkommen, 2 3 davon reichen logischerweise.
  • Farbintensive Levelgestaltung (Mag die Farben von Rogue Galaxy)
  • Atmosphärische Musik (wie bei Anno z.B)
  • Angemessener Schwierigkeitsgrad, bzw ausgewogen
  • Sich verbessernde Helden (RPG Elemente)
  • Strategieelemente, Taktische RPGs
  • Kreativelemente, freie Gestaltung von was auch immer
  • Interessante Geschichte wie bei FF12 oder MGS3
  • Humor
  • Rätsel
  • Abwechslungsreiche Schauplätze

Hier die 5 Dinge die garnicht gehen:
  • Langweiliges und eintöniges Leveldesign
  • Keine Musik
  • Kein klares Spielprinzip (B&W zum Beispiel legt den Fokus auf zu viel...für mich)
  • Zuviele Frustmomente
  • Zuviel zu Lesen

Ja, das dazu Konsolen die es zu bedienen gilt: SNES, PS2 und einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Vielen Dank für die Mühe im vorraus, ich freue mich auch Vorschläge, und bin gespannt was ich davon schon alles habe

MfG Kor
Ungelesen 17.03.11, 10:30   #2
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Standard

Rate mal was ein Samsung R519 ist? Wenn ich es in den Konsolenbereich gepostet hätte wäre es dort auch falch. Ich kann es natürlich auch aufsplitten in 2 Themen, was meiner Meinung nach noch sinnfreier ist.

MfG Kor
Ungelesen 17.03.11, 14:35   #3
Rodeo1986
Lord of Destruction

Benutzerbild von Rodeo1986

Bedankt: 56
Rodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt Punkte
Standard

HI also für die PS2 fand ich "Champions- return to Arms" richtig gut, ist auch im coop spielbar und hat ein bisschen was von Divinity, verschiedene klassen mit vielen skills und die Musik war glaub ich auch nicht schlecht, halt was düsteres in den dungeons aber auf weiten Wiesen was ruhiges.

Für den Snes gibt es ja massig spiele mit guter Story und vielen Farben, alleine schon die Klassiker wie Teranigma, Lufia und Secret of Mana/ Evermore. Nur die Musik ist da halt nicht das beste.

hoffe ich konnte helfen

mfg Rodeo
Rodeo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 21:47   #4
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Standard

Hi Rodeo.

Champions habe ich bereits gespielt. Und ja, die für den SNES habe ich eigendlich auch alle soweit durch. SoE, SoM, Lufia, die FF Teile, Illusion of Time, Chrono Trigger etc, hier hoffe ich eher auf einen Geheimtip.

Dennoch danke für's Nachdenken
Für die PS2 habe ich Spiele wie Dragon Quest, Rogue Galaxy, Odins Sphere und die FF Teile ebenfalls schon verschlungen.

Mit der Bitte um weitere Vorschläge

MfG Kor