Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.11, 13:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Höhere iOs Version vortäuschen?
Hallo Leute,
heute meine Stamm-Disco ihre eigene App herausgebraucht, und natürlich wollte ich diese intallieren  . Doch es wird iOS 4.2 vorrausgesetzt, ich bin aber wegen Unlock noch auf 4.0.1 unterwegs.... Laut Google gibt es einige Cydia-Apps die eine höhere Version vortäuschen konnten, aber ich finde sie nicht. Anscheinend wurden sie gelöscht heist es weiter  Gibt es eine weitere Möglichkeit ausser die SystemVersion.plist über SSH zu editieren? Denn da will ich nicht wirklich rumbasteln.
Falls es nichts anders gibt, dann werde ich den Weg über SSH versuchen, was ist aber wenn ich die App runterlade (mit gefakten 4.2.1) und dann wieder die bisherige Version reinschreibe? Läuft dann die App trotzdem? Ich schätze dass die App auf 4.0.1 genauso läuft wie auf allen anderen, denn dort gibt eigentlich nur eine Benutzeroberfläche mit Infos, Fotos usw.
MfG
|
|
|
11.03.11, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich versteh nicht wo dein Problem liegt, es geht nur darum die App herunterzuladen, nicht irgendwelche Features die die entsprechende FW mit sich bringen würde, auf eine alte FW zu bringen....
|
|
|
11.03.11, 17:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
informiere dich einfach mit google bzw forensuche über Custom Firmwares und erstell dir eine 4.2.1 ohne baseband update, dann kannste deinen unlock behalten und die app benutzen
cydia apps die eine höhere FW vortäuschen kenne ich nur eine deren namen ich grade vergessen habe, die bewirkt aber nur, dass itunes denkt, dass die aktuellste FW installiert ist und nicht mit updates nervt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
|
|
|
11.03.11, 17:52
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Das wird nicht klappen^^. Aber wenn du es versuchen willst viel Spaß.
|
|
14.03.11, 21:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Deserttry
informiere dich einfach mit google bzw forensuche über Custom Firmwares und erstell dir eine 4.2.1 ohne baseband update, dann kannste deinen unlock behalten und die app benutzen
cydia apps die eine höhere FW vortäuschen kenne ich nur eine deren namen ich grade vergessen habe, die bewirkt aber nur, dass itunes denkt, dass die aktuellste FW installiert ist und nicht mit updates nervt
|
Alles klar, dann erstelle ich mit SnowBreeze eine CFW, muss ich da noch etwas vorbereiten (-> SHSH) oder kann ich dann in iTunes einfach per Shift-Taste die CFW installieren, ohne das iTunes murren macht, weil 4.3 verfügbar ist? Cydia zeigt mir in grüner Schrift SHSH für folgende FW's an: 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1, 4.2.1+. Soll ich da TinyUmbrella nochmal drüber laufen lassen?
|
|
|