myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[iPhone 3G] Jailbreak + Unlock. Komme nicht weiter.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.11, 18:13   #1
indok
Anfänger

Bedankt: 1
indok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [iPhone 3G] Jailbreak + Unlock. Komme nicht weiter.

[Unaktiviertes iPhone 3G Jailbreaken und Unlocken]

Was ist passiert?

Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein gebrauchtes iPhone 3G bei einem Freund gekauft. Ohne Verpackung und alles. Es war wohl zu beginn gejailbreakt und geunlockt aber dann hat er es ausversehen wohl geupdatet so ganz sicher weiß ich das nicht weil er selbst nicht sicher ist was er gemacht hat. Dann wollte er via Redsn0w das iPhone jailbreaken, ging allerdings nicht da redsn0w einfach irgendwann aufgehört hat zu laden. Also er brachte dann das iPhone zu mir und ich versuchte es erneut mit redns0w, dieses mal ist Garnichts passiert. Also versuchte ich es einfach mal mit greenpois0n aber da kam ich irgendwie nicht weiter als da wo man in den DFU Mode soll. Dann versuchte ich es noch völlig verzweifelt mit limera1n versucht. Da stürzte dann irgendwie alles ab und ich habe das iPhone Wiederherstellen müssen da nichts mehr Funktioniert hatte. Ab da kam ich nicht mehr richtig auf das iPhone. Wenn es mit iTunes verbunden ist kommt nur die Meldung das die Sim Karte nicht unterstütz ist.
Nun wollte ich eine Sim einlegen die unterstütz wird und dann wenn das iphone aktiviert ist und ich vollen zugriff habe den jailbreak machen.

Keine Sim geht :S

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein Kumpel hat eine Vodafone SIM Karte also dachte ich das das iPhone eben nur eine T-Mobile Karte braucht, ich habe also eine Telekom sim rein aber das brachte auch nichts allerdings war es eine alte mit der man nicht mehr telefonieren konnte weil die Nummer schon auf einer neuen sim ist also versuchte ich es noch mit der Telekom-mikro-sim aus meinem iPhone (war gar nicht so leicht die im iPhone 3 zu befestigen^^) Aber auch hier kam die Meldung das die sim nicht unterstützt ist.

Unlock überhaupt möglich?

Jetzt habe ich gerade das f0recast toll versucht (ach da fällt mir ein ich hab es auch mit sn0wbreeze V2.01 und 2.2 versucht aber da kam die Meldung das ich auf eine CF warten soll :S. Auf dem iPhone war 4.2.1 und ich wollte 4.2.1 jailbreak.)
Dabei kam dann folgendes raus:
Baseband: 5.15.04
Bootloader: 5.9
Model: MB489 <- heißt das das es aus Kanada kommt?!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jailbreak?: YES /Always)
Unlockable?: NO
Tethered?: NO

iPhone 3G Firmeware 4.2.1

Heißt unlockable das ich es wirklich 100%tig nicht unlocken kann?

Heißt Jailbreak YES (Always) das schon ein jailbreak drauf ist oder das es möglich ist?

Was ist jetzt zu tun?

Was soll oder kann ich jetzt tun?

Welche iOS version soll ich überhaupt jailbreaken? Geht 4.2.1 überhaupt oder soll ich 3.x benutzen?

Ist ein unlock überhaupt möglich?

Welches jb tool soll ich verwenden?

Bitte helft mir weiter ich bin echt verzweifelt :/

LG indok
indok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort