myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Frage bezüglich zweiter Hausarbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.11, 23:01   #1
Capone888
Anfänger

Bedankt: 0
Capone888 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage bezüglich zweiter Hausarbeit

Hi, ich muss mal wieder eine Hausarbeit für die Uni verfassen. Soweit alles ok. Mein aktuelles Thema ähnelt aber einem Thema einer meiner früheren Hausarbeiten und ich könnte bestimmt 5 Seiten exakt so übernehmen...
Meine Frage jetzt: Ist dies erlaubt/in Ordnung Absätze oder sogar ganze Seiten einfach zu kopieren? Der Text wurde ja von mir erstellt...also sollte das ja kein Problem darstellen...

Oder was sagt ihr dazu?

Viele Dank im Voraus
Capone888 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 11:12   #2
LordBanks69
Ist öfter hier

Benutzerbild von LordBanks69

Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Capone888 Beitrag anzeigen
... Absätze oder sogar ganze Seiten einfach zu kopieren?...
Vielleicht solltest du dazu mal den Herrn von Guttenberg fragen, der kann dir da sicher helfen

Ich für meinen Teil würde es für unbedenklich halten, schließlich bist du der Verfasser.

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 11:38   #3
Shinato
Newbie

Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde aber auf jeden fall als quelle deine letztes hausarbeit angeben. du machst dich zwar nicht strafbar, allerdings arbeitest du nicht wissenschaftlich korrekt, wenn du textstellen aus einer anderen arbeit, egal von wem diese stammt, übernimmst ohne dies ausreichend zu kennzeichnen
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 11:59   #4
EvelKnievil
Newbie

Benutzerbild von EvelKnievil

Bedankt: 50
EvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt Punkte
Standard

Das solltest du lieber mal mit deinem Prof absprechen. Klar, wenn sich die Themen so ähneln dass Stellen deiner letzten Arbeit auch gut passen würden macht es durchaus Sinn. Du musst aber damit rechnen, dass du dafür eine schlechtere Note bekommst, weil du ja nicht soviel Aufwand betreiben musstest wie jemand, der alles komplett neu aufgesetzt hat.
EvelKnievil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 15:18   #5
ocirnes
Master

Benutzerbild von ocirnes

Bedankt: 6.899
ocirnes ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

habe ich zu meiner studienzeit auch schon gemacht. man kommt gut damit durch, solange die neue arbeit in einem anderen fachbreich geschrieben wird(mit anderem prof)
ist aber eher verboten, siehe eidesstattliche erklärung:

"Hiermit erkläre ich, Max Mustermann, Matrikel-Nr. 1145758, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig und ohne Benutzung anderer als der angegebenen Hilfsmittel angefertigt habe. Die aus fremden Quellen direkt oder indirekt übernommenen Gedanken sind als solche kenntlich gemacht. Die Arbeit wurde bisher in gleicher oder ähnlicher Form keiner anderen Prüfungsbehörde vorgelegt."

Absprechen, wie mein vorredner empfiehlt, würde ich das allerdings nicht. es macht einfach einen schlechten eindruck eine gewisse faulheit so offen zu legen.
ocirnes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 22:02   #6
Capone888
Anfänger

Bedankt: 0
Capone888 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay...vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich werde es versuchen, weil es mir echt viel Arbeit ersparen würde
Das Absprechen mit dem Prof. lasse ich wirklich besser.

Dann mach ich mich ma ran an die Arbeit...
Capone888 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort