Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.03.11, 22:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.810
|
Schule möchte "Grünen Samstag" einführen. Strafarbeit an Samstagen in der Schule!
Hi Gullyaner,
ich habe gerade eben mitbekommen, dass morgen in meiner Schule, eine Schulkonferenz stattfindet,
bei der sich unter anderem Lehrer, Elternvertreter und Schülervertreter zusammensetzen und über unterschiedliche Themen beraten und neue Dinge beschließen.
Eines dieser Themen ist das Einführen eines sogenannten "Grünen Samstages", bei dem Schüler gezwungen werden sollen,
an Samstagen in die Schule zu kommen und Strafarbeiten zu erledigen, wenn sie den z.B. gegen die Hausordnung verstoßen, indem sie im Gebäude rumrennen,
oder unerlaubterweise ein Handy nutzen oder sonstigerweise auffällig werden.
Ich bitte euch jetzt sagt nicht Dinge wie "geschieht den Pissblagen recht", "einfach brav bleiben und gut ist" oder "Super Einfall".
Mich betrifft das eh nicht mehr, da ich bereits in der Oberstufe angekommen bin, aber ich finde es eine Frechheit,
überhaupt über so etwas zu diskutieren. Das verstößt doch gegen jegliche Menschenrechte und Sklaverei ist schon lange vorbei.
Ich brauche eure Hilfe um Argumente zu finden, dieses Vorhaben der Lehrer zu stoppen.
Alsooo können vielleicht noch einige zu so später Uhrzeit noch die grauen Zellen in Schwung bringen und ein paar Punkte auflisten??
|
14.03.11, 22:12
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
keine ahnung wie es rechtlich aussieht, aber sobald die elternvertreter zustimmen, ist das ding durch
zumindestens war das zu meiner schulzeit in bawü so
|
|
|
14.03.11, 22:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Da wirst du lange suchen^^. Da du in der Oberstufe bist, geh ich davon aus, dass du Gymnasiast bist und die kommenden Schüler Abi mit 12 Jahren machen. Früher als es dies schon mal gab, war es normal Samstags zur Schule zu kommen um Unterricht zu machen, so mal nebenbei. Und da hat sich niemand beschwert das es an "Sklaverrei grenzt". Ich selber hatte inner 10. auch Unterricht am Samstag (Jede 2. Woche oder so), dass ich da wohl niemals wirklich fit war, is ja selbst verständlich, aber es hat trotzdem was gebracht.
Selber finde ich Bestrafungen, absolut sinnfrei, vorallemdingen an einem Gymnasium... Doch du willst ja anscheinend Argumente, dagegen sammeln diese nicht an einem Samstag durchzuführen, wofür mir spontan nich wirklich viel einfällt ;/ .
Das einzige was man sagen könnte, wäre dass das Wochenende den Schülern gehört, es für Freizeit genutzt werden sollte und als Ausgleich zum Schulstress dienen sollte und nicht als "sinnlose" Zeit zwischen den Schultagen gilt. Denn es ist wichtig, grade durch die Verkürzung der Schulzeit , dass die Schüler auch ein wenig durchatmen können und zu mindest ein bisschen von ihrer Kindheit erleben können.
Ob das Argument zieht, sei mal dahin gestellt, mich hab ich damit nich wirklich überzeugt aber nun gut, man soll ja neutral sein  . Man sollte eher den Schulplan kürzen, ab der 7. oder 8. Klasse sich entscheiden können für die Richtungen die man einschlagen möchte für seine Lk-Wahlen, aber naja das geht wohl ein wenig zu weit  . Ich bin persönlich immernoch für 13 Jahre Schule  .
|
|
|
14.03.11, 22:25
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Warum Sklaverei ftw? Nachdem die Kinder ca. 3 mal die Regeln gebrochen haben, werden die schon selber merken, nicht mehr Scheiße zu bauen, weil sie ihre Lieblingssendung oder sonst was verpassen. Ausserdem ist sowas normal in anderen Ländern, bei mir gibts sowas auch. Aber die, die mir leid tun sind nicht die Schüler sondern, die Lehrer oder wer auch immer, da die Schule aufschließen muss wegen den satansbraten lol
|
14.03.11, 22:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Ich bitte euch jetzt sagt nicht Dinge wie "geschieht den Pissblagen recht", "einfach brav bleiben und gut ist" oder "Super Einfall".
|
Doch!
Zitat:
Zitat von OzanOs
Das verstößt doch gegen jegliche Menschenrechte und Sklaverei ist schon lange vorbei.
|
Was haben erzieherische Massnahmen mit Sklaverei zu tun??
Inwiefern, insbesondere wenn Eltern, Lehrer und Schüler dafür stimmen, verstösst dies gegen geltende Menschenrechte??
Sklaven wurden/ werden gezwungen etwas für jemanden anderen zu tun.
Wenn die Schüler von heute nicht begreifen, dass es eine Schulordnung gibt, an die man sich zu halten hat und es ebenfalls nicht begreifen, dass sie nicht für jemanden anderen als sich selbst zur Schule gehen (ja ich weiss, alter Spruch), dann muss man sie eben zu Ihrem Glück zwingen...
Zitat:
Zitat von OzanOs
Ich brauche eure Hilfe um Argumente zu finden, dieses Vorhaben der Lehrer zu stoppen.
|
Warum eigentlich? Ich denke es betrifft Dich nicht mehr, weil Du in der Oberstufe bist?
Und warum soll dies eigentlich nicht auch für die Oberstufe gelten?
--> Gleiches Recht für alle!
Offenbar ist es an Deiner Schule so, dass sich die Leherer und Eltern einfach nicht mehr anders zu helfen wissen. Das ist traurig. Ich bezweifle allerdings, dass wenn es denn schon soweit ist, dass ein extra Tag in der Schule die schweren Fälle zum Guten bekehrt.
Ich halte diese Massnahme insbesondere als Ausgleich für unentschuldigte Fehlstunden für richtig, für's laufen / rennen in der Schule allerdings überzogen.
Sorry, dass ich Dir nicht mit guten Gegenargumenten helfen kann
|
|
|
14.03.11, 22:34
|
|
Anfänger
|
Das ist ja der Hacken. Die Schülervertretung nimmt aber auch an der Konferenz teil. Das sind ca. 8-10 Schüler, die sich beteiligen und wir müssen versuchen, eine mehrheit rauszuholen, indem wir die Eltern überreden.
@ The3SaMmy
Ich sehe die Sache genauso wie du. Die verkürzung der Schulzeit auf 12 Jahre ist meiner Meinung nach auch direkt mit der Überforderung der Schüler verbunden, aber das ist wieder ein anderes Thema :/
Das mit der Freizeit und Erholung habe ich mir auch schon überlegt.
Also so einige Gedanken habe ich mir ja auch zu diesem Thema gemacht:
- Besitzt die Schule über die nötigen gesetzlichen Befugnisse, die Schüler an Samstagen in die Schule zu ordern
- Der samstag gehört zum Wochenende und das Wochenende soll der entspannung und der Ruhe dienen
- Freiheitsberaubung und Nötigung (Zwang und Einschüchterung)
- Der Erfolg dieser Maßnahme ist in Frage zu stellen
- Die Schule ist ein Ganztagsgymnasium und die Schüler haben meist nur das Wochenende, um Verwandte, Bekannte und Freunde zu treffen
Edit://
@ Aslavey
Es gibt genug andere Pädagogische Maßnahmen, welche angewand werden können. Warum braucht man etwas derart Schwachsinniges hinzuzufügen?
Wie möchte man bitte durch Zwang und Einschüchterung die Kinder dazu bekommen, einen besseren weg einzuleiten??
Sie werden eher stärkere Abneigungen gegenüber der Schule entwickeln und irgendwann wird auch der Punkt kommen, an dem sie ungerne zur Schule kommen.
Wenn du mich fragst, warum ich davon ausgeschlossen bin, gibt es eine simple Antwort.
Weil ich mit 18. Jahren einen grad der Reife erreicht habe und mich zivilisiert zu verhalten weiss.
Und wenn du fragst, warum ich diese Maßnahme verhindern möchte, weil es sich meiner Meinung nach völlig Kontraproduktiv auf die Schüler auswirken würde. (Angst, Einschüchterung, Hass, usw.) Siehe oben.
Es ist in der Tat so, dass die Lehrer an meiner Schule ziemlich verzweifelt sind, aber da sind sie selber Schuld, wenn sie sich nicht mehr als Respektsperson durchsetzten können. Naja ich besuche ehrlichgesagt ein ziemlich beschissenes Gymnasium (weiss garnicht was ich darauf suche...)
|
14.03.11, 23:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir .
FInde das richtig an manchen Samstagen in die schule zu gehen und ich bin 34 jahre und gehe in die abendschule nebenbei also nix Flamen richtig verhalten und lernen kids ^^
|
|
|
15.03.11, 04:50
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich finde auch, dass so eine Massnahme gerechtfertigt ist. Es ist nunmal so im Leben, dass die meisten Menschen erst dann begreifen, wenn es Ihnen selbst weh tut. Ist zwar traurig aber leider fakt.
Klar erlaubt man sich mal nen jux wenn man Juenger ist, dann muss man halt auch die Konsequenzen tragen oder es gleich so gestalten, dass der Jux nicht geahndet wird.
Du schreibst ja schon selbst, dass es anscheinend Ihre letzte Instanz ist, da Sie den Respekt der Schueler schon verloren haben. Daraus laesst sich aber auch mal ganz einfach ableiten, dass die Schueler einfach so respektlos geworden sind, ergo sie verdienen es zu bluten. Die Lehrer sind ja nicht erst seit gestern Lehrer und werden sich frueher auch durchgesetzt haben.
Du wirst sowieso mit keinem Argument der Welt die Eltern umstimmen koennen, die Eltern die sich in solchen Raeten angagieren haben naemlich meistens nicht die Problemkinder und sind froh, wenn Ihre Kinder durch solche Massnahmen quasi aus der Schusslinie kommen!
|
|
|
15.03.11, 06:02
|
|
Banned
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Eines dieser Themen ist das Einführen eines sogenannten "Grünen Samstages", bei dem Schüler gezwungen werden sollen,
an Samstagen in die Schule zu kommen und Strafarbeiten zu erledigen,
|
Klingt jetzt zwar doof, aber ich würde dann zum Sozialamt gehen. (Bei uns in der Schweiz wollte man auch so etwas abziehen, dann hat so eine Vorständin die Sache für uns geklärt, wir waren aber auch ca. 15 Leute die da aufgetaucht sind)
|
|
|
15.03.11, 06:19
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Schau halt mal im JuschG, gibt bestimmt irgendein ein Paragraphen.
|
15.03.11, 07:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Zitat:
Zitat von OzanOs
|
Ich find es immer lustig wenn hier eine Frage gestellt wird und gleich danach kommt die Einschränkung welche Antworten man sich wünscht und welche nicht. Das hat immer so ein bischen was von "fishing for compliments". Wenn man versucht "seinen" Thread halbwegs sauber zu halten ist das ja die eine Sache. Aber so ...
Mutti darf ich Drogen nehmen? Und sag nicht nein. Das will ich nicht hören
Zitat:
Zitat von OzanOs
Das verstößt doch gegen jegliche Menschenrechte und Sklaverei ist schon lange vorbei.
|
Ein "schönes" Phänomen unserer Zeit. Lächerliche Kleinigkeiten werden mit schlimmsten Begriffen soweit aufgebläht, das man sie überhaupt sehen kann. Nachsitzen und Strafarbeiten mit Sklaverei zu vergleichen ist ein hierfür ein tolles Beispiel. Wie wäre es denn das abschliessen der Schultür mit Kindergefängnis gleichzusetzen? Ist die Tatsache das einem der Bäcker keine Brötchen für lau gibt nicht Erpressung und das schamlose Ausnutzen des Hungers der Menschen um Geschäfte zu machen? Eine furchtbare Welt in der wir leben.
BTT:
Zitat:
Zitat von OzanOs
|
Du kannst das selbst. Ich will versuchen Dir ein wenig zu helfen. Ich nenn mal ein paar Argumente die dafür sprechen und Du kannst Dich dann damit befassen.
1. Neben lesen, schreiben, rechnen müssen Kinder auch lernen das ihr Handeln Folgen hat.
2. Wenn ein Verstoss gegen die Regeln in der Schule folgenlos bleiben soll dann spricht doch nichts dagegen das der Lehrer dem Schüler der schwatzt eine reinhaut. Oder gelten Regeln und Sanktionen nur für die anderen?
3. Das Leben ist kein Ponyhof!
4. Irgenwann im Leben eines Kindes kommt der Moment wo ein weinerliches "Mutti der hat mir in die Pfütze geschu hu hu hubst" ein wenig lächerlich wirkt. Es wäre gut, diesen Punkt vor dem Abitur im wesentlichen zu erreichen.
5. Wer austeilt ...
6. Eine Strafe ohne Pipi in den Augen hinzunehmen macht bei der einigen Teilen der Weiblichkeit enormen Eindruck. Wäre das nicht ein Grund den Lehrern für solch eine Chance zu danken? Fetz ´ne Blume aus dem Schulgarten überreich sie der angebeteten und rufe während sie Dich in Ketten schlagen und zum Papiersammeln schleifen "Das war es wert!!! Ich würde es wieder tun"! Ist es nicht eine romantische Vorstellung das Sie aus Dankbarkeit hinter der stachldrahtbewehrten Schulhofsmauer für Dich singt während Du mit einer Eisenkugel am Bein dem im Winde davonfliegenden Snickerspapier hinterherhechelst?
7. Befasse Dich mit folgendem Argument: "Ist es nicht schlimm das es erst so weit kommen musste? Wurde nicht alles versucht den Unfug ohne Strafen zu unterbinden? Aber mit Leuten wie Euch geht das wohl nicht ..."
Und noch eins zum Schluss. Bevor ihr in Eurem Kampf für die Freiheit und die Rechte der gequälten Massen um die Unterstützung eurer Eltern bittet erkundigt Euch auf welche Schule die gegangen sind. Wenn es nicht "Waldorf" war würde ich davon Abstand nehmen. Sonst kann es passieren das sie Euch eines der vielen schönen "Facepalm Bilder" aus diesem Forum an die Zimmertür kleben und Euch um mind. vier Klassen zurückstufen lassen.
Ich hoffe diese Antwort entspricht der gewünschten Antwort etwas.
|
|
15.03.11, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Und wenn du fragst, warum ich diese Maßnahme verhindern möchte, weil es sich meiner Meinung nach völlig Kontraproduktiv auf die Schüler auswirken würde. (Angst, Einschüchterung, Hass, usw.) Siehe oben.
|
So wie ich das verstehe, werden die Unruhestifter am Samstag zu Strafarbeiten in die Schule beordert. Finde ich absolut in Ordnung. Wenn man Scheiße baut, dann muss man eben die Konsequenzen tragen.
Erst bauen die Kids heutzutage immer absolut unüberlegt und unverantwortlich Scheiße ohne Ende und wenn man sie dann zur Rechenschaft ziehen will, kommen sie mit'm Grundgesetz.
Aber da du dir darüber Gedanken machst, was würdest du denn an produktiven Maßnahmen vorschlagen? Bonbons verteilen, wenn die Unruhestifter etwas gut gemacht haben, loben und Kopf kraulen?
Zitat:
Es ist in der Tat so, dass die Lehrer an meiner Schule ziemlich verzweifelt sind, aber da sind sie selber Schuld, wenn sie sich nicht mehr als Respektsperson durchsetzten können.
|
Immer sind die Lehrer Schuld. Jetzt greifen selbige durch und das Gejammer geht los.
Es gibt immer ein bis zwei Aufmüpfige in einer Gruppe Kinder. Diese Härtefälle kriegt man nur klein, wenn man ihnen zeigt, dass man selbst am längeren Hebel sitzt. Wenn man sie da trifft, wo es weh tut.
Welche Möglichkeiten bleibt den Lehrern da? Verweis? Lächerlich. Von einem Blatt Papier lässt sich keiner mehr beeindrucken. Strafarbeiten? Kinderkram. Brief an die Eltern? Die Eltern, die sich einen Scheiß um ihr Kind kümmern und den Brief vermutlich nicht mal lesen können.
Also, welche Möglichkeiten siehst du denn, um die ganzen Unruhestifter klein zu kriegen?
Ihr seid im Moment die, die heulend mit dem Finger auf die Lehrer zeigen, weil diese jetzt einen härteren Ton anschlagen, da es sonst nicht geht und im selben Atemzug sagt ihr aber, dass die Lehrer keine Respektpersonen mehr sind.
Fragt euch mal selbst, was würdet IHR als Klassen-/Schulverband ändern, dass es wieder mit der Schule klappt?
Ihr macht den Lehrern das Leben zur Hölle, wenn ihr sie nicht respektiert und nur Scheiße baut. Warum sollten sie also euch respektieren und auf eure Befindlichkeiten Rücksicht nehmen?
Grüße
|
15.03.11, 10:06
|
|
PSP-Flasher
Bedankt: 654
|
Tut mir Leid wenn ich eine Antwort gebe die dir nicht gefällt. Aber so wies heutzutage in den Schulen zugeht, find ich das gar nicht mal so ne schlechte Idee. Erst wenn man den Schülern etwas wichtiges nimmt (in diesem Fall die Freizeit), werden sie sich überlegen noch mal so nen Unfug anzustellen. Denn andere Maßnahmen helfen ja nicht mehr.
Die Leidtragenden sind dabei aber weniger die Schüler, sondern die Lehrer, die jetzt auch noch Samstags gestresst werden.
Dass du selbst keine Argumente dagegen hast, außer das verstößt gegen Menschenrechte, was ja absolut lächerlich ist, spricht doch auch für sich.
Auch wenns dir nicht gefällt: Ich hoffe sie führen den "Grünen Samstag" ein!
|
|
|
15.03.11, 11:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Also die Idee finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Bei der Umsetzung wäre meiner Meinung nach nur zu beachten das nicht für jede Kleinigkeit der Samstag hergenommen wird.
Gut, bis zur 10. Klasse hätte ich wahrscheinlich ein paar Mal da gesessen. Das hätte mich aber garantiert auch dazu gekriegt endlich ruhiger zu werden! Ab der Oberstufe ist sowas ja eigentlich eh kein Thema mehr, bin da schlagartig vernünftig geworden
Jetzt ist das Argumente sammeln sowieso erstmal vorbei. Könntest du denn vielleicht gleich da Ergebnis posten? Ich finds extrem nervig das in 90% aller Fälle keine Antwort mehr gepostet wird...
