Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.11, 14:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
eBook Reader
Moin,
kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, deshalb frage ich ganz Naiv:
Kann mir hier jemand einen technisch aktuellen, PDF-kompatiblen eBook Reader der neusten Generationen empfehlen und mir vor allem die Gründe der Empfehlung nennen?
Danke.
zeitgeist
|
|
|
16.03.11, 15:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
am besten sind eigentlich apps für entsprechende handy's.
grund:-keine neuanschaffung eines technischen gerätes das eh nur im weg ist.
|
|
16.03.11, 16:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Mir stehen lediglich BlackBerry Bold 9000, Nokia 6720c und mein kaputtes Nokia N900 zur Verfügung - selbst wenn ich das N900 mit neuem Flexband ausgestattet wieder zum Laufen bekomme, liegt da leider ein meilenweiter Unterschied zum beinah-Din-A4 Format vor.
|
|
|
16.03.11, 17:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von johnsk
am besten sind eigentlich apps für entsprechende handy's.
grund:-keine neuanschaffung eines technischen gerätes das eh nur im weg ist.
|
vollkommen falsch! ich kenne niemanden, der es auch nur ansatzweise geschafft hätte ein halbwegs anspruchsvolles buch auf einem tft bzw. lcd handybildschirm zu lesen.
wer meint, dass sowas geht, der liest entweder nicht viel, oder er verwechselt mails nachsehen und internetseiten-lesen mit einem buch
das einzige was du um elektronische bücher zu lesen kaufen kannst sind ereader mit e-ink technologie oder vergleichbarem. --> sony ereader, kindle (amazon) oder oyo. das sieht dann aus wie papier und verbraucht bloß strom zum umblättern. keine hintergrundbeleuchtung (hintergrundbeleuchtung ist fürs lesen fatal). am besten ein halbwegs matter bildschirm der beim nachtischlämpchen nicht spiegelt.
der günstigste sony kostet meines wissen derzeit 179
oyo kostet 139