myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Netzwerkkarte Treiber lässt sich nicht Installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.11, 19:16   #1
Kevin11
Anfänger

Benutzerbild von Kevin11

Bedankt: 0
Kevin11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkkarte Treiber lässt sich nicht Installieren

Hallo,

habe mir nun mein alten PC (Windows XP) wieder flott gemacht. Ich hatte alles Formatiert und neu aufgesetzt. Wie es nun nicht anders zu erwarten war, waren nicht alle Treiber drauf, somit auch nicht der Treiber der Netzwerkkarte. Wenn ich ihn installieren will (SiS 191/190 Ethernet Driver) fängt fasst am Ende der Installation das Betriebssystem an zu "Stottern" bis fast gar nichts mehr geht. Wenn man dann Strom kappt, startet XP nicht mehr. Erst wenn man "starten mit zuletzt funktionierende Einstellung" wählt, geht er wieder und Treiber ist wieder weg. Irgend wie verträgt er den Treiber nicht...

Hab die Treiber CD vom Hersteller nicht mehr! Hab die Treiber aus dem Internet (Hersteller) heruntergeladen. Es ist auf jeden Fall der richtige!

Ich finde sonst keine weiteren Daten, der Netzwerkkarte.

Was kann ich da nun machen? Ist ne Onboardkarte!

Ach ja, und ich habe keine Updates oder irgend was auf XP. So wie es vor 5 Jahren war! SP1, .NET Framwork 1.1 usw.

Danke, für eure Hilfe!
Ungelesen 09.03.11, 19:31   #2
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin11 Beitrag anzeigen
Ach ja, und ich habe keine Updates oder irgend was auf XP. So wie es vor 5 Jahren war! SP1, .NET Framwork 1.1 usw.
Und warum bitteschön?

Eigentlich sollte dein Windows selber erkennen, dass ein Treiber fehlt.
Bzw. bei dem Windowsupdate sollte dein System "Alarm" schlagen

Also ran ans aktualisieren!
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 20:17   #3
Privatier
Newbie

Bedankt: 47
Privatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Wenn du keine Updates installieren willst dann schau wie dein Mainboard heißt und lade dir die Treiber für das Board herunter. Entpacken in irgendein Verzeichnis.
Dann Systemsteuerung - Hardware - da wo überall ein Ausrufezeichen ist fehlt der Treiber.
Doppelklick - neuer Treiber - automatische Suche.
Das Problem sollte dann behoben sein.
Privatier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 20:40   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
Dann Systemsteuerung - Hardware - da wo überall ein Ausrufezeichen ist fehlt der Treiber.
Nicht ganz. unter XP
Systemsteuerung - System - Reiter Hardware und Geräte-Manager
Ungelesen 10.03.11, 16:10   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannst es aber auch driver genius machen lassen. der findet eigentlich immer die richtigen und fehlenden treiber für deine hardware. einfach installieren und suchen lassen! > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 21:31   #6
Kevin11
Anfänger

Benutzerbild von Kevin11

Standard

Wie denn ohne Internet? Naja ist auch egal... hab jetzt mal die ganzen Treiber die gefehlt haben (Sound, Netzwerkkarte und Grafikkarte) im Abgesichertem Modus installiert. Da funktioniert ja auch alles wunderbar. Aber sobald ich Windows normal starte, werden irgendwie die neuen Treiber nicht richtig geladen. Nach dem XP Ladebalken ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger, den man in den ersten 10 Sek. noch bewegen kann, bis alles hängt...

Habe daraufhin mal mit Fedora 14 gebootet und siehe da, alles läuft. Sogar Internet ist vorhanden.

Kann mir bitte einer helfen? Was ist da mit XP los? Hab schon zweimal neu aufgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

PS: Grafikkarte hab ich erneurt, da die alte defekt war! XP mit der Sicherheits-CD neu aufgesetzt!
Ungelesen 10.03.11, 22:02   #7
Schmicky
Echter Freak

Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Sag doch erst einmal welches Board du hast?
Ungelesen 10.03.11, 22:32   #8
Kevin11
Anfänger

Benutzerbild von Kevin11

Standard

OK, kein Problem

Computer: Asus/Fujitsu Siemens (Scaleo P)
Hauptplatine: Asus P5SD1-FM2/S (OEM-Bulk-Version)
Grafikkarte: ATI Readon HD 4300 (Vorher war drinne: Nvidia Geforce 6200 SE mit Turbo Cache)
Die CPU: Intel Celeron D
Betriebsystem: Windows XP Home SP 2

Falls noch mehr Angaben gewüscht sind, einfach sagen...
Ungelesen 10.03.11, 23:04   #9
Schmicky
Echter Freak

Standard

Da es um einen Fertig PC handelt, schau mal auf der Rückseite des PC-Gehäuse nach, da steht eine S/N Nummer oder auch Serien Ident. Nummer

Dann gehst du auf diese Seite, gibst die Nummer ein und lädst die vorhandene Treiber runter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann sollte es kein Problem geben
Ungelesen 10.03.11, 23:16   #10
Kevin11
Anfänger

Benutzerbild von Kevin11

Standard

Ja, da hab ich ja auch die Treiber her, die sich nicht richtig installieren lassen. Hab ich oben doch schon gesagt, dass ich sie vom Hersteller habe. Ist mir ja auch bekannt...

Das Problem liegt bei mir aber nicht an den Treibern, sondern an XP! Beim Booten (wie oben beschrieben) lädt er wahrscheinlich die neuen Treiber nicht richtig. Er hängt

Im Abgesichertem Modus wiederum keine Probleme. Nimmt man die letzten funktionierenden Einstellungen (F8 beim booten) sind logischerweise alle 3 Treiber wieder weg und XP startet wieder.
Antwort