Gruß
|
|
|
15.03.11, 12:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
soweit ich weiß, dürfen schulen auch mal samstags unterricht machen, wenn im gegenzug andersweitig unterricht entfällt (lehrer/zeugniss-konferenz, lehrerausflug, bundesjugendspiele, mehr überbrückungstage usw.)..
rechtlich ist dagegen nichts zu sagen.
zudem finde ich es auch gut, dass lehrer wieder nen druckmittel haben. viele schüler haben einfach keinen respekt mehr vor lehrern..
|
|
|
15.03.11, 12:10
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
ganz einfach keinen scheiß bauen damit is das thema erledigt (hat nebei auch den vorteil das die schüler sowas wie soziales verhalten usw. lernen)
|
|
|
15.03.11, 12:16
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Hmm mal Ehrlich ihr habt schon 'ne beschissene Schule xD
Also das einzigste was mir dazu Einfällt ist, dass unsere gesamte Jahrgangstufe noch mehr Stress schieben würde, wenn uns der Samstag geklaut würde. Bsp. Sportklasse: (25 Leute) 20 davon haben jeden Samstag ein Fussballlspiel, Handballspiel, Tennis etc.. Wenn nun aber Samstags Schule wäre, wprde das die Freizeit der Schüler sehr Einschränken was am Ende evtuell dazu führen würde, dass Samstags immer alle Schüler krank wären  .
Und wenn die Lehrer sich als Respektperson nicht mehr durchsetzten können, sind sie doch in mehr als der Hälfte der Fälle die alleintragende Schuldperson! Bei unserem Deutschleher macht zB. keiner mit, alle machen Scheisse weil ereinfachh so nett ist und nie böse. Bei unserem Matheleher der auch nett ist, aber immer alle sofort verbal in den Boden tadelt, da kommt keiner auf die Idee sich nur den kleinsten Spass zu erlauben...
BTW: Mein Gott würde meine Schule das machen würd ich ne Revolte anzetteln und die Türen in der Freitagnacht (auf Samstag) mit Klopapier zuwickeln xD
Und an alle die sagen: ''Keinen Scheiss machen'' ihr habt sowas von keine Ahnung wie das in der Schule abläuft
|
|
15.03.11, 13:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Ich fände das richtig wenn und nur wenn diese Personen schon des öfteren Aufgefallen sind und einfach keine Besserung in sicht ist.
Denn wenn man so einen Samstag in der Schule verbringen muss das ist schon Scheiße .
Aber es bringt was denn wer nen Samstag in der Schule verbracht hat der Überlegt sich das 2 mal mit dem Scheiße bauen.
Allerdings fände ich es nicht richtig wenn schon bei dem 1. Verstoß (während der Pause in dem Schulgebäude) diese Strafe aufgebrummt würde.
|
|
|
15.03.11, 13:17
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Ich find es immer lustig wenn hier eine Frage gestellt wird und gleich danach kommt die Einschränkung welche Antworten man sich wünscht und welche nicht. Da
|
Doch das ist verdammt sinnvoll damit eben solch unglaubliche intelligente Antworten wie
Zitat:
Zitat von allmecht
ganz einfach keinen scheiß bauen damit is das thema erledigt (hat nebei auch den vorteil das die schüler sowas wie soziales verhalten usw. lernen)
|
...NICHT kommen!
Mal ehrlich, ihr, die solche Maßnahmen unterstützen, seit wahrscheinlich alle schon lange aus der Schule raus...
Ihr habt wohl keinen Plan wieviel Zeit ein Schüler aufbringt um halbwegs durch die Schule zu kommen... da ist eine 38,5 Stunden Woche ein Scheiß dagegen!!! Und dann soll man noch Samstags in die Schule kommen? Bitte? Wie wärs wenn ihr, die ja sicherlich am Freitag um 12 schon aus der Firma fährt, mal einfach jeden Samstag, natürlich unbezahlt, einfach 3 Stunden mehr arbeitet?? Wie würdet ihr das finden? Selbst wenn ihr etwas in der Firma verbockt haben, dann arbeitet ihr das wohl kaum am Samstag nach oder? Sondern unter der Woche! Und bei Schülern sollte das Prinzip das Selbe sein!
Edit: ganz zu schweigen von den Kosten für den Staat und wiederrum für den Steuerzahler... glaubt ihr die Lehrer kommen dann freiwillig in die Schule? Die wollen das natürlich bezahlt haben, als Überstunden selbstverständlich!
|
|
|
15.03.11, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@shin
Das Amüsante an deinem Gewinsel ist, dass Schule einzig und allein zu eurem Nutzen existiert. Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch, wenn ihr den Unterricht stört. Ihr fordert immer und fordert und fordert und wenn man dann was von euch verlangt, geht das Geheule los.
Warst du schon arbeiten? Wohl kaum. Da gibts nix mit 10 Minuten zu spät kommen. Aufmüpfig herumhängen? Träum weiter. Wenn du im Job was verbockst, dann gibts ein paar Abmahnungen und dann die Kündignung. Geh mal arbeiten und dein eigenes Geld verdienen.
So lange bin ich auch noch nicht aus der Schule, aber ich erinnere mich noch vage daran, dass wir kleine Schüler damals noch Respekt vor den Lehrern, dem Rektor und auch der Oberstufe hatten. Sah man einen Lehrer auf der Straße, grüßte man ihn höflich. Vlt. ist das ja in Bayern anderst als sonstwo.
Grüße
|
15.03.11, 19:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
köstlich unsere schüler heute ^^
wo ich vor 20 jahren noch die schulbank gedrückt hatte, da war samstags unterricht
vollkommen normal!
stellt euch mal nicht so an heute... wir hatten auch teilweise bis 15 uhr unterricht,
und ihr nehmt euch heute raus, sofort: "sklaverei!" zu rufen? loooooooooooool
ihr wisst doch gar nicht was stress, arbeiten und schwitzen bedeutet, und heult
auf nem niveau von nem kleinkind.
allein wenn ich mir die schüler von heute schon angucke:
kein bock zu nix, rumpöbeln, prügeln, rauchen, saufen, kiffen usw usw... die liste würde zu lang werden.
also in meinen augen, wird es höchste zeit, das mal der samstags unterricht zurück kommt.
heute gibts in schulen keinen respekt mehr, nur noch möchtegern halbstarke mit realitätsproblemen.
|
|
|
15.03.11, 21:59
|
|
Ist sehr selten hier
|
Zitat:
Zitat von Cali
köstlich unsere schüler heute ^^...
|
Ja und durch Samstagsunterricht wird alles wieder besser, oder was?! Benutz dein Gehirn, bitte. Die Jugendlichen Kiffen, Rauchen und Saufen auch weiter wenn sie Samstags Schule haben! -.-
|
|
15.03.11, 22:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 23
|
Mach doch sone Unterschriftenliste mit allen SChülern und meinetwegen auch deren Eltern die dagegen sind und reicht die beim Schulsekrätariat oder bei der Schulleitung ein
|
|
|
15.03.11, 23:36
|
|
Anfänger
|
Erst mal Danke an alle die hier gepostet haben, außer an
Vagur und Cali. Das was ihr hier nämlich abzieht finde ich echt Respektlos und völlig unangemessen. Ihr kennt mich nicht, habt ein völlig Klischeehaftes Bild vor den Augen und seid absolut ignorant!
Nur um hier mal einiges klar zustellen! Ich bin 18 Jahre alt und schon lange kein Kind mehr. Ich komme aus keiner reichen Familie, die mich verwöhnt und mir mein "Kiffen, Rauchen und Saufen" zahlt und sonst auch alles in den Arsch schiebt.
Seit meinem 14. Lebensjahr verbringe ich mein Wochenende mit Arbeiten, indem ich auf dem Trödelmarkt aushelfe. Mit 16 habe ich zusätzlich angefangen, Zeitung auszutragen und beschäftigte mich nebenbei mit Computerreparaturen um mein "Taschengeld" noch etwas weiter aufzustocken. Und heute hat sich daran auch nichts geändert. Ich Arbeite für mein Geld, zahle meine Klamotten selber, meinen Laptop und mein Handy habe ich mir selber gekauft, Schulmaterialien kaufe ich mir selber und helfe meinen Eltern, wo ich kann.
Ich bin auch gelegentlich bei meinem Onkel auf Montage tätig und glaubt mir ich weiß sogar besser als ihr darüber Bescheid, was es bedeutet für sein Geld zu schuften!!
Etwas wie "Taschengeld von den Eltern" kannte ich nicht und ich bin kein Einzelfall!!
Deshalb bitte ich euch, wenn man keine Ahnung hat und selbst in diesem fortgeschrittenen Alter noch von der düsteren, harten und staubigen Jugend heimgesucht und traumatisiert wird und dadurch versucht die Quittung des eigenen qualvollen Lebens an die Jugend zu übertragen, sich einfach mal aus der Diskussion heraus zuhalten.
Ich habe nicht umsonst, darum gebeten, derartig Sinnlose Beiträge für sich zu behalten.
B2T:
Momentan sieht es so aus als hätten die Lehrer die Oberhand, aber mal schauen was noch so passiert. Die Schüler wissen auch noch nicht über diese „pädagogische Maßnahme“ bescheid.
Ich werde euch auf jeden Fall mitteilen, wie die Sache sich entwickelt und ausgeht, aber für heute brauche ich erst einmal meinen Schlaft. Auch gibt es noch den einen oder anderen Beitrag, den ich gerne kommentieren würde.
|
16.03.11, 01:46
|
|
Waldläufer
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Mich betrifft das eh nicht mehr, da ich bereits in der Oberstufe angekommen bin, aber ich finde es eine Frechheit,
überhaupt über so etwas zu diskutieren. Das verstößt doch gegen jegliche Menschenrechte und Sklaverei ist schon lange vorbei.
|
Soll ich jetzt lachen?
Du bist in der Oberstufe??? Ich hätte jetzt eher auf Kindergarten getippt.
Du weißt aber, daß es in Deutschland Millionen von Menschen gibt, die Samstags und Sonntags arbeiten?
Übrigens gehört bei den heutigen Schülern eh mal härter durchgegriffen, ein beträchtlicher Teil verhält sich mittlerweile asozial!
Aber das mit Samstag kann ich mir nicht vorstellen, da ja auch Lehrer an diesem Tag antreten müßten, und Lehrer sind eh ein faules Pack und machen da freiwillig bestimmt nicht mit.
Zitat:
Zitat von OzanOs
Es gibt genug andere Pädagogische Maßnahmen, welche angewand werden können. Warum braucht man etwas derart Schwachsinniges hinzuzufügen?
|
Wenn ich DEINE Reaktion lese, deine Panik, mal Samstags in die Schule zu müssen (und bei anderen Schülern ist es anscheinend ähnlich), dann muß ich sagen, daß dies doch eine hervorragende pädagogische Maßnahme ist!!!
Denn da werden es sich die Schüler zweimal überlegen, absichtlich über die Strenge zu schlagen.
Eine Bestrafung muß "wehtun", sonst ist sie keine.
Zitat:
Zitat von OzanOs
Also so einige Gedanken habe ich mir ja auch zu diesem Thema gemacht:
- Freiheitsberaubung und Nötigung (Zwang und Einschüchterung)
|
DAS ist wahrlich lächerlich ... du hast vom wirklichen Leben nicht die Spur von Ahnung.
Zitat:
Zitat von OzanOs
Es ist in der Tat so, dass die Lehrer an meiner Schule ziemlich verzweifelt sind, aber da sind sie selber Schuld, wenn sie sich nicht mehr als Respektsperson durchsetzten können.
|
Schon mal daran gedacht, daß die Situation in eurer Klasse erst dadurch zustande kam, daß die Lehrer nicht von Anfang an hart durchgegriffen haben? Nicht die lehrer sind Schuld, sondern die Kinder/Jugendlichen.
Als Reife gehört eben auch dazu, andere Menschen grundsätzlich zu respektieren.
|
|
|
16.03.11, 13:33
|
|
Anfänger
|
An die Mods bitte diesen Thread schließen!!
Es macht keinen Sinn. Es kommt nichts produktives zustande. Im gegenteil, rufen hier einige Beiträge massive agressionen bei mir hervor.
@Joe_Karnickel
Zitat:
Als Reife gehört eben auch dazu, andere Menschen grundsätzlich zu respektieren.
|
Ahaa... :/ gut zu wissen
Soll ich jetzt lachen?
Du bist Reif??? Ich hätte jetzt eher auf Kindergarten getippt.
Allein, wenn man sich die Zeile unter deinem Namen anschaut "trööööööt", kann man darauf schließen, dass man es hier höchstens mit einem Kleinkind zu tun hat.
Zitat:
Schon mal daran gedacht, daß die Situation in eurer Klasse
|
Was für Klasse verdammt??? Ich bin in der Oberstufe, da gibt es keine Klassen!!
Es geht hier auch nicht um "MEINE" Klasse, sondern um Allgemeine Beschlüsse der Schule...
Ich verstehe es nicht echt. Wie können Menschen nur so verzweifelt sein, dass sie ihre Frust, die sie im Alltag erleiden im Internet auf derartig geschmackloser Art und Weise auslassen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....., den rest kennt ihr ja
Zitat:
DAS ist wahrlich lächerlich ... du hast vom wirklichen Leben nicht die Spur von Ahnung.
|
Ahaa aber du. Bitte bring mich nicht zum lachen...
|
16.03.11, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Meine Fresse, guckt man mal ein paar Stunden nicht in nem Thread vorbei wird hier wieder getrollt und beleidigt bis zum abwinken!
Ich streu mal ein paar neue "Ideen" mit ein
In der Obsterstufe gibt es keine Klassen, also auch keine 11., 12. oder 13. Klasse.... Klingt ja nach nem spannenden System, habt ihr Kasten statt Klassen?
Als Strafe in Härtefällen ist Unterricht am Samstag doch super geeignet, deine Reaktion bestätigt das doch mehr als genug! Ist ja auch überhaupt nicht als reguläre Unterrichtszeit angedacht gewesen.
Ich finds übrigens einfach nur peinlich, wenn jemand der sich selbst für erwachsen hält so wenig mit Kritik umgehen kann und lieber bei den Mods um ne Schließung bettelt, statt die Eier zu haben die Sache auszudiskutieren...
Außerdem... Was soll denn bitte dieses auf die Tränendrüse drücken und sich selbst beweihräuchern dafür das du dir deine Kohle selbst erarbeiten musst/musstest?
Du wirst es nicht glauben, aber solche Helden wie dich gibt es zu Genüge! Ich kenne eigentlich kaum jemanden der nicht neben dem Abi oder der Mittelstufe gearbeitet hat, mich eingeschlossen.
Aber ich gehöre eh zu der ganz abgedrehten Szene, ich arbeite sogar noch immer! Obwohl ich mein Abi hinter mich gebracht hab
Naja, ich hoffe du lernt noch mit Kritik umzugehen. Das gehört zum erwachsen werden dazu... Vielleicht üben wir das ganze hier noch ein wenig und du nimmst die bitte um Schließung zurück
Nimm's nicht so persönlich, das ist ein Forum und hier wird nunmal diskutiert. Sonst wär es auch irgendwie langweilig, oder nicht?
Gruß
|
|
|
16.03.11, 16:12
|
|
Waldläufer
|
@OzanOs
deine Reaktionen sind wahrlich kindisch.
Da hat meine 13jährige Cousine weitaus mehr an Argumentationen drauf als du.
Armes Deutschland, wenn du der Durchschnitt der neuen Studentengeneration bist ...
Natürlich hat man in der Oberstufe Klassen. Oder macht ihr euern Unterricht stets vor versammelter Schule, so mit Klassenstufe 1-12???
|
|
|
16.03.11, 16:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 162
|
Ich kann dir nur eins sagen
Bin zurzeit selber Schulsprecher 2jahre in folge dies läuft so ab bevor man ein Thema entscheiden darf.
Spricht der Direktor oder die Schulleitung mit dem Schulministerium dan bekommen die da Rechtlichen Gesetze und wissen dan was sie dürfen und was nicht.
Dein Direktor soll mal den Paragraphen suchen uns dir zeigen.
Deine einzige Chance ist jetzt nur noch das die mehrheit dagegen ist.
Wenne Zeit hast oder wirklich willst das dies nicht eingeführt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich weißt gerade nicht im welchem Bundesland du wohnst aber kannst es dir ma angucken.
|
|
|
16.03.11, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Erst mal Danke an alle die hier gepostet haben, außer an
Vagur und Cali. Das was ihr hier nämlich abzieht finde ich echt Respektlos und völlig unangemessen. Ihr kennt mich nicht, habt ein völlig Klischeehaftes Bild vor den Augen und seid absolut ignorant!
|
Wenn du ein dermaßen vorbildlicher Schüler bist, brauchst du dir ja keinen Kopf um die Strafe machen, da diese dich nicht trifft. Da du aber trotzdem so herumjodelst und irgendwas von Sklaverei und Menschenrechte daherblubberst, nehme ich eben an, dass du genau so einer nicht bist.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema ausreichen dargelegt und begründet.
Ausserdem stellte ich dir eine Frage:
Welche effektiven Methoden siehst du denn, um die ganzen Unruhestifter klein zu kriegen?
Zitat:
Momentan sieht es so aus als hätten die Lehrer die Oberhand, aber mal schauen was noch so passiert.
|
Einerseits heulst du herum, dass es so eine Scheißschule ist, wo die Lehrer keine Respektpersonen sind aber dann solche Sätze. Lehrer sollen die Oberhand haben!
Grüße
|
16.03.11, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
"geschieht den Pissblagen recht" "Super Einfall".
|
|
17.03.11, 00:34
|
|
Anfänger
|
Der "Grüne Samstag" wurde eingeführt, rechtlich gibt es auch keine weiteren Einschränkungen. Es wird ein Elternbrief heraus geschickt, der Unterzeichnet werden muss und ab dem 1.4. tritt die Maßnahme in Kraft.
Vielen Dank an ewiltwin. Komme auch aus NRW (Essen) und werde mir das Schulgesetz nochmal genauer angucken, obwohl ich bezweifle, dass es etwas bringen wird, weil die Lehrer eh alles durchsetzen, was sie sich in den Kopf setzen.
Somit wäre dieses Thema beendet
Mods, pls Close
|
17.03.11, 00:53
|
|
a BF2142 legend
Bedankt: 137
|
Können Sie schon mal üben. Wie leute die nicht von Harz 4 leben auch Samstags arbeiten.
|
17.03.11, 05:11
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Ich würde noch als Ergänzung einfügen das die Pissplagen nach der Strafarbeit den Schulhof entmüllen sollen. Das tut der Umwelt gut und Fördert den Charakter
|
|
|
17.03.11, 06:29
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von OzanOs
Vielen Dank an ewiltwin. Komme auch aus NRW (Essen) und werde mir das Schulgesetz nochmal genauer angucken, obwohl ich bezweifle, dass es etwas bringen wird, weil die Lehrer eh alles durchsetzen, was sie sich in den Kopf setzen.
|
komm auch aus essen, um welche schule geht es wenn ich fragen darf ?
Im grunde find ich die idee gut mit dem samstag.hätte es bei uns sowas gegeben hätte ich weniger scheiße gebaut in der schule wenn es mich ein paar mal erwischt hätte.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|